Kapitel 882-884

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir ist mal was aufgefallen ^^ und zwar waren die handy in dc am anfang doch alte modelle, aber hier in dem file das noch weiter in der vergangenheit liegt haben sie plötzlich die neusten modelle Komisch ^^
  • BetaGod schrieb:

    Mir ist mal was aufgefallen ^^ und zwar waren die handy in dc am anfang doch alte modelle, aber hier in dem file das noch weiter in der vergangenheit liegt haben sie plötzlich die neusten modelle Komisch ^^
    ...Don’t you ever tell anyone of this. Spaß :P Wie gesagt, Zeit spielt bei diesen Themen in Detektiv Conan nur eine Untergeordnete Rolle und sollte besser nicht hinterfragt werden.

  • Wenn wir schon bei Handys sind.
    Hat Ran nicht am Ende des einen Falles eins von Shinichi geschickt bekommen?
    Könnte das eine Anspielung drauf sein? :) Also, dass sie damals ihr altes verloren hat und Shinichi sich dachte - am Ende des angesprochenen Falls - dass es Zeit wäre, dass sie ein neues bekommt? (Den Fall, den ich meine, findet sich in Band 25.)
  • Beechan schrieb:

    Aber so wie es aussieht, heulte Ran, weil ihr Handy in ein Gullie gefallen ist und Shinichi ne blöde Bemerkung gemacht hatte (naja, auch kein wirklicher Grund deswegen direkt loszuheulen).
    Wurde das von irgendeinem Übersetzer gesagt? Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass Ran einfach weint, weil sie eben ein teures Handy verloren hat. Kogoro ist ja kein Millionär, da tut so ein Verlust schon weh. Und wenns ein Geschenk von Eri ist, wäre es auch nicht besser.

    Beechan schrieb:

    Die perverse Bemerkung erfolgte wohl beim Telefonat und Conan wird direkt von Ran angeschrien, der arme :D
    Sieht er da ihren BH durch ihre weiße Bluse oder was? xDD Man kann es auf dem kleinen Bild so schwer erkennen...

    BetaGod schrieb:

    Mir ist mal was aufgefallen ^^ und zwar waren die handy in dc am anfang doch alte modelle, aber hier in dem file das noch weiter in der vergangenheit liegt haben sie plötzlich die neusten modelle Komisch ^^
    Wie Subaru schon sagt, man darf es nicht hinterfragen. Bei Conan gibts eben nur das hier und jetzt. Hätte er das ganze mit alten Handys gemacht, wäre das erstens vll gar nicht gegangen, weil die alle keine Foto-Funktion hatten (immerhin sprechen wir hier vom Jahr 1994), und zweitens hätte die Generation Smartphone aufgeschrien "Wieso nimmt der ein altes Handy/eine Kompaktkamera? Wozu gibts Smartphones?" Conan ist einfach ein Manga, indem das hier und jetzt entscheidend ist. Und wenn es nächstes Jahr das Hoverboard auf dem Markt gibt, wird keiner es hinterfragen, sollte Shinichi eines in einer Rückblende benutzen.

    goetterspeise_ schrieb:

    Wenn wir schon bei Handys sind.
    Hat Ran nicht am Ende des einen Falles eins von Shinichi geschickt bekommen?
    Könnte das eine Anspielung drauf sein? :) Also, dass sie damals ihr altes verloren hat und Shinichi sich dachte - am Ende des angesprochenen Falls - dass es Zeit wäre, dass sie ein neues bekommt? (Den Fall, den ich meine, findet sich in Band 25.)
    Es wäre möglich, dass Gosho das im Nachhinein auch noch mit diesem Fall verbunden hat. Immerhin schaut Ran ihr Handy an und ihren Handyanhänger.

    Abschließendes: Sehr viel Shinran, hat mir gut gefallen, finde es aber dennoch Schade, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass Shinichi sich eventuell an Masumi erinnert :/

    @ unten:
    .....
    WAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAH SHINICHI OMG EY LOOOOOOOL :'DDDDDDDDD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alja ()

  • Alja schrieb:

    Sieht er da ihren BH durch ihre weiße Bluse oder was? xDD Man kann es auf dem kleinen Bild so schwer erkennen...
    Wohl eher im Gegenteil...
    HADAA: Ahem. Alright, here goes. In the last file Shinichi told Ran not to move. Ran called to ask Shinichi about something (which we can assume she wanted to ask whether he had feelings for her at that time), but Shinichi changed the subject to why he asked her not to move.
    HADAA: (I mean Conan changed the subject). And let me finish first :p
    HADAA: Conan, then Shinichi, observed that Ran used her left finger to text instead of her usual right, and deduced that she injured her right finger(s) in her karate practice.
    HADAA: He then deduced that SHE WASN'T WEARING A BRA because all her bras were back closure (fastens at the back) (he knows this because he saw the shape of her bra during class) and there's no way she'd be able to close her bra with her fingers injured.
    HADAA: He told her she'd better not move because if she didn't wear a bra, it means her boobs would jiggle when she moves, and her Cooper's ligaments (boobs connective tissue) would stretch, causing her boobs to go saggy. He said all these with a blush of course.
    HADAA: Ran, embarrassed and angry, retaliated that she wore a sports bra (Conan then recalled she did have one for her club practice), and that she could still close her bra in the front first and move it to her back. She demonstrated that over the phone, realized what she was doing, and embarrassingly yelled it's all Shinichi's fault. She then accidentally hung up.
    HADAA: Incidentally, "pink" is the color in Japanese to describe something erotic or pervy, I think we use "blue" in English. So, Pink Answer. Hmm.
    Einfach kein Taktgefühl, der Gute :D
  • @Alja
    Es wäre möglich, dass Gosho das im Nachhinein auch noch mit diesem Fall
    verbunden hat. Immerhin schaut Ran ihr Handy an und ihren Handyanhänger.
    Deswegen ja. Ich finde so wirkt es von der Handlung gesehen - war damals für Ran ja schon wichtig dieses Handy bekommen zu haben - logisch. Anders hätte es eher einen verwirrenden Eindruck hinterlassen. :O

    Und langsam hab ich das Gefühl Shinichi hats mit BHs X'D
    Damals beim Fall im Flugzeug und auch jetzt wieder. Also der Typ steht ja mal eindeutig auf Unterwäsche *hust*.
  • BetaGod schrieb:

    stimmt, aber daran hätte gosho dran denken können aber egal ^^
    Es gibt einen Fall, da wird das Nichtvorhandensein von Handys in Geschichten eines Autors als Indiz genommen, dass er zehn Jahre lang nicht mehr draußen war, obwohl am Anfang von Conan (also logisch gesehen wenige Monate zuvor) auch keiner ein Handy hatte. xDDD

    Und Shinichi ist schon irgendwie ein Lappen... Na ja, besser als irgendein Schnulzenzeug. :D