Kapitel 882-884

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, es gibt bereits erste Informationen zum neuen Kapitel, welches in der Ausgabe 5-6 der Shonen-Sunday erscheint und damit exakt das 20 Jährige Jubiläum bildet (Kap 1 erschien in Ausgabe 5). Der Titel von Kapitel 883 lautet "The Red Detective" also der Rote Detektiv, dazu passend das mMn sehr schöne Farbcover, einfach mal dem Link in Fujiwaras Signatur folgen ^^
    Aus dem File selbst ist noch nichts bekannt, aber der Titel lässt zunächst einmal Raum für Spekulationen, der ja auch der Name Akai für Rot steht.

    Edit: Leider hat sich in die ersten Informationen wohl ein Fehler eingeschlichen, hier die hoffentlich korrekten Infos:
    Fujiwara: More accurately, the title of file 883 is 'The Scarlet Detective' (緋色の探偵), so there's no 'Akai' anywhere in the title.
  • Spürnase schrieb:

    Edit: Leider hat sich in die ersten Informationen wohl ein Fehler eingeschlichen, hier die hoffentlich korrekten Infos:

    Zitat
    Fujiwara: More accurately, the title of file 883 is 'The Scarlet Detective' (緋色の探偵), so there's no 'Akai' anywhere in the title.
    Müsste stimmen, da "緋色" (romaji: hi・iro) Scharlachrot bedeutet.

    Edit: Die Chinese Version wird wohl erst morgen kommen, da das Team die Scans erst heute erhalten hat.

  • Subaru schrieb:

    Müsste stimmen, da "緋色" (romaji: hi・iro) Scharlachrot bedeutet.
    Das ist natürlich interessant, hier muss ich an den Roman Eine Studie in Scharlachrot (engl. A Study in Scarlet) (Wikipedia-Artikel ) denken, in der es ja auch um Holmes erste Begegnung mit Watson geht, was ja durchaus zu dem Flashback passen könnte, auch wenn wie bislang ja diskutiert wurde, Masumi Sera in das Szenario des Falls noch nicht so hinein passt. Vielleicht handelt es sich ja um die Bekanntschaft zwischen Conan/Shinichi und dem 2. Bruder, ich bin doch mal auf das Kapitel gespannt, zum Jubiläum kann man ja durchaus auf eine kleine Überraschung hoffen.
  • Kapitel 883 in Living Color! Oh wait... Nur die ersten drei Seiten. Eigentlich besteht der File nur aus der Aufklärung, nichts besonderes also, mal schauen was die ersten Übersetzungen offenbaren.
    Und nächste Woche am 10. Januar wird es auch schon direkt weiter gehen.

    No break, next issue is resolution, will be out next friday

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • Beechan schrieb:

    Ich hatte ja gehofft, dass Masumi irgendwie in Erscheinung tritt. Evtl im nächsten Kapitel (wobei ich das so langsam nicht mehr glaube).
    Wir haben darüber hier ja bereits ein wenig diskutiert, es ist wohl für die Logik der Story auch besser, wenn sie keinen Auftritt erhält, da sie ja nach eigenen Aussagen zu dem Zeitpunkt noch nicht in Japan war, bzw. sich Shinichi wohl dann an sie erinnern sollte. Vielleicht taucht ja stattdessen der 2. Bruder und/oder das mysteriöse Mädchen noch auf, wobei ich da auch eher skeptisch bin.
    Ansonsten handelt es sich um einen normales Investigation File, auch scheint es sich nur um einen 3 Kapitel Fall zu handeln, was mEn nach für einen lang erwarteten Flashback etwas wenig ist, vielleicht ist dieser Fall ja nur der Auftakt für einen größeren Fall.
    Positiv ist aber eines zumindest, allen technischen Anachronismen zum Trotz, Gosho hat darauf geachtet, dass nur Kommissar Megure am Tatort auftaucht ^^
  • Spürnase schrieb:

    vielleicht ist dieser Fall ja nur der Auftakt für einen größeren Fall.
    Da wär ich nämlich auch dabei. Dieser Ort hat Shinichis Erinnerung an ebendiesen Fall vor einem Jahr getriggert. Vielleicht triggert die Erinnerung ja eine weitere Erinnerung (und verdammt nochmal endlich an eine Sache in ihrer Kindheit!)? Wäre nämlich, wie Spürnase auch schon sagte und hier besprochen wurde, konsistenter mit den bisherigen Fakten und Vermutungen. In nächstem File sollten meiner Meinung nach also weder Masumi, noch das Kind auftreten...außer in Erinnerung Nummer 2 vielleicht. Eine Erinnerung nach der Erinnerung hatten wir auch noch nicht, wär also mal ein neues Konzept.

    Yay für Ranichi btw :p
  • Alja schrieb:

    Eine Erinnerung nach der Erinnerung hatten wir auch noch nicht, wär also mal ein neues Konzept.

    Inception, irgendwer?
    Könntest dabei natürlich richtig liegen, im nächsten Kapitel ist sowieso erst mal die restliche Fallaufklärung dran, da bleibt wohl höchstens auf den letzten Seiten Platz für den Auftakt und die gewünschte Erinnerung in der Erinnerung, oder Gosho springt wieder zu Conan und den Detective Boys und er erinnert sich dort zurück. Bei ersteres müsste sich während des Mordfalls etwas ereignen das ihn dazu bringt, sich an die "Begegnung" (oder was auch immer) zu erinnern. Bei der zweiten Möglichkeit, könnte Sera selbst auftauchen und den Stein ins Rollen bringen.