Kapitel 879-881

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier ist die Englische Übersetzung der ersten beiden Seiten von File 879, für diejenigen die es interessiert ;)

    p.2

    Side note: The existence of the “little sister from outside the domain” haunts our hero …

    Sheesh, this annoying rain …

    Ayumi: Even though we were going to play soccer in the park …

    Genta: It started pouring the moment we arived there …

    Mitsuhiko: At least we had the foresight to bring umbrellas – since they said the chance of rain was 50% …

    Conan: So, shall we go to the Professor’s house to play some games?

    Ayumi: Yes! Let’s do that!

    Haibara: And? What is it? The thing you wanted to ask me …

    Conan: Do you know the meaning of the apellation …

    Conan: “little sister from outside the domain” … ?

    p.3

    Haibara: Eh? What’s that supposed to be?

    Haibara: Did that come up in an anime you watched last night or something?

    Conan: Ah, no …

    Conan: It seems like Sera is hiding a girl who looks just like her and is of middle school age in her hotel room …

    Conan: I couldn’t get it out of my head, so yesterday I asked Sera about that girl …
    “That girl is my little sister from outside the domain,” is what she replied ...

    [Cell phone text: That girl is my little sister from outside the domain -- Sera Masumi ]

    Haibara: In that case it’s her little sister, no?

    Conan: But she’d mentioned before that she doesn’t have a sister ...
    And what does “from outside the domain” mean?

    Conan: And what’s more …

    Conan: I feel like I’ve met Sera somewhere before …

    Haibara: Then the first thing to do would be to recall that …

    Conan: That’s what I’ve been thinking as well …

    Conan: But the only thing I remember is that crooked tooth …
    I usually hang out at the DCTP Spoiler Box. Feel free to drop by for a chat anytime!
  • Naja, "diese Person" sagte zu Sera ja: "I am your... little sister from outside the domain" - da das "little sister from outside the domain" nicht durch "..." oder ähnliches getrennt ist, gehe ich schon davon aus, dass es auch genau so übermittelt werden sollte... Sonst hätte sie ja einfach auch "I am your little sister... from outside the domain" sagen können.
    Da Frage ist ja, warum diese Formulierung... Mir fallen da 2 Begründungen ein:

    1. "little sister from outside the domain" gibt eine wahre Information weiter
    2. "little sister from outside the domain" gibt eine falsche Information weiter

    zu 1.:
    Was bedeutet "little sister from outside the domain"? "Little Sister" bedeutet wohl kleine Schwester, aber ich frage mich, ob es im Kontext auch etwas anderes bedeuten könnte... Vielleicht auf metaphorischer Ebene. "From" bezieht sich auf einen "Ort", wo man "herkommt", hier "outside the domain", aber durch Schlüssel zur Bedeutung dieses Satzteiles besteht wahrscheinlich darin zu wissen, was die "domain" ist.
    Auch stellt sich die Frage, warum Conan die Information entschlüsseln soll... Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Test ist, aber wofür... Vielleicht, um Vertrauen zu gewinnen?

    zu 2.:
    Wenn das ganze eine Fehlinformation ist, stellt sich die Frage, was damit erreicht werden soll. Wichtig wäre hierbei zu wissen, was Conan aus dieser Information herausleiten wird, um ihn dann in die gewünschte Richtung zu lenken, allerdings weiß ich nicht, was sie denken, was Conan denken wird, und ohne diese Information kann ich auch nicht erahnen, "wo die Reise hingehen soll"...
    Ich halte diese Möglichkeit sowieso eher für unwahrscheinlich, da ich kein Motiv für eine solche Tat sehe... Aber wer weiß, ob irgendwann mal ein Motiv dafür zu sehen ist... Sieht aber momentan nicht gerade danach aus.

    Überhaupt stellt sich ja immer noch die Frage, warum Sera Conan das Bild von "dieser Person" gezeigt hat? Ich habe es so gesehen, dass Sera Conan und "diese Person" zusammenführen will, damit sie sich über etwas bestimmtes unterhalten können, also Nutzen füreinander haben. Welcher Nutzen wäre natürlich die Frage, aber es könnte ja was mit der BO zu tun haben, File 900 ist ja nicht mehr so weit weg.


