Ähnlichkeit zwischen den verwandten Charakteren in DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ähnlichkeit zwischen den verwandten Charakteren in DC

    Mich würde interessieren, wie ihr die Ähnlichkeit zwischen den Kindern und ihren Eltern (oder anderen Verwandten)in DC seht. Ich bin auf diese Frage gekommen, als ich überlegt habe, inwiefern Ran ihrem Vater und ihrer Mutter ähnelt. Ich finde, dass sie mehr von Kogoro als von Eri hat, sie ist so eine Art aufgeräumte Mori. Shinichi hat ja ganz offensichtlich Ähnlichkeit zu seinen Eltern. Von Yusaku hat er sein Aussehen und seinen scharfen Verstand und mit Yukiko hat er dieses selbstdarstellerische Verhalten gemeinsam. :D
    Zwischen Heiji und seinen Eltern kann ich keine großen Ähnlichkeiten entdecken, mal abgesehen von dem Intellekt. Aber diese Gemeinsamkeit ist irgendwie viel allgemeinerer Natur als etwa bei Shinichi...
    Ach ja, und dann haben wir ja noch einen Clan
    Spoiler anzeigen
    Die Akais, die in letzter Zeit mehr und mehr werden. Die haben z.B. ähnliche Augen.
    I can see beauty where others see ugliness. That either makes me an artist or a person of very poor taste:kid:
  • Man muss auf alle Fälle schon mal unterscheiden zwischen Ähnlichkeit in Aussehen und Charakter. Beim Charakter ist es allerdings mMn schwierig, denn eine Charaktereigenschaft kann man zwar schon auf die Eltern zurückführen, sie kann aber auch eine Eigenschaft sein, die sich bei einer Person entwickelt hat und ähnlich zu der Eigenschaft eines Elternteils ist, aber die nicht zwingend vom Elternteil kommen muss.
    Also, bei Shinichi hast du ja schon genannt, dass er sein Aussehen von Yusaku hat. Das mit dem selbstdarstellerischen Verhalten ist so eine Sache, wie ich sie angesprochen habe. Es muss nicht zwingend von Yukiko stammen, auch wenn eine Ähnlichkeit vorhanden ist. Daher beschränke ich mich jetzt meist auf das Aussehen. Bei Heiji wurde mal gesagt, dass er seine dunkle Hautfarbe von seinem Großvater hätte, der ist aber noch nicht aufgetreten. Kir/Hidemi Hondo und Eisuke Hondo hatten die gleichen Augen mit diesem schwarzen Augenwinkel oben und im Anime waren die Augen bei beiden blau. Die Mutter von Eisuke und Kir hatte auch diese Augen. Genta ähnelt äußerlich seiner Mutter. Ai hat ihre für Japaner unübliche Haarfarbe von ihrer englischen Mutter Elena. Ran hat mMn die Haarfarbe von Kogoro, aber im Gesicht ähnelt sie für mich Eri. Sango und Jugo Yokomizo sind Zwillinge und sehen bis auf die Frisur auch gleich aus. Kaito kommt vom Aussehen her auch mehr von seinem Vater.
    Das ist fürs Erste alles, was mir eingefallen ist.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Also Heiji soll ja seine Kendo Fähigkeiten von seinen Eltern/Mutter haben.
    Mitsuhiko und seine Schwester sehen sich mMn NICHT ähnlich.
    Sonoko hat eher noch Ähnlichkeit zu ihrer Schwester, abgesehen vom Verhalten :D . Also nicht zu ihrer Mutter oder Vater. Aber die größere Ähnlichkeit besteht, falls ich mich entscheiden müsste, jedoch zum Vater. Charakterlich neigt sie aber eig. zur Mutter.
    Und Kazuha ähnelt ihrem Vater auch nicht besonders (hat man mal ihre Mutter gesehen ?)
    Bom hat ja schon so viele Sachen gennannt deshalb fällt das jetzt so kurz aus :D
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru