Kapitel 882-884

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das klang bei mir gerade echt nach Inception :D
    Aber ich meinte eigentlich schon, dass Shinichi nochmal in die Gegenwart springt, sich aber aufgrund eines Ereignisses in der derzeitigen Erinnerung an ein Geschehnis noch weiter in der Vergangenheit erinnert - und dies ist dann das, was ihn auf Masumis Fährte bringt. Ein Auftauchen von ihr könnte dies natürlich auch auslösen oder weiter unterstützen, indem sich etwa Ran erinnert.
  • Erste Übersetzungen von Juzagal aus der dctp Schmiede:
    Seite 4:
    Megure : Oh.. so the two of you meet up at the aquarium here for a date?
    Shinichi : Ah, does it look like it?
    Ran : Ho-, how can it be? Totally not!!
    Seite 16&17:
    Shinichi : Ran, let me use your phone for a while, I forgot to bring mine.
    Ran : oh,, yes..you can.. Don't damage it...it's not that easy for Dad to allow me to buy
    Shinichi : Sorry..could you turn around?
    Ran : Wait..what are you doing? What are you thinking?
    Shinichi : What am I thinking..just wondering if that tunnel has any special meaning to it..
    Ran : The meaning to it...If you view from the tunnel, fish are swimming everywhere so that must feel like we are under the sea as well!
    That's why that place is a great spot for a very romantic date... Come to think of it..Shinichi!?
    Shinichi : I see....that's why the culprit chose... the surrounding that is similar to the sea..This place!!

Last Page Side Note: Next Issue, A Resolution Which Shinichi Showing Off Overwhelming Deduction!! And What Happen To The Relationship Between Shinichi And Ran...!?

• Alja schrieb:

Aber ich meinte eigentlich schon, dass Shinichi nochmal in die Gegenwart springt, sich aber aufgrund eines Ereignisses in der derzeitigen Erinnerung an ein Geschehnis noch weiter in der Vergangenheit erinnert - und dies ist dann das, was ihn auf Masumis Fährte bringt.
    Eine solche Konstruktion würde mEn auch am meisten Sinn geben. Wir haben hier zwar die Erinnerung von Ran, aber auch Conan erinnert sich ja scheinbar an den Fall zurück. Ich denke der Ausspruch, dass Detektive wie Haie sind, könnte das Schlüsselwort sein, da sich sowohl Ran mit als ersten an diesen Ausspruch im letzten Kapitel erinnert und Shinichi dies auch auf der Coverseite des aktuellen Kapitels zu sagen scheint, oder? Falls ja könnte dieser Satz mEn die Verbindung zu Masumi sein, selbst wenn es von Haien zu dem Fangzahn gehen sollte, irgendwie muss es jetzt eigentlich mal in diese Richtung weiter gehen.
    Gerade da dieses Thema auch von Conan im letzten Fall angesprochen wurde, dass er sich nur an Masumis Zahn erinnern kann, würde mMn aber wenn auf einen Flashback von Conan deuten, als auf einen von Ran, da Conan im Gegensatz zur Situation des New York-Falls im Vermouth-Arc noch keine weiteren Hinweise zu haben scheint.

Edit:
    Shinichi : I see....that's why the culprit chose... the surrounding that is similar to the sea..This place!!
    Ok, der Bezug zu den Wellen scheint ja dann doch gegeben zu sein. ^^
  • Heut ist wieder Spoilertime :D
    Die ersten Spoilerpics sind da und man sieht Shinichi und Ran. Ein Flashbackception also! :thumbsup:
    Shinichi hat anscheinend was verbrochen, was Ran zum Heulen bringt. Ne heulende Ran hatten wir ja schon lange nicht mehr gesehen :rolleyes:

EDIT: Danke Imba, für den Hinweis. Hab da die Kapitel verwechselt :/ Dachte schon, es gibt einen zweiten Flashback *facepalm* Evtl könnte bitte ein Mod die Threads zusammenführen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• So habe die Threads zusammengefügt, denn Kapitel 884 gehört noch zu diesem Fall hier.
    Inzwischen ist ein weiteres Spoilerbild aufgetaucht, auf dem zu sehen ist, wie Conan mit verstellte Stimme mit Ran telefoniert. Also ist klar, dass beide jetzt auf dem Stand des Flashbacks sind, da es sich bei besagter Szene um Seite 15 des Kapitels handelt, wäre ja grundsätzlich eine kleine Überraschung am Ende noch denkbar, hoffentlich mach es nun mal Klick bei Conan, woher er Masumi denn kennt ^^
  • Shinichi hat anscheinend was verbrochen, was Ran zum Heulen bringt.
    Na das würd doch wohl nicht die Szene sein wo Shinichi, wie von Gosho in seinem letzten Interview angekündigt, seine sexuell belästigende Bemerkungen los wird oder? :D Im letzten Spoiler Panel schaut Conan/Shinichi ziemlich verlegen drein.

• Danke Nase ^^

Was kann der Gute gesagt haben, dass Ran direkt losheulen muss...
    Eine andere Reaktion seitens Rans, hätte ich mir gewünscht. Zurück zu den Zeiten, wo sie taff war und nicht direkt bei jeder Kleinigigkeit weinen muss.

EDIT:
    Conan#1: File 884 Title: The Pink Answer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beechan ()

• File 884 Title: The Pink Answer
    Kapitelname lautet: "Die rosa Antwort". Das hört sich doch allerliebst an!

Spoiler sind veröffentlicht!

Conan#1: Last page side note just said "Next Issue, New Series" only.
    yueyunze: NO BREAK
    Anscheinend geht es nächste Woche direkt mit einem neuen Fall weiter!

Edit: Ach Nein! Rans neuens Handy fällt in einen Staßenablauf...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

• File ist nun komplett raus.
    "The Pink Answer" Na sehr, einfallsreich, Gosho-Sensei ...
    Aber so wie es aussieht, heulte Ran, weil ihr Handy in ein Gullie gefallen ist und Shinichi ne blöde Bemerkung gemacht hatte (naja, auch kein wirklicher Grund deswegen direkt loszuheulen).
    Die perverse Bemerkung erfolgte wohl beim Telefonat und Conan wird direkt von Ran angeschrien, der arme :D
    Naja kein Burner File für mich, Highlight war "nur" Shinichis Anwesenheit nach einer langen Zeit.
    Bin gespannt auf den nächsten File, es ist ja nur eine Frage der Zeit, wann der Flashback mit Masumi kommen wird.

EDIT:
    Conan#1: Shinichi said he brought her to Tropical Land for compensation of ruining her cell phone, Ran said she gonna won the regional karate championship in exchange, then what happened next, you know it.

Ah somit wissen wir auch in welchem zeitlichen Rahmen der Flashback stattfand (es sei denn, es war schon bekannt und ich habs übersehen ^^ )