Gosho Aoyama Interview 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spürnase schrieb:

    Gosho will offenbar nicht sagen, ob beim Auftritt des Bosses auch sein Gesicht gezeigt wurde. Interessant...
    Das ist wirklich interessant und dürfte die Atsushinokata-Fans gewiss erfreuen (*freu*)
    Spaß beiseite, das Gosho hier die Sache unklar lässt hat sicherlich eine Bedeutung, weshalb es definitiv gerechtfertigt ist auch Kandidaten wie Atsushi, die bislang nur erwähnt wurden, zu berücksichtigen. Die Rückenansicht ist übrigens nur im Anime vorhanden, im Manga haben wir bislang noch nichts von Atsushi gesehen.
    Ah. Konnte mich jetzt nicht mehr genau entsinnen, ob die Rückenansicht auch im Manga vorkam. Aber vielleicht hat Gosho es gerade aus diesem Grund offen gelassen, um die Leser trotz der von ihm gestifteten Verwirrung in dieser Hinsicht weniger zu verwirren. (Macht Sinn? xP)
    Mich würde es tatsächlich interessieren, inwiefern Gosho an den Animeproduktionen der Mangakapitel beteiligt ist, wie viel Mitspracherecht er vor allem im Bezug auf das Darstellen wichtiger Personen in bestimmten Betrachtungsweisen hat, die besonders handlungsrelevant sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das einfach so über den Tisch rollen, ohne dass er wenigstens ein Auge darauf wirft, um zu klären ob Unstimmigkeiten vorhanden sind.
    Ich denke bei der Wahl der Seiyuus hat er auch seine Finger im Spiel gehabt, andernfalls hätte er in seinem Blog kaum mehrere Monate vor Erstauftritt von Amuro diese Anspielung bezüglich Tooru Furuya gemacht.
    Und hat er nicht sogar in einem früheren Interview gemeint, dass die Animeproduzenten die Identität des Bosses durchaus hätten herausfinden können, wenn sie aufmerksamer diverse Manuskripte aus dem Vermouth-Arc studiert hätten, die er versehentlich ans Studio geschickt hat?

    Spürnase schrieb:

    An Amuro als 2. Bruder mag ich allerdings nach wie vor nicht so recht glauben, sorry Berry xD Allerdings ist es schon ein wenig auffällig, dass nun seine Hautfarbe so hervorgehoben wird, hoffentlich kommt es bald mal zu einem Aufeinandertreffen mit Heiji, dann wissen wir vielleicht mehr.
    Aber...aber... ;( Glücklicherweise spricht quasi genauso viel gegen die Theorie, wie dafür. xD

    Na wenigstens sind wir zu zweit, Beechan. ♥
    Spoiler anzeigen




    (V78-5)



    (V81-10)

    Bei Vermouth erkennt man trotz Handschuhe auch die Kontur der Fingernägel. Einzig und allein die zwangsläufig existenten Handschuhfalten unterhalb der Handfläche sind bei der Hand des zweiten Bruders nicht vorhanden. :/ Das könnte man als Gegenargument aufbringen. Aber vielleicht befinden die sich einfach weiter unterhalb, versteckt hinter dem Abschluss des Ärmels?
  • Was ist heute nur los :D Aufeinmal wird behauptet, Shuu wechselt seine Frauen wie andere ihre Socken (um es mal drastisch auszudrücken :D )

    Wer weiß, alles ist möglich. So kanns ja auch sein, dass Gosho uns am Ende auch am Ende damit überrascht, dass Shinichi mehr Gefühle für Heiji hat - das wäre nen Storytwist - manoman :D

    @Mango: Ja gut, ich hab mich hier einwenig mit Gin fest gehalten. Gin kann ja auch gut mit Snipern umgehen (sowie auch Korn und Chianti).

    Zu Anokata Theorie: Da würde es noch mehr spannende Theorien geben, aber das sprich ich wohl in entsprechenden Thread an ^^

    Ne, aber wie gesagt, es ist alles möglich. Klar habt ihr auch recht, so ist es nun nicht :)

    Es ist eben ein großes Streitthema und ich finde es an dieser Stelle auch gut, dass man über die Geschichte, obwohl sie teilweise von Plot her stumpf und unspannend wird, immer noch Theorien aufstellen kann und somit alles doch wiederum spannend in der Geschichte bleibt.
  • Puga schrieb:

    Wer weiß, alles ist möglich. So kanns ja auch sein, dass Gosho uns am Ende auch am Ende damit überrascht, dass Shinichi mehr Gefühle für Heiji hat - das wäre nen Storytwist - manoman :D
    Bromance ♥ Vielleicht war zwischen Amuro und Shuu auch mal eine Bro ( :hehe: )-mance :D

    @Beru Es wäre glaube ich besser, die Bilder in Spoiler zu packen, das nimmt weniger Platz weg ^^
    Man sieht deutlich, dass man bei Vermi besser erkennen kann, dass sie Handschuhe trägt. Beim Bruder ist auch noch zu beachten, dass man die Handfalten an der Innenseite der Handfläche noch erkennen kann. Würde er Handschuhe tragen, würde man bei so einer Haltung evtl mehr Falten sehen. Ohman, ich mache mir gerade echt meine winzige Hoffnung zunichte xD Ganz auszuschließen, würde ich es aber dennoch nicht.
  • Da zerbricht man sich Jahre den Kopf über die zwei "FBI" Gestalten und dann sowas -.-
    Das mit Bourbon finde ich allerdings sehr interessant. Ich bin sowieso davon überzeugt, dass seine Haare eigentlich dunkel sind.
    Dass es in Sachen Anokata nicht neues gibt war fast zu erwarten, schade!
  • ie Den Hinweis den Gosho uns gegeben hat finde ich nicht unwichtig. Man kann ihn schön in die Atsushi These, oder alle anderen bei denen es sich um Personen handelt die nur erwähnt wurden, einbauen
    Wurde über die 2 Typen wirklich so viel diskutiert des muss wohl an mir vorbeigegangen sein xD
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

  • Beechan schrieb:

    Zitat von »Puga«



    Wer weiß, alles ist möglich. So kanns ja auch sein, dass Gosho uns am Ende auch am Ende damit überrascht, dass Shinichi mehr Gefühle für Heiji hat - das wäre nen Storytwist - manoman
    Bromance ♥ Vielleicht war zwischen Amuro und Shuu auch mal eine Bro ( )-mance
    Uhhh yeah, Bromance. I see what you did there. :D Aber im Ernst, Shuu's Erzfeind ist und bleibt Gin, das bestätigt Aoyama selbst in diesem Interview. Und dieser Hass geht eindeutig in beide Richtungen. Allein schon aus diesem Grund würde ich eine zweite Rivalität/Feindschaft zwischen Amuro & Akai als unerheblicher betrachten, sofern es sich wie üblich nur um einen Wettstreit zwischen zwei Agenten handelt. Dass die gesamte BO Akai entweder fürchtet oder hasst, ist ja klar. Aber da Gosho jetzt ein besonderes Augenmerk auf die Amuro-Akai Animosität legt und damit sogar den Gin-Akai Hass in den Hintergrund rückt, wünsche ich mir wirklich, dass es mehr ist als pure Missgunst, herrührend aus überspitztem Ehrgeiz. Ein Bruder-Zwist würde demnach nicht nur Sinn machen, sondern auch diesen Hass eindeutig von dem zwischen Akai und Gin unterscheiden.
    Und jaaa, ich reite jetzt weiter darauf herum, bis Gosho das Gegenteil bewiesen hat. xD

    Beechan schrieb:

    @Beru Es wäre glaube ich besser, die Bilder in Spoiler zu packen, das nimmt weniger Platz weg
    Man sieht deutlich, dass man bei Vermi besser erkennen kann, dass sie Handschuhe trägt. Beim Bruder ist auch noch zu beachten, dass man die Handfalten an der Innenseite der Handfläche noch erkennen kann. Würde er Handschuhe tragen, würde man bei so einer Haltung evtl mehr Falten sehen. Ohman, ich mache mir gerade echt meine winzige Hoffnung zunichte xD Ganz auszuschließen, würde ich es aber dennoch nicht.
    Danke für den Hinweis, Bee. Ach man, da will man einmal mobile Netze zum Einsturz bringen und dann das xD


    Na ja, ich würde mich was das anbelangt nicht unbedingt an den Falten der Handinnenflächen aufhängen. Imo ist es dasselbe mit der Größendarstellung und den Proportionen von Charakteren, Gosho nimmt es diesbezüglich nicht zu genau. ^^; Es kann natürlich gewollt sein, sofern er möchte, dass wir diese Handdarstellung und die damit verbundene Erkenntnis "Aha! Handfalte - trägt demnach keine Handschuhe - kann nicht Amuro sein!" als Hinweis auffassen sollen. Aber das werden wir erst mit Sicherheit erfahren, wenn das Ganze Verwirrspiel um Bruder, Schwester...eine schrecklich nette AkaiFamilie ein Ende findet.

    Ach so, kleine Ergänzung zu der Amuro + Nickname Frage: Gosho meint, dass Amuro als Kind offenbar einen Spitznamen hatte und dieser bald auftauchen wird.
    Es wird also tatsächlich ein Flashback, der relativ weit zurück gehen wird.

    Auf die Frage hin, welches Charakterdesign am schwersten sei (genannte Beispiele: Sera, Amuro, Naeko Miike), gestand er dass die Gestaltung von Sera die meiste Zeit beansprucht.
  • Bourbon-Akai-Rivalität...

    Hmm...

    Bourbon ist ein Branntwein, der aus den östlichen USA stammt. Alle anderen Decknamen von lebenden Agenten stammen aus der alten Welt (nur Tequila ist Lateinamerikanisch). Außerdem wurde Bourbon von Kir, einer CIA-Agentin, eingeführt; die CIA ist mindestens 10 Jahre hinter der Organisation her (Alter von Eisuke - Alter von Eisuke, als er mit der Kamera seinen Vater aufnahm), also vermutlich länger als das FBI.
    Schlussfolgerung: Bourbon ist ein CIA-Agent, der mit Akai die amerikanische Geheimdienstrivalität nachstellt (welche real ihren traurigen Höhepunkt am 11.09.2001 um 06:55 am Boston-Logan-Airport fand...).

    Passt das?

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Das Bourbon und Akai (Rye) die Rivalität zweier amerikanischer Geheimdienste verkörpern, finde ich ist an sich ein interessanter Gedanke, allerdings müsste man sich dann natürlich nach dem Zweck von Kir fragen, bzw. warum dieser der Deckname nichts sagt, bzw. sie ihn ja als neues Mitglied, das auf den Plan getreten ist, bezeichnet. Auch wenn das Thema vermutlich eher in diesen Thread passen würde, so spiegelt die Nomenklatur der beiden BO-Mitglieder eher ihre Rivalität an sich und weniger deren Ursache wieder. Bourbon und Rye sind beides Whisk(e)ys, die in den USA destilliert werden, wobei dem Rye eine Roggen- und dem Bourbon eine mehrheitliche Mais-Maische zu Grunde liegt. Früher war der Rye die dominante Sorte auf dem amerikanischen Markt, bis dieser im Laufe der Zeit von dem Bourbon abgelöst wurde. MEn passt dies eigentlich ziemlich gut zur Rivalität von Amuro und Akai, aber wie gesagt, gibt es uns die Ursachen dieser nicht an.
  • Conan#1: More news: The creation and design of Masumi Sera taking most time. Tooru Amuro, Naeko Miike and Shukichi Haneda will be next to take time to focus on.
    Edit:
    Btw woher stammt die Übersetzung, die besagt, dass Gosho nicht preisgeben will, ob das Gesicht des Bosses bei seinem Auftritt zu sehen war?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich kenne mich nicht wirklich gut damit aus, allerdings weiß ich, dass die letzten beiden Zeichen "Liebe" und "Rauchen" bedeuten, sowie die ersten beiden "Amuro Touru", was wäre denn eine alternative Übersetzungsmöglichkeit? ( Meine schöne Vorhersage ;( ) :D

    Wobei es durchaus mal spannend wäre ein BO-Mitglied zu haben, das nicht raucht und die anderen Infos sind ja ohnehin etwas interessanter als der Hinweis mit dem Rauchen.

    Na ja, ich würde mich was das anbelangt nicht unbedingt an den Falten der Handinnenflächen aufhängen. Imo ist es dasselbe mit der Größendarstellung und den Proportionen von Charakteren, Gosho nimmt es diesbezüglich nicht zu genau. ^^; Es kann natürlich gewollt sein, sofern er möchte, dass wir diese Handdarstellung und die damit verbundene Erkenntnis "Aha! Handfalte - trägt demnach keine Handschuhe - kann nicht Amuro sein!" als Hinweis auffassen sollen. Aber das werden wir erst mit Sicherheit erfahren, wenn das Ganze Verwirrspiel um Bruder, Schwester...eine schrecklich nette AkaiFamilie ein Ende findet.


    Vielleicht handelt es sich einfach um Handschuhe aus unterschiedlichem Material? Wenn Vermouth beispielsweise Lederhandschuhe trug und Amuro etwas Gummiartiges, könnte sich der Faltenwurf doch durchaus unterscheiden, oder? Wobei ich insgeheim fast hoffe, dass das Kind der Bruder ist, weil es sonst einfach ein sinnloser zusätzlicher Charakter wäre. :'D Interessant bei Amuro ist aber auf jeden Fall, dass die Rivalität unter Brüdern ja ein sehr klassisches Thema ist und die Hautfarbe durch das Interview in den Vordergrund gerückt wurde, was auch ein Indiz dafür sein könnte, dass sie im Manga noch erklärt werden muss, eben z.B. weil es sonst seltsam erscheint, dass er und Akai verwandt sein können. Aber hatten wir nicht das Problem, dass der Bruder Conan eigentlich nicht kennen durfte, aufgrund seiner Reaktion auf die SMS?