Ich würde persönlich eher zu den wenig Hinweisen tendieren. Denn diese schließen ja die Tatsache, dass man etwas übersieht nicht aus. Schließlich kann man Dinge, die man übersehen hat, manchmal erst dann wahr nehmen, wenn man Hinweise darauf hat.Puzzle schrieb:
Es ist es eine harte Nuss, da wir entweder zu wenig Hinweise oder schlichtweg etwas übersehen haben.
Ich persönlich tendiere momentan mehr zu der Mutter - reines Bauchgefühl. Letzten Endes spricht für den Bruder allerdings genauso viel und ich denke, mit diesen beiden Kandidaten und der Vermutung einer Schrumpfung durch ein Serum wie APTX 4869 (oder diesem selbst) stehen wir zur Zeit, vor allem nach Goshos Andeutung eines zukünftigen unfreiwilligen Winzlings, schon ganz gut da.
Dein Bauchgefühl teile ich übrigens. Allerdings finde ich die Idee, dass es sich dabei um direkt um das APTX 4869 handelt, story technisch unklug. Aus dem einfachen Grund, weil es als Gift zum Töten verwendet wird und dies ja bedeuten würde, die BO hätte vorsätzlich versucht das Kind zu ermorden.
Es mag daran liegen, dass ich es einfach unlogisch fände, aber bei wie vielen Menschen mehr soll die Nebenwirkung noch eintreten?
Dass es sich dabei um ein ähnliches Serum handelt, fände ich schon durchaus besser durchdacht. Dadurch würde auch auf das, was mit Vermouth geschehen ist, Bezug genommen werden.
Egal welche Lösung gewählt wird, es stellt sich dann natürlich die Frage, wieso ausgerechnet diese Person? Und für Aoyama hoffe ich sehr schwer, dass er eine gute (oder zumindest akzeptable) Antwort darauf liefern wird, da das Ganze auf mich mittlerweile nur noch nach einem kläglichen Versuch wirkt, Spannung aufrecht zu erhalten.