Das Kind (Fall 253)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hatte dieses "kleine Schwester ausserhalb des Territoriums" auch als "ausserhalb der eigentlichen Familie" interpretiert, allerdings dachte ich, dass Masumi's Mutter evt. nochmals geheiratet und nochmals nen Kind gekriegt hat. Nur da wusste ich nichts von Gosho's kürzlichem Interview.
    Andererseits finde ich seine Aussagen dann doch ein wenig zu offensichtlch!
    Hierbei sprudeln so einige Theorien aus meinem Hirn raus, die aber nur auf Vermutungen basieren und ich will nicht hier gleich als Neuling niedergemacht werden xD
  • Dancing Viru schrieb:

    Also ich hatte dieses "kleine Schwester ausserhalb des Territoriums" auch als "ausserhalb der eigentlichen Familie" interpretiert, allerdings dachte ich, dass Masumi's Mutter evt. nochmals geheiratet und nochmals nen Kind gekriegt hat. Nur da wusste ich nichts von Gosho's kürzlichem Interview.
    Andererseits finde ich seine Aussagen dann doch ein wenig zu offensichtlch!
    Hierbei sprudeln so einige Theorien aus meinem Hirn raus, die aber nur auf Vermutungen basieren und ich will nicht hier gleich als Neuling niedergemacht werden xD
    Das fände ich in dem Sinne unlogisch, weil das Kind ja dann eigentlich viel zu intelligent wirkt, um wirklich ein Kind zu sein. Also das komplette Verhalten würde eher zu einer Person passen, die dummerweise geschrumpft worden ist.
    Außerdem müsste sie ja dann nicht nachdrücklich sagen, Sera solle allen erklären, sie sei ihre jüngere Schwester - würde Sera ja dann eh machen. :)

    Und für Theorien wird dich doch keiner hier nieder machen.
    Sind sie nicht schlüssig, werden diese auseinander genommen und ggf. auf Fehler hingewiesen, aber dich nieder machen würde ja bedeuten, man greift dich persönlich an und das passiert normalerweise nicht. Also keine Sorge. :)
  • goetterspeise_ schrieb:

    Das fände ich in dem Sinne unlogisch, weil das Kind ja dann eigentlich viel zu intelligent wirkt, um wirklich ein Kind zu sein. Also das komplette Verhalten würde eher zu einer Person passen, die dummerweise geschrumpft worden ist.

    Außerdem müsste sie ja dann nicht nachdrücklich sagen, Sera solle allen erklären, sie sei ihre jüngere Schwester - würde Sera ja dann eh machen. :)
    Naja ich meine auch nicht, dass das Kind tatsächlichen in dem kindlichen Alter ist; naja Wunderkinder kommen in der Welt ja auch vor, aber da denke ich schon, dass Gosho bei seiner Geschichte keine Sonderfälle nutzt. Nein, ich wäre schon davon ausgegangen, dass die Mutter schon lange neu geheiratet hat. Natürlich stellt sich nun die Frage, ob es klug ist, mit einem Stiefvater gleich eine weitere, neue Figur einzubauen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sera es gleich gesagt hätte, wer sie ist (Die Aussage des Kindes galt ja aber eh nur für Conan). Also ich hab das schon so interpretiert, dass Sera ihre kleine Mitbewohnerin versteckt/verheimlicht.......oder etwa nicht?
    Weil es ist doch unklug, wenn sie, egal wie sehr sie den Personen vertraut, einfach rumposaunt, sie hätte noch nen älteren Bruder und noch eine Mutter, während sie das Kind versteckt hält (sollte es sich dabei um eine der beiden handeln).

    Das heisst, falls das Kind Opfer eines APTX-Mordanschlags war, stattdessen aber geschrumpft ist, ist es ziemlich unklug von Sera preiszugeben, dass ihre Mutter und ihr zweitälterer Bruder noch leben, sofern das Kind wirklich einer der beiden Personen ist. Weswegen ich denke, dass es sich bei dem Kind um keine der beiden handelt. Auch dass sie mit ihrem "Bruder" schreibt, halte ich nicht viel von. Also ich meine nicht, dass der nicht existiert, nein, wenn Sera sagt, sie hätte eine Mutter und einen weiteren Bruder, dann müssen wir Leser davon ausgehen, dass das wahr ist.....aber wenn sie sagt, sie schreibt gerade mit diesem besagten Bruder, dann brauchen wir schon eine Bestätigung, dass es tatsächlich ihr Bruder ist mit dem sie schreibt (also auf dem Display), sprich, seine Identität. Die kennen wir aber nicht. (btw. hatte sie eigentlich schon vor dem Mistery-Train-Vorfall mit ihm geschrieben?)
    Sie hat im übrigen auch erwähnt, dass ein "Freund ihres Vaters" ihren Hotelaufenthalt finanziert.

    Zurück zu Gosho's Interview: Also ich bin schon der Meinung, dass Gosho seine Geschichte so erzählt, dass man auch selbst, mit den im Manga gegebenen Informationen, auf die Lösung(en) kommen kann, ohne dass man auch noch seine Interviews mitverfolgen muss. Nicht, dass ich an der Wahrheit seiner Aussage zweifle, sondern eher daran, was sie andeutet. Ich nehme deswegen die Aussagen, dass bald erklärt wird, wieso Amuro an Elena gedacht hat, dass zwei Mütter als Geschwister herausstellen wird und dass viele Dinge miteinander verknüpft sind als 3 verschiedene Aussagen wahr. So denke ich, könnte es auch sein, dass es sich bei einem der beiden Mütter um Yukiko handelt und dadurch später erklärt wird, wieso Conan Sera so vertraut vorkommt. Denn diese Vertrautheit ist im Moment etwas, dass wir Leser mit den gegebenen Informationen rein gar nichts herleiten können, da wir Conan's Vergangenheit in diesem Umfang einfach nicht kennen bzw. nie erzählt wurde.

    Etwas off-topic aber: Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass wir der Aussage, dass Ai über die Identität des Bosses der BO überrascht sein wird, näher kommen. Weil es ist schon krass dass, wenn es um die BO geht, dann scheinen irgendwie alle Wege zu Ai zu führen O.o

    Bezüglich meiner crazy Theorie, möchte ich zuerst von euch wissen: Was denkt ihr spielt das Kind für eine Rolle? Also worauf bezieht sich das Kind, dass es Conan gegenüber misstrauisch ist? Was tut das Kind hier zusammen mit Sera? In was will Sera dem Kind davon überzeugen, Conan einzuweihen?
  • Dancing Viru schrieb:

    aber wenn sie sagt, sie schreibt gerade mit diesem besagten Bruder, dann brauchen wir schon eine Bestätigung, dass es tatsächlich ihr Bruder ist mit dem sie schreibt (also auf dem Display), sprich, seine Identität.
    Warum sollten wir Leser dies anzweifeln? Was für einen Vorteil hätte Sera, wenn sie rumerzählt, dass sie einen Bruder hat aber es gar nicht stimmt? Da hätte sie genaus so gut sagen können, dass sie mit einem Freund XY schreibt und hätte das Foto mit sich und dem Kind erst gar nicht zeigen müssen. Btw, existiert der Bruder. Ein Fall vor dem Debüt des Kindes übernimmt sie einen Auftrag von seinem ehemaligen Klassenkameraden für ihren Bruder.
  • Beechan schrieb:

    Warum sollten wir Leser dies anzweifeln? Was für einen Vorteil hätte Sera, wenn sie rumerzählt, dass sie einen Bruder hat aber es gar nicht stimmt? Da hätte sie genaus so gut sagen können, dass sie mit einem Freund XY schreibt und hätte das Foto mit sich und dem Kind erst gar nicht zeigen müssen. Btw, existiert der Bruder. Ein Fall vor dem Debüt des Kindes übernimmt sie einen Auftrag von seinem ehemaligen Klassenkameraden für ihren Bruder.

    Du hast mich missverstanden. Ich zweifle nicht an seiner Existenz, sondern daran, dass sie mit ihm schreibt.
  • Eines vorneweg: Ich weiß, manchmal ist es schwierig, seine Gedanken zu sortieren und man denkt an alles gleichzeitig, gerade während des Postens.

    Ich fands aber etwas schwierig, den Post zu lesen. Hier geht es um das Kind und während du anfangs erklärst, dass du weder den bruder, noch die Mutter als Kandidaten ansiehst, konzentrierst du dich am Ende auf die Schwestern-Geschichte zwischen zwei Müttern und gehst so dennoch auf Frau Akai ein. Mir ist jetzt nicht klar, schließt du sie immer noch aus oder sollte der Teil doch eher in einen anderen Thread?
    Es wäre daher echt schön, wenn du nochmal fokussierter auf das Kind eingehen könntest, wie gesagt, sowas passiert jedem und sicherlich häufig genug, aber mit dem Post sind jetzt so viele Diskussionsbaustellen offen, dass ich zumindest nicht richtig hinterherkomme.

    Ansonsten stimme ich Götterspeise zu. Hier wird niemand fertig gemacht, erst recht nicht, weil er neu ist ;) Und auch vor Antworten auf Crack-Theorien muss keiner Angst haben, soweit jeder bereit ist, seine Meinung bei einer Gegenargumentation zu revidieren (oder aber neue Argumente zu finden, die die eigene Theorie doch bekräftigen).
  • Dancing Viru schrieb:

    Ich zweifle nicht an seiner Existenz, sondern daran, dass sie mit ihm schreibt.
    Läuft ja auf dasselbe hinaus. Was für einen Sinn hätte es, zu sagen, dass es ihr Bruder ist, mit dem sie schreibt, aber es gar nicht ist? Aber das ist eigentlich sowieso irrelevant, weil es in diesem Thread eigentlich um das Kind geht. Es sei den, die Diskussion liefe darauf hinaus, dass der Bruder das Kind ist.
  • Dancing Viru schrieb:

    Beechan schrieb:

    Warum sollten wir Leser dies anzweifeln? Was für einen Vorteil hätte Sera, wenn sie rumerzählt, dass sie einen Bruder hat aber es gar nicht stimmt? Da hätte sie genaus so gut sagen können, dass sie mit einem Freund XY schreibt und hätte das Foto mit sich und dem Kind erst gar nicht zeigen müssen. Btw, existiert der Bruder. Ein Fall vor dem Debüt des Kindes übernimmt sie einen Auftrag von seinem ehemaligen Klassenkameraden für ihren Bruder.

    Du hast mich missverstanden. Ich zweifle nicht an seiner Existenz, sondern daran, dass sie mit ihm schreibt.

    Das ist aber zu 99% bestätigt. Uns wird gezeigt, dass Masumi davon überzeugt ist, mit ihrem Bruder zu kommunizieren. Es kann sein (und das war eine Weile lang Theorie in Bezug auf Amuro), dass jemand sich als ihr Bruder ausgibt und mit ihr Kommuniziert, aber sie tut es. Sie hat keinen Grund, sich selbst in Gedanken anzulügen.
  • Alja schrieb:

    Eines vorneweg: Ich weiß, manchmal ist es schwierig, seine Gedanken zu sortieren und man denkt an alles gleichzeitig, gerade während des Postens.

    Ich fands aber etwas schwierig, den Post zu lesen. Hier geht es um das Kind und während du anfangs erklärst, dass du weder den bruder, noch die Mutter als Kandidaten ansiehst, konzentrierst du dich am Ende auf die Schwestern-Geschichte zwischen zwei Müttern und gehst so dennoch auf Frau Akai ein. Mir ist jetzt nicht klar, schließt du sie immer noch aus oder sollte der Teil doch eher in einen anderen Thread?
    Es wäre daher echt schön, wenn du nochmal fokussierter auf das Kind eingehen könntest, wie gesagt, sowas passiert jedem und sicherlich häufig genug, aber mit dem Post sind jetzt so viele Diskussionsbaustellen offen, dass ich zumindest nicht richtig hinterherkomme.

    Ou sorry xD
    Ich wollte mit meiner These nur erwähnen, dass Gosho's Aussagen nicht zwangsläufig etwas mit der Einführung des Kindes zu tun haben muss^^

    Beechan schrieb:

    Läuft ja auf dasselbe hinaus. Was für einen Sinn hätte es, zu sagen, dass es ihr Bruder ist, mit dem sie schreibt, aber es gar nicht ist? Aber das ist eigentlich sowieso irrelevant, weil es in diesem Thread eigentlich um das Kind geht. Es sei den, die Diskussion liefe darauf hinaus, dass der Bruder das Kind ist.

    Ja doch, zb. sie schreibt mit dem Kind, dieses ist aber NICHT ihr Bruder. Natürlich bezweifle ich nicht, dass sie Kontakt mit ihrem Bruder hat, aber muss er denn der einzige in ihrer Nummernliste sein? Was ich meine ist, sie kann einfach immer sagen, dass sie gerade mit ihrem Bruder schreibt, da sie schon einiges über ihn erzählt hat, von dem Kind weiss aber offiziell ja nur Conan, und das auch nur diese ominöse, abgespeckte Info, dass sie Sera's "kleine Schwester ausserhalb des Territoriums" ist.

    Alja schrieb:

    Das ist aber zu 99% bestätigt. Uns wird gezeigt, dass Masumi davon überzeugt ist, mit ihrem Bruder zu kommunizieren. Es kann sein (und das war eine Weile lang Theorie in Bezug auf Amuro), dass jemand sich als ihr Bruder ausgibt und mit ihr Kommuniziert, aber sie tut es. Sie hat keinen Grund, sich selbst in Gedanken anzulügen.
    Okay gut, dies ist als Gegenargument schon präziser. Ich hatte dieses Kapitel nicht mehr so stark in Erinnerung.^^

    Aber ich würde gerne nochmals fragen, hatte Sera bereits vor dem Mystery-Train-Fall per SMS Kontakt mit ihrem Bruder?
  • Dancing Viru schrieb:

    on dem Kind weiss aber offiziell ja nur Conan
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber hatte Conan Ai nicht von dem Kind erzählt bzw. mit ihr über die Aussage "outside of the territory"?

    Dancing Viru schrieb:

    Aber ich würde gerne nochmals fragen, hatte Sera bereits vor dem Mystery-Train-Fall per SMS Kontakt mit ihrem Bruder?
    Nein, denn bis zum MT wurde die Identität um Amuro/Bourbon noch nicht entlüftet, bis dahin war es auch noch nicht wirklich sicher, ob Subaru Shuichi ist. Ich wage auch zu beweifeln, dass Gosho bis dahin überhaupt an einen zweiten Bruder dachte.