Film 18 - Scharfschütze aus einer anderen Dimension

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Erwähnung von Calvados ist gar nicht mal so dumm, finde ich. Da bekannt ist, dass Chianti und Korn mehr oder weniger seine Freunde waren, ist ein weiterer Scharfschütze, der aus der Freundschaft und dem Verlust Rachegefühle entwickelte, nicht unplausibel. Wenn diese Figur über Vermouth an Conan herankam, könnte sie für sich rechtfertigen, in Conan (der mit Vermouth ja eine mehr oder weniger lockere Kooperation betreibt) den wahren Grund für Calvados' Tod zu sehen.
    Außerdem könnte Calvados noch aus einem anderen Grund eine Rolle spielen: er ist der einzige tote kanonische Scharfschütze, was den Gedankengang ermöglicht, dass die "andere Dimension" von "Sniper of a Different Dimension" das Jenseits ist! Geben die japanischen Schriftzeichen des Titels so eine Interpretation her (Subaru, kannst Du ggf. vielleicht die Frage an die DCTP-Übersetzer weiterleiten?)?

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Aiko Hikari schrieb:



    Als sich Sera geschockt umdreht hat sie graue Augen. Warum ändern die echt ständig die Augenfarben?


    Die graue oder auch helle Augenfarbe wird meist genutzt, um Angst oder Erschrecken darzustellen. Genau wie Sera in der Szene auch weniger Glanzreflexe und Details in der Iris hat. In einer Szene vorher kann man ihr normale, grüne Augenfarbe sehen.

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • I. Der Mysteriöse Sniper:
    1. Wie schon erwähnt wurde könnte es ein desertierter SEAL, der aus irgendeinem Grund wahllos oder eben nicht Mensche abknallt,
    sein. Meiner Meinung nach der Wahrscheinlichste Punkt. Ich bin auch eher der Meinung das der Film eher weniger mit der BO zu tun hat aber aber trotzdem auf diverse FBI(auch Sera, Okiya etc. )Geschichten anspielt. Die nächsten beiden Theorien in diesem Punkt würden aber einen BO Plot als Film Story haben!
    2. Ich halte eine Anspielung auf Calvados ebenfalls nicht für absolut blöd. Dadurch könnte auch einen neuer Charakter "implementiert" werden, was dann wieder Kanon wär aber dazu später.
    3. Die Brainfuck Theorie ! Soweit ich mich erinnern kann wurde Calvados Leiche nicht gefunden verbessert mich ggf. sonst macht das keinen Sinn. Aber es könnte ja sein das der Herr Apfellikeur überlebt hat man hörte ja nur einen Schuss meiner Erinnerung nach wurde aber keine Leiche gefunden. Nun macht dieser Mister Jagd auf die Leute die bei der Ergreifung von Vermouth dabei waren. Das würde Akai und Conan als Ziel sogar erklären. Außerdem kann es sein das Calvados ein sehr guter Scharfschütze war/ist und auch auf eine Distanz von über 700 Yards trifft.
    II. Der Titel:
    1.Wie Duc schon sagte Calvados der aus einer anderen Dimension, dem Jenseits, das Geschehen beeinflusst.
    2. Meiner Ansicht nach wahrscheinlicher: Die andere Dimension ist einfach nur eine Metapher dafür das der Sniper so weit schießen kann.
    III Kanon:
    Ich fänd Kanon teilweise gar nicht schlecht. Man hätte mMn "Irish" in "The Raven Chaser" noch sehr schön als Charakter in den Manga eingliedern sollen. Auf der anderen Seite sollte kein Haupt Story Plot im Film passieren, nicht einmal wegen dem 20 Jährigen.
    IV Akai:
    mMn könnte er sogar, Inder Gegenwart, so auftreten. Wurde durch den Mistery Train Fall nicht indirekt bestätigt das er lebt :D Ich hab auf jedenfall keinen Bock auf einen "Flashback-Akai".
    V. Was ich toll finde/fände und denke:
    1.Auftritt von Sonokos Onkel => Kid ? => wirds dann nicht zu überladen
    2. DAFUUQ Navy SEALs verhindert Conan irgendwann den WWIII
    3 . Kansuke Yamato sollte mal wieder vorkommen
    4. Story Writer versaut den nicht die letzten Filme waren ja eher mittelmaß
    5. Vllt. wohn ich sogar wieder in Jp wenn der nächste Film rauskommt *freu*
    6. eig. trotzdem geil das Akai, Sera etc. vorkommen freu mich schon auf die Synchro Sprecher //KAZE versauts nicht//
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

  • T3K4Y 4 Mango schrieb:

    2. Ich halte eine Anspielung auf Calvados ebenfalls nicht für absolut blöd. Dadurch könnte auch einen neuer Charakter "implementiert" werden, was dann wieder Kanon wär aber dazu später.
    3. Die Brainfuck Theorie ! Soweit ich mich erinnern kann wurde Calvados Leiche nicht gefunden verbessert mich ggf. sonst macht das keinen Sinn. Aber es könnte ja sein das der Herr Apfellikeur überlebt hat man hörte ja nur einen Schuss meiner Erinnerung nach wurde aber keine Leiche gefunden. Nun macht dieser Mister Jagd auf die Leute die bei der Ergreifung von Vermouth dabei waren. Das würde Akai und Conan als Ziel sogar erklären. Außerdem kann es sein das Calvados ein sehr guter Scharfschütze war/ist und auch auf eine Distanz von über 700 Yards trifft.

    Bei diesem Punkt gebe ich dir Recht. Es wurde nie über die Leiche von Calvados gesprochen.
    IV Akai:
    mMn könnte er sogar, Inder Gegenwart, so auftreten. Wurde durch den Mistery Train Fall nicht indirekt bestätigt das er lebt :D Ich hab auf jedenfall keinen Bock auf einen "Flashback-Akai".
    Ob es dir gefällt oder nicht durch den Mystery Train war das eine Anspielung auf Akais verbleib bzw. eine Bestätigung, dass er lebt. Ich persönlich fände es gar nicht mal so schlecht, wenn Akai auftauchen würde. Wäre mal was anderes als der übliche langweilige "Conan löst wieder alles" Fall. :)




    mfg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Das Poster vom Film ist da.
    Man sieht Conan auf dem Skateboard. Oberhalb von ihm ist ein Loch in einer Glasscheibe.
    Zu seiner Linken sind die Detective Boys zu sehen, und auf der anderen Seite sitz Masumi auf dem Motorad.
    Dahinter noch Megure mit Takagi und Sato, und die FBI Agenten Jodie, Camel und James Black.
    Ganz oben sind Ran und Shinichi zu sehen.
  • kommts mir nur so vor oder sehen sich alle Conan-Filmplakate ziemlich ähnlich?
    Conan guckt angespannt/nachdenklich/schockiert
    Ran sieht sich voller Angst um,
    Die Detective Boys schreien,
    die Polizisten gucken immer ernst.

    Das ist mir beim Ansehen des Posters vom 18.Film aufgefallen, weil ich auf den ersten Blick gedacht habe, es sei das Plakat vom 1.Film :D