Habt ihr eine Armbanduhr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich benutze gerne meine Armbanduhr. Ein Handy muss man immer erst aus der Tasche ziehen und mein Handgelenk hat man ja immer schnell 'bei der Hand' :DUnd bei dem Kram, den ich immer in der Handtasche hab, kann das Suchen auch länger dauern...
    Und in die Hosentasche steck ich grundsätzlich nichts.



    Ich würde sie nicht missen wollen. Auch mag ich keine digitalen Armbanduhren. Wenn, dann muss es schon eine mit Zeigern sein und einem Ziffernblatt. Meine ist recht schlicht. Weißes Zifferblatt, schwarzes Armband. So passt's auch zu allen Alltagsoutfits.
  • Sherry, dass mit dem Handy geht mir genauso. Obwohl ich es meistens gar nicht in der Hosentasche habe, sondern in einer Handtasche oder es kullert irgendwo im Zimmer rum. :D Außerdem haben wir noch genügend andere Uhren zu Hause.
    In der Hosentasche hab ich sowieso selten Handy, Portmonee oder Schlüssel das finde ich einfach nur unbequem. ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Ich trage eine Armbanduhr seit ich die Zeit ablesen kann.
    Früher Ziffernblatt, wurde dann eine ganze Zeit lang von der digitalen Variante abgelöst. Früher trug ich die Uhr auch rechts (weiß den Grund eigentlich nicht wirklich...). Seit ich mich aber mal am rechten Armgelenk verletzt hatte, konnte ich die Uhr dort nicht mehr tragen und hab sie stattdessen am linken Arm platziert. Seitdem trage ich sie links.
    Und heute bevorzuge ich auch wieder das Ziffernblatt. Irgendwie hat es etwas altmodisches und somit interessantes ^^
    Und auch wenn ich meine Smartphone Uhr nicht unbeachtet lasse, fällt mein Blick häufiger auf meine Armbanduhr.
    Meine jetzige Uhr ist eine dunkelblaue (XD) Icewatch.


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Ich trage in der Regel keine Armbanduhr oder ähnliches, aber ich hab generell auch kein großes Interesse an der Uhrzeit. Dementsprechend benutze ich auch mein Handy nicht oft, um sie dort abzulesen.
    Eine Ausnahme mache ich, wenn ich einen Anzug trage - da gehört die richtige Uhr schon dazu. Natürlich analog und bei mir am linken Handgelenk. Außerdem habe ich eine breite Reihe an Taschenuhren, die ich aber eigentlich nur in Klausuren benutze.
  • Ich benutze jetzt hauptsächlich die Uhr auf meinem Handy oder die Uhr auf meinem 3DS, weil für mich Armbanduhren irgendwie unangenehm zu tragen geworden sind und außerdem gehen bei mir die Armbanduhren auch schnell kaputt.

    Meine Signatur und der Ava sind selbstgemacht ^^


    Die Drachentrainerin im Fantasy-Club
  • Das konnte ich früher auch als wir noch in der 'Stadt' gewohnt haben. Da gibt's viele Kirchen, da kann man eigentlich nirgends wohnen ohne eine Kirchturmuhr regelmäßig schlagen zu hören. Das war zwar Anfangs gewöhnungsbedürftig, dann aber praktisch.

    Jetzt wohnen wir allerdings weiter auf dem Land und die nächste Kirche ist zwar nicht unheimlich weit weg, aber im Nachbarort und damit zu weit um sie bis zu uns zu hören.

    Ich würde meine Armbanduhr auch nicht hergeben wollen. Es ist einfach praktisch nur auf's Handgelenk schauen zu müssen. Zumal es auch Situationen gibt in denen ich die Uhrzeit wissen möchte es aber echt unhöflich/unpraktisch wäre das Handy rauszuziehen um nachzusehen. Z.B. wenn wir essen gehen.
    (Mobiltelefone gehören ja ohnehin nicht auf den Esstisch)
  • Nicht nur da gehören Mobiltelefone nicht hin, auch wenn man sich mit jemanden unterhält und derjenige starrt andauernd auf sein Smartphone ist das sehr unhöflich. Eine Bekannte war mal auf einen Geburtstag von, sagen wir mal etwas jüngeren Mitgliedern unserer Gesellschaft..xD, und da saßen alle im Kreis, unterhielten sich aber per Smartphone.. keiner sagte was... das muss gruselig gewesen sein. Naja, nur mal so nebenbei.
    Mir gehts persönlich gut ohne Armbanduhr, da das "auf die Uhr sehen" bei mir damals schon zur Sucht ausartete und so die Zeit natürlich auch nicht verging...xD
    Sherry: Ein Ort in Bayern ohne Kirche mit Kirchturmuhr... das ist ja unglaublich... :D