Gosho Aoyama Interview 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kommst du auf Calvados bzw. Vermouth?

Calvados war ein Scharfschütze (gut, alle aus der Organisation sind Scharfschützen), aber ich glaube das Amuro ein guter Freund von Calvados war und er einen Hass gegen Shuichi hat, weil Shu nicht verhindert hat, das Cal stirbt (weiß nicht mehr genau ob Calvados ich selbst umgebracht hat oder shu ihn getötet hat > kurzum, würde eines der Beiden gut passen)

Bei Vermouth vermute ich starke Liebe. Warscheinlich haben die einen starken verhassten Wettstreit, wer zuerst Vermouth als Frau für sich hat. Und man bedenke, dass Calvados auch in den Fingern von Vermouth war.
  • Puga schrieb:

Bei Vermouth vermute ich starke Liebe. Warscheinlich haben die einen starken verhassten Wettstreit, wer zuerst Vermouth als Frau für sich hat. Und man bedenke, dass Calvados auch in den Fingern von Vermouth war.
    Wie kommst du denn darauf? Hab ich was verpasst? xD Shuu hatte Akemi, warum sollte er Vermouth haben wollen? Zumal Shuu sogar gewillt war Vermi direkt umzulegen, wenn Jodie ihn nicht davon abgehalten hätte. Und aktuell arbeiten Bourbon und Vermi zusammen. So ganz erschließt mich diese These nicht.
  • Beechan schrieb:

Zitat von »Puga«

Dann hat das aber bestimmt was mit Calvados oder Vermouth zu tun. Ich tendier da eher zum Zweiten, weil Vermouth ja auch Calvados den Kopf verdreht hatte.
    Wie kommst du auf Calvados bzw. Vermouth?
    Also ich sehe eher die Annahme bestärkt, dass es sich bei der Rivalität zwischen den Beiden um das klassische "Wer ist der Bessere" in Bezug auf die eigenen Fähigkeiten handelt. Glücklicherweise verschont uns Gosho von einem Dreiecks-Liebesdrama.
    Ooooder - und ja ich zittere förmlich, weil ich mich so fest an diese Wunschtheorie klammere - Akai und Amuro sind tatsächlich Brüder. (Kommt mir jetzt nicht mit der schneeweißen Hand, die ja nicht Amuro's sein kann. Nicht so lange die magische Hautpigmentierung von Amuro ungeklärt ist - pfft! XD Außerdem kann man nach wie vor Handschuhe in Betracht ziehen~)

Diese Theorie würde durch die neuen Informationen insofern gestützt werden, da Gosho Andeutungen bezüglich Amuro's natürlichen Aussehen macht, diese offen lässt, einen weiteren Spitznamen von Amuro andeutet und sogar kommende Kindheitsrückblenden seinerseits bestätigt. Nach wie vor steht der Sera Flashback aus. Diese beiden Rückblenden könnten durchaus zusammen fallen, sollte es sich bei den Beiden um Geschwister handeln.

Shuukichi können wir zwar nicht vollständig von der Liste der möglichen Bruder-Kandidaten streichen, aber meines Erachtens bleibt es nach wie vor unwahrscheinlich, dass er es ist. Ich bin auch der Meinung, dass Gosho mit ihm und dem ach-so großen Naeko Miike Fall einfach nur die Polizei Love Stories voran treiben möchte.

Qボスが登場してるのは顔も?
     言えない
    Gosho will offenbar nicht sagen, ob beim Auftritt des Bosses auch sein Gesicht gezeigt wurde. Interessant...
    *hust* Atsushi *hust* Rückenansicht
  • Wie kommst du denn darauf? Hab ich was verpasst? xD Shuu hatte Akemi, warum sollte er Vermouth haben wollen? Zumal Shuu sogar gewillt war Vermi direkt umzulegen, wenn Jodie ihn nicht davon abgehalten hätte. Und aktuell arbeiten Bourbon und Vermi zusammen. So ganz erschließt mich diese These nicht.

Da hast du auch Recht, doch da Akemi nur warscheinlich eine Scheinbeziehung. Vielleicht weiß Amuro nicht, dass Shu noch was von Vermi will. Da Vermi ja gern mit den Leuten spielt. Und deswegen arbeiten ja auch Amuro und Vermi zusammem, weil Amuro Vermi liebt ;)
    Und warum Shu Vermi töten wollte war wohl, weil er erkannt hatte, was Vermi fürn Biest ist.

Ich weiß, es ist alles zu sehr hergeholt, aber wie gesagt entweder Cal oder Vermi.
    Akemi denke ich eher nicht. Natürlich kann auch der Hass auch von Akemis Seite her kommen, aber ich glaube das eher nicht, weil das für mich nach einen typischen Twist klingt. Und wenn ich unrecht habe und Gosho doch den typischen Twist nimmt, dann solls so sein. Ich sehe die Sachen gerne von einer anderen Perspektive, musst du wissen ^^"

Also ich sehe eher die Annahme bestärkt, dass es sich bei der Rivalität zwischen den Beiden um das klassische "Wer ist der Bessere" in Bezug auf die eigenen Fähigkeiten handelt. Glücklicherweise verschont uns Gosho von einem Dreiecks-Liebesdrama.
    Ooooder - und ja ich zittere förmlich, weil ich mich so fest an diese Wunschtheorie klammere - Akai und Amuro sind tatsächlich Brüder.

Naja, aber hat wenigtens ein Fabel für Lovestorys und das wird wohl der große Höhepunkt sein, dass er solang versprochen hat. Ich schwöre! xD
    Ne mal im ernst, die Verwandtschaft zwischen Amuro und Shuichi klingt auch interessant. Vielleicht war ja Akai mehr der Frauenheld und Amuro nicht - DESWEGEN hat Amuro sein Ausehen verändert! Höhö!
  • @Corab Also lässt sich daraus entnehmen ob Anokata eine Maske trug oder ob er/sie nur erwähnt wurde? (Da gibts ja sicherlich nen Unterschied von der Schreibweise her oder ?)Falls man sein/ihr Gesicht nicht gesehen hat würde das ein sehr schönes Argument für die Elena Theorie geben ^^
    @Puga Da es zurzeit 3 bekannte Scharfschützen gibt aber 8 Mitgliedern die anderen Tätigkeiten nachgehen würde ich nicht sagen das alle aus der BO Sniper sind xD
    Ich glaube kaum das Bonbon ein Freund von Calvados ist/war und das die Feindschaft von Akai und Amuro andere Ursachen hat(die ich auch nicht nennen zu vermag, ich vermute aber das es keine Rache Gefühle o.Ä. sind. War Shuu nicht mit Akemi zusammen O.o das ist genauso abwegig wie meine "Shuu's Tochter" Theorie :D .
    EDIT: Da waren wohl ein paar schneller als ich xD.
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

• Puga schrieb:

Da hast du auch Recht, doch da Akemi nur warscheinlich eine Scheinbeziehung. Vielleicht weiß Amuro nicht, dass Shu noch was von Vermi will.
    Was ist heute nur los :D Aufeinmal wird behauptet, Shuu wechselt seine Frauen wie andere ihre Socken (um es mal drastisch auszudrücken :D )

T3K4Y 4 Mango schrieb:

@Corab Also lässt sich daraus entnehmen ob Anokata eine Maske trug oder ob er/sie nur erwähnt wurde?
    Irgendwie lässt sich daraus gar nichts entnehmen - wie immer. Falls die Übersetzung so stimmt, könnten die Spekulationen mal wieder in alle möglichen Richtungen verlaufen. Dass Gosho auf solche Fragen nicht antwortet lässt er den Fans mal wieder viel Raum für Interpretationen.

Beru-san schrieb:

Ooooder - und ja ich zittere förmlich, weil ich mich so fest an diese Wunschtheorie klammere - Akai und Amuro sind tatsächlich Brüder.
    Hui, ich bin mit meiner sehr sehr sehr winzigen Hoffnung doch nicht allein, dass Bourbon doch der Bruder sein könnte :D Aber in welchem Kapitel sah man die Hand des Bruders? Sah man da nicht sogar die Fingernägel, was somit Handschuhe ausschließt?
  • Corab schrieb:

Zitat

Qボスが登場してるのは顔も?

言えない

Gosho will offenbar nicht sagen, ob beim Auftritt des Bosses auch sein Gesicht gezeigt wurde. Interessant...
    Das ist wirklich interessant und dürfte die Atsushinokata-Fans gewiss erfreuen (*freu*) :D
    Spaß beiseite, das Gosho hier die Sache unklar lässt hat sicherlich eine Bedeutung, weshalb es definitiv gerechtfertigt ist auch Kandidaten wie Atsushi, die bislang nur erwähnt wurden, zu berücksichtigen. Die Rückenansicht ist übrigens nur im Anime vorhanden, im Manga haben wir bislang noch nichts von Atsushi gesehen.

Was die Rivalität von Amuro und Akai betrifft, so ist es wirklich zu begrüßen, dass es hier keine Dreiecksbeziehung gibt. Wir kennen ja von Wataru Date die Charakterisierung Amuros, die es natürlich zulässt mit anderen aneinander zu geraten. Es wäre mEn möglich wenn es sich um eine schlichte Rivalität um den Aufstieg in der Organisation handelt, dass sich die beiden schon vor Akais "Verrat" an der Organisation nicht leiden konnten ist ja bereits seit dem MT-Fall klar.
    An Amuro als 2. Bruder mag ich allerdings nach wie vor nicht so recht glauben, sorry Berry xD Allerdings ist es schon ein wenig auffällig, dass nun seine Hautfarbe so hervorgehoben wird, hoffentlich kommt es bald mal zu einem Aufeinandertreffen mit Heiji, dann wissen wir vielleicht mehr.
  • @Bee du solltest mal an deinem Bild von Shuu arbeiten xD
    Wie gesagt war auf die Schreibweise bezogen. Da ich Masken jedoch eher für unwahrscheinlich halt (Yukiko, Yuusako Vermouth naja :S ) würd ich aber auf Erwähnung tippen *hust Miyanos hust*
    EDIT: Ich hoffe das bei dem Karate Turnier eine riesige Geiselnahme statt findet statt einem 0815 Mordfall. Man könnte hier nochmal schön Ran ggf. Makoto in Action sehen. Wieso eine Geiselnahme in einem Karate Turnier? Die lieben halt die Gefahr :P :D
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

• Irgendwie lässt sich daraus gar nichts entnehmen - wie immer.
    Stimmt, es ist nur insofern interessant, als dass es hier im Forum bereits Diskussionen gab, ob Charaktere wie Atsushi in Goshos Definition von "aufgetreten" passen - und das wäre mit diesem Zitat belegt. Falls die Übersetzung passt, wovon ich einfachmal ausgeh. :D