Tobias Müller vs Minami Takayama/Kappei yamaguchi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alja schrieb:

Anders als Corab find ichs sogar gut, dass er auch bei Schlussfolgerungen seine kindliche Stimme behält, denn das stört mich bei Takayama so sehr: In den Schlussfolgerungen und in den Szenen, in denen er mit Eingeweihten spricht, klingt er für mich zu erwachsen. Conan
    Ich finde gerade die Entscheidung, eine Frau mit tiefer Stimme zu besetzen sehr gut, weil so einerseits der noch nicht stattgefundene Stimmbruch, aber andererseits auch die Ernsthaftigkeit von Conans Charakter transportiert wird. Kinder müssen nicht immer Piepsstimmen haben (mein kleiner Bruder z.B. hat auch eine eher tiefe Stimme) und ich finde es sogar gut, dass Conan sich in der Hinsicht von westlichen Cartoons absetzt, die jedes Kind mit einer unangenehm hellen Stimme besetzen. Der Kontrast zu seiner erwachsenen Stimme wird ja trotzdem noch durch den Sprecherwechsel umgesetzt. Dadurch hat der japanische Conan drei Facetten (aufgesetzte Kinderstimme, normale recht tiefe Kinderstimme, erwachsene Stimme von Yamaguchi) wo der deutsche nur zwei hat. Wobei ich Tobias Müller als Sprecher natürlich trotzdem nicht schlecht finde. ^^
  • Corab schrieb:

Bei Müller vs. Yamaguchi könnte ich mich schwerer entscheiden.
    Das geht mit genau so, wobei wir Yamaguchi ja leider deutlich seltener zu hören bekommen, da er Conans Gedanken nicht spricht (wenn wir mal davon absehen, dass er auch KID seine Stimme leiht) Ich höre beiden Stimmen unglaublich gern zu und grade Tobias Müller macht Shinichi's Charakter für mich sehr sympathisch (same as Alja ^^ )

Aber hier geht's ja um Conan und da bleibe ich bei Takayama. Liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass ich momentan hauptsächlich die japanischen Folgen sehe und inzwischen an die Stimme gewöhnt bin. Hätte man mich vor zwei Jahren gefragt, hätte ich mich wohl für Tobias Müller entschieden. :rolleyes:

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Minami Takayama <3
    Vorallem liebe ich es, wenn Conan mit einer ernsten bzw. agressiven Stimme spricht :D Sie ist eine tolle Seiyu! :othumbsup:

Tut mir Leid, Tobi, aber ich persönlich finde deine Stimme für Conan eher ungeeignet...Ehrlich gesagt empfinde ich sie sogar als ziemlich unangenehm :/
    Konnte mich noch nie mit der deutschen Version anfreunden...
  • Hm... im Prinzip sind beide super.

Ich habe für Tobias Müller gestimmt.

Ich mag die Art wie er seine Stimme vom Erwachsenen zum Kind variieren kann. Damit ist er der einzige Synchronsprecher, der beide Rollen spricht und auch der einzige männliche Synchronsprecher von Conan.

Minami Takayama ist auch gut, weil auch sie, die eigentlich in einer hohen Stimme singt, eine kindliche, wie auch tiefe Stimme für Conan herzaubern kann. Ich mag halt Kappei Yamaguchi als Shinichi nicht so gerne. Er passt wirklich super zu Kaito Kid, aber als Shinichi mag ich ihn irgendwie nicht so gerne.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Ich mag halt Kappei Yamaguchi als Shinichi nicht so gerne. Er passt wirklich super zu Kaito Kid, aber als Shinichi mag ich ihn irgendwie nicht so gerne.

Interessant, ich persönlich finde auch, dass Kappei als Kaito Kid wirklich top ist, aber seine Stimme halt nicht zu Shinichi passt... Da geht die "Ernsthaftigkeit" meiner Meinung nach irgendwie unter...
    Hier wiederrum bevorzuge ich deshalb Tobias Müller als Shinichi, denn in dieser Rolle klingt er definitiv viel besser als Conan auf deutsch ^^

Aber nichts für ungut: Kappei Yamaguchi is still AWESOME, ich sag nur "L" *____*