E-Books sind praktisch, wenn man nicht viel Stauraum hat oder die Lieblingsmangas auf langen Reisen unbedingt dabei haben will, um die Zeit tot zu schlagen. Da ich unterwegs sehr gern lese, freue ich mich, dass der Verlag nun einige Mangas in digitalter Form herausbringen wird. Außer DC und MK sind die anderen Reihen für mich eher uninteressant. Deswegen hoffe ich, dass sie die anderen Mangas auch noch als eManga rausbringen werden. =D
Mangas lesen – Bücher oder E-Books?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
E-Books sind zwar praktisch, jedoch halte ich nicht sonderlich viel von dieser ständigen Digitalisierung. Einen Manga in den Händen halten zu können, ihn lesen zu können - das hat einen ganz anderen Reiz als so ein E-Book.
Es ist logisch, dass sie einfach nur mit der Zeit gehen, aber trotzdem sollten sie dem Alten treu bleiben, denn bisher hat es sich bewährt. ;D
Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~
sakakithemastermind.deviantart.com
-
Ich bin immer noch für das Buch Mir ist es auch wichtiger ein Manga in der Hand zu halten, also das ganze digitale Zeug
Klar sind E-Books praktisch, jedoch erfüllen sie für mich nicht das, was ich von einem Buch erwarte"Jedes Leben hat ein Ende, aber das ist es, was es so wertvoll macht." - Heiji
-
Also da ich noch keine Mangas von Conan habe, würde ich mir die Ebook Variante kaufen, würde dabei aber auf einen niedrigeren Preis hoffen. So könnte ich nach und nach immer mal wieder nen Band dazu kaufen. Sind ja schon viele. Klar ist es so schöner zu lesen und ein handfester Manga hat auch den Vorteil, das er nicht verloren gehen kann, wie die Ebook Dateien.
Aber trotzdem zieht bei mir, das ich keinen extra Platz für die ganzen Bände bräuchte. Naja mal sehen. -
Gründe für die Ablehnung eines E-Books:
- wenn man schon Bücher besitzt, sollte man diese auch einheitlich vervollständigen
- einzigartige Fehler können einfach gepatcht werden
.. das war's.
Ganz ehrlich, die Leute, die es ablehnen haben kein Geld für das Gerät oder sind alt oder wie Corab schon sagte, die die typische Angst vor Neuem praktizieren.
Ich werde meine Sammlung nun auch verkaufen, die schon aus einem 3/4 der ganzen Bänder besteht.
Aber Jedem das Seine. -
Meiner Meinung nach hat das weder was mit wenig Geld noch mit "typischer Angst vor Neuem" zu tun. Es gibt nunmal einfach Leute (mich eingeschlossen) die lieber ein gutes altes Buch zur Hand nehmen, weil das einfach einen ganz andere Reiz hat.
Damit streite ich natürlich nicht ab, dass es sich bei Mangas wirklich lohnen würde, da sowieso fast jeder im Internet die neuesten Kapitel liest.
Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~
sakakithemastermind.deviantart.com
-
Ich muss ehrlich zugeben... Seitdem ich meinen Kindle habe, sind echte Bücher nachwievor toll.. Aber die eBooks sind ein wahrer Luxus..
Ich lese zu gern im liegen, weswegen da ein schweres Buch á la Shades of Grey wirklich einfach unpraktisch ist..
Bei Mangas stelle ich mir das ganze noch recht ghandlich vor, allerdings wäre da das große Manko: Sie leuchten nicht von selbst.. xD
Also auch, dass eBook-Reader keinerlei externe Lichtquellen benötigen, spricht einfach nur dafür.
Fakt ist: Ich LIEBE den Kindle und würde keineswegs mehr darauf verzichten.
Buchreihen, wie die von Fitzek werde ich nachwievor auch als Bücher sammeln, aber wenn ich jemals mit Mangas anfangen werden,
was ich stark bezweifel, dann doch in eBook-Version. :x -
-
David schrieb:
Ganz ehrlich, die Leute, die es ablehnen haben kein Geld für das Gerät oder sind alt
Ich bin sehr oft mit dem Zug unterwegs und ich sehe öfters ältere Menschen, die im Zug mit einem E-Book lesen als Leute in meinem Alter.
Ich persönlich will mir schon seit längerem ein E-Book anschaffen, da ich es praktischer finde, als ein dickes Buch mitzuschleppen und schone so meine Schulter/meinen Rücken. Allerdings kaufe ich lieber die Mangabücher, weil ich einfach den Anblick meines Bücherregals liebe, wenn der voller Mangabücher ist und die teilweise sogar ein schönes Muster am Bücherrücken haben wie bei Dragonball -
Beechan schrieb:
David schrieb:
Ganz ehrlich, die Leute, die es ablehnen haben kein Geld für das Gerät oder sind alt
Ich bin sehr oft mit dem Zug unterwegs und ich sehe öfters ältere Menschen, die im Zug mit einem E-Book lesen als Leute in meinem Alter.
Ich persönlich will mir schon seit längerem ein E-Book anschaffen, da ich es praktischer finde, als ein dickes Buch mitzuschleppen und schone so meine Schulter/meinen Rücken. Allerdings kaufe ich lieber die Mangabücher, weil ich einfach den Anblick meines Bücherregals liebe, wenn der voller Mangabücher ist und die teilweise sogar ein schönes Muster am Bücherrücken haben wie bei Dragonball
Erst mal das und zum anderen riechen Bücher/Mangas immer so toll. Das hat man bei einem E-Book nicht mehr. Das ist ein ganz anderes Feeling
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0