Neues Feature: Ignorierfunktion im Chat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok um mal auf das Thema zurück zu kommen:
    Am Tag als die Ignorier-Funktion eingeführt wurde haben die meisten im Chat geschrieben /ig F1Animefan2.
    Das hab ich auch haargenau so Stella geschrieben, weil sie wollte, dass ich es näher erläutere.
    Es wurde sich gefreut.
    Gefreut darüber, dass man mich jetzt ignorieren kann, aber dann muss man es nicht auch noch zusätzlich schreiben.
    Man macht es und gut.

Ich bin jemand der sich aufregen kann, wenn ich ignoriert werde und kp habe worum es überhaupt geht.
    Ich möchte schließlich wissen, warum das gemacht wird.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • F1Animefan2 schrieb:

Ok um mal auf das Thema zurück zu kommen:
    Am Tag als die Ignorier-Funktion eingeführt wurde haben die meisten im Chat geschrieben /ig F1Animefan2.
    Das hab ich auch haargenau so Stella geschrieben, weil sie wollte, dass ich es näher erläutere.

Dann ist doch schon mal ein Moderator darüber im Bilde? Wozu dann noch die Allgemeinheit bemühen? Wobei Stella jetzt nicht die erste Wahl sein sollte, da sie ja Forenmoderatorin ist, es wäre klüger, sich mit Chatangelegenheiten direkt an die Chatmoderatoren zu wenden.

F1Animefan2 schrieb:

Es wurde sich gefreut.
    Gefreut darüber, dass man mich jetzt ignorieren kann, aber dann muss man es nicht auch noch zusätzlich schreiben.
    Man macht es und gut.

Ich bin jemand der sich aufregen kann, wenn ich ignoriert werde und kp habe worum es überhaupt geht.
    Ich möchte schließlich wissen, warum das gemacht wird.
    Ja, Leute können eklig und nicht nett sein. Das ist eben so. Und dann sagt man nem Moderator Bescheid, hast du ja getan. Aber ich wüsste gerne, was du dir jetzt als Lösung noch erhoffst? Lunell und Wulf haben gesagt, wie du mit einer solchen Situation am besten umzugehen hast. Du kannst in den Köpfen der User keinen Schalter umschalten, dass sie dich plötzlich lieben und mögen. Sei einfach du selbst und es kristalliert sich am Ende heraus, mit wem du dich verstehst und mit wem nicht. Und wer dich ignoriert - ignorier ihn ebenfalls. Das ist das einfachste und sinnvollste. Man kann Sympathien nicht erzwingen.
  • Ein bisschen höflicher sein und nicht so oft sarkastisch/provokativ antworten könnte btw auch helfen ;D

Warum soll ich nicht mehr sarkastisch antworten?
    Provokativ hab ich jetzt durchgestrichen, weil provokativ war ich in keinem Fall.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
  • Sarkasmus ist im Allgemeinen ein Stilmittel, dass verwendet werden darf, ohne Frage. Aber Sarkasmus birgt eben die Gefahr, wenn es sich um schriftlich Kommunikation handelt übrigens im Besonderen, da dem Adressaten Informationen wie Gestik und Mimik fehlen, dass der Adressat den Beitrag falsch auffasst und eine Diskussion im schlimmsten Fall sogar eskalieren kann. Von daher ist Sarkasmus ein Mittel, dass man vorsichtig einsetzen sollte, gerade wenn es um solche Dinge wie persönliche Unstimmigkeiten geht.
    Dies ist übrigens ein weiterer Punkt, auf den mEn mehrfach zu Recht hingewiesen wurde, persönliche Differenzen sollten User untereinander oder unter Einbezug der Moderation klären, eine öffentliche Aussprache ist da zumeist kontraproduktiv, da dies es den Parteien noch schwerer macht Kompromisse zu finden. Ansonsten wurden eigentlich die Wesentlichen Dinge gesagt, so ist es das gute Recht eines jeden Chatusers andere User zu ignorieren, eine Begründung ist dafür nicht vorgeschrieben. Die Ausnahme bilden dabei logischerweise die Chatmoderatoren, die den gesamten Gesprächsverlauf im Auge haben müssen. Auf der anderen Seite ist es mir aber natürlich auch nachvollziehbar, dass man gerne wissen möchte, warum User X einen ignoriert hat, keine Frage, aber wie gesagt es besteht kein Rechtfertigungszwang und es kommt im Leben schon mal vor, dass man mit bestimmten Leuten nicht zurechtkommt, von daher sollte man die Situation dann auch akzeptieren und vielleicht in ein, zwei Monaten mal einen neuen Versuch des gegenseitigen Entgegenkommens wagen.
  • @Spürnase
    Ja, du magst ja Recht haben, aber meinst du wirklich, Wulf ignoriert mich in 2 Monaten nicht mehr?
    Aus irgendeinem Grund kann er mich nicht leiden, davon bin ich überzeugt.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

• Ich finde so langsam sollte mal unter dieser Diskussion einen Strich gezogen werden. Denn meines Erachtens ist das hier eher ein persönliches Problem (zwischen F1Animefan2 und Wulf) und das sollte nun wirklich privat geklärt werden, da diese Diskussion (meinem Gefühl nach) sich zu seinem Kreis entwickelt hat.