Kapitel 888-890

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BlueSky, ich habe mich eigentlich eher auf "Kindheit" bezogen, da es ja sein "Kindheitsspitzname" war, sofern ich mich korrekt an das Gosho-Interview erinnere ;)
    Ich bezweifle stark, dass er ein derartiger Überflieger war, dass er wesentlich früher als regulär eine Polizeiausbildung begonnen hat :p

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Imbalance schrieb:

    Stimmt, da war was... Aber statt Conan direkt nach Rikumichi zu fragen, ihn auch noch gleich auf seinen Fehler aufmerksam zu machen (und nicht Subaru zu heißen), kann Amuro ja gleich ein Neon-Schildchen mit "Ich gehöre zur BO" hochhalten....
    Ich hab leider nicht mehr genau den Fall im Kopf und bin ehrlich gesagt auch zu faul gerade nachzugucken, verzeiht. Könnte Amuro nicht auch schon das Gespräch zwischen Conan und Jodie mitbelauscht haben als Conan Jodie damit beauftragte über Amuro herauszufinden, da sie nun wissen, dass er bei der BO ist? Aber so ganz logisch erscheint mir das ganze auch noch nicht, warum Amuro so offensiv ist.

    Imbalance schrieb:

    Nur bitte keine 0-8-15-Story mit: Er war früher so unglaublich schlecht (nicht zwangsläufig in Tennis), hat deshalb den Spitznamen bekommen, und durch harte Arbeit usw usw usf etc ...
    Bezweifle ich irgendwie auch, dass er, wenn er gemobbt wurde, dass ihn das als erwachsener Mann, der wohlgemerkt in einer gefährlichen Orga tätig ist und Jahrgangsbester in der Polizeischule war, bis heute noch verfolgt...
  • Beechan schrieb:

    Ich hab leider nicht mehr genau den Fall im Kopf und bin ehrlich gesagt auch zu faul gerade nachzugucken, verzeiht. Könnte Amuro nicht auch schon das Gespräch zwischen Conan und Jodie mitbelauscht haben als Conan Jodie damit beauftragte über Amuro herauszufinden, da sie nun wissen, dass er bei der BO ist?

    Das halte ich für ausgeschlossen, da Amuro Jodie die Wanze erst zu Beginn des Fests/Falls unterschmuggelt, und Jodie während dessen nur melodramatisch Conans Leistungen beim Entlarven von Rikumichi rekapituliert. Wohlgemerkt sagt Jodie auch "And then, that phone, Shuichi...", wird aber von Conan unterbrochen. Dieser Teil dürfte für Amuro extremst interessant sein, da es doch ein relativ zentraler Aspekt in Chekhovs Theorie zu Akai's gefaktem Tod ist, und Amuro somit auch auf die richtige Spur gesetzt ist. Aus bisher unbekannten Gründen könnte Amuro's Hass für Akai soweit gehen, dass ihm alles andere relativ egal ist...(obwohl er starkes Interesse an Conan äußert). Somit legt er sehr viel Wert darauf, Akai möglichst schnell/effektiv zu entlarven und will Conan als Mittel verwenden?

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Imbalance schrieb:

    Stimmt, da war was... Aber statt Conan direkt nach Rikumichi zu fragen, ihn auch noch gleich auf seinen Fehler aufmerksam zu machen (und nicht Subaru zu heißen), kann Amuro ja gleich ein Neon-Schildchen mit "Ich gehöre zur BO" hochhalten....
    Ja, risikofreudig ist er irgendwie schon. Er dürfte Conan ja eine Weile gefolgt sein und hat sich von ihm ein Bild gemacht. Im Grunde genommen weiss er ja, dass Conan Kusuda kennt. Und dank des MT ahnt er ja auch, dass etwas mit Akais Tod nicht stimmt. Vielleicht hat er eins und eins zusammengezählt und ahnt, dass er aufgeflogen ist. Dadurch gibt er Conan ja nur eine Information, die dieser sowieso schon hat, erhält aber immerhin die Chance Conan zu provozieren und damit auch Akai herauszulocken.

    Ja, Tennis ist nicht meine Stärke. ^^
    Aber ich fände das auch süß, wenn Klein-Amuro sich vom Kümmerling zum Sonnyboy hätte hocharbeiten müssen. Und es geht noch klischeehafter: Im Gegensatz zu Akai, dem alles in die Wiege gelegt wurde, passt dann doch auch das etwas angespannte Verhältnis zwischen beiden.

    Imbalance schrieb:

    Für Amuro-Schauspielkünste ist der Gesichtsausdruck mit "Überraschung" wirklich sehr milde ausgedrückt xD (Ich verweise auf die Szene in MT, als Akai ihm eine Granate zuwirft. Amuro sieht da nicht mal halb so schockiert aus ;) )
    Möglicherweise ist am Klischee doch was dran, wenn er mit Zero nichts allzu positives verbindet?
  • @Imbalance: Ach stimmt ja, der Spitzname stammt ja aus seiner Kindheit.
    Was könnte Zero dann bedeuten? :r?: Ich spiele mal mit der Therorie, dass er der bisher unbekannte Bruder aus der Akai-Familie ist. Demzufolge wäre er das mittlere Kind, ein Sandwichkind also. die fühlen sich ja oft benachteiligt und übersehen, weil die ältesten oft sehr viel Aufmerksamkeit bekommen und die jüngeren Geschwister oft verwöhnt werden. Das kann aber nicht so ganz hinhauen, denn falls Masumi tatsächlich seine Schwester sollte, dann wäre mMn der Altersunterschied von 10 Jahren zwischen den beiden zu groß. Wenn er ähnlich groß wie bei Shuuichi und ihm wäre, könnte man es ja noch verstehen, dass er sich buchstäblich wie Zero, unbeachtet fühlt.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Wenn wir mal davon ausgehen, dass Amuros Treffen mit den Miyanos stattfand, als diese auch noch offiziel unter den Lebenden weilten, dann haben wir noch eine zweite Information aus seiner Kindheit/Jugend, nämlich deren Aufeinandertreffen. Der Spitzname scheint in der Tat aus dieser Zeit zu stammen, allerdings finde ich seine Reaktion darauf etwas zu stark, dafür das es sich nur um einen Spitznamen handelt. Mal zum Vergleich, die vergiftete Frau auf Seite 16 schaut nicht "überraschter/entsetzter" aus, als Amuro auf Seite 11. Dafür wird es wohl einen Grund geben, bzw. irgendein einschneidendes Ereignis, was Gosho dann noch aufklären müsste.

    Ob Amuro sich jetzt hier Conan zu offen zu erkennen ergibt, weiß ich nicht, schließlich dürfte ihm spätestens seit dem 245. Fall, als er dass Gespräch zwischen Conan und Jodie abgehört hat klar sein, dass hinter Conan sehr viel mehr als nur ein Grundschüler stecken muss, er weiß ja dort immerhin schon, dass Conan mit dem FBI gearbeitet hat und er wird auch sicher Kusuda der Bezeichnung Spion zuordnen können. Insofern kann es sich (Amuros Risikobereitschaft wurde hier ja bereits angesprochen und durch Wataru Date auch im Manga schon erwähnt) auch um ein Katz und Maus Spiel zwischen ihm und Conan handeln. Sollten seine Schlussfolgerungen so weit fortgeschritten sein, dass er bereits die Verbindung zwischen Conan und Akai erahnen kann, die Infos für den Trick konnte er dem Gespräch zwischen Conan und Jodie ebenfalls entnehmen, so wäre sein offensives Vorgehen auch nachvollziehbar, da er so hoffen könnte auch Akai aus seinem Versteck zu locken.
  • So ganz verstehe ich nicht warum nur wegen eines Spitznamen die Brudertheorie auf einmal so im Hoch ist.

    BlueSky schrieb:

    Wenn er ähnlich groß wie bei Shuuichi und ihm wäre, könnte man es ja noch verstehen, dass er sich buchstäblich wie Zero, unbeachtet fühlt.
    Dann hieße es, dass er von seiner Familie den Namen Zero bekam. Das verkommt ja gerade zu "Amuro war das größte Mobbingopfer".

    BlueSky schrieb:

    falls Masumi tatsächlich seine Schwester sollte, dann wäre mMn der Altersunterschied von 10 Jahren zwischen den beiden zu groß.
    Zwischen Shuu und Masumi könnten sogar 15 Jahre liegen. Edit: Aber Masumi wäre eh egal, da, wenn sich die Brudertheorie bewahrheitet, er sonst nicht mit Masumi Kontakt hätte und sein ganzer Hass liegt eh auf Shuu.
  • Beechan schrieb:

    So ganz verstehe ich nicht warum nur wegen eines Spitznamen die Brudertheorie auf einmal so im Hoch ist.
    Zitat von »BlueSky«
    Wenn er ähnlich groß wie bei Shuuichi und ihm wäre, könnte man es ja noch verstehen, dass er sich buchstäblich wie Zero, unbeachtet fühlt.
    Dann hieße es, dass er von seiner Familie den Namen Zero bekam. Das verkommt ja gerade zu "Amuro war das größte Mobbingopfer".

    Vor allem weil Akai, bzw Sera, auch so ein großes Arschloch ist, und seinen Bruder mitgemobbt hat, statt ihn zu unterstützen. /Sarkasmus ende

    Musette schrieb:

    Und es geht noch klischeehafter: Im Gegensatz zu Akai, dem alles in die Wiege gelegt wurde, passt dann doch auch das etwas angespannte Verhältnis zwischen beiden.

    Ouch. Es gäbe keinen schnelleren Weg, wie Amuro von meiner Lieblingscharakterliste fliegen könnte...

    Ich war ja ein ganz großer Freund von "Sera = Akais Schwester = Bourbon"-Theorie, aber dass Amuro der ominöse Bruder der Akai-Familie ist, erschließt sich mir einfach nicht.

    Spürnase schrieb:

    Wenn wir mal davon ausgehen, dass Amuros Treffen mit den Miyanos stattfand, als diese auch noch offiziel unter den Lebenden weilten, dann haben wir noch eine zweite Information aus seiner Kindheit/Jugend, nämlich deren Aufeinandertreffen.

    Interessanter Aspekt! Dass Akemi nicht der Grund für seine Rivalität mit Akai ist, schließt kein engeres Verhältnis zwischen Amuro und den Miyanos aus. (Wie wärs mit: Amuro ist Sherrys ominöser Bruder, von dem sie nichts weiß? :D) Aber ich bezweifle, dass sein Spitzname mit den Miyanos zusammenhängt, da bis jetzt keine Antipathie zwischen den beiden Parteien angedeutet wurde; und wie bereits mehrfach erwähnt scheint Zero nicht der schönste Spitzname zu sein.

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Imbalance schrieb:

    Stimmt, da war was... Aber statt Conan direkt nach Rikumichi zu fragen, ihn auch noch gleich auf seinen Fehler aufmerksam zu machen (und nicht Subaru zu heißen), kann Amuro ja gleich ein Neon-Schildchen mit "Ich gehöre zur BO" hochhalten....
    Im Gegenteil, das war der sinnvollste und beste Zug den Amuro bisher gemacht hat. Er setzt Conan damit unter Druck und damit auch Akai. Die beiden sind jetzt am Zug, da Amuro ihnen offensichtlich klar macht, dass er ihnen auf der Spur ist. Und dadurch, dass sie jetzt was machen müssen, besteht Raum für Fehler. Dass er sich damit ein Eigentor schießt, ist vollkommen egal. Was soll Conan denn machen? Ihn auf den bloßen Verdacht hin, ein BO Mitglied zu sein, narkotisieren? Ihn dem FBI ausliefern? Die haben nichts gegen ihn in der Hand und selbst wenn: Wenn das FBI Amuro aus dem Verkehr zieht, was wird sich wohl Gin denken? "Amuro hat Akai hinterher geschnüffelt und das FBI setzt ihn Schachmatt." Da braucht mein nicht hochbegabt zu sein, um den Zusammenhang zu erkennen. Das FBI kann einfach nichts gegen Amuro tun. Das ist ja auch der Grund, warum er frei rumläuft. Es gibt einfach keinen sinnvollen Zug gegen Amuro und wenn er das weiß, kann er auch riskante Manöver bringen. Die Szene im aktuellen Chapter bringt Amuro 1000 mal mehr, als sie Conan bringt und das wäre auch der Fall, wenn Conan nicht wüsste dass er Bourbon ist.

