Kogoros Fahrstil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kogoros Fahrstil

Ich wollte mal von euch wissen, was ihr von Kogoros Fahrstil haltet.

Postet ihr erstmal, dann melde ich mich zu Wort ;)
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Sehr interessante Frage. Also in Episode 505/506 Zeugenaussage der Anwältin Eri Kisaki ist er einfach mal so über ne Kreuzung gefahren, ohne zu gucken und hat dafür einen Anschiss von Eri bekommen, er könne die Verkehrsregeln nicht und könne nicht Auto fahren. Und er verfährt sich oft in irgendwelchen komischen Gebieten, das zeigt, dass seine Fahrkünste nicht die besten zu sein scheinen. Außerdem fährt er oft sehr müde, vielleicht auch noch mit Restalkohol von der vergangenen Nacht. :D Andererseits hat er wiederum in Episode 545/546 Die weinende Hexe im Nebel, dem Fall mit Yamamura, in einer Verfolgungsjagd sehr gute Fahrkünste gezeigt. Ich denke mal, Kogoros Fahrkünste sind durchschnittlich, scheinen aber oft schlechter als sie vielleicht sind, abhängig von seinem Zustand,ob er jetzt müde, leicht angetrunken oder wütend ist.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • In Folge 16 oder wann das war (das mit der Zahl und dem Heysey-Express) haben sich die Detective-Boys auch über Kogoros Fahrstil beschwert, oder im 10. Film zu Beginn hat er sich während der Fahrt ablenken lassen und wäre frontal gegen die Leitplanke gebrettert.
    Ich würde sagen, sein Fahrstil ist mal so, mal so, aber ganz ehrlich:
    Ich würde nicht mit ihm im Auto sitzen wollen, wenn er am Steuer sitzt.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
  • Ich glaube Kogoro hält einfach nichts vom Autofahren. In der Stadt ist es ja auch recht nervig und er scheint mir den Eindruck zu machen, das er nicht viel Geduld hat. Gerade weil er mal den ein oder anderen übern Durst trinkt wird er aufs Auto so weit es geht verzichten. Außerdem kostet ein Auto auch ein Haufen Geld, Versicherung, Steuer, Benzin, Reperaturkosten usw. Und da er es nunmal selten braucht, weil er eher die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, sind die Mietwagen eine bessere Lösung. Wobei er da ja auch immer Pech hat und die irgendwann in der Pampa, sprich im Wald, oder abgelegenen Plätzen stehen bleiben. Sehr zur Belustigung von uns, so geraten alle Beteiligten wieder mal in einen mehr oder weniger spannenden Fall.
    Mich überrascht ja dann auch immer, das sie jedes Mal ein Haus finden, in denen ihnen Asyl gewährt wird, mit Übernachtung und einem reichhaltigen Buffet. Gut, dabei kommt ihm wohl sein Ruf als schlafender Meisterdetektiv zu Hilfe.
    Somit macht für mich seinen schlechten Fahrstil aus, das er einfach keine Übung hat, weil er zu selten fährt. Wenn er fährt, macht er schlechte Erfahrungen und natürlich kommt dann noch dazu das er ein ziemlicher ungeduldiger Hitzkopf ist. Keine guten Vorraussetzungen für eine entspannte unkomplizierte Fahrt..xD
  • Naja, ich denke schon, dass er viel vom Autofahren hält.
    Er wollte ja auch das Ford Mustang Cabrio aus Countdown zum Himmel dankend annehmen.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

• F1Animefan2 schrieb:

Er wollte ja auch das Ford Mustang Cabrio aus Countdown zum Himmel dankend annehmen.
    Ich denke mal den wollte er eher, weil er weiß wie viel so ein Mustang wert ist. Kann man ja auch verkaufen, hätte er ja nicht unbedingt selbst fahren müssen.

Also ich persönlich würde in einer Stadt wie Tokio auch nie und nimmer Auto fahren wollen. Mich hat der Stadtverkehr in München schon völlig gereicht. Ich hasse Großstadtverkehr. Da sind die öffentlichen Verkehrsmittel doch eine wesentlich bessere Alternative, auch, weil man nicht ständig einen Parkplatz suchen muss. Vor allem da Ran und Kogoro in einer Wohnung über einem Cafe wohnen und es nicht so aussieht als ob die da noch eine Garage hätten.(Professor Agasa hat ja zumindest ein Haus und da dann wohl auch genug Platz für eine Garage) Und da wird das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel in Tokio mit Sicherheit noch besser ausgebaut sein als hier, sodass es für Kogoro in der Tat nicht notwendig ist ein eigenes Auto zu besitzen. Und dann ist es klar, dass er bei den wenigen Fahrten raus aus der Stadt natürlich aus der Übung ist und dementsprechend ist sein Fahrstil nicht unbedingt der Beste.
  • Ich denke mal, die Japaner werden iwo auch nen Garagenhof haben ;)
    Und ich denke schon, dass Kogoro den Mustang selbst fahren wollte, er hatte ja den Traum vom eigenen Auto ;)
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

• Tokio ist eien Stadt mit über 9mio Einwohnern (14.500 pro km²) und einer Fläche von 622 km². Ein paar Garagen wird's da sicher geben. Fragt sich eben nur wie Wohnortnah und wie teuer das dann ist. Im Zentrum einen Garagenstellplatz zu mieten ist in Tokio mit Sicherheit sehr teuer. Ich bin mir nicht sicher, ob Kogoro das wirklich bezahlen wollte.
    Aber vielleicht irre ich mich ja auch und er hätte schon einen kostengünstigen Platz zum Abstellen. Wo hast du denn das her das 'Kogoro den Traum vom eigenen Auto' hat? Kannst du da eine konkrete Quelle angeben?

Die eigentliche Frage war ja Kogoros Fahrstil. Nun, meist legt er ja nicht gerade einen perfekten Fahrstil zu Tage, aber es kann auch nicht jeder alles gleich gut. Der eine besser, der andere schlechter. Wie schon gesagt, kann es daran liegen, dass er nicht so oft Auto fährt. Wenn es drauf ankommt, dann kann er ja anscheinend auch sehr gut fahren wie Bom schon mit dem Fall mit der Hexe angedeutet hat. Was soll man da sonsz noch dazu sagen ..... ^^
  • Kannst du da eine konkrete Quelle angeben?

Er sagst es selbst am Ende des Films, nachdem die Detective-Boys mit dem Mustang ins Wasser geprescht sind.
    Kogoro *enttäuscht*: ,,Der Traum vom eigenen Auto...,*hoffnungsvoll* moment Mal, wenn man ihn trocknet, fährt er ja vielleicht noch."

Kogoro fährt, wie gesagt, mal so, mal so.
    Aber sind die Moris überhaupt auf ein Auto angewiesen?
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.