“Der nachtschwarze Jäger” am 28. Mai auf DVD in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja der Trailer war Klasse aber der Film nicht so ganz...um ehrlich zu sein war ich auch ein bissl enttäuscht
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Koyo schrieb:

Ich find die deutsche DC Synchro echt hammer. Das ist eigentlich die einzige Synchro wo ich die Deutsche den anderen Sprachen vorziehe. Shinichi würd ich sogar zuhören, wenn der ein Telefonbuch vorliest xD Man kann auch mit Glück sagen, dass die in der deutschen Ausgabe die Originialnamen bekommen haben. In allen anderen Sprachen wurden die Namen verändern. Auf Englisch heißt Shinichi Jimmy... da krieg ich Anfälle @.@

Ich hab den Film irgendwie bis jetzt etwas überflogen, weil ich den mit meiner Freundin gucken will und ich war etwas enttäuscht. Vom Trailer hät ich mehr erwartet. Ich find 20 Euro auch teuer. Ich krieg meine Mutter nicht rum, ihn mir zu kaufen ._.

Ja das mit Jimmy hab ich auch schon mal gelesen, hat mich umgehauen
  • Koyo schrieb:

Ich find die deutsche DC Synchro echt hammer. Das ist eigentlich die einzige Synchro wo ich die Deutsche den anderen Sprachen vorziehe. Shinichi würd ich sogar zuhören, wenn der ein Telefonbuch vorliest xD Man kann auch mit Glück sagen, dass die in der deutschen Ausgabe die Originialnamen bekommen haben. In allen anderen Sprachen wurden die Namen verändern. Auf Englisch heißt Shinichi Jimmy... da krieg ich Anfälle @.@

Ich hab den Film irgendwie bis jetzt etwas überflogen, weil ich den mit meiner Freundin gucken will und ich war etwas enttäuscht. Vom Trailer hät ich mehr erwartet. Ich find 20 Euro auch teuer. Ich krieg meine Mutter nicht rum, ihn mir zu kaufen ._.

Ich denke, das ist größtenteils Gewohnheitssache; als ich auf die Simpsons im Original umgestiegen, hab ich mich auch lange net an die anderen Stimmen gewöhnen können und jetzt läufts mir bei der deutschen Fassung teils eiskalt den Rücken runter. Aber in der deutschen Fassung ist jetzt zumindest keine Stimme dabei, die wirklich ein totaler Griff ins Klo wäre (wie die von Conan in Italien -seehr gewöhnungsbedürftig). Und wenn dir die deutsche Stimme von Shinichi schon gefällt, dann hör dir erstmal die katalanische Version an;) (IMHO die beste Synchro, da ist einfacher jeder Sprecher perfekt)

Zu den englischen Namen - japanische Namen sind ja grad für Ami-Ohren eher gewöhnungsbedürftig und so wollte man sich wohl gerade jüngere Zielgruppen erschließen.
    In den letzten Jahren ist es ja grad bei englischen Serien und bei Anime/Manga so geworden, dass der Connoisseur sich alles erst mal im Original holt, weils dank Internet ja auch jederzeit verfügbar ist, und dann eben sehr empfindlich auf solcherlei Adaptierungen reagiert.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also das die Namen in anderen Ländern anders ist und das die Synchro auch komisch klingt in anderen Ländern ist für mich kein Problem oder besser gesagt interessiert mich nicht solange ich es mir nicht an tun muss ist ja alles Ok...wir können uns wirklich glücklich schätzen das in Deutschland die Namen gleich geblieben sind...aber jetzt ma ne Frage...weis jemand wieso manche Namen in USA geändert wurden...hat das ne Bedeutung...oder warum haben die das gemacht?

"Es lebe Kogoro"-Club
  • Dus schrieb:

Zu den englischen Namen - japanische Namen sind ja grad für Ami-Ohren eher gewöhnungsbedürftig und so wollte man sich wohl gerade jüngere Zielgruppen erschließen.
    In den letzten Jahren ist es ja grad bei englischen Serien und bei Anime/Manga so geworden, dass der Connoisseur sich alles erst mal im Original holt, weils dank Internet ja auch jederzeit verfügbar ist, und dann eben sehr empfindlich auf solcherlei Adaptierungen reagiert.

Das kann ich ja verstehen. Es gibt Animes da werden überall die Originalnamen genommen, oder aber in jeder Sprache werden die Namen verändert (Pokémon zum Beispiel: Japanisch: Hikari, Englisch: Dawn, Deutsch: Lucia). Es wundert mich halt nur, dass im Deutschen die Originalnamen von DC erhalten geblieben sind, aber in allen anderen Sprachen nicht (hab ich zumindest gelesen). Gerade Deutsch eben, wo es schon schreckliche eingedeutsche Namen in manchen Animes gab.

"Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Nö, da hast du was falsches gelesen. War nur bei den Amis so. Wobei Adult Swim das bei anderen Anime meines Wissens nicht so handhabt. Aber wenn sie die Zielgruppe der 6-10 orzo anvisieren, dann können die sich eher mit einem Jimmy und einer Rachel als mit einem Shinichi und einer Ran identifizieren; Kindersendungen werden ja viel häufiger in einen anderen kulturellen Kontext transportiert, da den lieben Kleinen die Kulturkompetenz fehlt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ´der nachtschwarze jäger ist schon draußen...????????? wusst ich gar nicht, dann muss ich ihn mir ja gleich holen xD
    Mitglied im "Shinichi is the best"-Club :thumbsup:
    Mitglied im Mitglied im *~[Heiji-chan Fanclub]~* :thumbsup:
    Mitglied im Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" :thumbsup:
  • ich kann es dir auch nur empfehlen...hab es mir auch vor kurzem gekauft und hab es erst gestern mir angeguckt...und die Synchro ist richtig gut...also wie gesagt ich kann es dir nur empfehlen

"Es lebe Kogoro"-Club
  • Conan schrieb:

ich kann es dir auch nur empfehlen...hab es mir auch vor kurzem gekauft und hab es erst gestern mir angeguckt...und die Synchro ist richtig gut...also wie gesagt ich kann es dir nur empfehlen

Ich werd es mir jetzt unbedingt holen...ok heute klappt es ganz sicher nicht aber morgen muss ich es mir auf jeden fall holen XD
    Mitglied im "Shinichi is the best"-Club :thumbsup:
    Mitglied im Mitglied im *~[Heiji-chan Fanclub]~* :thumbsup:
    Mitglied im Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" :thumbsup: