Kapitel 882-884

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Okay, es scheint sich also doch nicht wie erwartet um Lippenstift zu handeln, sondern lediglich um Rückstände eines recht fettigen Essens, das Ran zu sich genommen hat. :D Das erklärt auch, warum ihr Mund ein wenig verschmiert wirkt. Bin gespannt auf die ersten Übersetzungen.

    Subaru schrieb:

    Zitat von »BeruSherlockian«



    (welches aufgrund des Doubles Issues der Shonen Sunday im neuen Jahr erscheint)
    Das neue Kapitel erscheint demnach in zwei Wochen und danach gibt es wieder eine zweiwöchige Pause? Ach Gosho. Du lässt deine Leser wirklich gerne auf glühenden Kohlen sitzen, was? :rolleyes:

    Subaru schrieb:

    Zwischen Kapitel 883 und 884 wird es auch eine Pause geben.


    Zitat von »BeruSherlockian«



    ETA, Ach man, Subaru! XD Sei doch nicht immer so fix!
    The early bird catches the worm
    Jibberjabber~ :P
  • Endlich tritt Shinichi mal wieder in Erscheinung, auch wenn es nur ein Flashback ist. Es spielt also zur Zeit des NY Falls?!
    Ich hoffe, dass es auch die Begegnung mit Masumi beinhaltet. Das bedeutet aber, dass unser guter Shinichi ein echt mieses Gedaechtnis hat, wenn es um Personen geht, die er mal getroffen hat. Wie kann er Masumi vergessen haben?
    So ein jungenhaftes, cooles, lustiges und flachbruestiges Maedchen vergisst man doch nicht :hehe:
    Die Information vom naechsten Kapitel klingt echt fantastisch. Perfektes Weihnachtsgeschenk fuer alle Leser die Weihnachten feiern. ;)
    Das Warten auf die naechsten Kapitel wird eine Qual.

  • Ranichi4869 schrieb:

    Ich hoffe, dass es auch die Begegnung mit Masumi beinhaltet. Das bedeutet aber, dass unser guter Shinichi ein echt mieses Gedaechtnis hat, wenn es um Personen geht, die er mal getroffen hat. Wie kann er Masumi vergessen haben?
    So ein jungenhaftes, cooles, lustiges und flachbruestiges Maedchen vergisst man doch nicht :hehe:

    Laut einer Übersetzung sagt Ran das der hier behandelte Fall weniger als ein Jahr zurückliegt, da müsste Sera eigentlich noch in den Staaten sein, es sei denn, das Flachbrüstige Etwas hat gelogen.

  • Erstmal ein riesen YAY für die Shinran-Bilder. Meine Güte, ich kriege hier noch einen Herzinfarkt, so viel Shinran hab ich nicht erwartet :love: Und ich liebe es, wie beide quasi dauererrötet sind <3 Gosho, was tust du mir nur an, als hätte ich nicht genug Herzschmerz mit anderen Pairings

    Spürnase schrieb:

    Wobei Shinichis Kleidung hier ein wenig wie in seinem ersten Fall in dem Flugzeug in Band 21 aussieht. Von daher könnte es sich um ein Ereignis vor einem Jahr handeln, viel jünger sehen Ran und Shinichi mEn nicht aus.
    Das stimmt so nicht. Im Flugzeug hatte Shinichi einen dunkelblauen Rollkragenpullover an, in diesem File trägt er ein kariertes Hemd unter einem Pullunder(?). Aber naja, das vor einem Jahr scheint zu stimmen, erstens wirken sie definitiv älter als in dem Ski-Fall mit Heiji, zweitens wurde das ja offensichtlich schon bestätigt ^^

    Subaru schrieb:

    Laut einer Übersetzung sagt Ran das der hier behandelte Fall weniger als ein Jahr zurückliegt, da müsste Sera eigentlich noch in den Staaten sein, es sei denn, das Flachbrüstige Etwas hat gelogen.
    Das finde ich sehr interessant. Besonders in der Kombination mit der Aussage, dass "schockierende Informationen" und ein "lange aufbewartes Cover" in der nächsten Ausgabe erscheinen sollen. Während das Sea-life Dingens und die "schockierenden" Infos darauf schließen lassen, dass es tatsächlich mit Masumi und dem Kind zu tun hat, bin ich da noch etwas skeptisch.
    Zwar passt es örtlich, gehen wir wirklich davon aus, dass sie in San Diego sind, was, wie Subaru sagte, möglich ist. Allerdings stört mich dann einfach ALLES, was mit Masumi zusammenhängt.

    1) Erkannte sie Shinichi direkt in seiner geschrumpften Form. Daher kann man davon ausgehen, dass sie Shinichi als Kind gesehen haben muss. Selbst Eri hat Shinichi nicht in seiner Conan-Form erkannt, was natürlich seinen Grund in der Tatsache hat, dass sie es nicht darf, ebenso wie der Rest des Hauptcasts, allerdings kann man bei ihr wenigstens davon ausgehen, dass sie durch Ran zumindest hin und wieder Bilder vom heranwachsenden Shinichi sah und somit seine erwachsene Form im Hinterkopf hatte.
    2) Liegt dieser File ja weniger als ein Jahr zurück. Während Masumi zu der Zeit in Amerika war, passt das Ganze trotzdem schwer zusammen.
    a) Amerika ist VERDAMMT groß (jup, kein Gegenargument, aber wenn man sich immer darauf versteift, dass sie sich getroffen haben müssen...selbst in einer Stadt wie Tokio muss man sich immerhin nicht zwangsläufig über den Weg laufen)
    b) Es ist wahnsinnig unwahrscheinlich, dass Shinichi UND Ran beide ein Mädchen vergessen, welches sie vor einem Jahr getroffen haben. Gerade Shinichi mit seinem Wahnsinnsgedächtnis und seiner Liebe für Details; sei es die flache Brust (wie Ranichi sagte :D ) oder, vor allem!!, der Eckzahn. DEN hätte Shinichi sich ja wohl nach einem Jahr noch ins Gedächtnis rufen können.
    c) Masumi hat Shinichi im Hotel-Fall gefragt, ob es nicht ein Mädchen gibt, das er vor langer Zeit getroffen hat und nicht vergessen konnte (File 876). Die Tatsache, dass sie ihn in seiner Conan-Form sowas fragt, lässt für mich einfach immer das Gefühl zurück, dass Shinichi es als Kind erlebt haben muss Ja, ich weiß, Shinichi kann sie ja schlecht fragen, aber auch hier vermute ich, wäre es für Conan leichter zuzugeben "Ja, da war dieses Mädchen in meinem Alter, welches so nen Zahn hatte", als zu erklären, dass es ein Mädchen war, das deutlich älter ist als er. Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich meine.

    Edit:
    Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass der Fall nicht nur vor ca. einem Jahr spielt, sondern auch tatsächlich in den USA? In den Scans sind zwei Menschen erkennbar (S. 17, graue Hose, weiße Jacke, beugt sich über den Toten; S. 18, graue Jacke, Kappe mit Delphin, sieht aus wie ein Mitarbeiter des Aquariums), die eindeutig japanisch/chinesisch sprechen und nicht englisch. Deutet also eher auf eine Japan-Episode.
  • Alja schrieb:

    Das stimmt so nicht. Im Flugzeug hatte Shinichi einen dunkelblauen Rollkragenpullover an, in diesem File trägt er ein kariertes Hemd unter einem Pullunder(?). Aber naja, das vor einem Jahr scheint zu stimmen, erstens wirken sie definitiv älter als in dem Ski-Fall mit Heiji, zweitens wurde das ja offensichtlich schon bestätigt ^^
    Bei dem "Pullover" handelt es sich in der Tat um einen Irrtum, das Spoilerbild, welches vor Veröffentlichung des Files zur Verfügung stand, hatte einen zu undeutlichen Kontrast, wodurch die Kapuze kaum zu erkennen war. Ansonsten handelt es sich scheinbar dennoch um eine Handlung, die etwa vor einem Jahr, wie aber schon gesagt wurde wahrscheinlich etwas weniger, spielte. Das Kapitel ist vom Aufbau her schon ein Stück weit an den Beginn des Flugzeug-Falls angelehnt, wobei mir hier die Umsetzung eigentlich sogar besser gefällt, besonders die Szene wo Ran in Conan Shinichi sieht.

    Alja schrieb:

    Zwar passt es örtlich, gehen wir wirklich davon aus, dass sie in San Diego sind, was, wie Subaru sagte, möglich ist. Allerdings stört mich dann einfach ALLES, was mit Masumi zusammenhängt.
    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die Gegend um LA nochmal von Bedeutung werden könnte, da einige Charakter einen Bezug zu diesem Ort haben. Auch Shinichi und Ran haben sich vor und vermutlich auch nach dem New York-Fall dort aufgehalten. Aber wie du schon sagst stören hier doch einige Dinge im Bezug auf Masumi. So ist es in der Tat wahrscheinlicher, dass sie Shinichi als Kind kannte, vergleichbar mit Sharon Vineyard, und wenn die Begegnung nur ein knappes Jahr zurückliegt, dann ist es auch nicht plausibel, dass Shinichi und Ran sich nicht mehr an Masumi erinnern können.
    Auf der anderen Seite ist die Assoziationskette, wie von BrickBreak aufgezählt auch schlüssig, doch woran ich auch so meine Zweifel habe ist, ob der Ort im Flashback wirklich in den Staaten liegt. Nicht nur das asiatisch aussehende Personal auf der letzten Seite könnte ein Hint sein, auch die Szene auf Seite 3 könnte (da muss man natürlich die Übersetzung abwarten) darauf deuten, dass Ran bereits an dem Ort war und daher mit Genta über das Essen dort spricht. Das die Orte sehr ähnlich aussehen, kommt noch hinzu, wobei man solche Orte wohl kaum anders gestalten kann ^^
    Sollte Masumi hier also durchs Bild laufen, dann passt das nur bedingt in die Logik der Story, dass sie möglicherweise an der ein oder anderen Stelle mit ihren Aussagen gelogen hat, wird ja schon länger vermutet, dennoch wirkt ein Auftritt von ihr in der Szene so nicht schlüssig. Die Frage ist nun aber, welche Funktion könnte der Flashback sonst haben, gegen eine Vertiefung der Beziehung von Shinichi und Ran spricht die Vergangenheit, bei dem angekündigten Cover könnte man zwar an eine Kuss-Szene denken, aber auch dies ist zeitlich vor dem Liebesgeständnis im London-Fall liegend, nicht schlüssig.
  • BrickBreak schrieb:

    well, that escalated quickly
    One hell of a story.

    Alja schrieb:

    Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass der Fall nicht nur vor ca. einem Jahr spielt, sondern auch tatsächlich in den USA? In den Scans sind zwei Menschen erkennbar [...], die eindeutig japanisch/chinesisch sprechen und nicht englisch. Deutet also eher auf eine Japan-Episode.
    Meine Vermutungen beruhten natürlich auch auf die beiden ersten veröffentlichten Spoiler Bilder. Da war auch noch die Rede von Fortsetzung des NY Falls und so ein Quark. Dass der Fall jetzt aber Japan und nicht in den Staaten spielt, sollte klar sein, da sich beide, Conan und Ran, an ihren damaligen Ausflug erinnern und auch klar gesagt wird dass es sich um das selbe Aquarium handelt. Auf Seite 6 z.B. wo Conan über seine Schulter schaut und der Hai vorbei schwimmt, sagt er dass es derselbe ist wie damals. Wie er das so genau sagen kann erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber vielleicht hat der Hai auch noch seinen großen Auftritt.
    Btw. habt ihr seinen "Gesichtsausdruck" auf Seite 9 bemerkt? Da schaut er irgendwie komisch aus :hehe:

  • Hmm.. vllt geschah etwas was Ran und Shinichi vergesse wollte?
    So wie bei NY-Fall wo Ran auch alles vergessen hatte und dann später dieser Deja vu dings kam..?

    Naja ich hoffe das es demnächst alles aufgeklärt wird und wir nicht weiterhin von Gosho gefoltert werden.. Denn irgendwie zieht es sich ganz schön hin..
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Hier ist eine partielle Übersetzung von Kapitel 882 für alle Shin/Ran Fans ;) :


    p.4

    Shinichi (flashback): Through the smell ...

    Mitsuhiko: You spontaneously decided to join us today, Ran-san, right?

    Ran: Ah, yes, I did ...

    Genta: Did you come here before?

    Ayumi: Ah! I get it!

    Ayumi: You came here on a date with your boyfriend!

    Ran: It’s not like that ... I just came here with him ...

    Haibara: If you already came here with her we could have gone to a different aquarium, you know?

    Conan: A lot of things happened last time, so I never really got to look around ...

    Conan: Who are you writing to anyway?

    Haibara: To that glutton, who else?

    [SFX bubble:] *brrr* *brrr*

    Agasa: Hm?

    Agasa: A message?

    [Message:] How long do you plan on eating? ヽ(`Д´)ノ --Ai

    Agasa: Oops …

    p.5

    Genta: Amazing!

    Ayumi: So many fish! ❤

    Mitsuhiko: It’s like we’re in the middle of the ocean! ♪

    Mitsuhiko: It’s a shark! A shark!

    Genta: Cool!

    Ayumi: It’s so big!

    Ran: ................

    Shinichi: They’re like sharks ...

    Shinichi: That’s what detectives are ...

    Ran (thoughts): That takes me back ...

    Ran (thoughts): That Holmes otaku and arrogant detective ...

    Ran (thoughts): Even though not even a year has passed since then, it seems like such a long time ago ...

    Ran (thoughts): That makes me wonder ...

    Ran (thoughts): A that time, was Shinichi already ...

    p.6

    Ran (thoughts): In love with me?

    Agasa: Sorry I’m late ...

    Ayumi: Professor!

    Genta: You’re way too late!

    Mitsuhiko: The dolphin show is already over, you know?!

    Ayumi: Ah! You have some nori on your teeth!

    Haibara: So you were eating Yakisoba buns after all ...

    Conan (thoughts): That’s right, back then I also waited here ...

    Conan (thoughts): In front of this shark ...

    Shinichi: You’re late ...

    p.7

    Shinichi: Making people come here and then being late yourself ...

    [SFX bubble:] *breathe* *breathe*

    Ran: So sorry ... I was held up a bit.

    Ran: And why didn’t you wait at the entrance? I had to search for you.

    Shinichi: I got an urge to see the sharks ...

    Ran: Ah! A message from Sonoko ...

    Ran: Her cold is mostly gone, she says!

    Shinichi: Huh. How lucky ...

    [SFX bubble]: *beep* *beep* *beep*

    Shinichi: Let’s get this over with then! Looking around in preparation for this plan of yours ...

    Ran: It’s not just any plan!

    p.8

    Ran: It’s the Great Aquarium Reunion and Love Revival Plan!

    Ran: First I’ll invite my dad to come to the aquarium with me ... And in this dreamy environment with fish swarming all about he’ll meet mum! Then the two of them remember the time they fell in love and move back together again!

    Ran: And anyway, this was your idea, wasn’t it? You said that an aquarium would be a good place since my dad really likes fish!

    Shinichi: Yeah, although Sonoko was the one who came up with the name ...

    Shinichi: But you could have scouted the place out on your own, couldn’t you?

    Ran: But I’ve never been to an aquarium before. I was unsure about coming here myself!

    Ran: I understand full well, you know

    Ran: I know that you didn’t want to come to such a lovey-dovey place with me ...

    Ran: But Sonoko got a cold and there was no one else ...

    Shinichi: Like I said before ...

    Shinichi: It’s not like I didn’t want to come ...

    Ran: In that case, let’s go to the café together as well!

    Ran: It seems they have lots of cute dishes! ❤

    Shinichi: Haha

    p.9

    Ran: I want your opinion for my parents’ sake ...

    Shinichi: Yeah, yeah ...

    Ran (thoughts): ... is what I pretend this is about ...

    Shinichi: We probably shouldn’t let them meet in front of the shark ...

    Shinichi: Might give off the wrong image ...

    Ran (thoughts): In truth I wanted to ... with Shinichi ...

    Ran: Say, Shinichi ...

    Shinichi: Hm?

    Ran: What do you think?

    Shinichi: About what?

    Ran: About the dress!

    Ran: It’s all the rage right now ...

    Shinichi: ......

    Shinichi: It’s alright, isn’t it?

    Ran: That’s all?

    Shinichi: If you want an opinion on the dress so much ...

    p.10

    Shinichi: Just ask your mom about it!

    Shinichi: You’re meeting her for dinner tonight, right?

    Ran (thoughts): Eh?

    Ran: H-how do you know that?

    Shinichi: Wow! Amazing ...

    Shinichi: A spotted eagle ray!

    Ran (thoughts): There it is again ...

    Ran (thoughts): Shinichi’s unpleasant habit ...

    Ran (thoughts): He’ll suddenly say something that makes it seems like he can see into your mind ...

    Ran (thoughts): And then he just won’t say how he knows ...

    Ran: Answer me!

    Ran: I didn’t even tell Sonoko or my dad about it, so how do you know?!

    Ran: You didn’t look at my phone, did you?!

    [...]

    p.13

    Shinichi: It couldn’t have been anyone else ...

    Shinichi: But your mom!

    Ran: ................

    Shinichi: Well, it seems like there was another reason why you didn’t have any time to prepare dinner ...

    Shinichi: Oh, and you were late earlier because of that fashion snapshot and had to run the rest of the way here ...

    Shinichi: But don’t run anymore today, alright?

    Ran: Eh? Why?

    Shinichi: Well, because ...

    Shinichi: It’d be sad ...

    Ran: Wha?

    Ran: Why would it be sad if I ran?

    Shinichi: Well, in any case, make sure to avoid running ...

    Ran: My name is RUN!

    Ran: I was basically born to run, with that name!

    Shinichi: Argh, you’re troublesome! I’ll tell you then ...
    I usually hang out at the DCTP Spoiler Box. Feel free to drop by for a chat anytime!