Homosexualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann bitte ich dich hiermit genau ein Mal, es einfach ab jetzt zu ignorieren wenn andere in ihren Beiträgen Doyle bitten, seine Denkweise zu überdenken ^^
    Und auf diesen Beitrag erwarte ich keine Antwort, denn sie ist nicht notwendig.
    Es wäre sehr reizend, wenn es nun wieder mit dem Thema Homosexualität weiterginge.
  • Sehr geehrte Conanfreaks und Mitglieder dieses tollen Forums,
    Ich bitte nun inständig, keine persönlichen vorwürfe gegenüber bestimmte User und Gruppen zu äußern, weil es einfach unfair ist.
    Und wir wissen alle, dass unfaires verhalten, wie Fouls mit gelben bzw. roten Karten bestraft wird.
    Es ist besser, wenn wir zu einer konstruktiven Diskussion zurückkehren würden.


    Ich finde es gut, wenn man dieses Thema anspricht, weil es im inneren einen bewegt, finde ich. Denn manchmal frage ich mich, wie kann es sein, dass andere Entscheidungen einfach nicht akzeptieren können.
    Vor allem wenn sie begründet und schlüssig sind. Es ist einfach absurd, die Welt in schwarz und weiß zu malen.
    Es gibt viele Grautöne und manche sind bestimmt auch nett anzusehen, vorallem wenn sie in Farbe sind.
    Was will ich damit sagen?
    Einfach die Personen ihr leben lassen und nicht versuchen ihnen etwas vorzuschreiben zu sein, was sie nicht sind. Oder auch für sich akzeptieren, dass wenn einem etwas nicht passt, dies nicht gleich allen anderen auf die Nase zu binden.
    Ich denke wir sind hier in einem sehr toleranten Forum, wo wir eine angenehme Atmosphäre für jede sexuelle und auch andere Interessensausrichtung haben.
    Wir verurteilen ja auch keine OnePiece oder Inuyashafans, solange alle sich an die Regeln halten und sich gegenseitig respektieren sind wir auf einen guten Zweig.

    Ich freue mich auf konstruktive Beiträge.

    beste Grüße Dckaito1412
    ~In varietate concordia~
  • Alle Schwulen/Lesben wollen einfach wie jeder andere Behandelt werden und nicht ausgegrenzt werden. Dann frag ich mich - und ich bin mir gerade nicht sicher ob das schon mal gesagt wird - warum es diverse Menschen gibt, die so stark darauf aufmerksam machen wollen? Es wurde oft schon gesagt, dass auch niemand herum brüllt, dass er hetero sei. Es ist nun mal ganz normal und nur, weil du jetzt hier herum schreist, dass du schwul bist, werden diejenigen, die homophobe Tendenzen haben nicht aufhören diese auch zu zeigen. Schon gar nicht, wenn dieser große Schritt in einem Conan-Forum geschieht und nicht bei deinen Freunden oder deiner Familie anfängt. Außerdem gibt es ein Haufen anderer Seiten, wo du deine Kontakte knüpfen kannst oder versuch es mit Diskotheken oder Veranstaltungen. Bin mir sicher, dass es da genug gibt, wenn man sie nur finden will.

    Ich kenne ne Menge Schwuler und glaub mir, keiner von denen tratscht das überall rum und will Anerkennung dafür, dass er es in irgendwelchen Foren verbreitet. Sie machen aber auch kein Geheimnis draus. Entweder die Leute kommen klar oder sie kommen nicht klar, es aber so an die große Glocke zu hängen ist schwachsinnig. Und dafür auch noch Respekt zu bekommen... wofür?

    Was Hitzlspeger betrifft ist es etwas völlig anderes. Im Fußball ist es einfach ein Tabu (was ich nicht gutheißen will) und ich bezweifele, dass ein normaler Homosexueller, der brav mit Freund zusammenwohnt Hassparolen von tausenden "Fans" auf sich nehmen muss und schlimmeres befürchten muss. Wie es letztlich aussähe kann man schlecht vorhersagen.

    Alles in allem aber ist es größtenteils so normal geworden, dass solche "Outings" einfach quatsch sind. Jedenfalls hier im Forum, wo es nichts zur Sache tut, ob dus gerne schwarz weiß oder bunt hast. Such dir andere Portale, wenn es so nötig ist.

    LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Und dafür auch noch Respekt zu bekommen... wofür?

    Dafür dass man offen zugibt ein Homo zu sein, jetzt verstanden?

    Echt ey, Arthur schreit doch nicht herum oder gibt damit an...
    Er wollte es nur bekannt geben, hat aber leider keine Beachtung gefunden, sogar mehrmals nicht, also ist es völlig klar, dass er extra einen Thread eröffnet.
    Ich weiß echt nicht, was er falsch gemacht hat.

    Was ist ist so schlimm daran, sich als Homo zu outen?
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • F1, lies dir bitte doch einfach mal jeden einzelnen Beitrag in diesem Thread durch, dann findest du die Antwort auf alle deine Fragen.
    Das ist im übrigen auch ein Tipp für die Zukunft, um seitenlange Diskussionen und Missverständnisse zu vermeiden.
  • F1Animefan2 schrieb:

    Und dafür auch noch Respekt zu bekommen... wofür?
    Dafür dass man offen zugibt ein Homo zu sein, jetzt verstanden?

    Was ist ist so schlimm daran, sich als Homo zu outen?
    Sorry, aber du hast mich nicht verstanden. Wenn alle wollen, dass es NORMAL ist, wieso erwartet man dann Respekt für ein Outing? Wenn es doch normal sein soll, dann sollte es genau so normal sein, wie Heterosexualität. Oder spricht dir jemand seinen Respekt aus, weil du dich als Hete outest? Ist mir eigentlich schon zu blöd um auf sowas zu antworten :)

    Sich zu Outen ist gar nicht schlimm, nur ist das hier nicht der geeignete Ort. Wenn soll er es seinen "Freunden" hier im Forum erzählen, aber nicht jedem so unter die Nase reiben und um Aufmerksamkeit schreien. Ansonsten soll er wie gesagt bei Freunden/Familie anfangen. Da isset wat wichtiger, als Anonym in einem Forum, wo ihn niemand kennt. :thumbup:

    LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Bevor so ein derartig wichtiges Thema wieder in Vergessenheit gerät, würde ich auch gerne mein Statement zu abgeben.

    Ich finde es, wie die meisten User hier, relativ traurig, dass über so ein Thema heutzutage immer noch so kontrovers diskutiert wird. Sexualität ist meiner Meinung nach eine völlig normale Sache, wo man sich problemlos öffentlich dazu bekennen sollte, ganz gleich ob hetero, homo, bi und was es sonst noch so alles gibt.
    Die Behauptung auf der ersten Seite, dass derartige Themen negative Einflüsse auf die jüngere Userschaft hätten, finde ich mindestens genauso traurig und vollkommen abstrus. Kinder sollten bereits in dem Alter, in dem sie auch ohne Aufsicht und unproblematisch ins Internet können auch in der Lage sein, so ein Sujet zumindest verstehen zu können ohne psychische Traumas zu bekommen. Und falls das nicht klappen sollte, sollte man doch tatsächlich die parentalen oder schulischen Sexualaufklärungsmethoden infrage stellen. Aber nein, das wäre doch nicht in Ordnung, wenn man so etwas infrage stellt und überhaupt versucht etwas daran zu ändern - machen wir alle einfach weiter so, lassen die Kinder in einer Welt leben, wo alle Menschen gleich und glücklich miteinander sind. Joa.
    Nun zu der Respektsache: Ich finde die Meinung (mit übertriebenem Unterton par moi) "Homosexualität ist wie jede andere Sexualität und verdient daher kein Respekt" ... unglücklich formuliert, um es nett auszudrücken. Jede Sexualität, jeder Mensch, jedes Lebewesen verdient Respekt und Anerkennung. Diesen Respekt sollte ein gut erzogener Mensch auch haben, und falls das nicht der Fall sein sollte, dann werden diese Menschen wirkliche Probleme im Leben haben. Nicht, dass ich hier jemandem vorwerfe keine gute Erziehung gehabt zu haben - es geht mir gerade nur um das Prinzip. Ach, und noch am Rande: Man erntet, was man sät, das heißt alles beruht auf Gegensätzlichkeit. Wenn man Respekt erwartet, muss man sein Gegenüber auch respektieren, sonst wird das nix. Und das auch nicht nur im realen Leben, sondern auch auf einer Internetplattform wie der hier. Soviel dazu.

    Und Schreibfaulheit, juhuuu - ich schließe mich halt noch den guten Beiträgen von Grand Duc, Lunell, Wulf und wutz vollkommen an, ihr habt ja sonst noch alles Wichtige dazu gesagt. ^^
  • Rose ♥ schrieb:

    Nun zu der Respektsache: Ich finde die Meinung (mit übertriebenem Unterton par moi) "Homosexualität ist wie jede andere Sexualität und verdient daher kein Respekt" ... unglücklich formuliert, um es nett auszudrücken. Jede Sexualität, jeder Mensch, jedes Lebewesen verdient Respekt und Anerkennung. Diesen Respekt sollte ein gut erzogener Mensch auch haben, und falls das nicht der Fall sein sollte, dann werden diese Menschen wirkliche Probleme im Leben haben.
    Ich wollte damit auch nur gesagt haben, dass keiner der hier einen neuen Thread eröffnet und schreibt, er sei hetero, solche Worte erntet. "Wow Respekt für diesen Schritt" o.ä. Wenn man will, dass Homosexualität als genau so normal betrachtet wird, dann sollte man keinen großen Aufriss drum machen. Ist doch nichts weiter als Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

    LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Rose ♥ schrieb:

    Jede Sexualität, jeder Mensch, jedes Lebewesen verdient Respekt und Anerkennung.
    Die hat ja auch jeder Mensch verdient, aber ich finde es sollte keiner extra Respekt verdienen, nur weil er sich in einem DC-Forum outet. Das ist für mich nun mal nichts weiter als Aufmerksamkeit haben wollen, denn es ist einfach hinter einem anonymen Account zu sagen "Ich bin homosexuell" wo mir ebenfalls die Frage stellt: "Warum?" Warum hier, warum so ein Aufriss, warum will man dafür noch Respekt ernten? Was sollen die User nun mit dem Wissen anstellen? Gut, jetzt wissen wir, wer homosexuell ist. Und nun?
  • Ich wollte damit auch nur gesagt haben, dass keiner der hier einen neuen Thread eröffnet und schreibt, er sei hetero, solche Worte erntet. "Wow Respekt für diesen Schritt" o.ä. Wenn man will, dass Homosexualität als genau so normal betrachtet wird, dann sollte man keinen großen Aufriss drum machen. Ist doch nichts weiter als Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.


    Das Problem hierbei ist allerdings, dass Heterosexualität etwas ist, was beinahe schon als selbstverständlich angenommen wird, während Homosexuelle auch in heutiger Zeit noch Angst haben müssen, angefeindet zu werden, schreibt jetzt ein Hetero "Ich bin hetero" hat er das nicht zu befürchten, weshalb schon ein bisschen mehr Mut dazugehört, denn jemanden mit einer anderen sexuellen Orientierung kann da eher passieren, dass Leute Dinge schreiben wie "Sowas kann man kleinen Kindern nicht zumuten, das ist eklig,... und so weiter und so fort", problematisch ist leider auch, dass viele es zwar akzeptieren, aber nicht vollends als normal und gleichwertig ansehen, als wäre es eine Art Handicap, mit dem derjenige eben zu leben hat und vergessen dabei völlig, dass er so leben will. Deswegen kann ich es schon verstehen, wenn wenn Homosexuelle immer noch das Gefühl haben, dafür kämpfen zu müssen, schließlich sollte es im Idealfall nicht nur geduldet, sondern wirklich als gleichwertig angesehen werden und ich fürchte, das ist bei vielen leider noch nicht der Fall, weshalb es u.U. besser ist, die Leute immer wieder damit zu konfrontieren, um es irgendwann wirklich zu so etwas Normalem zu machen, dass ein Outing kein großes Ding mehr ist, sondern eben einfach nur eine von vielen verschiedenen gleichwertigen sexuellen Orientierungen.

    In einem DC-Forum ist es allerdings mMn weder nötig noch sinnvoll, da hier die sexuelle Orientierung keine Rolle spielt, Respekt hat derjenige, der es öffentlich macht und dazu steht, zwar durchaus verdient, allerdings kommt es immer auf den Hintergrund und die Motivation an, es zu tun, bei Hitzelsberger beispielsweise könnte es vor dem Hintergrund dessen, dass es beim Fußball ein Tabu-Thema ist, eine entscheidende Rolle spielen und evtl. dabei helfen, bei diesem Thema endlich etwas offener zu werden (oder es zumindest nicht ganz zu ignorieren), während ich in diesem Fall hier allerdings das Streben nach Aufmerksamkeit als so ziemlich den einzigen Grund dafür erachte, was ich etwas schade finde. ^^