Die ConanWiki Qualitätswoche

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Am Samstag findet unser Usertreffen auf dem Japantag in Düsseldorf statt. Sei dabei!

    Shuichi vs. Masumi vs. Ran vs. Ai:: Wer macht dieses Jahr das Rennen?

    • Die ConanWiki Qualitätswoche

      Hallo zusammen,

      wie der Titel es bereits sagt, soll es in diesem Thread um eine Spezialaktion des Wikis gehen, die inzwischen bereits zum vierten Mal stattfinden wird. So startet mit dem morgigen Tag die vierte Qualitätswoche des Wikis (Projektseite im Wiki), welche bereits im letzten Jahr die 2011 eingestellten Qualitätsoffensiven-Wochenenden abgelöst hat.

      Wir verfügen inzwischen zwar über fast 3000 Artikel im Wiki, dennoch wird es dem ein oder anderen bestimmt immer wieder mal aufgefallen sein, nicht jeder dieser Artikel ist auch wirklich vollständig. Von daher ist es Ziel der Qualitätswoche die bearbeitungsbedürftigen Artikel im Wiki auszubauen, sei es durch das Schreiben einer Handlung in einem Episoden- oder Kapitel-Artikel, oder aber das Einfügen von fehlenden Bildern, sowohl aus dem Anime, als auch aus dem Manga.

      Die nun anstehende 4. Qualitätswoche setzt, im Gegensatz zu den 3 vorherigen, auch einen inhaltlichen Schwerpunkt, nämlich die Vervollständigung der Episoden-Artikel der dritten in Deutschland erschienenen Staffel. Damit kein Missverständnis entsteht, selbstverständlich kann auch jeder andere bearbeitungsbedürftige Artikel überarbeitet werden, man ist nicht auf die dritte Staffel festgelegt.

      Vielleicht, und das soll auch der Sinn dieser Ankündigung sein, findet ja der ein oder andere, der bislang noch nicht im Wiki aktiv war, in den nächsten 10 Tagen mal Zeit für die eine oder andere Bearbeitung. Jede sinnvolle Bearbeitung, und sei es eine noch so kleine, bringt das Wiki schließlich voran. Solltet ihr noch Fragen, Anregung, Lob, Kritik haben, so kann entweder dieser Thread dafür genutzt werden, oder aber ihr nutzt die Seite Fragen zum Wiki in selbigen, aber auch die „erfahrenen Benutzer “ des Wikis stehen für Auskunft zur Verfügung :)
    • Auch ich würde mich sehr über eine rege Beteiligung an der Aktion freuen und bin gespannt, ob wir es dieses Mal schaffen, den Rekord von 64 bearbeiteten Artikeln zu überbieten, wenngleich es bei der Aktion natürlich nicht in erster Linie um einen neuen Rekord, sondern um die gewonnene Qualität und den Spaß geht! ;)

      Weitere Informationen zur vierten Qualitätswoche gibt es ab sofort auch bei uns im Newsblog.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Wie die Qualitätswoche des Wikis verlief, kann ab sofort bei uns im Newsblog nachgelesen werden.

      Auch an dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, die sich an der Qualitätswoche beteiligt haben! Echt klasse!! :)

      Wer im Rahmen der Qualitätswoche keine Bearbeitung tätigen konnte, erhält im Juni die nächste Chance dazu. Die fünfte Aktion dieser Art wird am 6. Juni starten und endet folglich am 15. Juni 2014. Ich bin gespannt, ob es uns dann wieder gelingen wird, nahe an den Rekord heranzukommen oder ihn gar ein weiteres Mal zu knacken?! :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Wie schnell doch die Zeit vergeht... :D

      Seit dem Ende der durchaus erfolgreichen vierten Qualitätswoche, bei der unter dem Motto "Staffel 3" immerhin 78 Artikel verbessert werden konnten, sind inzwischen 4 Monate ins Land gegangen. Ab Morgen startet daher die fünfte Ausgabe der ConanWiki Qualitätswoche, worauf an dieser Stelle ausdrücklich verwiesen sei. Wie bereits erläutert ist es das Ziel dieser Aktion, dass möglichst viele Wartungsbausteine aus Artikeln entfernt werden können, sei es durch das Erweitern von Inhaltstexten, oder dem Erneuern/Vervollständigen der Bebilderung. Im Unterschied zu den vorherigen Ausgaben werden diese Mal übrigens auch neu erstellte Artikel gewertet, insofern sie am Ende der Qualitätswoche nicht einem "Team Inhalt"-Wartungsbaustein bedürfen.
      Bei der aktuellen Qualitätswoche wird das Motto der "Kir-Arc" sein.
      Gerade im Bereich der Kapitel-Artikel zwischen Band 49 und 59 gibt es noch einige Beanstandungen, wodurch dieses Mal der Fokus stärker auf dem Manga liegt, während dieser bei der letzten Ausgabe stärker auf dem Anime lag.

      Solltet ihr Interesse an der Teilnahme haben, dann könnt ihr euch auf der entsprechenden Projektseite im Wiki eintragen, bzw. bei Nachfrage diese auf der entsprechenden Diskussionsseite , oder in diesem Thread hier, stellen.
    • Siebte Qualitätswoche

      (Wie gerne ich alte Themen aus der Versenkung hervorhole ^^ )

      Nach über einjähriger Pause startete heute um Punkt 00:00 Uhr die Qualitätswoche in ihre siebte Runde. Ziel ist wie immer, innerhalb von zehn Tagen möglichst viele Wartungsbausteine aus den aktuell 3.445 Artikeln des Wikis zu entfernen, indem diese qualitativ überarbeitet werden. Gewerkelt wird noch bis zum 9. Mai – dann endet die Qualitätswoche.

      Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Für Benutzer ohne Wiki-Erfahrung kann die Qualitätswoche zudem ein guter Einstieg in die Wiki-Welt sein.

      Weitere Informationen und auch Links zu Listen mit bearbeitungsbedürftigen Artikeln gibt es selbstverständlich im Wiki.

      In diesem Sinne freue ich mich auf zahlreiche Bearbeitungen und eine gelungene Qualitätswoche! :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.