    Mfg.:
    Yottas

    PS.:
    Ob man mir das Semester Sprachphilosophie ansieht?
    And all puns are intended!
  • Im Bezug auf Masumis Antwort zu Conans Nachfrage ist es mEn eigentlich unerheblich, ob sie nun direkt schreibt „That girl is my little sister from outside the domain“ oder zunächst nur „That girl is my little sister“ und vielleicht auf Nachfrage das „from outside the domain“ nachreicht. In beiden Fällen wäre das Ergebnis wohl das gleiche, Conans Neugierde wird verstärkt. Von daher ist es mEn auch fraglich, ob sich die Frage nach Befehlsausführung oder einer eigenmächtigen Handlung hier im Bezug auf Masumi stellt. Klar ist, die Nachricht, die sie Conan schreibt, entspricht der Vorgabe dieses „Mädchens“, welches von Masumi respektvoll angesprochen wird, woraus man schließen kann, das dieses „Mädchen“ in der Hierarchie über ihr steht. Allerdings würde Masumis bisherige Darstellung dem Bild einer Befehlsempfängerin doch widersprechen, zumal außer ihr und Vermouth nicht mehr wirklich viele starke weibliche Charaktere verblieben sind, hier noch weiter einzuschränken wäre sehr schade. Ein Stück weit hat Masumi allerdings im letzten Fall die Initiative ergriffen, so hat sie es zugelassen, dass Conan in die räumliche Nähe des „Mädchens“ gelangt, sie hätte sich ja auch eine Ausrede überlegen können, zudem scheint sie in dem Gespräch am Ende von Kapitel 878 das Kind zu einer Kontaktaufnahme mit Conan bewegen zu wollen.

    Vielleicht handelt es sich bei dieser kryptischen Nachricht, die Masumi da geantwortet hat, auch um einen Test von Seiten des „Mädchens“, ob Conan die Bedeutung hinter der Aussage entschlüsseln kann, dies würde allerding ein Stück weit der ja derzeit nicht unrealistischen Theorie von einem verjüngten 2. Bruder im Widerspruch stehen, der ja zumindest von Conans detektivischen Fähigkeiten überzeugt ist.

    Sehr interessant ist mMn die Tatsache, dass Conan Ai nach der Bedeutung von Masumis Nachricht fragt, er also genau wie wir Fans hier einen etwaigen Bezug zur Organisation erwägt. Schön ist auch, dass nun auch mal wieder die Bekanntschaft zwischen Shinichi und Masumi angesprochen wird, da Ai auch empfiehlt diese zunächst einmal zu ergründen, könnte es vielleicht bald den erhofften Flashback geben. Zumindest wäre dies Abfolge der Ereignisse nach dem Dialog naheliegend. Eine weitere schöne Überraschung ist, dass sich Heiji tatsächlich nicht in Tokio zu befinden scheint (Kazuhas Fehlen deutet mal zumindest darauf hin) und demnach nach 50 Bänden mal wieder ein Fall in Osaka möglich wäre. Das sind für den Abschluss des Shonan-Sunday-Jahres 2013 doch mal gute Aussichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Das große (& kleine) Spoilern kann wieder beginnen! Bislang wurden nur zwei Panels veröffentlicht, einmal Heiji, der einen ziemlich genervten Eindruck macht und einmal die gute Kazuha die mit einer noch nicht näher beleuchteten Person zusammenstößt. Und jetzt kommts! Fusae Campbell taucht in diesen File auf!

  • Subaru schrieb:

    Und jetzt kommts! Fusae Campbell taucht in diesen File auf!
    Jetzt wird es aber interessant, da kann ich die komplette Veröffentlichung des Kapitels kaum abwarten, denn es gibt zu Fusae ja durchaus noch ein paar ungeklärte Fragen, die vielleicht nun beantwortet werden. Damit ist nicht nur die Spekulation gemeint, dass sie und Billy die beiden unbekannten Beobachter aus dem Fall mit dem Toto-Filmentwicklungsstudio in Band 41 sein könnten, sondern auch die Andeutung auf eine dritte Person, für die bei ihrem Debütfall scheinbar Essen im Auto lag. Wenn sich die Theorie mit den FBI-Agenten bestätigt, dann wäre es ja möglich dass es sich bei der 3. Person um Shuichi handelte, und möglicherweise auch als Subaru mit ihnen in Kontakt steht? Oder ist sie vielleicht der ungenannte Gönner von Masumi?
  • Spürnase schrieb:

    Wenn sich die Theorie mit den FBI-Agenten bestätigt, dann wäre es ja möglich dass es sich bei der 3. Person um Shuichi handelte, und möglicherweise auch als Subaru mit ihnen in Kontakt steht? Oder ist sie vielleicht der ungenannte Gönner von Masumi?
    Guter Gedankengang Spürnase! Irgendetwas davon würd es wohl sein, Gosho muss ja auch noch ein wenig Vorarbeit für den großen BO Fall nächsten Jahres leisten, da ist das erneute Auftauchen Fusaes in der jetzigen Zeit natürlich höchst verdächtig. Auch wenn es bislang keine Angaben, bezüglich der Erscheinung, von Sera und/oder Subaru in Kapitel 880 gibt, das Foreshadowing kann ja auch ohne die beiden stattfinden.

  • Fusaes Erscheinen ist jetzt aber sehr überraschend und nicht vorhersehbar gewesen. Aber ob ihr plötzliches Auftauchen gut für den weiteren Plotverlauf wäre, nun ja, da bin ich noch etwas skeptisch, ich lasse mich da einfach mal überraschen. Spürnases Gedanke ist dennoch gar nicht mal so schlecht und sie würde evtl sogar Masumis Sponsor sein. Wobei ich James Black immer noch als den wahrscheinlichsten Kandidaten ihr Sponsor zu sein halte (so würde wenigstens das FBI mal wieder in Erscheinung treten).

    EDIT: Titel des Kapitels Ebisu Bridge
  • Und es trudeln immer mehr Informationen ein, hier ist Randnotiz am Ende des Kapitels:
    Last Page Side Note: An Unexpected Contact With Kazuha, Heiji Is Shaking! Next issue, Naniwa Love Story Setting Up A Storm...!? A Resolution Which Heiji/Kazuha Fans Can't Miss It!!
    Edit: Kapitel 880 ist draußen! Nächste Woche erscheint Kapitel 881, allerdings in einer Doppelausgabe, also danach mindestens eine Woche Pause.

  • Das war wohl ein klassischer Fall von zu früh gefreut, Fusae kommt leider nicht in Persona vor, sondern lediglich eine ihrer Handtaschen :|
    Trotzdem wäre dies zumindest ein Foreshadowing, und man sollte die Hoffnung, dass Fusae nochmal eine Rolle spielt nicht aufgeben, wie weiter oben geschrieben gibt es da noch ein paar Unklarheiten.
    Ansonsten sieht es wohl so aus, darauf deutet ja auch die Randnotiz am Ende des Kapitels, dass die Beziehung zwischen Heiji und Kazuha zum Thema wird, vielleicht zieht ja Heiji nun wieder mit Shinichi gleich, schließlich hat er noch dessen indirektes Liebesgeständnis aus dem London-Fall aufzuholen.
  • Das wär so lolig, wenn das Kind was mit Fusae zu tun hat. Immerhin ist sie die einzige, deren Frisur dem Kind auch nur annähernd ähnelt.

    Ist aber schon auffällig, dass Fusae nun zum dritten Mal, wenn ich mich nicht irre, im Manga vorkommt oder angedeutet wird: Einmal bei ihrem Debut, einmal wollte Shiho eine Tasche von Fusae haben (als Belohnung oder sowas) und jetzt wieder die Tasche Fusaes. Also können wir Gift drauf nehmen, dass die Gute nochmal vorkommt, um mit Agasa verpaart zu werden.
    Den möglichen Austausch zwischen Shinichi und Heiji befürworte ich sehr und hoffe, dass da mehr als nur Fallinformationen ausgetauscht wurden. Naja, die Hoffnung, dass in der Konklusion die beiden doch nochmal zusammentreffen und Zeit zum reden (und einen neuen Fall im darauffolgenden Chap) erhalten, ist ja noch relativ groß.

    Steinigt mich, aber: HELL YEAH, Heiji, entdecke endlich deine verdammten Hormone und gesteh dir ein, dass du EIFERSÜCHTIG bist. Mit dem ziemlich unerwarteten voranschreiten der Beziehung von Makoto und Sonoko und den Andeutungen über das Liebesleben von Sato und Takagi stehe ich aber einer möglichen, tieferen Gefühlsregung einer der beiden recht positiv gegenüber. Nicht, dass die zwei das Ganze dann endlich in trockene Tücher kriegen, aber vielleicht, dass Heiji endlich mal seinen Dickschädel in Bezug auf Kazuha einsetzt. Das wäre wirklich nett, wir wollen die ganzen Beziehungsgeschichten doch endlich mal erfolgreich zu Ende bringen.