Ich bin, was Ebooks angeht, iwie ein bisschen skeptisch. Klar hat son Teil viele Vorteile, wie zB Platzsparung oder Umweltfreundlichkeit und dass es nicht so belastend zu tragen ist. Deswegen würd ich Ebooks vorallem in der Schule oder Uni gut finden, weil son Stapel Lehrbücher mit sich rumschleppen ziemlich nervt und vor allem auch auf den Rücken geht und so. Zumal man bei Lehrbüchern häufig nur eine Seite oder so braucht und dafür dann das ganze fette Buch mitschleppen darf.
Bei Romanen und Mangas ist das für mich aber iwie doch noch nen Tick was anderes. Ich mag das Gefühl eines schweren Buches in der Hand oder das Schauen, wie viel man noch so vom Buch zu lesen hat, einfach zu gerne, dass ich das in nächster Zeit aufgeben werde, denke ich.
Mangas bilden da noch mal nen Spezialgebiet, weil ich die nicht nur lese, sondern eigentlich auch sammle und eine Sammlung in Form von nen paar Nullen und Einsen auf nem ebook nicht so viel hergibt als eine aus Papier.
Bei Romanen und Mangas ist das für mich aber iwie doch noch nen Tick was anderes. Ich mag das Gefühl eines schweren Buches in der Hand oder das Schauen, wie viel man noch so vom Buch zu lesen hat, einfach zu gerne, dass ich das in nächster Zeit aufgeben werde, denke ich.
Mangas bilden da noch mal nen Spezialgebiet, weil ich die nicht nur lese, sondern eigentlich auch sammle und eine Sammlung in Form von nen paar Nullen und Einsen auf nem ebook nicht so viel hergibt als eine aus Papier.
Never play with the feelings of others
because you may win the game
but the risk is that you will surely
lose the person for a life time
because you may win the game
but the risk is that you will surely
lose the person for a life time