Gosho Aoyama Interview 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • War ja nur ein Beispiel mit Miwako. Aber wer weiß den welche Verbindungen die Charaktere noch untereinander haben und wenn diese Verbindung dann ans Licht kommt meint diese Person dann, sie dachte es sei nicht wichtig oder so etwas.


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Beru-san schrieb:

    [Shuukichi (Yumi's "ex") is a very complicated person (Beru Anm. Was wiederum die Chuukichi ist Bro Nummer zwei Theorie verstärken könnte?)
    :thumbup:

    Beru-san schrieb:

    The Boss aside, there will be many interesting information revealed in future files. Such as:
    Amuro's real name.

    Hab mir schon gedacht, dass Amuro Toru nur ein Undercover-Name ist. Inwieweit sein wahrer Name "interesting" wird, bin ich mal gespannt ^^

    Beru-san schrieb:

    Why did Elena appear in his memory?

    Gut, dass die Person wirklich Elena ist. So 100% war das ja nicht bestätigt.

    Beru-san schrieb:

    Two certain mother characters are actually sisters.(Beru Anm. "Little sister from outside the territory"? )

    Eri, Yukiko, Elena, Mama Akai, Frau Kuroba, 3 Mütter der DBs, (Sharon Vineyard) und Frau Suzuki sind die möglichen Personen, die eine interessante Kombination als Schwestern abgeben würden.
    Bei Sharon bin ich mir nicht sicher, denn eigentlich ist die Tochter erfunden. Selbst wenn es mal eine Tochter gegeben hat, die aber tot ist, wäre Sharon immer noch keine "current mother".

    Beru-san schrieb:

    Many characters and cases are actually connected with one another.

    Was wiederum für Haneda spricht, der ja eigentlich in einem gewöhnlichen Fall aufgetreten ist.

    Beru-san schrieb:

    The BO's goal and APTX's purpose may not simply be eternal life and youth.

    Das ist imo der spannendste Teil dieses Interviews. Bisher waren ja die meisten im Forum davon ausgegangen, dass es der BO lediglich um ewiges Leben bzw. Wiederbelebung von Toten geht. Zumindest wird bestätigt, dass Ersteres auch zur ihren Zielen gehört. Das hauptsächliche Ziel scheint es aber nicht zu sein.

    Beru-san schrieb:

    There will also be a major event happening inside the BO.

    Gin lässt sich die Haare schneiden :whistling:

    Beru-san schrieb:


    Neither Agasa nor Yuusaku is the Boss.
    Das mit Yusaku finde ich schade. Er war relativ weit oben auf meiner Rangliste :(
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Beru-san schrieb:

    Hier die interessantesten Plot-relevanten Parts:
    [Shuukichi (Yumi's "ex") is a very complicated person (Beru Anm. Was wiederum die Chuukichi ist Bro Nummer zwei Theorie verstärken könnte?)
    Amuro's real name.
    Two certain mother characters are actually sisters.(Beru Anm. "Little sister from outside the territory"? :hehe: )
    Many characters and cases are actually connected with one another.
    There will also be a major event happening inside the BO.

    Da der zweite Bruder ja nun tatsächlich zu existieren scheint, hoffe ich sehr, dass es sich bei ihm um Shuukichi handelt und nicht Amuro. Allerdings befürchte ich, dass es eher Amuro ist; es wäre imo der einzige sinnvolle Grund dafür, dass sein echter Name eine Rolle spielt. Es sei denn, es stellt sich heraus, dass er eigentlich Ran's verschollener älterer Bruder ist oder so - wäre ja doof, wenn sie erst Shinichi heiraten muss, um mit der BO zu tun zu haben...
    Aoyama sollte endlich aufhören, alles und jeden miteinander zu verlinken. Bei den cases fände ich es eigentlich sehr spannend, aber da er dies zur Zeit nur über die characters und nicht deren Taten geschehen lässt, sagt mir der Gedanke ehrlich gesagt überhaupt nicht zu.

    Das "major event" hat bestimmt nichts damit zu tun, dass irgendwer stirbt/umgebracht wird. (Andererseits, eine tote CIA-Agentin könnte all die amerikanischen Agenten mal unter Zugzwang setzen und es könnte mit der eigentlichen Handlung vorangehen... Da Kir's Tod für die BO aber nicht weiter von Bedeutung wäre, kann man das wohl eher nicht als "major event inside the BO" bezeichnen.) Ich denke vielmehr, dass es nur weitere Einblicke in die Welt der BO bzw. die Verwandschaftsverhältnisse der BO-Mitglieder gibt. Oder noch ein neues Mitglied eingeführt wird (das dann selbstverständlich auch über zehn Ecken mit jedem verwandt ist...)


    <<Dank an Geissbock für das Logo!>>
  • TheDetective schrieb:

    Amuro kann nicht der Bruder sein. Man sieht die Hand des Bruders, als er mit Sera simst. Der Bruder hat helle Haut.
    Theoretisch könnte es sich um einen Troll handeln, obwohl mir schleierhaft wäre, weswegen Amuro seine Haut weiß pudern sollte xD Sonst gibt es ja nur Shuukichi als Kandidaten, aber ich weiß nicht recht, was ich von ihm als Bruder denken sollte ^^" Zusammengefasst: Egal, wer sich am Ende als Bruder herausstellt, Aoyama wird so oder so die falsche Entscheidung treffen.
  • Fragen und Antworten aus dem SDB+50 (Wasauchimmer das sein soll)

    Zenthisoror: Some of the kanji are Chinese so I'm skimming those over, but on the whole I think I've got what's going on.

    Zenthisoror: Q 11: Is there going to be any sort of twist or revelation that not a single reader has predicted? A: Oh yes!

    Zenthisoror: Q 27: Is there any anime original story, out of the one's that have already been broadcast, that you especially like? A: This year's Autumn special! Although I haven't seen it...

    Zenthisoror: Q 39: I always thought that Eri had something to do with the Black Organisation. What do you think? A: Nooo, I don't think so.

    Zenthisoror: Q 56: Are we ever going to see Shinichi's room (in his house) in the manga? A: Hmm...I can't say that the chance is zero...

    Zenthisoror: Q 58: Does Okiya Subaru do some kind of martial art? Please tell us! A: I don't really know, but he's about three times stronger than the average guy.

    Zenthisoror: Q 61: Please write more about Chiba Keiji and Miike Naeko's Metropolitan Police Love Story! (Zen says, please no!) A: There might be a pretty big love story ...

    Zenthisoror: Q 62: Is Akai alive? A: Go see the movie that comes out on 19th April. (Haha)

    Zenthisoror: Q 63: Is 'That Person' a character who's spoken with Conan? A: I...I can't say...

    Zenthisoror: Q 65: Gin sometimes says, 'It's a direct order from That Person', but is there anybody in the organisation aside from That Person who can give direct orders to Gin? A: There might be!(?)

    Zenthisoror: Q 66: You will reveal to us all of Haibara's past, won't you? A: Whaaaat? Up to what point?

    Zenthisoror: Q 70: Will you write for us a case based around Ran's birthday sometime soon? A: I'd like to.

    Zenthisoror: Q 78: Why does Akai always wear a hat? A: Because that's his trademark.

    Zenthisoror: Q 83: Will Kyogoku Makoto ever appear in a movie? A: Oh, I forgot about him. I'd like him to appear (haha).

    Zenthisoror: Q 85: Have you got any movie character you particularly like? A: I liked Moriya Teiji from the first movie. He was modelled off Moriarty, so only using him in the movie was a bit of waste.
    Zenthisoror: *might have been a waste.

    Zenthisoror: Q 86: Will Conan do a collaboration anime with any other character other than Lupin? A: Perhaps in this Autumn's special episode? Perhaps not? (haha)

    Zenthisoror: Q 99: What's going to happen to Gin? A: Yes, what is going to happen to Gin?

    Zenthisoror: Q 100: Is Haibara going to get together with Mitsuhiko? A: Who knows?

    Zenthisoror: Q 90: Why do we never see Miyano Atsushi's face? A: You might get to see it one of these days.
    Zenthisoror: *eventually.

    Zenthisoror: Q 91: When will Ran find out about Conan's identity? Is there a chance that the whole thing will end without her ever knowing? Hmm...don't we all wonder.

    Zenthisoror: Q 92: What does Vermouth actually want? A: Only Vermouth knows (haha)

    Zenthisoror: Q 95: Hondou Eisuke's going to reappear one day, isn't he? A: Probably?

    Zenthisoror: Q 96: Is Matsuda Keiji going to reappear? A: My editor wants him to appear.

    Zenthisoror: Q 104: There are a lot of couples in this, but at the end of the day, is it all going to be happy endings?
    Zenthisoror: A: It will be, mostly.
    Zenthisoror: (Gosho laughs)

    Zenthisoror: Q 110: Are Conan's junior school enrolment documents fake? A: Probably...Professor Agasa made them... (okay, there's some Chinese-type kanji symbols here I don't understand, so this question's iffy)

    Zenthisoror: Q 113: Are you going to write a little bit of story after they work out who's the leader of the BO? As a fan, I'd like to see a bit about what comes after!
    Zenthisoror: A: I might draw a little bit about what comes after the leader's been found out.

    Zenthisoror: Q 35: Aoyama-sensei, are you a fan of the 'first Gundam'? A: Oh yes.

    Zenthisoror: Q: 76: Does Miyano Elena's name come from the German reading of Irene? A: That's right, it does.

    Zenthisoror: Q 46: Which story did you like most from the Gundam series? First Gundam, movie 'Meguriai Uchuu' .


    /e: Nochmal bei dctp nachgefragt: Zenthisoror: Q 65: Gin sometimes says, 'It's a direct order from That Person', but is there anybody in the organisation aside from That Person who can give direct orders to Gin? A: There might be!(?)

    Das Fragezeichen am Ende sagt, dass Gosho hier mit einer Gegenfrage geantwortet hat, ich hatte jedoch einen Übersetzungsfehler vermutet.
  • Also das Interview ist mal wieder typisch Gosho, sodass er an den meisten Stellen nichts Großartiges verrät. :D Aber mMn sind einige (mehr oder weniger) wichtige Erkenntnisse dabei. Zum einen wird Eri nun von möglichen Beziehungen zur BO freigesprochen. Gut, als Anokata hatte ich sie ohnehin nicht in Verdacht, wahrscheinlich ging es bei der Frage um die Szene im Itakura-Fall, obwohl für mich eigentlich klar war, dass es Vermouth war, die Itakura anrief. Aber diese Aussage bedeutet eben, dass Eri nicht Anokata sein kann, womit ein weiterer Chara ausgeschlossen wurde. Die Frage, ob Conan schon mit Anokata gesprochen hat, finde ich sehr interessant, weil Aoyama, sollten diese ... auch im Interview wirklich so gewesen sein, hier wohl auf keinen Fall etwas ausplaudern wollte und auch selbst sagt, er könne es nicht sagen. Seine Gegenfrage auf, was mit Gin passieren werde, könnte viel bedeuten. Entweder, dass noch etwas Großes ansteht oder, dass er sich darüber noch keine großen Gedanken gemacht hat. Ich persönlich hoffe, mehr über Gin zu erfahren. Interessant ist auch, dass wir Atsushi Miyanos Gesicht eines Tages sehen werden. Wer eine Atsushinokata-Theorie verfechtet, könnte damit argumentieren, dass man sein Gesicht sehen wird, wenn er als Boss enttarnt wird. Es könnte sich aber auch um einen Rückblick handeln, was ich auch befürworten würde. Die Antwort, dass er nach Anokatas Endhüllung "a little bit" erzählen wird, deutet für mich darauf hin, dass nach der Enthüllung nicht mehr allzu viel kommen wird.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini