Film 18 - Scharfschütze aus einer anderen Dimension

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles klingt interessant.

Es könnte auch eventuell sein, dass sich Sniper und Akai mal kannten und dann irgendwas passiert ist, weshalb Sniper jetzt ein Auge auf Akai geworfen hat (im anderen Sinne natürlich)

Aber warum er dann Sera trifft, anstatt Akai, wirft in mir einige Rätsel auf.
    Neue Signatur folgt!
  • Eventuell wird hier Sera getroffen, weil es eine Art "Lockvogelaktion" o.ä. gibt. Also Sera gibt sich für akai aus ( oder umgekehrt) und wird niedergeschossen...Vielleicht etwas abwegig, aber durchaus eine Überlegung wert ;)

• Corab schrieb:

Ich freu mich ja auf die deutsche Synchro 2015, wenn deutsche Anime-Gucker gar nicht peilen, wer Sera und co. sind.
    Deutscher Anime? Die wissen doch nicht mal wer Akai ist^^ Oder dass Jodie beim FBI ist, etc. :D

Sofu schrieb:

Es ist durchaus möglich, dass diese aus der Feder des Drehbuchautoren stammende Geschichte vor der gegenwärtigen Handlung der japaniscben Kapitel-Spoiler spielt.
    Mir missfällt das ganze gerade etwas, denn wie man es dreht und wendet: Es passt nicht, wenn es nicht gerade so ein "alles nur ein Traum Szenario ist", denn laut Subaru spielt das ganze in Tokio mit Akai, Sera und Conan:

Subaru schrieb:

Akai und Sera befinden sich im Visier eines Scharfschützen. Die Bewohner Tokios brechen in Panik aus als sie Zeuge einer Auseinandersetzung mit dem Sniper werden.
    Akai, Sera und Conan waren aber nie zusammen in Tokio. Außerdem ist Akai immernoch offiziell tot und das wird sich auch bis April nicht ändern. Selbst wenn er bis dahin im Manga revived werden würde, wäre er im April im Anime immernoch offiziell tot und wäre ich ein japanisches Kind, würde mich das ziemlich belasten, wenn ich nur den Anime schauen würde. Es kann also weder in der Vergangenheit noch Gegenwart spielen.
    Alternative Szenarien:
    Es ist Narbenakai, was dumm wär, weil der Schnee von gestern ist und nicht so eine Mütze hat.
    Sera verkleidet sich als Akai, vllt um den Sniper zu ködern. Das würde zumindest erklären, warum sie 'ne Kugel fängt und warum dort Akai auftaucht, der im aktuellen Geschehen nicht existiert.
    Oder DAS Film Szenario schlechthin: Es ist Kid :| Oder eine Bombe in Akaiform
  • TheDetective schrieb:

Oder DAS Film Szenario schlechthin: Es ist Kid :| Oder eine Bombe in Akaiform
    Made my day :thumbsup:

Dass der Film nur ansatzweise canon sein könnte, missfällt mir ebenfalls, zumindest, wenn jetzt nicht plötzlich ein Mangafile verfilmt wird. Mein erster Gedanke war ebenfalls Narbenakai, dass man dies für die Filmindustrie noch einmal aufwärmt und neu verarbeitet.
    Was ich mir darüberhinaus jedoch vorstelle: Die ganze Sache um Shuu ist lediglich aufgebauscht. Man spricht im Film über ihn, er wurde offscreen gesichtet und sowas, aber onscreen hat keine Menschenseele ihn gesehen. Und am Ende bekommt er ein Cameo wie im Mystery Train Fall, vielleicht noch bisschen mehr à la Sprechrolle, einen Auftritt des Echten (oder aber auch eines Nachahmers) im ganzen Film kann ich mir nicht vorstellen. Wobei das Szenario, dass Masumi sich verkleidet, auch hinkäme.
    Jedenfalls denke ich, dass der Film nur bestehende Verhältnisse nochmal unterstreicht und weiterhin zementiert, dass es sich bei Subaru um Shuichi halten muss. Wirklich neues und bahnbrechendes im Bezug auf der Story (das Kind wird zumindest nicht angekündigt..) erwarte ich nicht und will ich auch gar nicht. Die Filme schau ich gern, aber nur, wenn sie Filmcanon bleiben.
  • Ein Kinofilm ~____~ Mit Akai ~__________~ So viel Potential zum Verhauen ~______________~

Ich meine mal, dass dieser Film ebenso wenig canon sein wird wie die anderen 17 Vorgänger, ein Umschwung auf Plotrelevante Handlung im Film kommt mir einfach zu unwahrscheinlich vor. Sollte das wirklich in Verbindung mit dem Manga stehen, dann :| Ich bin kein großer Fan der Filme, eher im Gegenteil, und wie die Filmemacher mit Plotrelevanten Themen umgehen können hat uns ja schon der 13. Film bewiesen. Die wichtigste Frage ist eigentlich nur noch, wie man die Explosion eines Staudammes oder eines Wolkenkratzers oder Fußballstadions noch toppen will, geschweige denn realistische Kampfszenen auf dem Tokio-Tower mit Kampfhelis oder gewisse Skateboard-Einlagen, noch mehr over-the-top geht eigentlich fast gar nicht mehr. Persönlich habe ich keine großen Erwartungen bezüglich des Films - das ändern vielleicht Infos, die die nächsten Monate noch durchsickern sollten.
  • Ist einem mal die Idee gekommen das Akai vielleicht da noch als Tod gilt und man Sera an seiner stelle niederschießen möchte??
    Denn ist sehr unwahrscheinlich das Subarau UND Akai auftauchen. Und das Akai evtl. nur im Flashback zu sehen ist?.
    "Wir müssen uns vor Augen halten, daß wir unsere Vergangenheit selbst gestalten und zwar durch das, was wir heute tun."

• sky-ai schrieb:

Ist einem mal die Idee gekommen das Akai vielleicht da noch als Tod gilt und man Sera an seiner stelle niederschießen möchte??
    Nun dass es Masumi sozusagen stellvertretend für Shuichi erwischt, dass wurde ja bereits vermutet, nur warum dies so ist, das ist noch unklar. Ein Stück weit deutet mMn bereits das Filmplakat auf eine solche Konstellation hin, da Akai im Gegensatz zu Conan und Masumi hier sehr passiv erscheint, was man als Indiz für einen lediglich indirekten Auftritt werten könnte, alles andere ist wegen Subaru=Akai (zumindest sehr wahrscheinlich) ohnehin schwierig. Ein solcher indirekter Auftritt kann dann eben sein, dass ein Ereignis aus Akais Vergangenheit nun das Motiv des unbekannten Scharfschützen ist, und da Akia offiziell tot ist, bzw. nicht auffindbar, richtet sich die Aufmerksamkeit des Täters auf Masumi.