Imbalance schrieb:
Ich erinnere mich nicht, dass die FBI etwas Handfestes bei der Festnahme/Entführung von Kir hatte. Und Gin ist ohnehin nicht Amuros größter Fan; ihn würde Amuros "Verschwinden" wahrscheinlich ziemlich weit hinten vorbei gehen...
Da sind schon ziemlich viele Unbekannte für Amuro drin. Dann wiederum baut halb DC auf Zufällen, Wahrscheinlichkeiten auf...
Wenn Gin das Verschwinden von Amuro egal wäre, dann ist er ein Idiot und stirbt hoffentlich am Ende des Mangas einen grauenhaften Tod. Gin hat schon insofern verkackt, dass Kogoro noch lebt, wenn er dann noch sagen würde "Hmm Amuro is weg, whatever" dann sollte man ihm als "vernünftiger" BO Boss bald mal 'ne Kugel geben.
Mit Zufällen hat das wie gesagt nichts zu tun. Amuro weiß, dass Conan die Information nichts bringt.
Imbalance schrieb:
Ich bezweifle stark, dass er im "Ruhestand" gewesen ist. Kir würde doch kaum einen inaktiven Agenten als Experte bei der Informationsbeschaffung, mit einem scharfen Verstand, bezeichnen (alles im Präsens). Fast logischer könnte Amuro auf Auftrag einige Jahre im Ausland verbracht haben; schließlich fällt er vom Aussehen her im Ausland auch wesentlich weniger auf, als sämtliche andere Agenten, die wir kennen...
Naja es war durchaus vernünftig, dass er nach dem MT erstmal nichts auffälliges macht und ich habe auch damit gerechnet, ihn lange nicht wieder zu sehen, weil er einfach keinen Grund hatte, einen Zug zu machen. Aber da jetzt Amuro seinen Zug gemacht hat, steht er unter dem Druck jetzt selbst am Zug zu sein. Also werden wir ihn wohl demnächst mal wieder sehen.Amuro bei allem Respekt, aber unser lieber Subaru braucht auf mal wieder einen Auftritt. Wäre er nicht im Lieferservice-Fall aufgetreten, hätte man vermuten können, dass er nach MT erstmal den Sturm meidet und irgendwo anders untergetaucht ist.