Das Kind (Fall 253)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geissbock schrieb:

    Der Bruder ist aber um die 28 (oder müsste es sein), demnach geht das genau so wenig auf. Schon mal einen Vierzehnjährigen neben einem Achtzehnjährigen stehen sehen? Und je jünger das Kind ist, desto unwahrscheinlicher wäre damit auch der Bruder in diesem Argumentationsfall.
    Man muss aber auch noch das Foto beachten. Auf dem Foto sah Masumi schon um die zwei Jahre jünger aus (finde ich zumindest). Und demnach könnte das mit dem Bruder schon hinhauen - wenn man nur das Alter betrachtet.
  • Beechan schrieb:

    Man muss aber auch noch das Foto beachten. Auf dem Foto sah Masumi schon um die zwei Jahre jünger aus (finde ich zumindest). Und demnach könnte das mit dem Bruder schon hinhauen - wenn man nur das Alter betrachtet.

    Finde das Panel gerade mal wieder nicht, aber mir ist gerade noch etwas anderes eingefallen. Der Titel des einen Kapitels heißt ja "The Little Girl Who Looks Like Sera". Hier hieß es vorher, dass es ein Twist sein könnte, um es bewusst auf "Mädchen" zu lenken, obwohl es ein Junge, ergo der Bruder ist. Aber da steht ja nicht nur Mädchen, sondern auch "who looks like Sera". (Wobei ich mich gerade Frage wieso Sera, wenn Sera der Nachname ist? Oder Sera, weil sie sie alle Sera-san nennen? Jedenfalls, dass es heißt, das Mädchen, was wie Sera aussieht und Conan das ja auch denkt spricht das eher wieder für die Mutter. Shuichi und Masumi sollen auf die Mutter kommen, während der Bruder den Vater ähneln soll (ich weiß zwar weder, wo abgesehen von den Augen, Shuichi und Masumi sich äußerlich ähneln, aber das gleiche gilt auch für Masumi und das Kind - abgesehen von den Augen, die jetzt wohl nicht mehr zählen. Danke Alja. :| )
    Jedenfalls dürfte der Bruder ja auch geschrumpft nicht aussehen wie Masumi, sonst würde ihre Aussage, nur sie und Shuichi würden sich ähneln nicht zutreffen. Und für mich hat sie ganz klar das Aussehen gemeint weil Shuu und Masumi nun mal nicht wirklich identische Charakter haben - und sie alle sind Detektive, von daher gibt es sogar eine Gemeinsamkeit unter ihnen. Also steht hier Alter gegen Aussage, wenn man so will? 8|

    LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Aiko Hikari schrieb:

    Nehme man die Verkleidungstheorie aus der Brudertheorie und dann die Idee von Geissbock dass es sich auch um den Vater handeln könne, finde ich haben wir noch eine dritte Person um die es sich handeln könnte.
    Es könnte sicherlich sein, aber ich denke, im Vergleich zu Bruder und Mutter bewegt sich der Vater in anderen Wahrscheinlichkeitssphären (aus meiner Sicht etwa gleich wahrscheinlich wie ein viertes Geschwisterkind). Der Bruder und auch die Mutter zu einem gewissen Grad wurden im Voraus in der Story etabliert und wir erfahren etwas über sie. Vom Vater hingegen haben wir nur eine Information, nämlich, dass er tot sein soll. Das scheint mir für einen solchen Twist etwas wenig.
    Meiner Meinung nach die Tatsache, dass der älteste Bruder tot ist und die Mutter somit etwa siebentausend Meilen entfernt in Amerika sitzen würde und ihre Kinder machen ließe, was sie wollen. Vor allem ihre weder in den Staaten, noch in Japan volljährige Tochter.
    Wobei das in Manga ja durchaus üblich ist, man muss sich ja nur Shinichi angucken, dessen Eltern letztenendes genau das gleiche machen.

    Isis schrieb:

    Nach dem aktuellen Stand wird man durch die Einnahme des APTX4869 um ziemlich genau 10 Jahre verjüngt.
    Na ja, das ist nicht belegt. Das Problem ist, dass die beiden APTX-Überlebenden, die wir kennen - Shinichi und Shiho - ca. gleichalt waren. Es ist deshalb schwer auszuschließen, dass das APTX sich bei älteren Menschen anders verhält. Von der Möglichkeit eines anderen Mittels, die, wie Spürnase sagte, durch den Gesundheitszustand des Kindes nahegelegt wird, ganz zu schweigen. ^^
    Auf dem Foto sah Masumi 2-3 Jahre jünger aus (finde ich zumindest). Und demnach könnte das mit dem Bruder schon hinhauen - wenn man nur das Alter betrachtet.
    Wenn das Foto älter ist - wobei man sich drüber streiten kann, wenn überhaupt, würde ich nur von dem Kind sagen, dass es jünger aussieht - wäre das noch ein weiterer Punkt, der gegen das APTX spricht. Denn das ist in Band 1 eine neue Erfindung aus den Labors der Organisation.
  • Geissbock schrieb:

    Finde das Panel gerade mal wieder nicht

    Geissbock schrieb:

    Aber da steht ja nicht nur Mädchen, sondern auch "who looks like Sera". (Wobei ich mich gerade Frage wieso Sera, wenn Sera der Nachname ist? Oder Sera, weil sie sie alle Sera-san nennen?
    Ist es denn sicher, dass der Titel "Sera" heißt? Ansonsten würde ich auch eher auf das zweite tippen? Kann mich gerade nicht wirklich daran erinnern, dass sie des öfteren mit "Masumi" angesprochen wird.
  • Es müsste schon Sera heißen... Habe mir gerade im Wiki den japanischen Titelkapitel und Seras Namen heraus gesucht.
    世良真純 --->Sera Masami
    世良に似た女の子 --->Das Kind das Sera ähnelt
    Am Anfang wurden die gleichen Kanji verwendet, die wenn ich das richtig sehe Sera bedeuten.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • BlueSky schrieb:

    Es müsste schon Sera heißen... Habe mir gerade im Wiki den japanischen Titelkapitel und Seras Namen heraus gesucht.
    世良真純 --->Sera Masami
    世良に似た女の子 --->Das Kind das Sera ähnelt
    Am Anfang wurden die gleichen Kanji verwendet, die wenn ich das richtig sehe Sera bedeuten.
    Shinichi nennt sie in Gedanken ja auch Sera, Conan nennt sie auch Sera-neechan. Masumi wird sie ja nur im deutschen Manga genannt, selbst Ran und Sonoko nennen sie noch Sera-san, falls ich mich nicht irre.
  • Ran hat Sera einmal bei der Vorstellung in Chapter 778 (?) Sera Masumi-chan genannt. Zehn Kapitel später verwendete sie wieder die japanische Anrede Sera-san. Sera hatte sich bei ihrem Debüt auch nur mit ihrem Nachnamen vorgestellt.
  • Alja schrieb:

    Shinichi nennt sie in Gedanken ja auch Sera, Conan nennt sie auch Sera-neechan. Masumi wird sie ja nur im deutschen Manga genannt, selbst Ran und Sonoko nennen sie noch Sera-san, falls ich mich nicht irre.
    Ja das stimmt und in dem Fall mit dem Kaito Kid und dem Blush Mermaid war dessen Verwirrung über diese Anrede ein Hinweis zur Fallaufklärung, wen es interessiert, der sollte sich die letzten Seiten von Kapitel 830 nochmal durchlesen ^^

    Was die von Geissbock angesprochene Sache mit Shuichi und Ai betrifft, so ist die Szene am Harfen in Band 42 gemeint, wo Shuichi zu Jodie sagt, dass er sich dem rotblonden Mädchen (Ai) noch nicht zeigen könne. Nimmt man mal Ais Reaktionen auf Akai während dem Vermouth-Arc, sowie ihre Erinnerungen an Dai Moroboshi in den frühen 800er Kapiteln dazu, dann liegt schon der Gedanke nahe, dass er fürchtete Ai würde ihn wiedererkennen, was aber eigentlich nur Sinn ergibt, wenn Akai sich Ai=Shiho bewusst ist. Wenn dem so ist, dann müsste man sich natürlich fragen, woher Akai das entsprechende Wissen haben kann. Hier kann man vermuten, dass dies aus seiner Zeit in der BO stammt, allerding spricht Gins offenbare Unkenntnis der Forschungen da mMn gegen. Von daher würde es sogar Sinn ergeben, wenn ein naher Verwandter von Akai von einem ähnlichen Mittel betroffen gewesen wäre, was dann zugleich auch seinen Eintritt in die BO erklären könnte und auch zu der Vermutung passt, dass es sich um ein älteres Mittel als das APTX handeln muss, von dem das Kind betroffen ist.
  • Nachdem ich einige Kapitel zu Sera erneut gelesen habe, scheint es mir jetzt relativ eindeutig, dass das Mädchen/das Kind geschrumpft wurde. (Sie braucht wieder etwas Aufmerksamkeit, nachdem sie den CC-Platz verfehlt hat ^_^)
    (Vgl. Kapitel 801, S. 5 f.) Nachdem bereits im Gespräch Ai erwähnt wurde, die sich wie einer erwachsene Frau verhält und dies bereits Seras Aufmerksamkeit erregt, sagt Ran schließlich etwa: "Sera, da du Conan erst seit kurzem kennst, weißt du vermutlich nicht, dass Conan ein riesiger Holmes-Fan ist, genauso wie Shinichi." In Gedanken antwortet Sera darauf, dass sie es bereits seit einer sehr langen Zeit weiß.

    Die Frage ist: Worauf bezieht sie sich in diesem Satz?

    1) Sera meint damit, dass sie bereits weiß, dass es sich bei Shinichi und Conan um die gleiche Person handelt. Eine "sehr lange Zeit" ist natürlich eine rein subjektive Aussage. Vermutlich ist sie nicht durch Zufall in Conans Nähe gelandet, sondern hat sich bereits im Vorfeld informiert. Allgemein würde es jedoch voraussetzen, dass sie eine Möglichkeit der Schrumpfung nicht für Schwachsinn hält. Dabei ist es natürlich am Naheliegendsten, wenn es einer Person in ihrem Umkreis, dem "Mädchen", bereits ebenso ergangen ist.

    2) Sera bezieht sich damit auf die bis jetzt unerleuchtete Vergangenheit mit Shinichi/Ran, womit auch das "seit einer sehr langen Zeit" zu begründen ist. Mit der Aussage bezieht sie sich vordergründig auf die Kenntnis, dass es sich bei Shinichi um einen riesigen Holmes-Fan handelt. Aber auch durch ihre anderen Aktionen lässt sich vermuten, dass sie Shinichis Schrumpfung zumindest vermutet (vgl. Seras Debut; sie schiebt den Rollstuhl zu einer bestimmten Stelle und fragt dann Shinichi durch das Telefon "Ist hier in Ordnung?", worauf Conan schnell kontert, dass er dies nicht sehen könne). Damit wären wir wieder bei 1), da die Möglichkeit, eine Person zu "schrumpfen", für die meisten Menschen absurd erscheinen sollte.

    Eine weitere Indiz könnte sein, dass Akai=Subaru ebenfalls Shinichis Geheimnis lüftet, wobei man hierbei nicht weiß, wie viel Informationen er über die Forschung der BO bereits im Vorfeld besitzt. Dann wiederum, ist das "Mädchen" auch nicht aus heiterem Himmel geschrumpft und muss in irgendeiner Hinsicht mit der BO in Verbindung stehen/gestanden haben. Außerdem scheint im Dialog zwischen Sera und dem Mädchen definitiv letztere die Richtung zu bestimmen, wobei wir aber auch wissen, dass Sera auch nicht gerade dumm und gehorsam ist. Deshalb kann also auf eine Autoritätsquelle geschlossen werden, wie z.B. Alter (vor der Schrumpfung) und Erfahrung.

    Bei Gosho sind Augen definitiv (neben Frisur und Gesichtsform) einer der charakteristischsten äußeren Eigenschaften von Charakteren, so dass von einer Blutsverwandtschaft irgendeiner Art mit der Akai-Familie ausgegangen werden kann. Selbst ein Kapitel-Titel lautet "The little Girl who looks like Sera". Von der Körpergröße her scheint das Mädchen größer als Conan & Co. zu sein, nämlich etwa auf Schulterhöhe mit den Erwachsenen, und folglich ist sie auch geschrumpft vermutlich älter (vgl. Kapitel 877, S.9). Ran & Co. sind etwa so groß, wie normale Erwachsene; außerdem sieht das Mädchen im direkten Vergleicht mit Sera doch kleiner/jünger aus. Aus der Empirie wissen wir, dass das APTX etwa um 10 Jahre schrumpft, dürfte sich das natürliche Alter des Mädchens bei ca. 20~25 aufhalten. Es sei denn es ist von einer komplett anderen Droge auszugehen, was wiederum der Tatsache widersprechen würde, dass Sera derartig schnell die Verbindung zwischen Shinichi und Conan herstellt, handelt es sich also wahrscheinlich nicht um die Mutter. Mit diesem Alter qualifiziert sie sich durchaus im weiteren Sinne als "zweiter Bruder", so fern Sera nicht in allen Fakten komplett bei der Wahrheit bleibt (und sofern der "Bruder" tatsächlich so intelligent ist, wie Sera behauptet, sollte das Überspringen der einen oder anderen Jahrgangsstufe durchaus machbar sein).

    Ein neuer Fakt, den Gosho fröhlich in den Raum geworfen hat, beinhaltet die Geschwisterbeziehung zweier Muttercharaktere. Ob Frisuren im DC-Universum genetisch veranlagt sind, ist zu bezweifeln, aber die Pony-Locke des Mädchens, die man am Ende von Kapitel 878 hervorragend bewundern kann, erinnert mich schon sehr an Yukikos Frisur, was wiederum wieder zur Bruder-Theorie zurückführen würde.

    Schlussfolgernd könnte man mit nicht zu unterschätzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich beim Mädchen tatsächlich um ein geschrumpftes Familienmitglied handelt.

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Puzzle schrieb:

    Mein Problem mit dem Bruder jedoch ist, dass er Conan zu kennen scheint und Sera sorglos rät, dass es durch seine Präsenz in dem Fall "kein Problem" mehr sei. Das Kind hingegen scheint Conan zu misstrauen.
    Der Bruder vertraut Conan den damaligen Fall an, das Kind redet von Conan als Person, der er noch nicht gänzlich vertraut. Es wird also bestätigt, dass der Bruder Conan als Detektiv vertraut, was aber nicht bedeutet, dass er ihm sich sofort offenbart.
    Schlechte Analogie: Conan vertraut Kogoro den "Mord unter Freunden"-Fall an (auch wenn er ihm hilft), würde ihm aber trotzdem nicht von sich aus sagen, dass er Shinichi Kudo ist, nur weil Kogoro in der Lage ist, den Fall zu lösen.