Film 18 - Scharfschütze aus einer anderen Dimension
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
@Peter der DC Fan: Da ich bezüglich des 21. Septembers keine Einwände habe, wäre ich dafür!
Es wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf den Oktober hinauslaufen, da beißt die Maus keinen Faden ab.Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! -
Ich bin schon total gespannt auf den Film und freue mich riesig, dass er es nach Deutschland geschafft hat.
Ich habe den Film zwar schon auf japanisch gesehen, aber das ist schon ewig her. Ich kann nur sagen, dass es ein super spannender Film wird mit echt vielen wichtigen Charakteren, auf dessen Synchro ich echt gespannt bin. Da ja Sera und Okiya bisher noch keine deutschen Stimmen haben bin ich gespannt wer sie vertonen wird und ob man sie kennt.
Spoiler anzeigen Auch auf die Szene, wo Okyia mit akais Stimme spricht bin ich gespannt, ob man da den Akaisprecher hören wird, den wir aus den deutschen Folgen kennen. Wäre aber glaube ich nicht so wichtig da es ewig her ist das man Akais Stimme gehört hat. Ich wüsste momentan jedenfalls nicht wie sie sich genau anhört.Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.
-
Wie gesagt Oli, hat Akai auch keinen "offiziellen Sprecher" . Akai hatte in den deutschen Folgen bei jedem Auftritt eine andere Stimme gehabt. Deswegen ist das nicht so sicher,welche wir hören werden oder es wieder eine neue wird . Könnte mir aber vorstellen, dass der Typ,der Akai sprechen soll als erstes aufgenommen wird,wegen dem einen Wort (Ok oder Verstanden,je nachdem,was Kazé davon aussuchen wird) . Das wäre nähmlich so logisch
-
Ich kenne den Film noch nicht.. Hat Akai wirklich nur diese eine, kleine Stelle? Wenn ja, dann ist mit einem neuen Sprecher zu rechnen...
Toll wäre hingegen, wenn Kaze einen der Sprecher, die Akai schon gesprochen haben, zurückholt und ihn Akai sprechen lässt. Am besten wird dieser Sprecher dann auch bei den (hoffentlich bald kommenden) neuen Folgen eingesetzt. Denn mal ganz ehrlich: Ohne einen Standard-Akai-Sprecher geht es in den nächsten Episoden des regulären Animes so oder so nicht.„You see, but you do not observe. The distinction is clear.“ -
Nein, es ist nicht die einzige Stelle, an der Akai auftritt. Wenn man sich den letzten Trailer mal anschaut, erinnert man sich sicher wieder daran.
Ich hoffe ja, dass Akai nicht die Stimme von Tobias Klunkert aus Folge 278 (James Black erstem Auftritt) bekommt. Das ist nämlich die Stimme, die eigentlich Gin immer in der Serie hatte. Ich glaube das könnte die dt. Fans etwas verwirren. Dann doch lieber Martin Kautz, aus "Mord in New York", der klang besser als der allererste Synchronsprecher.Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation
Vielen lieben Dank Miya
-
Bin ebenfalls der Meinung, dass man bei der Stimme von Shuichi Akai wohlbedacht vorgehen sollte - nicht nur im Fall von neuen Folgen (was aktuell aber selbstverständlich sehr schwer zu bezweifeln ist), sondern auch wie BlueSky sagt, um eventuelle Verwirrungen zu vermeiden.
Andererseits: welche Verwirrungen? Das ist sogar so viele Jahre her, dass ich mir keine seiner Stimmen direkt ins Gedächtnis rufen kann, auch nicht die von Tobias Kluckert. Und da im 20. Film ersten Informationen zufolge Bourbon und Gin auftreten sollen, könnte auch dort Shuichi Akai zu sehen sein (ist aber rein spekulativ meinerseits), weshalb eine Auswahl und "Festlegung" auf eine Stimme sicher nur Vorteile für die Fans hätte.Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! -
Ich wäre auch für die Akai Stimme aus Mord in New York. Die hört sich besser an als die aus der Busentführung. Die Stimme wo Akai mit James Black im Wagen sitzt sollte man meiner Meinung nach auch nicht nehmen, da Sie schon Gin gehört. Wie schon angesprochen um Doppelbelegungen zu vermeiden. Das hört sich immer komisch an wenn Charaktere plötzlich ne andere Stimme haben, auch wenn sie nur kurz auftreten und etliche Folgen später.
Obwohl sie ja im Film manchmal eh andere Stimmen bekommen. Gin hatte im 5 Film doch auch ne andere Stimme als in der Serie.
Naja mal schauen was sie so daraus machen. Erstmal kommt ja noch Film 18 und Film 19, bevor dann Film 20 (vielleicht) mit den Organisationscharakteren kommt.
Am meisten gespannt bin ich ja auf Okiyas und Seras Stimme. Ich hoffe sie wählen passende. Welche Sprecher würdet ihr denn für die beiden vorschlagen? Habt ihr Ideen oder Wünsche wer den Charakter jeweils Vertonen könnte?Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.
-
Oli Kudo schrieb:
Die Stimme wo Akai mit James Black im Wagen sitzt sollte man meiner Meinung nach auch nicht nehmen, da Sie schon Gin gehört. Wie schon angesprochen um Doppelbelegungen zu vermeiden.
Stichwort: Jodie Starling und Vermouth. Da war die Verwirrung perfekt!
Einen direkten Wunsch, wer Shuichi Akai synchronisieren sollte, habe ich nicht.
Dafür kenne ich mich im Bereich der Synchronsprecher einfach viel zu wenig aus und bin froh, wenn ich 2-3 Namen der DC-Sprecher im Gedächtnis behalte.
Allerdings weiß ich, dass viele Fans sehr großen Wert auf eine gute Stimm-Auswahl legen und sich KAZÉ daher auf jeden Fall bemühen sollte, eine tolle Stimme für Akai zu finden. Und das werden sie auch machen, keine Frage! KAZÉ ist ja nicht RTL 2.
Ich bin auch nach wie vor gespannt, welchen endgültigen Titel KAZE nehmen wird. Ich für meinen Geschmack finde "Scharfschütze aus einer anderen Dimension" gar nicht mehr so schlecht und "Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension" mittlerweile unschön. Es gibt inzwischen einfach viel zu viele DC-Filme, die mit einem Artikel anfangen. Einzige Ausnahmen sind Film 5 (Countdown zum Himmel) und 17 (Detektiv auf hoher See). Film 18 darf sich da gerne dazugesellen.„You see, but you do not observe. The distinction is clear.“ -
Meine Sprecherideen habe ich zwar bereits im Synchronforum gepostet, aber dort sind wohl nicht so viele Conan-Kenner unterwegs. Ich wiederhole mich gerne.
Bei Shuuichi Akai bin ich ganz klar für Martin Kautz. Den Besetzungsfehler mit Tobias Kluckert muss man nicht weiterschleppen, zumal er generell in einer aktuellen Anime-Synchro höchst unwahrscheinlich ist. Uwe Jellinek war's auch nur, weil man damals wohl nicht gepeilt hat, was das für eine Rolle ist/werden soll und dementsprechend die paar Sätze ins Ensemble gepackt hat.
Viel spannender finde ich, ob man für James Black wieder Frank Glaubrecht besetzen wird. Das wird bestimmt nicht billig :D
Für Masumi Sera hätte ich, als Manga-Leser, liebend gerne Julia Kaufmann. Die Kombination stelle ich mir nicht nur fabelhaft vor, sie ist – bis auf eine Episodenrolle – im Detektiv-Conan-Universum noch erfrischend unverbraucht. Für Subaru Okiya würde ich mal Viktor Neumann ausprobieren, da bin ich mir noch nicht so sicher. Bei Andre Camel habe ich keine besonders hohen Erwartungen, solange es nicht Matti Klemm wird oder ein Tilo Schmitz (der ja eh schon eine feste Rolle hat). Daher: Hans-Eckart Eckhardt? Den hört man wenigstens nicht so oft, auch wenn er in der TV-Serie schon vier Rollen hatte. Bei den Besetzungen der weiteren Filmcharaktere bin ich relativ offen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0