    Des Weiteren bedeutet ein Spitzname keinesfalls, dass er Seras Bruder ist. Ich halte zwar momentan die Spitznamendiskussion für absolut fruchtlos, da sie 100 Prozent Spekulation ist. Es gibt absolut ZERO Anhaltspunkte. Deswegen geht es hier auch gerade nur um Tennis, weil man sonst nichts weiß. Bringt das die Diskussion weiter? Nein, weil es absolut egal ist, wie gut er im Tennis war.
    Eine meiner Meinung nach realistischere Spekulation ist folgende: Amuro ist seit der Kindheit in der BO (er kennt ja immerhin die gesamte Familie Miyano), er kann sich nach Belieben zurückziehen und wieder Topagent werden (das stellt er ja gerade unter Beweis, er war ja mehr oder weniger im Ruhestand, also die Miyanos konnten nicht einfach in den Ruhestand gehen und auf der anderen Seite wurde Kir nicht einfach wieder instantan ein Topagent). Legt man diese Fakten mal zusammen damit, dass Leute mit dem Spitznamen "Zero" eigentlich immer hohe Tiere in japanischen Mangas sind (Mr. Zero in One Piece, Zero in Fairy Tail, Espada 0 in Bleach etc. Zero ist keinesfalls so ein schlechter Spitzname, jedenfalls nicht in japanischen Mangas), wäre es doch viel naheliegender, dass er der Sohn eines hohen BO Mitgliedes ist.
  • TheDetective schrieb:

    Die haben nichts gegen ihn in der Hand und selbst wenn: Wenn das FBI Amuro aus dem Verkehr zieht, was wird sich wohl Gin denken? "Amuro hat Akai hinterher geschnüffelt und das FBI setzt ihn Schachmatt." Da braucht mein nicht hochbegabt zu sein, um den Zusammenhang zu erkennen. Das FBI kann einfach nichts gegen Amuro tun. Das ist ja auch der Grund, warum er frei rumläuft. Es gibt einfach keinen sinnvollen Zug gegen Amuro und wenn er das weiß, kann er auch riskante Manöver bringen.

    Ich erinnere mich nicht, dass die FBI etwas Handfestes bei der Festnahme/Entführung von Kir hatte. Und Gin ist ohnehin nicht Amuros größter Fan; ihn würde Amuros "Verschwinden" wahrscheinlich ziemlich weit hinten vorbei gehen...
    Da sind schon ziemlich viele Unbekannte für Amuro drin. Dann wiederum baut halb DC auf Zufällen, Wahrscheinlichkeiten auf...

    TheDetective schrieb:

    er kann sich nach Belieben zurückziehen und wieder Topagent werden (das stellt er ja gerade unter Beweis, er war ja mehr oder weniger im Ruhestand, also die Miyanos konnten nicht einfach in den Ruhestand gehen und auf der anderen Seite wurde Kir nicht einfach wieder instantan ein Topagent)

    Ich bezweifle stark, dass er im "Ruhestand" gewesen ist. Kir würde doch kaum einen inaktiven Agenten als Experte bei der Informationsbeschaffung, mit einem scharfen Verstand, bezeichnen (alles im Präsens). Fast logischer könnte Amuro auf Auftrag einige Jahre im Ausland verbracht haben; schließlich fällt er vom Aussehen her im Ausland auch wesentlich weniger auf, als sämtliche andere Agenten, die wir kennen...

    Aber es stimmt schon, dass wir extremst wenige Fakten haben. Amuro bei allem Respekt, aber unser lieber Subaru braucht auf mal wieder einen Auftritt. Wäre er nicht im Lieferservice-Fall aufgetreten, hätte man vermuten können, dass er nach MT erstmal den Sturm meidet und irgendwo anders untergetaucht ist. (Und hat Kir außer "Bourbon ist unterwegs" jemals wieder sinnvolle Infos weitergeleitet?)

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!