Kapitel 888-890

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Imbalance schrieb:

Ich erinnere mich nicht, dass die FBI etwas Handfestes bei der Festnahme/Entführung von Kir hatte. Und Gin ist ohnehin nicht Amuros größter Fan; ihn würde Amuros "Verschwinden" wahrscheinlich ziemlich weit hinten vorbei gehen...
    Da sind schon ziemlich viele Unbekannte für Amuro drin. Dann wiederum baut halb DC auf Zufällen, Wahrscheinlichkeiten auf...
    Die Kir Sache war ja auch spontan und undurchdacht. Hätten sie nicht Blacks Krankenhausfreund da gehabt, hätten sie nicht mal einen Ort zum Verstecken von Kir gehabt. Und im Endeffekt endete die ganze Kirsache mit Akais offiziellem Tod, also nicht wirklich ein Sieg für das FBI. Wäre Kir nicht eigentlich CIA-Agent wäre das vermutlich noch reichlich schlimmer ausgegangen, bzw. wäre Kir dann halt jetzt tot und das FBI nicht schlauer als zuvor. Selbiges würde passieren, wenn sie Amuro kriegen: Er wird nichts sagen, sie sperren ihn ein. Fertig.
    Wenn Gin das Verschwinden von Amuro egal wäre, dann ist er ein Idiot und stirbt hoffentlich am Ende des Mangas einen grauenhaften Tod. Gin hat schon insofern verkackt, dass Kogoro noch lebt, wenn er dann noch sagen würde "Hmm Amuro is weg, whatever" dann sollte man ihm als "vernünftiger" BO Boss bald mal 'ne Kugel geben.
    Mit Zufällen hat das wie gesagt nichts zu tun. Amuro weiß, dass Conan die Information nichts bringt.

Imbalance schrieb:

Ich bezweifle stark, dass er im "Ruhestand" gewesen ist. Kir würde doch kaum einen inaktiven Agenten als Experte bei der Informationsbeschaffung, mit einem scharfen Verstand, bezeichnen (alles im Präsens). Fast logischer könnte Amuro auf Auftrag einige Jahre im Ausland verbracht haben; schließlich fällt er vom Aussehen her im Ausland auch wesentlich weniger auf, als sämtliche andere Agenten, die wir kennen...
    Darum geht es ja garnicht, es geht darum, dass Amuro offensichtlich eine hohe Position hat, da er entsprechende Handlungsfreiheiten besitzt.
    Amuro bei allem Respekt, aber unser lieber Subaru braucht auf mal wieder einen Auftritt. Wäre er nicht im Lieferservice-Fall aufgetreten, hätte man vermuten können, dass er nach MT erstmal den Sturm meidet und irgendwo anders untergetaucht ist.
    Naja es war durchaus vernünftig, dass er nach dem MT erstmal nichts auffälliges macht und ich habe auch damit gerechnet, ihn lange nicht wieder zu sehen, weil er einfach keinen Grund hatte, einen Zug zu machen. Aber da jetzt Amuro seinen Zug gemacht hat, steht er unter dem Druck jetzt selbst am Zug zu sein. Also werden wir ihn wohl demnächst mal wieder sehen.
  • Ich möchte mich auch mal zum Thema melden.

Also, Zero ist der Spitzname von einem japanischem Jagdflugzeug während dem zweiten Weltkrieges.
    Jetzt sehen wir mal unseren Amuro an.

Die Eigenschaften Amuros treffen sicherlich zu, dass er ein Jäger ist.
    Bzw jagt Amuro, Conan und Shuichi hinterher.

Desweiteren wissen wir, dass Amuro eine Polizei Ausbildung gemacht hat. Laut Wataru Date, war Amuro der beste.
    Kombinieren wir jetzt diese, könnte man aufgrund seiner Polizei bzw detektivischen Fähigkeiten Amuro "Zero" genannt haben.
    (oder auch wegen seiner Erfolge als Polizist vlt (?)) -> also ist Amuro der perfekte Jäger.

Wie @the detective schon sagte, bedeutet die Zahl null nicht immer schlechtes in den japanischen Mangas, auch im Anime Code Geass, ist Zero der Spitzname von dem Hauptcharakter, der die Welt zum guten verändert. (bzw sogar "Held")

auch die Anmerkung von Spürnase, dass 0 eine neutrale Zahl ist, finde ich sehr wichtig.
    Könnte eine Anspielung ebenfalls auf Amuros Neutralität sein.

ich denke Gosho wollte einmal die Fähigkeiten Amuros und die Neutralität betonen.

mfG
  • Jin Kazama schrieb:

ich denke Gosho wollte einmal die Fähigkeiten Amuros und die Neutralität betonen.

Wenn er das nur mal so betonen wollte, hätte er sich aber dafür nicht den ganzen Mist mit dem Spitznamen ausdenken müssen. Es gibt wesentlich bessere Wege die Eigenschaften eines Charakters zu betonen.

Btw wozu die ganze Spekulation von wegen Tennis-Niete etc.? Hat Amuro nicht schon gesagt, weshalb man ihm den Spitznamen gegeben hat?
    Amuro: Because I can be seen through, so there’s nothing there ... In other words zero ...
  • Stack Overflow schrieb:

Btw wozu die ganze Spekulation von wegen Tennis-Niete etc.? Hat Amuro nicht schon gesagt, weshalb man ihm den Spitznamen gegeben hat?
    Zitat
    Amuro: Because I can be seen through, so there’s nothing there ... In other words zero ...

Das scheint noch keine Erklärung dafür zu geben, weshalb Amuro extremst schockiert auf den Spitznamen reagiert.

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Nein, aber es erklärt den Grund weshalb man ihm den Spitznamen gegeben hat, von dem her ist es also ein wenig sinnlos noch zusätzliche Spekulationen über komplett andere Gründe (Tennis-Niete) anzustellen.

Die Frage warum er auf den Namen so schockiert reagiert, lässt sich wahrscheinlich beantworten, wenn wir wüssten von wem und unter welchen Umständen man ihm den Namen gegeben hat.
    Laut Amuro wurde ihm der Name von Kindern gegeben, vielleicht ist das eine Anspielung auf unsere Schrumpflinge (das Mädchen aus Seras Zimmer?).
  • Was zum jetzigen Zeitpunkt also egal ist darüber zu spekulieren was für eine Bedeutung das nun haben könnte.

Stack Overflow schrieb:

Laut Amuro wurde ihm der Name von Kindern gegeben, vielleicht ist das eine Anspielung auf unsere Schrumpflinge (das Mädchen aus Seras Zimmer?).
    Den Spitznamen bekam er aber schon zu Kindeszeiten. Vom mysteriösen Kind wird es wohl eher nicht sein. Wenn, dann höchstens von der ungeschrumpften Version.

Imbalance schrieb:

Anmerkung: Warum sollte Amuro die Wahrheit erzählen?
    Dann braucht man erst recht nicht weiter zu spekulieren. Was bringt ihm eine Lüge schon? Zu erzählen, dass das gar nicht sein Spitzname ist? Oder, dass es gar keine Kinder waren?
  • die Kinder könnten, die "Kinder" von Nanatsu no ko sein.

Wenn wir jetzt mal ausgehen, dass bestimmte Mitglieder ihn so genannt haben. (die vlt in der Bo aufgewachsen sind.), unter der Vorausstzung, dass Amuro ebenfalls in der Org aufgewachsen ist.
  • @Beechan: Gegenfrage: Warum sollte Amuro wollen, dass man etwas über ihn erfährt?

Und bezüglich fundamentfreies Spekulieren: Ist doch auch ganz amüsant ^^ Der eine oder andere Spruch wird mir so schnell nicht aus dem Kopf gehen :p
    (Kopfkino: Gin: " "Hmm Amuro is weg, whatever" *shrug*)

Edit: @Jin: Gosho hat in seinem Interview gesagt, dass Amuros Kindheitsspitzname bald erwähnt wird. Dementsprechend handelt es sich wahrscheinlich tatsächlich um Kinder ^^

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Ich würde ja gern sehen, wie Ai auf den Spitznamen reagiert.
    Die Frage ist halt: Wenn man seit Kindertagen in der BO ist, was kennt man da so für Kinder? Akemi?

EDIT: Teilweise driftet die Spekulation ins abstruse und davon bekomm ich Kopfschmerzen.