Der Nintendo 3DS und 3DS XL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab das mit dem 3D nicht so.;)

Da kaufe ich mir leiber den Nintendo DSi XL.*_____*
    Der ist größer und besser, nur warum gehen sie zwei Schritte vor und einen zurück?
    Der Nintendo DS 3D ist wieder leiner geworden und teurer.x) Sinnlos. Sorry Herstellern:P
  • Ich habe auch schon seit ein paar Monaten den 3DS und hatte schon sehr viel Spaß mit ihm. Zurzeit hohle ich ein paar alte DS Spiele nach, obwohl ich auch einen NDS hatte. Da wären Ace Attorney: Apollo Justice, Hotel Dusk, Kirby Power-Paintbrush und Yoshi DS. Daher besitze ich auch im Moment "nur" Mario Kart 7, Super Mario 3D Land und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D. Und natürlich ein paar Download-Spiele. Wehe Nintendo kündigt auf der E³ kein 3DS Zelda oder Metroid an...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Einige Fragen zum Kauf eines Nintendo 3DS o. 3DS XL

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch letztens einen Nintendo 3DS zugelegt hat.

Ich hol mir wahrscheinlich auch son Teil, weil ich drauf brenne, die neue Pokemon-Generation (X oder Y ist im Grunde egal) zu zocken.
    Da ich bisher keinen brauchbaren 3DS Emulator gefunden habe (die, die ich gefunden habe muss man entweder aktivieren, oder es funktioniert aus anderen Gründen nicht), habe ich entschieden die Emulatoren-Suche aufzugeben und mir einen echten 3DS zuzulegen.

Was muss ich so beim Kauf beachten, kann ich den einfach holen und da ist alles dabei was das Ding benötigt (Ladekabel ect.), oder muss ich mir da was zu kaufen?
    Und wenn ich mir einen 3DS XL hole, funktioneren da auch die normalen 3DS Games drauf?

Ich hab den Thread jetzt mal in den Spiele-Bereich gepackt, da es ja ne Spielkonsole ist.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Ja, ich habe einen 3ds und bin sehr glücklich damit.
    Eigentlich sollte alles dabei sein, also Ladekabel, Ladestation oder so. Natürlich gibt es noch Zubehör. Ich hab mir z.B. nach einer Weile eine "Tasche" gekauft, sehr praktisch.

Die Spiele sollten ebenfalls auf dem XL funktionieren, da eigentlich nur der Bildschirm grösser ist als beim Normalen 3ds.
    Ja, auch die nicht 3ds Spiele funktionieren einwandfrei auf dem normalen 3ds. Ich vermute mal, dass das beim XL nicht anders sein wird. ;)
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

• Normalerweise steht das ja auch auf der Verpackung was alles enthalten ist oder?
    Gut, dass hier in der Nähe Media Markt ist, die haben ja allerhand.
    Viertelstunde Zugfahrt und dann vom Bahnhof aus nur knapp 5 Minuten Fußweg :thumbup:

Naja ne Tasche kann ich mir immernoch holen.

Hat dann auch jemand schon Pokemon X oder Y gezockt?
    Welche Edition ist da eher zu empfehlen?
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Ja, eigentlich sollte es auf der Verpakung stehen, was alles drin ist. ;)

Weiss gar nicht, ich zocke zwar Pokémon, aber das hab ich mir noch nicht gekauft.
    Im Moment zocke ich ja lieber Kid Icarus. :D
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

• Warum fragst du mich nicht gleich? ^^
    Der 3DS XL ist lediglich ein Facelift. Er hat eine längere Batterielaufzeit und größere Bildschirme. Ansonsten ist alles dabei. Vorinstallierte Spiele wie Faceraiders, AR Karten und ein Ladekabel sowieso. Du bekommst sogar eine 2GB SD Karte, die ich an deiner Stelle drin lassen würde. Internetzugang hast du auch. Verbinde nur den DS mit deinem WLAN. Es ist öfter auch von nöten Internet zu haben. Über den E-Shop kannst du Spiele downloaden, aber auch Updates für andere Spiele. So wurde z.B. bei Pokémon X,Y ein wichtiges Update rausgebracht, da es schwerwiegende Fehler nach dem Speichern in Illumina City gab. Wie auf der Wii kannst du dir ein Mii erstellen. Ich persönlich bin ein riesen Streetpassfan. Schau dich also in deiner Gegend nach anderen 3DS Besitzern um. ;)

Bei der Frage, ob du jetzt den 3DS, oder den XL willst, kann ich dir nicht helfen. Wie gesagt: größere Bildschirme und längere Batterielaufzeit gegen geringere Ausgaben, wenn es die alte Version sein soll. Ich habe den alten blauen 3 DS und bin sehr zufrieden. Er ist schön handlich. Freunde von mir haben das Update zum XL gemacht und sind auch zufrieden (und machen mich neidisch). Ich dachte, ich brauche keinen XL, aber wenn man in einer Streetpassgruppe ist und alle einen neidisch machen... Eine bei uns hat alle Sonderversionen des 3DS XL. *neidisch*

Also, mach dir keine Sorge. Es ist alles enthalten. Ich habe mir eben auch nur eine Tasche mit Screenprotektoren, einem Putztuch und einem Extrastift, so wie Gameschutzhüllen geholt. Hast du dich schon entschieden? 3DS, oder 3DS XL? Und welche Farbe? Sag Bescheid, ich gebe dir dann meinen Freundescode.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • (Bezieht sich auf de Pokémon-Frage, die 3DS-Frage wurde ja schon ausführlich beantwortet, nur, falls es jetzt missverständlich klingt :'D)
    Da gibts, wenn du danach googelst, bestimmt haufenweise Seiten im Internet.
    Ansonsten: Ich hab Pokémon X und eine Freundin von mir Y, und eigentlich gibt es kaum Unterschiede zwischen den Editionen. Es gibt eben zT verschiedene Pokémon und Megasteine und eben Xerneas auf X und Yveltal auf Y. Da du die editionsspezifischen Pokémon dank GTS, Pokébank, Wundertausch, "Passantentausch" und was es nicht alles gibt, allerdings recht einfach bekommen kannst, würde ich vorallem danach gehen, welches Legendäre (bzw. welche Megasteine) dir am besten gefallen, welche Edition also eher zu empfehlen ist, ist ziemlich subjektiv (und davon abhängig, ob du eher der Feen- oder der Unlicht-Typ bist :D )

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]