Homosexualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie zu vielen Themen, so gibt es auch zu diesem sicherlich verschiedene Ansichten, die nicht immer übereinstimmen. Grundsätzlich leben wir aber in einer modernen, aufgeklärten Zeit, wo Homosexualität bestimmt kein Tabu-Thema mehr ist. Von daher ist es auch kein Problem darüber zu sprechen, oder sich zu ihr zu bekennen, natürlich muss so ein Thema aber auch mit dem nötigen Respekt behandelt werden, darum möchte ich hier auch für die weitere Diskussion bitten.
  • Keine Ahnung warum ein Kind nicht erfahren darf was schwul sein bedeutet. Da halte ichs mir der Regel.. jugendfreie Erklärungen sind doch o.k.. die nichtjugendfreien bleiben draussen... egal ob bei Homo oder Heterosexualität.
    Aber mal was anderes. Warum sind um diese Uhrzeit überhaupt noch Kinder wach? Auch nicht sehr verantwortungsvoll. Naja, egal.
    Jedenfalls liegt das Forum mit dieser Diskussion wohl voll im Trend. Siehe Hitzelsberger und die neuen Lehrpläne in Baden Württemberg.
  • Erst eimal begrüße ich, dass du den Namen des Threads geändert hast. Ich war zwar zu dem Zeitpunkt nicht im Chat anwesend, würde dir da aber recht geben. Ich sehe auch absolut keinen Aspekt an Homosexualität, der auch nur in irgendeiner Weise negative Auswirkungen auf Kinder haben könnte. Mag nicht Jeder so sehen, aber grundsätzlich halte ich diese Annahme für falsch. Allerdings muss ich NightBaron teilweise recht geben, ein Outing wäre wohl zu einem Zeitpunkt sinnvoller an dem ältere User anwesend sind, denn wie bereits gesagt, bestünde dann wohl eher die Möglichkeit zu sprechen. Nicht aus moralischen, sondern rein aus Gründen der Reife, allerdings sollte man ein entsprechendes Verhalten auch von den jüngeren Usern erwarten können. (Nicht falsch verstehen, ich bin nicht homophob ^^ ).
  • Jeder, JEDER wird sicher schon im sehr jungen Alter über dieses Thema etwas erfahren haben, da bin ich mir relativ sicher.
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Also lächerlich war die Aussage sicherlich nicht ^^ , aber auch nicht völlig korrekt. Je nachdem wie sich die Situation nun zugetragen hat wurde in der Situation auch entsprechend gehandelt durch einen Cmod. Als negativen Einfluss möchte ich es schon mal gar nicht bezeichnen.

    LG :ohi:
  • Ich hab eher die Vermutung das wieder paar Vollblutchristen am Werke sind die das Thema ausschlachten wollen um es wieder zu verbergen. Siehe Ibrahimovic. Statt Hitzelsberger (so richtig?) zu repsektieren sagt er im TV Gott hat Adam und Eva erschaffen nicht Adam und Yvres. Seid man diese Religionen hat weil irgendwelche Spinner was gelabert haben haben wir diese ganzen Probleme.
  • Ohne dem jetzt widersprechen zu wollen, denke ich, dass wir mit der Religionskritik etwas vom Thema abdriften ^^ . Das Thema ist ja schon brisant genug, halte zudem nichts davon, "Verschwörungstheorien" zu schüren. (Sollte aber eine andere Meinung bestehen, so lösche ich meinen Beitrag gerne wieder).
  • Zu der Sache mit Hitzelsberger kann ich nichts sagen, ich gucke nicht soviel Nachrichten.

    Da wir hier das Thema haben:
    Wie verhält es sich denn eig. mit Filme, in denen Homosexualität vorkommt?
    Ist das in Ordnung, dass die entsprechend zensiert werden?

    Ist jetzt nur mal ne Frage an euch, wie ihr sowas findet.
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • In der realen Welt verdienen Homosexuelle meinen Respekt, wenn sie sich in ihrer Homophoben Umgebung behaupten muessen.
    Hier hingegen ist die sexuelle Gesinnung eines jeden Users schnuppe. Und in der Anonymitaet des Internets braucht es auch keinen großen Mut, das zu tun. Von "Respekt verdienen" wuerde ich also lange nicht sprechen, besonders, wenn besagter User mal ein krasses Problem mit dem Respekt gegenueber dem anderen Geschlecht hatn
  • Hallo ArthurDoyle,

    deine Beschwerde nahm ich (vor der Titeländerung des Threads) zur Kenntnis. Da Du von dir aus die Öffentlichkeit gesucht hast, werde ich nun auch meinen Nachrichtentext an dich zur Erstellung eines vollständigen Bildes veröffentlichen.

    Persönliche Nachricht von mir an ArthurDoyle, Titel: "Chatverhalten schrieb:

    Hallo ArthurDoyle!

    Grundsätzlich darfst Du dich über deine sexuelle Orientierung unterhalten, aber ein höfliches Chatverhalten setzt voraus, dass man das Thema nicht per Hineinrufen in den Raum anspricht. Schaffst Du es, eine passende Gesprächsatmosphäre herzustellen, kannst Du dich sehr gerne über die Sexualität - unter Verwendung einer sachlichen Sprache! - austauschen.

    Ab morgen Mittag hast Du wieder die Gelegenheit für einen neuen Versuch.

    Freundliche Grüße,

    Grand-Duc


    Mir ist die sexuelle Orientierung eines Individuums völlig egal - jeder Biologiestudent hat das Wissen in sehr leicht greifbarer Nähe, dass in etwa 10-15 Prozent der Individuen einer Säugetierpopulation homosexuelle Verhaltensweisen zeigt, Homosexualität mithin also völlig normal ist. Das schließt insbesondere Den Zwergschimpansen (Bonobo), die Gorillas und den Menschen ein, Verhaltensdokumenten, zu denen es zahllose wissenschaftlich anerkannte Literatur gibt.

    Mein Handeln wurde durch dein hier erneut bekräftigtes Auftreten (soeben die Religionskritik, zuvor die in den Chatzitaten nachlesbare Frauenfeindlichkeit) ausgelöst. Du trittst wie jemand auf, der ohne "Agenda" einfach Spaß am stören hat. Jedes Teammitglied ist im Rahmen seiner Möglichkeiten allerdings dazu angehalten, Störungen moderativ zu hemmen.

    Schaffst Du es, dein Auftreten höflicher und harmonischer zu gestalten, bist Du ein jederzeit willkommener Gast, andernfalls wirst Du weiterhin und gegebenenfalls stärker anecken. Es liegt an dir.

    Freundliche Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!