Alles rund um Spiele (Neuzugänge, Austausch, etc.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alles rund um Spiele (Neuzugänge, Austausch, etc.)

    So, da es anscheinend so einen Thread noch nicht gibt, nehm ich mir mal die Freiheit, ihn zu erstellen. xD
    Die Überschrift sagt eigtl alles: Was habt ihr euch in letzter Zeit so für Spiele gekauft bzw habt es noch vor?

    Wenn z.B. jemand unentschlossen ist, kann er sich hier ja auch Meinungen, etc einholen oder einfach nur über die Lieblingsspiele austauschen!

    Meine Neuzugänge der letzten Wochen:

    Lightning Returns - Final Fantasy XIII (Die Grafik ist wieder mal unbeschreiblich genial! <3)
    Tales of Xillia (Ein super RPG-Game!)
    Assassins Creed IV: Black Flag (Als AC-Fan einfach ein Muss! *-*)
    LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4 und 5-7
    Legend of Legaia (Ein Uralt-Game für die PS One, aber eins der besten!)



    Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

    sakakithemastermind.deviantart.com
  • Ich hab mir gerade Infamous und Uncharted für die PS3 geholt, da ich gerade zur Abwechslung mal schön Zeit habe. Sonst liegen noch Hotel Dusk: Last Window und Tales of the Abyss für den 3DS ungespielt bei mir rum. Worauf ich mich richtig freue ist Alien: Isolation, aber das dauert ja noch etwas. :D

    Spiele, die ich momtan spiele oder vor kurzem gespielt habe und weiterempfehlen kann, wären z.B. The Last of Us, was ja eines der letzten großen Spiele für die PS3 darstellt und sowohl Grafik, als auch Story meisterhaft umgesetzt hat, Macken gibt es vielleicht höchstens im Gameplay, aber mich zumindest hat es jetzt nicht groß gestört. Sonst machen generell die Assassin's-Creed- oder die Batman-Arkham-Reihe sehr viel Spaß, hier spiele ich mometan Assassin's Creed II und Batman Arkham Origins. ^^
  • Ich bin im Moment mit Final Fantasy 13-3 beschäftigt, Majoras Mask lässt grüßen:D nur ich find bissele Komisch, dass in den Städten meist immer nur ein sonen Hansel von nem Gegner auftaucht, das waren in den vorigen Teilen viel mehr, (Snows Waffe scheint ne Mischung aus Dart Mauls Doppelklinge und Siegfrieds Soul Calibur Und das Kampfgarnituren System, also der begehbare Kleider, bzw Waffenschrank
    Ist ja in meinen Augen sowas von die erweiterung der Dressspheres aus FF X 2. Anhand dessen merkt man Nomuras Handschrift sowas von dem Spiel bzw das Design an. Find aber mittlerweile gut dass mit der Reihe Final Fantasy so offen rumexperementiert wird, in der heutigen Zeit kann man schlecht mit klassischem Rundenbasierten Kampfsystem kommen, zumal dann die Revolten der Innovationsforderer ausarten würden.

    Tales Of Xillia hab ich auch vorher gespielt, perfektes Kampfsystem mmn. Nur Jyde war an einigen Stellen zu blass und einfach austauschbar. Alvin war neben Milla die ich eh als Hauptchar wählte mein Liebslingschar, und denke dass da noch en Zweiter Teil folgen wird. Teepo Ist King btw:D.

    Arkham Origins hab ich auch jedoch fehlt mir die Muse das durchzudrücken, wobei die anderen beiden insbesondere der erste in der Irrenanstalt Meisterhaft war, für en Lizenspiel muss man dazusagen.

    Ausserdem denk ich ist jedes Spiel der Metal Gear Solid Reihe es wert gespielt (bzw geschaut zu werden) da die Spiele mit steigenden Sequels immer mehr an Tiefgang und Filmsequenzen gewinnen, auch wer nicht gerne steahlt also schleicht sollte keinen Bogen drum machen, und wenn einfach nur durchs einmal bis zum ende spielen die perfekt ausgearbeitete Storyline die erst im Vierten Teil obwohl nicht als Quadtrilogie konzipiert ihren Abschluss in einer für Videospiele Rekordhaften Endsequenz von gut 90 Minuten findet. Weiter ist der Soundtrack zu jederzeit passend und stimmig, trägt optimal zur Atmosphäre bei In Teil 3 findet sich mmn das beste Opening bei Videospielen Goldfing ähh Snake Eaterxd, und Teil 4 hat einen sehr eigenwilligen Endkampf.

    Wer auf Ps3 einfach mal Spaß haben ohne Groß nachdenken zu müssen, sollte Dmc Devil May Cry(oder der Hd Reihe bestehend aus Teil 1-3 der God of Reihe oder Metal Gear Rising was ein Ableger von Mgs ist, mit allen Komponenten die Teil 1-4 ausmachten jedoch ohne Schleichen sondern mit Geschneide eine Chance geben. Spiele wie Achterbahnen macht fun, is rasant nur ziemlich schnell vorbei und überteuert, ausserdem sollte man eine Mindestgröße bzw ein Alter erreicht haben:D.

    Assasins Creed hab ich von Teil 1 bis Teil -2,75 also die 3 Teile vor Assasins Creed gespielt, die angesprochenen fand ich Bombe vorallem Ezio is ja mal sone Coole Sau,, den dritten hab ich angespielt, und empfind mittlerweile die Story recht schwer im Sinne von Lethargisch, was nicht zuletzt an Rattatoui token oder conner wie es hiess lag, all das charisma von ezio in den drei teilen war mit dem Tommahawk massakriert worden und stadessen hat man da den Winnetouverschnitt, mit Mutterproblemen. Der vierte hat ja Piraten als Szenario, den schau ich mir dann wieder an.



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Ich klick mich ja momentan ein bisschen durch die ganzen Indie-Titel auf Steam, "The Plan" war schon mal sehr unterhaltsam, "Haunted Memories" mit dem strangen 3D-Brillen-im-Kino-absetz-Effekt etwas creepy (Soll ja so ein bisschen das neue Slender sein, aber irgendwie ist der Gute da etwas schüchterner...) und Secrets of Raetikon etwas frustrierend, weil der Nahrungskette zu entkommen einfach so viel schwerer ist, als es die eigentlichen Rätsel sind. xD Hat hier irgendwer gute Empfehlungen, was Spiele angeht?

    Sonst hab ich mir gerade eben "The Wolf Among Us" gekauft, was ja auch echt gut sein soll. Eeeeigentlich hab ich genug Baustellen, aber bei 40% Rabatt konnte ich nicht widerstehen, zumal ich ja fernseh- und playstationlos bin. :'D
  • Ich bin inzwischen richtig süchtig nach "The Wolf Among Us" (Ja, das ging schnell...). Erinnert ein bisschen an "Once Upon A Time", ich mag das noir-mäßige Setting und den comichaften Stil, nur dass man extrem schnell reagieren muss, stresst manchmal etwas. :'D
  • Hast du zuvor The Walking Dead gespielt? Ich warte noch bis jeweils die Seasons (Walking Dead 2 und Wolf Among Us) fertig sind bevor ich sie mir kaufe...ich kann das nicht ertragen (wenn ich es vermeiden kann^^) mitten in einem Cliffhanger dann monatelang auf die nächste Folge zu warten (und noch mehr bis es endlich zuende geht). Walking Dead 1 hab ich mehr oder weniger an 2 Tagen durchgespielt...
    Was mir an Wolf besonders gefällt das diese doch meist dämlichen Minispiele rausgeflogen sind und es jetzt nur noch ein Adventure ist mit den eventuellen QTEs.


    Pokemon, das einzige Pokemon was ich je gespielt hab war Blau...und das war wirklich gut. Allerdings kann ich mich wirklich nicht mehr dazu aufraffen meinen alten Gameboy auszupacken. Aber wenn ich nur dran denke werd ich schon nostalgisch^^.

    Ich zock grad Persona 4 Golden und hab mir jetzt Ys Celceta dazu gekauft. Aber ich hab eigentlich keine Zeit dazu....
  • Hast du zuvor The Walking Dead gespielt? Ich warte noch bis jeweils die Seasons (Walking Dead 2 und Wolf Among Us) fertig sind bevor ich sie mir kaufe...ich kann das nicht ertragen (wenn ich es vermeiden kann^^) mitten in einem Cliffhanger dann monatelang auf die nächste Folge zu warten (und noch mehr bis es endlich zuende geht). Walking Dead 1 hab ich mehr oder weniger an 2 Tagen durchgespielt...
    Was mir an Wolf besonders gefällt das diese doch meist dämlichen Minispiele rausgeflogen sind und es jetzt nur noch ein Adventure ist mit den eventuellen QTEs.


    Ich hab es zuhause stehen, bin aber aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen, es zu spielen. Hab aber schon gehört, dass es ebenfalls sehr gut sein soll. The Wolf Among Us hab ich mir auch nur geholt, weil es ziemlich reduziert war, hat sich auf jeden Fall gelohnt, allerdings hab ich momentan, wo ich noch keine Wartezeiten hab, auch noch leicht reden. :'D

    Ich bin generell kein Freund von irgendwelchen Minispielen, die einem meistens den letzten Nerv rauben. Irgendwie ist alles ziemlich schnell bei TWAU, sowohl die Entscheidungen, die man zu treffen hat, als auch die QTE, aber immerhin zerbricht man sich so nicht ewig den Kopf über jede Entscheidung und da diese die Handlung ziemlich stark beeinflussen, kann man das Spiel sicher auch gut öfter durchspielen.