Film 18 - Scharfschütze aus einer anderen Dimension

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 900 wird vermutlich erst im Mai erscheinen, da in dieser Rechnung bislang nur eine Doppelausgabe berücksichtigt ist, zumeist gibt es am Jahresanfang allerdings zwei Doppelausgeben, wodurch eine weitere Woche ohne Veröffentlichung entsteht. Hinzu kommt, gerade im Rückblick auf dieses Jahr, dass Gosho vermutlich nicht 20 Kapitel ohne Pause veröffentlichen wird, zumindest 2 Pausen scheinen mir da zu erwarten, vielleicht auch mehr. Unterm Strich wird Kapitel 900 wohl erst in der Zweiten Hälfte des Mais erscheinen, also zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie 2012 der MT-Fall

    Subaru schrieb:

    Conan and Masumi team up and go on a motorcycle chase after the sniper. Something happens that I don't understand about blowing up police cars. The FBI get involved. It seems the United States Navy SEALs have something to do with this situation.
    Das klingt so, als ob das FBI eher zufällig involviert wird, das ist durchaus eine beruhigende Information und lässt nicht auf eine Bedeutung für die Manga-Handlung schließen. Das hier auch nur Subaru erwähnt wird spricht zudem auch gegen einen Auftritt von Akai, allerdings könnte es ja sein das hier noch eine Verbindung von ihm zu den Navy Seals konstruiert wird. Da auch vom Bell Tree Tower die Rede ist, der erst kürzlich in Kapitel 876 erwähnt wurde und den Suzukis gehört, ist ein Auftritt von diesen ebenfalls wahrscheinlich.
    Klingt soweit mal ganz interessant, bin mal auf weitere Informationen gespannt.
  • Der Trailer sieht wirklich gut aus. Sera war also nicht das eigentliche Ziel des Scharfschützen, sondern Conan - von dem der Täter sogar als Shinichi spricht, bzw. denkt (es sei denn Szene und Synchro wurden wild zusammengeschnitten um einen falschen Eindruck zu erwecken) Ist also jemand hinter seine Identität gekommen? BO - nicht BO? Mal sehen...
    Akai selbst taucht nicht auf, dafür sieht man kurz Subaru.

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben, hier der erste 30-sekündige Trailer:




    Weiß jemand, was Conan am Ende des Trailers schreit?

    Ich denke immer noch, dass es in diesem Film keine BO Involvierung geben wird, sondern der Sniper es tatsächlich auf jemanden der Navy Seals abgesehen hat und Conan/Shinichi ihm eventuell in den Weg gekommen ist, ergo auch beseitigt werden muss.
    Woher der Sniper nun allerdings von der Conan=Shinichi Identität weiß, keine Ahnung...zumal ja Shuichi das ursprüngliche Ziel sein sollte, wenn ich mich recht entsinne.


    Achtung Spoiler: Der Sniper wird am Ende vom Subaru aus einer Distanz von 700 Yard gekillt. ^^
  • BeruSherlockian schrieb:

    sondern der Sniper es tatsächlich auf jemanden der Navy Seals abgesehen hat

    Ich hatte es so interpretiert, das der Scharfschütze ein (ehemaliges) Mitglied der Navy Seals ist. Dazu würde auch der Satz in der Filmbeschreibung passen: "[...] but the culprit and the mysteries of the sniping end up vanishing into the ocean."
    Die Einheit heißt ja nicht ohne Grund United States Navy Seals, zu ihrer Ausbildung gehört auch ein Unterwasserkampf Training, von 6 Monaten.

    Offizielle Webseite: conan-movie.jp/index.html
    Erste Übersetzungen aus den Charakter Rubriken der Webseite:
    Zenthisoror: Massive implication that some big mystery will be revealed...

    7 Dec 13, 07:48 AMZenthisoror: Okiya's character profile on movie website draws attention to his tendency to cover his neck with high-collar clothes, and suggests he's hiding something. Also notes that he gets along well with Conan's mum.

    7 Dec 13, 07:50 AMZenthisoror: Sera's character profile explicitly asks the question, 'Is she Akai Shuichi's little sister?' and then says that 'she's hiding a beautiful little girl in a hotel room'.

    7 Dec 13, 07:52 AMZenthisoror: James Black - is implied as being perhaps familiar with Sera Masumi and a fan of Mine Fujiko.

    7 Dec 13, 07:54 AMZenthisoror: Nothing interesting on Jodie's page. For Camel, it refers to his driving skills, so potentially we'll see him doing a car chase...also mentions how it was due to one of his misses he and Akai failed to capture Gin/

    7 Dec 13, 07:55 AMZenthisoror: Akai Shuichi's favourite alcohol is bourbon and he is an excellent sniper. The rest of the profile covers how the Organisation fear him as 'the Silver Bullet', and how he used to be an undercover agent in the BO under the codename Rye.

    7 Dec 13, 07:57 AMZenthisoror: Last line talks about how he is thought to have been blown up along with his favourite car, in a plan orchestrated by Gin.

    7 Dec 13, 07:57 AMZenthisoror: But, hahaha, that line ends with a 'dotdotdot'...so...


    Edit: Die vom Schützen verwendete Waffe ist augenscheinlich eine AIAW (unteranderem von der Bundeswehr in der Ausführung AWSM verwendet, hier unter dem Namen G22 bekannt), hergestellt von der britischen Waffenschmiede Accuracy International.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • Subaru schrieb:

    7 Dec 13, 07:48 AMZenthisoror: Okiya's character profile on movie website draws attention to his tendency to cover his neck with high-collar clothes, and suggests he's hiding something. Also notes that he gets along well with Conan's mum.
    Boa wehe, jetzt kommt wieder einer mit ner Affäre Yukikos daher... Gut, hier nichts Neues und es sollte auch die letzten, beinharten "Subaru ist nicht Shuu"-Verfechter doch so langsam mal skeptisch machen. Vor allem auch dieses:

    Subaru schrieb:

    7 Dec 13, 07:57 AMZenthisoror: Last line talks about how he is thought to have been blown up along with his favourite car, in a plan orchestrated by Gin.

    7 Dec 13, 07:57 AMZenthisoror: But, hahaha, that line ends with a 'dotdotdot'...so...


    Subaru schrieb:

    7 Dec 13, 07:50 AMZenthisoror: Sera's character profile explicitly asks the question, 'Is she Akai Shuichi's little sister?' and then says that 'she's hiding a beautiful little girl in a hotel room'.
    Also wird das Kind jetzt doch, zumindest im Charakterprofil von Masumi, erwähnt. Es bleibt die Frage offen, ob das Kind auch im Film vorkommt. Ich meine, selbst bei dem Versuch, diesen Film canon zu machen, wäre es ein unkluger Schachzug; nicht nur den beinharten Mangalesern gegenüber, sondern vor allem auch den Animeverfechtern, die bis zur Ausstrahlung noch nichts vom Kind wissen werden. Allein deswegen ist es reichlich unwahrscheinlich. Und um nochmal auf BrickBreak einzugehen: Ich gebe zu, ich hab das mit den Veröffentlichungen noch nicht so ganz gecheckt.
    Kleine Frage im Spoiler, da es nicht so recht zum Thema passt:
    Spoiler anzeigen
    Die Scans, die uns zur Verfügung stehen, sind ja die chinesischen, nicht? Dennoch meine ich mich zu erinnern, dass das Veröffentlichungsdatum der japanischen Files jeweils am Mittwoch danach liegt (was den Begriff Spoiler auch tatsächlich rechtfertigen würde; die Formulierung "ich meine mich zu erinnern" kommt daher, dass der Veröffentlichungsplan seitens dctp seit August nicht mehr aktualisiert wurde und ich daher keinen Plan hab). Naja, jedenfalls verwirrt es mich, Freitags die chinesischen Spoiler zu kriegen, während vermeintlich am Mittwoch danach die japanischen Orginale rauskommen. Ich wäre einer Antwort hierauf sehr verbunden ^^

    Sofern das im Spoiler stimmt, würde sich die Veröffentlichung von Kapitel 900 somit noch weiter verschieben, selbst ohne Breaks und Doppelausgaben. Aber wie oben schon erwähnt, allein die Tatsache, dass die allgemeinen Animezuschauer, die doch, so darf ich vermuten, die Hauptzielgruppe sind, am Geschehen nicht mehr teilnehmen könnten, da ihnen das Hintergrundwissen fehlt, macht es doch sehr unwahrscheinlich, dass etwas plotrelevantes darin geschieht - zumindest File 900 betreffend.

    Wie schon in einem vorherigen Post geschrieben, glaube ich eher daran, dass bestehende Verhältnisse und Vermutungen zementiert werden: Subaru ist Shuu, Masumi seine Schwester und Shinichi und Ran kennen Masumi aus ihrer Kindheit.

    Subaru schrieb:

    7 Dec 13, 07:52 AMZenthisoror: James Black - is implied as being perhaps familiar with Sera Masumi and a fan of Mine Fujiko.
    Ersteres ist ja bereits klar, seitdem er Masumi problemlos als Mädchen identifiziert hat (wie er wohl das Kind identifizieren würde?). Erhält zudem weiterhin die Möglichkeit, dass er der Geldgeber ist.


    Die restlichen Informationen sind ja bekannt. Ach ja, was ich bisher vergessen hatte:

    BrickBreak schrieb:

    - Gosho persönlich hat das Poster für den Film entworfen
    Wie ist das denn gemeint? Soweit ich weiß, gibts ja für so gut wie jeden der Filme eine solche Strichzeichnung, selbst, wenn die meisten nachgeliefert wurden. Soll die Aussage bedeuten, dass die anderen Zeichnungen nicht von Gosho sind? Kann ich mir bei dem Zeichenstil nur schwerlich vorstellen.
    Selbst, wenn Gosho das Plakat also persönlich entworfen hat (und das offensichtlich gerade sehr besonders ist), so schließt es für mich nicht ein, dass er federführend in der Planung beteiligt ist. Die Filme erschienen ja im Jahresrhythmus, die Planungsphase ist mit einem Jahr daher doch sicherlich etwas knapp bemessen. Der Grundplot muss daher jetzt schon lange stehen und es ist nicht auszuschließen, dass er den Plot kennt und einfach nur ne Zeichnung dazu gemacht hat - Marketing halt.

    Bin aber, was den Anime und die Filme angeht, echt schlecht informiert, falls ich also einen denkfehler hab oder ne Fehlinformation oder einfach was überlesen hab, korrigiert mich bitte.
  • Spoiler anzeigen
    Die Scans, die uns zur Verfügung stehen, sind ja die chinesischen, nicht? Dennoch meine ich mich zu erinnern, dass das Veröffentlichungsdatum der japanischen Files jeweils am Mittwoch danach liegt (was den Begriff Spoiler auch tatsächlich rechtfertigen würde; die Formulierung "ich meine mich zu erinnern" kommt daher, dass der Veröffentlichungsplan seitens dctp seit August nicht mehr aktualisiert wurde und ich daher keinen Plan hab). Naja, jedenfalls verwirrt es mich, Freitags die chinesischen Spoiler zu kriegen, während vermeintlich am Mittwoch danach die japanischen Orginale rauskommen. Ich wäre einer Antwort hierauf sehr verbunden ^^
    Da liegst du vollkommen richtig. Aber warum auch immer die sich dann Shônen Sunday nennen...

    Sofern das im Spoiler stimmt, würde sich die Veröffentlichung von Kapitel 900 somit noch weiter verschieben
    Nun, sobald die Scans veröffentlicht werden, verschiebt es sich dann halt um fünf Tage bis es auch bei Shônen Sunday offiziell veröffentlicht wird. Viel wichtiger ist dann eher die Frage wieviele Breaks es bis dahin geben wird. Der erste Kapitel in diesem Jahr erschien am 9. Januar (Chapter 844) und bis zm 10. April sind 10 weitere Kapitel erschienen (Chapter 894). Im Jahre 2012 waren es ca. auch 10 Kapitel von Anfang Januar bis Anfang April. Es ist also eher wahrscheinlicher, dass Chapter 900 im Juni/Juli erscheinen wird. Ob aber davor evtl. die Identität um das Kind gelüftet wird? Halte ich für unwahrscheinlich. Mittlerweile stehe ich (im Gegensatz zu anfangs als das Filmposter veröffentlicht wurde) der Plotrelevanz des Films kritisch gegenüber. Es wäre eine Sauerei nur anlässlich der großen Jubiläen die Mangaleser/Animegucker so vor den Kopf zu stoßen und sie dann verwirrt und gespoilert in die Kinosäälen gehen zu lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beechan ()

  • So problematisch finde ich den Umstand, dass das Kind (welches btw auch hier als Mädchen bezeichnet wird) im Film mit eingebunden wird, gar nicht. Solange nichts bahnbrechendes zu dem dazu kommt, was im Manga bekannt gegeben wurde, ist das imo okay. Was die Anime-Gucker betrifft, so dürfte es ebenfalls nicht für allzu sehr Verwirrung sorgen. Ich meine, viel über das Kind wissen die Manga-Leser auch nicht. Es wird von Sera versteckt, ist offenbar krank und wird als kleine Schwester vor Conan ausgegeben. Das kann so auch im Film übernommen werden plus minus einigen weiteren Informationen.
    Inwieweit der Film kanon sein wird, lässt sich sicherlich streiten, aber ich bin mir sicher, dass der Film zumindest keine (wesentlichen) Widersprüche zum Manga aufweisen wird - so wie es bislang immer war.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich sehe das mit dem unbekannten Mädchen in Bezug auf die deutschen Fans nicht so schwierig. Man muss ja mal überlegen:
    1. Wann werden die japanischen Mangabände veröffentlicht? ---> immer ca. 6 Monate danach
    2. Wann kommen diese auf Deutsch raus? ---> so ca. 1 Jahr nach den japanischen Mangabänden
    3. Wann wird die deutsche Synchronisation veröffentlicht? ---> momentan ungefähr ein anderthalbes Jahr nach der japanischen Veröffentlichung

    Nach meiner Rechnung würde das heißen, dass so ungefähr Ende April/Anfang Mai 2014 der japanische Mangaband mit dem Fall über dass unbekannte Mädchen raus kommt und so im Sommer 2015 bei uns in Deutschland. Wenn das mit der Synchronisation der Filme weiter so bleibt würde, dann dürfte das Auftauchen dieses Charakters auch für die deutschen Fans (zumindest die Mangaleser) kein Problem darstellen...
    Gut wie das für die japanischen Anime-Fans ist, die den Fall ca. erst ein Jahr nachdem er als Manga erschienen ist sehen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Doch da im Moment noch nicht so viel diese Person bekannt ist dürfte es auch kein allzu großer Schock sein, wenn sie dann auf einmal in einer normalen Anime-Episode auftaucht.
    Mittlerweile bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass der Film wohl nicht kanonisch wird. Wie Pinki bereits sagte, sind die bisherigen Informationen so angelegt, dass es kaum Widersprüche zur Mangahandlung gibt.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Also wenn jetzt auch noch die US-Navy-SEALs vorkommen sollen... hoffe ich mal darauf, dass dieses Mal die technischen RL-Daten beachtet werden, nicht, dass man wieder aus einem AH-64 Apache einen mehrsitzigen Mi-24-Hind-artigen "Kampf-Transport-Heli" macht (Film 13), modernen Torpedos nur 3000 Meter Reichweite(!) zubilligt (Film 17 - das ist der Stand der Waffentechnik im ERSTEN Weltkrieg. Bereits im WKII hatten die Japaner den "Typ 93 Long Lance"-Torpedo mit mehr als 20km(!) Reichweite, der vom Zerstörer gestartete Mark-46-ASW-Torpedo hat ~12000 Meter Reichweite. Immerhin haben sie den SLQ-25-Nixie-Täuschkörper korrekt erwähnt - und selbst die Steinzeitkommunisten aus "diesem Land", wohl Nordkorea, haben Torpedos, die weiter als 3km reichen.)
    Hier könnten Ungenauigkeiten beim AWM-Gewehr (das G22 der BW) drohen - das hat eine Einsatzschussweite von bis zu ca. 1400 Metern, wobei der aktuelle Weitenrekord eines (britischen) Scharfschützen bei der Bekämpfung/Tötung dreier Taliban in Afghanistan von IIRC 2465 Metern mit diesem Gewehr (im Kaliber .338 Lapua Magnum) aufgestellt wurde.
    Im städtischen Umfeld sind die Luftturbulenzen durch die Thermik in Häuserschluchten natürlich höher, so dass solche Schussweiten vom 2km+x kaum erreicht werden, aber möglich sind auf jeden Fall mehr als diese vielgerühmten 700 Yards (~630 Meter), weswegen Conan eigentlich wissen müsste, dass ein sichtbarer Scharfschütze schon lange ausreichend dicht am Ziel ist (insbesondere, wenn es sich wirklich um ein SEAL handelt)...

    Auf jeden Fall ist die Filmpremiere von Masumi eine spannende Sache.
    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!