Film 18 - Scharfschütze aus einer anderen Dimension

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und direkt mal ein paar neue News zum Film!

Der 18. Film wird den Titel Ijigen no Sniper tragen. Der alternative Scharfschütze? Wenn jemand eine bessere Übersetzung hat, nur zu.
    In den Kinos wird er am 19 April 2014 anlaufen.
    Der erste Trailer wird am Ende des neuen Lupin III vs Conan Films gezeigt, der nächsten Samstag ausgestrahlt wird.
    Regie beim 18. Film führt Kôbun Shizuno, Drehbuch stammt aus der Feder von Kazunari Furuuchi
    (Ein Mitwirken jeglicher Art, von Seiten Goshos wird nichts erwähnt), Musik wird beigesteuert vom Komponisten Katsu Ôno.

Ich werde die Filmbeschreibung so lassen wie sie mir vorliegt, beim falschen (?) Namen werdet ihr euch sicher denken können wer gemeint ist. Andere Quellen haben den richtigen Namen stehen gehabt.
    Arai Akai und Sera befinden sich im Visier eines Scharfschützen. Die Bewohner Tokios brechen in Panik aus als sie Zeuge einer Auseinandersetzung mit dem Sniper werden. Jodie und Okiya sind auch dabei! Wird Conan es schaffen, den Scharfschützen zu identifizieren und zu fassen? Da waren zwar noch einige Sätze mehr, aber da hat der Übersetzer nur unverständliches ausgespuckt, das wars also erstmal von mir!

Edit: So, der Text liegt jetzt auch in Englisch vor! Das vereinfacht ja die Sache. Hier erstmal die drei fehlenden Sätze:
    • Nichts ist über ihn (den Scharfschützen) bekannt.
    • Warum wurde Sera angeschossen?
    • Wird Akai es schaffen?
    Entweder da wurde gerade ein riesen Spoiler auf die Fangemeinschaft losgelassen oder der Film ist sowas von Nichtkanonisch, das die Infos einfach nur ***** egal sind.

2.Edit: Habe mir mal eine weitere Übersetzung raus gesucht und noch Goshos Kommentar auf dem Poster gefunden:

It was... him?! Er war es?!

Außerdem fällt der Einleitungssatz etwas anders aus!:
    Obwohl jemand ein Heckenschützengewehr auf Akai richtete, ist es Sera, die in die Brust getroffen wurde. [...]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

• Klingt ja schon mal nicht schlecht, aber eine Stelle bereitet mir gerade etwas Kopfzerbrechen:
    Wie sollen denn Sera und Akai in das Visier eines Scharfschützen geraten und gleichzeitig Okiya mit auftauchen? ?( Offiziell gilt Akai doch als tot.
    Eine für mich sinnvolle Erklärung wäre, dass Gosho bis dahin im Manga aufgelöst hat, dass sich Akai hinter Okiya verbirgt und Sera es erfahren hat, aber er nur noch die Rolle vor Jodie spielt. Es könnte natürlich auch sein, dass die Geschichte mit Sera und Akai als Rückblick in die Vergangenheit der beiden gestaltet wird und der Part mit Okiya in der DC-Gegenwart spielt.
    Falls die Anime-Produzenten mal wieder ihre eigene Geschichte schreiben in der Okiya und Akai als zwei verschiedene Personen sind, dann bekomm ich wahrscheinlich nen Schreianfall. :thumbdown:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Es ist durchaus möglich, dass diese aus der Feder des Drehbuchautoren stammende Geschichte vor der gegenwärtigen Handlung der japaniscben Kapitel-Spoiler spielt.
    Okiya wäre beispielsweise der mittlere Bruder von Sera. Diese vorliegende Situation dürfte viele berechtigt irritieren. Was sicher ist: Aoyama muss die Information zum 18. Film autorisiert haben und daher kann hier von keiner unfreiwilligen Preisgabe von Informationen die Rede sein. Entweder spielt Aoyama bewusst mit der weit verbreiteten Annahme und den bestehenden Theorien, in dem er etwas Derartiges serviert oder es handelt sich um eine spoilerfremde Abteilung, die nur so geschickt von den Produzenten verpackt ist, um für diesen Film zu werben.
  • TheDetective schrieb:

SPOILER: There gonna be bombs!

Haha, made my day! :D

Zum Thema: Das Plakat macht auf jeden Fall Lust auf mehr, allerdings wäre ich, wie einige andere auch, ziemlich enttäuscht, wenn sich der angekündigte große BO-Fall tatsächlich im Film abspielen sollte. Außerdem finde ich es ein wenig schwachsinnig, dass bisher alle DC-Filme keine Plotrelevanz hatten und jetzt auf einmal eventuell ein DC-Movie nachhaltig zur Storylineentwicklung beiträgt....würde mich irgendwie ganz und gar nicht zufrieden stellen :|

• Ein gerissener Scharfschütze soll es diesmal sein, kein durchgedrehter Bombenleger. Das ist schonmal positiv zu werten für mich.
    Ich muss jetzt dann leider dieses K Wort verwenden, das mich immer wieder in den Wahnsinn treibt, aber da soviele Leute immer drauf bestehen, das die Filme nicht Kanon sind, und anscheinend Gosho da auch nicht mitgewirkt hat, sieht es bis jetzt nicht danach aus.
    Bleibt natürlich die Frage wegen Akai. Offiziell sieht er noch die Radieschen von unten. Kann ja aber auch sein, das er als Erinnerung von Sera in kleinen Vergangenheitsrückblicken auftaucht und Okiya dann aktuell sich um Sera Sorgen macht weil sie angeschossen wird. Oder so.. ach was weiß ich schon, warten wir mal den Trailer ab der demnächst rauskommt..xD
  • ich fänd's ganz ehrlich etwas sinnfrei, wenn etwas Story-relevantes in einem Film passiere. Filme sind und waren nie Kanon und das soll sich jetzt einfach wegen einem Jubiläum ändern? außerdem wär es mir einfach lieber, wenn es im Manga zu finden wäre. natürlich könnte man das im Film erzählte in den Manga packen, was den Film als Anime Ersatz darlegen würde, aber so ganz gefällt mir diese Vorstellung auch nicht.
    trotzdem bin ich neugierig auf den Fall geworden -nicht zuletzt wegen des Plakates- und auch wegen der Tatsache, dass wir an sich noch nicht wissen, was mit Shuichi wirklich geschehen ist und nun soll er da auch sein ? mal sehen wie es am Ende umgesetzt wird, denn gute Charaktere machen keine gute Story.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Anscheinend gehöre ich dann doch eher zur Minderheit wenn ich bekunde, dass ich eine kanonische Handlung in Movie-Animation durchaus begrüßen würde. o.o
    Allerdings, und hier kommt der springende Punkt der diesen Umstand für mich legitimieren würde, nur unter der Vorraussetzung dass Gosho in der Plot-Erstellung mitwirkt und die führende Hand behält. Keine "Nicht-Filler" Movies ohne Zutun des Autors. Erst wenn die Handlung und dazugehörige Animation von ihm abgesegnet ist, wäre es mir ehrlich gesagt sogar lieber das Special in Leinwandgröße sehen zu können.
    Abgesehen von größtenteils übertriebener Action und häufig "Bomben-verseuchten" Plots muss ich gestehen, dass mir in der derzeitigen Situation - und vor allem nach dem Schauen des 17. DC Movies, der wirklich in vielerlei Hinsicht herausragend war - eine Movie-Animation einfach lieber wäre, weil hier deutliche Qualitätsunterschiede zum Anime spürbar sind.

Aber wie gesagt nur unter der Vorraussetzung dass Gosho seine Finger im Spiel hat und keine antiklimaktischen Ereignisse wiedergegeben werden...

Ansonsten bin ich natürlich aus vollem Herzen begeistert darüber, dass sowohl Sera, als auch Akai, Jodie und Subaru es endlich auf die Leinwand schaffen. <3 Tut mir leid aber, der Animation des Anime stinkt einfach ziemlich ( nach momentanen Stand) gegen die Animation der Movies ab. Auch wenn es insgesamt die einzige überlegene Qualität ist, die man den Filmen zugute halten kann. :P

Wie einige Vor-User bin auch ich allerdings ein bisschen verwirrt über die Inhaltsangabe, die Info dass sowohl Sera als auch Akai von der BO gejagt werden.
    Entweder, wie Subaru bereits sagte, ein Giga-ultra-mega-Spoiler oder aber es handelt sich wieder um einen Fake-Shuichi oooooder es ist lediglich eine Rückblende in vergangene Ereignisse, vor Shuu's Tod, und Sera ist eben diejenige welche in der Gegenwart als Zielobjekt herhalten muss.

Ich bin gespannt darauf, welche Rolle Subaru in dem ganzen Wirrwarr spielt, ob er wieder "versehentlich" gegen Jodie rempelt, um sie von der drohenden Gefahr zu schützen. Ob er sich um Sera kümmert, sie versucht zu beschützen ect. nachdem diese angeschossen wurde. Ob er zusammen mit Conan ermittelt und dem Sniper den Gar aus macht. Ob wir ein bisschen JKD Action seitens Sera und Okiya erleben dürfen. Und natürlich ein bissel des lang vermissten "Sass" zwischen Ai und Okiya. <3
  • Der Film wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kanon oder zumindest mit dem Manga vereinbar sein, denn alleine dass Gosho so bereitwillig Filmplakate zeichnet, beweist, dass er die Benutzung der Charas erlaubt. Was der Film mit großer Sicherheit NICHT tun wird, ist Ereignisse zeigen, ohne die man den Manga nicht mehr versteht. Im besten Fall kriegen wir also ein paar zusätzliche kanonische Informations-Tidbits, im schlimmsten sowas wie die OVA in der Okiya auftaucht. Wirklich schön fände ich die Idee einer Vorgeschichte, aber sie ist auch unwahrschscheinlich, weil Conan dann nicht als Conan auftreten könnte.

Wobei ich den Film wohl eh nicht gucken werde, TDs Spoiler hat mir den ganzen Spaß verdorben. -.-

Ich freu mich ja auf die deutsche Synchro 2015, wenn deutsche Anime-Gucker gar nicht peilen, wer Sera und co. sind. :D
  • Chekhov hat einen ziemlich guten Kommentar zum wahrscheinlichen Plot geschrieben:

The culrpit will probably not BO though. If I had to guess the plot, the sniper has a grudge against Shuuichi for something he did in the FBI.
    He can't find Shuu so he goes after Masumi hoping to bring Shuuichi. Okiya and Conan team up behind the FBI's back and Jodie leads the investigation, or something like that
    Das würde eigentlich eine gute alleinstehende Geschichte abgeben, ein paar nichtkanonische Flashbacks zu Akais FBI Vergangenheit, und dann ein nach Rache trachtender ehemaliger FBI Agent. Was meint ihr?