Archiv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, wir haben alle relevanten Bereiche gesichtet und die Threads, die unseres Erachtens nach nicht mehr benötigt werden, in das Archiv verschoben. Daher habe ich das Archiv mit dem Titel Case Closed, welches sich in der Detektei Mori unter dem Theorien-Unterforum befindet, jetzt freigeschaltet.
    Nun habt ihr Gelegenheit euch an uns zu wenden, falls eurer Meinung nach Threads archiviert wurden, in denen die Diskussion noch nicht abgeschlossen ist.
  • Gin schrieb:

Nun habt ihr Gelegenheit euch an uns zu wenden, falls eurer Meinung nach Threads archiviert wurden, in denen die Diskussion noch nicht abgeschlossen ist.
    Hab mal den Theorienteil des Archivs überflogen. Den Mr. Vinyard Thread würde ich aus dem Archiv nehmen. Klar, die Frage ist ob dieser nochmal 'ne Rolle spielen wird. Falls nicht ist der Thread im Archiv gut aufgehoben, aber das kann man nicht zu 100% sagen. Nicht nur dass es einige offene Fragen bezüglich Vermouths Ehemann gibt, er wird sogar als potentieller Anokata-Kandidat gehandelt.

Btw würde ich es begrüßen, wenn die geschlossenen Threads des Theorienbereichs wieder geöffnet werden. Da sie es nicht ins Archiv geschafft haben, verdienen sie denke ich diese Ehre ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Hab mal den Theorienteil des Archivs überflogen. Den Mr. Vinyard Thread würde ich aus dem Archiv nehmen. Klar, die Frage ist ob dieser nochmal 'ne Rolle spielen wird. Falls nicht ist der Thread im Archiv gut aufgehoben, aber das kann man nicht zu 100% sagen. Nicht nur dass es einige offene Fragen bezüglich Vermouths Ehemann gibt, er wird sogar als potentieller Anokata-Kandidat gehandelt.

Deine Argumentation erschließt sich mir nicht wirklich pinki, du sagst der Inhalt des Threads Sharon's Mann - Wer ist Mr. Vineyard? könnte in späteren Zeiten an Relevanz gewinnen. Mit dieser Aussage kann man aber jeden archivierten Thread wieder ins Leben zurückholen, das würde aber denn eigentlichen Sinn des Archivs untergraben, du hast im Moment nichts zum Inhalt des Threads beizutragen? Der letzte Post liegt 11 Monate zurück, also ab damit ins Archiv!

• Sobald es wirklich bahnbrechende Neuigkeiten zu Mr Vineyard (oder sonstigen Gesprächsstoffen aus dem Archiv) gibt, können die Mods die Threads ja dann bei dieser Gelegenheit herausholen. Und wenn das Thema wirklich sehr alt ist, spricht glaube ich auch nichts dagegen, einfach einen neuen Thread (zu gegebener Zeit!) zu öffnen. Bisher war ja zumindest das Thema Mr Vineyard zu 99% spekulativ, wenns da wirklich mal Informationen gibt, würde ein neuer Thread sicherlich verschmerzbar sein.

Bei neuen Infos einfach mal bei den Mods nachfragen ist glaub ich das einfachste und effektivste in dem Fall ^^
  • Die Frage, oder viel mehr der Hintergrund, des Threads ist noch nicht geklärt worden, deshalb hat er auch nichts im Archiv verloren. Nur weil mal 11 Monate nichts drin geschrieben wurde, heißt das nicht, dass das Thema abgeschlossen oder irrelevant ist. Es wird nirgends klar gesagt, dass ein Ehemann Sharons nie wirklich existiert hat. Selbst wenn das meiste zu 99% spekulativ ist, hat der Thread aus meiner Sicht immer noch Diskussionspotential und könnte früher oder später wieder eine Rolle spielen. Analog dazu kann man den Thread rund um Itakura betrachten, der bis vor Goshos Aussage, er würde nochmal eine wichtige Rolle spielen, fast schon in Vergessenheit geraten ist. Wie Ojala schon sagte, sind 11 Monate oder mehr nichts im Vergleich zu einem Manga, zu dem grad mal 4 Bände pro Jahr erscheinen.

Klar kann ein User, der neue Denkansätze/Theorien hat, einen Mod bitten, den Thread aus dem Archiv zu holen, nur ist es fraglich wie viele so etwas machen werden. Vor allem neue User dürften sich da eher abgeschreckt fühlen. Man sollte eine Diskussion fördern und nicht mit der Verlegung ins Archiv unterbinden. Da rein gehören imo nur Threads, die entweder doppelt vorkommen oder dessen Fragen zu 100% beantwortet wurden.

PS: Wie ich sehe wurde der Thread aber schon aus dem Archiv geholt und die restlichen geschlossen im Theorienteil wieder geöffnet. Vielen Dank
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki