Kapitel 888-890

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es war ja nach dem letzten, ziemlich plottlosen Fall zu hoffen, dass es bald mit ordentlich Haupthandlung weitergeht, das es aber direkt mit Beginn des nächsten Falles so viel gibt, ist eine schöne Überraschung. Erstaunlich ist ja, dass in der Haupthandlung selbst nicht viel Zeit vergangen zu sein scheint, seit Kir Rückkehr in die Organisation, was es noch ein wenig erstaunlicher macht, dass Kir dann doch so schnell sich beim FBI melden konnte...
    Bourbon verdächtigt Conan, und der Ort des Geschehens deutet auch darauf hin, dass er, wenn es nicht schon geschehen ist, er kurz davor ist, Conan und Akais Trick zu durchschauen.
    Die sicher wichtigste Information ist aber sein erst kürzlich angekündigter Spitzname, der Zero lautet, da man ihn nicht durchschauen kann (hoffe das mal richtig verstanden zu haben). Die weitere Info, dass dieser Name durch Kinder gegeben wurde, könnte natürlich zur Akai-Familie passen, da dort ja eine große Vorliebe zu speziellen Namen oder Redewendungen zu herrschen scheint ^^ Allerdings sagt mir die Bourbon=2. Bruder-Theorie nach wie vor nicht so richtig zu, da gibt es mEn wahrscheinlichere Kandidaten, aber das ist ein anderes Thema. Es wäre allerdings auch vorstellbar, dass sich der Name auf gegenwärtige Ereignisse bezieht, und der Bezug zu den 7 Kindern liegt da nahe. Das Problem bei dieser Variante heißt allerdings Vermouth, die charakterlich ja als Bourbon sehr ähnlich beschrieben wird. Zero, bzw. 0 ist aber insofern noch interessant, das es sich hier um die einzige Zahl handelt, die weder positiv noch negativ ist, was ja durchaus auch zu Fan-Spekulationen über Bourbons Rolle passt, die sich ja auch noch nicht so klar als böse oder gut bezeichnen lässt, da ist doch noch Interpretationsspielraum.
    Was noch eine Möglichkeit wäre, ist das sich der Name auf seine Vergangenheit bezieht als er noch ein Kind war, und er den Namen beispielsweise von seinen Mitschülern erhalten hat. Sollte seine eigene Aussage aus dem Tennis-Fall stimmen, dann hat er ja eine normale Schule besucht, auch wenn er möglicherweise in die Organisation hineingeboren wurde. Wäre interessant, wenn noch etwas zu seiner Vergangenheit käme, gerade wegen seiner Bekanntschaft mit den Miyanos.
    Was Kogoro und Eri betrifft, so könnte der Fall ganz lustig/interessant werden, auch hier war mal wieder zu sehen, dass da wohl doch noch Gefühle bestehen, passt ja schön zum heutigen Tag ^^
  • Amuro: My nickname used to be Zero, so I thought someone had called me ...

    Kogoro: Why Zero? Your name is Tooru, if I recall correctly ...

    Amuro: Because I can’t be seen through at all ... That’s why it became zero ...

    Amuro: Nicknames made up by kids ...


    Dazu würde ich nochmal gerne ne Frage an Fuji stellen: Handelt es sich hier wirklich um die Zahl "Zero" = Null, steht da also tatsächlich das japanische Wort für die Ziffer, oder steht an dieser Stelle tatsächlich "Zero" als Wort (bzw ist es als Katakana dargestellt)?
    Denn mit der Zahl Null könnte ich bisher wirklich gar nichts anfangen, selbst mit der Erklärung...was hat denn null damit zu tun, wenn jemand undurchschaubar ist? Ist das wieder eine Anlehnung an irgendwelche japanischen Bräuche/Sprichwörter?
  • Alja schrieb:

    Dazu würde ich nochmal gerne ne Frage an Fuji stellen: Handelt es sich hier wirklich um die Zahl "Zero" = Null, steht da also tatsächlich das japanische Wort für die Ziffer, oder steht an dieser Stelle tatsächlich "Zero" als Wort (bzw ist es als Katakana dargestellt)?
    Denn mit der Zahl Null könnte ich bisher wirklich gar nichts anfangen, selbst mit der Erklärung...was hat denn null damit zu tun, wenn jemand undurchschaubar ist? Ist das wieder eine Anlehnung an irgendwelche japanischen Bräuche/Sprichwörter?

    Ja, ja, sowas passiert wenn man versucht die Übersetzung in Rekordzeit fertigzustellen ...
    My bad, die Zeile sollte eigentlich so lauten:

    Amuro: Because I can be seen through, so there’s nothing there ... In other words zero ...

    (Ist mittlerweile in meinem Post auch verbessert)
    NB: Tooru heißt u.a. durch etwas durchgehen.

    So macht die Erklärung auch Sinn. ^^

    Um deine Frage trotzdem zu beantworten: Zero steht im Text als Wort (in Katakana), dies ist aber tatsächlich eines von zwei gebräuchlichen Wörtern für Null im Japanischen.
    I usually hang out at the DCTP Spoiler Box. Feel free to drop by for a chat anytime!
  • Imbalance schrieb:

    Zitat aus chinesischem Forum zum aktuellen Kapitel:
    "Love is zero!"
    Ich kenne den Kontext dieser Äußerung nicht, von daher mag sie so cheesy gemeint sein, wie es klingt. ^^ Aber love und zero sind auch Begriffe aus dem Tennis (im London-Fall wurde dies erklärt). Als Amuro den Tennislehrer für Ran und Sonoko gibt, erwähnt er, dass er in seiner Schulzeit aktiv Tennis gespielt habe. Von daher möglich, dass sein Spitzname aus dieser Zeit rührt bzw. von seinen Mitspielern an ihn vergeben wurde.
    Und nachdem ich etwas bei Wikipedia gestöbert habe, könnte ich mir auch vorstellen warum, vielleicht war er ja ein love gamer. :hehe: Um mal den cheesy Faktor zu erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Musette ()

  • Musette schrieb:

    Aber love und zero sind auch Begriffe aus dem Tennis (im London-Fall wurde dies erklärt). Als Amuro den Tennislehrer für Ran und Sonoko gibt, erwähnt er, dass er in seiner Schulzeit aktiv Tennis gespielt habe.
    War Amuro aber nicht ein hervorragener Spieler? Von daher würde der Begriff "love" bzw "zero" nicht so viel Sinn ergeben, da "love" soviel wie Null Punkte bedeutet.

    Interessanter als den Spitznamen finde ich aber die Tatsache, dass Bourbon Conan direkt nach Rikumichi fragte.

    Spürnase schrieb:

    Fujiwara: He mentions Rikumichi's name and asks Conan whether he knows him
    Es war nur eine Frage der Zeit, dass Shuus Tarnung bröckelt (nachdem er im MT sich Amuro gezeigt hatte)
  • Beechan schrieb:

    Interessanter als den Spitznamen finde ich aber die Tatsache, dass Bourbon Conan direkt nach Rikumichi fragte.

    Wenn Bourbon weiß, dass Conan seine wahre Identität kennt, dann sehe ich auch kein Problem darin, Conan mit einer Fangfrage zu testen. Dass Amuro extrem risikofreudig ist, ist wohl unbestreitbar (u.a. Kaufhaus-Fall).
    Wäre nur die Frage, wie er weiß, dass Conan seine Identität kennt. Es wäre schließlich doch relativ unintelligent, mehr oder weniger direkt seine BO-Mitgliedschaft preiszugeben, in dem er nach Rikumichi fragt. Schließlich hatte er sich nur Sherry gegenüber geoutet, und die ist "vor seinen Augen gestorben". Außer nachdem er Shuichi im MT gesehen hatte, er davon ausgeht, dass Conan auch eingeweiht ist (nachdem er sich vergewissert hatte, dass die FBI von Akais Tod überzeugt ist).

    Bezüglich des Spitznamens: Ob der Spitzname vom Tennis herrührt, kann ich noch nicht beurteilen. Eine Gundam-Referenz scheint es diesmal nicht zu geben (dann müsste Amuro "der weiße Teufel" [was außerhalb von Gundam extrem rassistisch klingt], da Akai=Char ja der "rote Komet" genannt wird. Wohlgemerkt haben aber Shin-ichi und Shu-ichi eine "1" ihm Namen, vielleicht liebt Gosho ja Binärzahlen. :whistling:
    Falls Gosho einen Tennis-Spitznamen gesucht hätte, hätte er Amuro ja "deuce" nennen können; Einstand, bzw. auch in der Umgangssprache mit "Teufel" konnotiert. Dann wäre die Gundamreferenz auch glücklich ;)

    Back to the case itself: Die vergiftete Frau ist offensichtlich die Einzige, die Zitrone in ihrem Tee hatte...

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Imbalance schrieb:

    Wäre nur die Frage, wie er weiß, dass Conan seine Identität kennt. Es wäre schließlich doch relativ unintelligent, mehr oder weniger direkt seine BO-Mitgliedschaft preiszugeben, in dem er nach Rikumichi fragt. Schließlich hatte er sich nur Sherry gegenüber geoutet, und die ist "vor seinen Augen gestorben". Außer nachdem er Shuichi im MT gesehen hatte, er davon ausgeht, dass Conan auch eingeweiht ist (nachdem er sich vergewissert hatte, dass die FBI von Akais Tod überzeugt ist).
    Amuro muss doch gar nicht wissen, dass Conan seine Identität kennt. Dafür müsste er nur bei dem Hanami-Fall (Kap. 851) gut zugehört haben. Da erwähnt Jodie nämlich, dass Conan nicht nur im Krankenhaus war, sondern auch noch dabei geholfen hat den Spion zu finden. Und zwar, nachdem sie von dem verkleideten Amuro angesprochen und ihr wahrscheinlich die Wanze angesteckt wurde. Da bietet sich die Fangfrage doch an.

    Imbalance schrieb:

    Bezüglich des Spitznamens: Ob der Spitzname vom Tennis herrührt, kann ich noch nicht beurteilen. Eine Gundam-Referenz scheint es diesmal nicht zu geben (dann müsste Amuro "der weiße Teufel" [was außerhalb von Gundam extrem rassistisch klingt], da Akai=Char ja der "rote Komet" genannt wird. Wohlgemerkt haben aber Shin-ichi und Shu-ichi eine "1" ihm Namen, vielleicht liebt Gosho ja Binärzahlen. :whistling:
    Falls Gosho einen Tennis-Spitznamen gesucht hätte, hätte er Amuro ja "deuce" nennen können; Einstand, bzw. auch in der Umgangssprache mit "Teufel" konnotiert. Dann wäre die Gundamreferenz auch glücklich ;)
    Tragen Tennisspieler nicht meistens weisse Kleidung? ^^ Zero passt ja zu der Bedeutung seines japanischen Namens Tooru. Und als Zero muss man nicht verlieren, man kann auch all seine Gegner ohne Gegenpunkt schlagen (love game). Aber eine Gundam-Anspielung fände ich schon witziger. Amuro scheint ja recht überrascht über die Nennung seines Spitznamens zu sein, dafür erscheint die Tennis-Anspielung vielleicht etwas zu harmlos.
  • AHH, stimmt! Jodies sicherlich abgehörte Kommentar zur Aufdeckung des Spions erklärt dann auch Bourbons Anmerkung zu Conan (sinngemäß, dass er eine furchteinflößende Person ist) am Ende von "Hanami"... Immerhin stand ja dort am Ende der Tod vom Spion Kusuda. Ein wirklich viel versprechender Spoiler!

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Musette schrieb:

    Dafür müsste er nur bei dem Hanami-Fall (Kap. 851) gut zugehört haben.

    Stimmt, da war was... Aber statt Conan direkt nach Rikumichi zu fragen, ihn auch noch gleich auf seinen Fehler aufmerksam zu machen (und nicht Subaru zu heißen), kann Amuro ja gleich ein Neon-Schildchen mit "Ich gehöre zur BO" hochhalten....

    Musette schrieb:

    Tragen Tennisspieler nicht meistens weisse Kleidung?

    Nur noch Wimbledon, meine soda, nur noch Wimbledon ;) (Immer die Engländer und ihre Tradition :p)

    Musette schrieb:

    Und als Zero muss man nicht verlieren, man kann auch all seine Gegner ohne Gegenpunkt schlagen (love game). Aber eine Gundam-Anspielung fände ich schon witziger. Amuro scheint ja recht überrascht über die Nennung seines Spitznamens zu sein, dafür erscheint die Tennis-Anspielung vielleicht etwas zu harmlos.

    Tennis ist nur momentan das Einzigste, was wir bis jetzt aus Amuros Vergangenheit wissen. Die Erklärung mit "love game" finde ich zwar ziemlich süß, wäre in der Realität aber wirklich nicht umsetzbar (nagut, wir reden von Conan/Mangas. Prince of Tennis war auch nur im ersten Drittel logisch...). Nur bitte keine 0-8-15-Story mit: Er war früher so unglaublich schlecht (nicht zwangsläufig in Tennis), hat deshalb den Spitznamen bekommen, und durch harte Arbeit usw usw usf etc ...
    Für Amuro-Schauspielkünste ist der Gesichtsausdruck mit "Überraschung" wirklich sehr milde ausgedrückt xD (Ich verweise auf die Szene in MT, als Akai ihm eine Granate zuwirft. Amuro sieht da nicht mal halb so schockiert aus ;) )

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Imbalance schrieb:

    Tennis ist nur momentan das Einzigste, was wir bis jetzt aus Amuros Vergangenheit wissen. Die Erklärung mit "love game" finde ich zwar ziemlich süß, wäre in der Realität aber wirklich nicht umsetzbar (nagut, wir reden von Conan/Mangas. Prince of Tennis war auch nur im ersten Drittel logisch...). Nur bitte keine 0-8-15-Story mit: Er war früher so unglaublich schlecht (nicht zwangsläufig in Tennis), hat deshalb den Spitznamen bekommen, und durch harte Arbeit usw usw usf etc ...
    Für Amuro-Schauspielkünste ist der Gesichtsausdruck mit "Überraschung" wirklich sehr milde ausgedrückt xD (Ich verweise auf die Szene in MT, als Akai ihm eine Granate zuwirft. Amuro sieht da nicht mal halb so schockiert aus ;) )
    Naja nicht ganz das Einzigste. Wir wissen ja, dass er noch mit Wataru Date die Polizeischule besucht hat und er Bester des Jahrgangs war. Danach ist er allerdings verschwunden und ward bis zu seinem Auftritt in DC nicht mehr gesehen. :D Allerdings kann man das ja nicht wirklich mit "Zero" in Verbindung bringen...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya