Kid wirklich ein Dieb, oder alles nur Show?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kid ist vielmehr ein Künstler als ein Dieb, wobei er trotzdem immer ein Dieb bleiben wird.

    Allerdings hat er halt nicht so niedere Absichten wie die meisten anderen Diebe, sondern er liebt es einfach die Polizei an der Nase herumzuführen(, sich im DC-Manga mit Conan zu messen) und allgemein zu beweisen, dass nicht jeder Dieb hinterhältig und abgrundtief böse sein muss. Und mal abgesehen davon tut er das ja auch, um der Organisation, die seinen Vater getötet haben soll, auf die Spur zu kommen bzw. denen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

    Im DC-Manga dagegen betreibt er einfach nur ne riesige Show, veräppelt die Polizei und fordert diese auch noch heraus.

    Kaito Kid ist also alles in einem dem Leser eigentlich total sympathisch, ganz egal wie viel er jetzt mitgehen lässt. Und das ist widerum genau das, was Gosho bezwecken will.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Kaito ist natürlich erstmal ohne Frage ein Dieb - durch die Inbesitznahme fremden Eigentums. Deswegen ist er trotzdem kein schlechter Mensch.
    Sicherlich ist der ganze Zauberkram und der Auftritt selbst ein Faible Kids und er genießt es auch irgendwo, aber er macht das alles nicht NUR "für die Show". Dass in den frühen Kapiteln von MK Widersprüche zu sein scheinen (u.a. stiehlt er nicht nur Edelsteine - siehe bspw. das Schwert von Yaiba) liegt daran, dass er da nur gezielt versucht, seine Präsenz als Kid bekannt zu machen, um die Mörder seines Vaters aus ihrem Loch zu treiben. Nachdem ihm das in Band 3 gelungen ist und diese ihm von Pandora berichten, ändert er seinen Modus Operandi sofern, dass er nun eben nur noch Edelsteine stiehlt, um jenen Pandorastein zu finden und zu zerstören, um zu verhindern, dass die Organisation aus MK ihn in die Finger bekommt (was er denen ja im selben Band auch direkt androht).

    Der Rest sind dann natürlich die typischen "Off-Topic Einsätze" (oder so XD), die hier bereits mehrmals genannt werden, wo er einfach versucht, Leuten zu helfen oder auf persönliche Herausforderungen reagiert.
  • In meinen Augen ist Kaito zwar ein Dieb - aber eher ein sanftmütiger, der es nur gut meint. Einerseits will er dadurch wahrscheinlich den Mörder seines Vaters ausfindig machen, andererseits aber will er durch seine Diebstähle den Leuten zeigen, dass sie das, was sie haben, schätzen sollen. Dass es für ihn und auch für andere ein Kinderspiel ist, jemandem diesen gewissen Wertgegenstand direkt vor der Nase wegzuschnappen. Dass sie mehr drauf Acht geben müssen - es soll ihnen also mehr eine Lehre sein.
  • Für mich ist kaito kis ein hobby Dieb. So wurde er ja auch schon mal bezeichnet. Er macht es eben aus Spaß. Außerdem ist er nicht mal ein richtiger Dieb. Kid gibt die Sachen ja immerwieder zurück und klaut sie ja nicht für immer. Die Polizei überreagiert auch ein bisschen. Er ist ein Junge und klaut aus Spaß die Sachen. Sie bekommen die Sachen ja auch immer wieder zurück, also finde ich man sollte nicht so einen großen Aufriss deswegen machen.
    by Shinobi96
  • natürlich ist das was kid macht nur show,
    er braucht ja das zeug nicht, und er macht das ja bloß um herauszufinden wer die mörder seines vaters ist...
    und das mit dem verhaften... :reh: sie würden ihn bestimmt nicht in den knast stecken,
    da mann ja dann wüsste, wer er ist und wie alt er ist,
    und da der erste kid vor 8 jahren verschwunden ist, und vor acht jahren kaito noch ein kind war(sozusagen),
    und der frühere kid schon erwachsen war,
    würdens die schon erkennen, dass unser kaito noch nix mitgehen hat lassen!
    und shinichi hat ja kaitos vater als kid schon gesehen,
    und auch shinichis vater hat ihn gesehen(und gegen ihn "gekämft")
    (sozusagen 2 zeugen, dass der kaito nach 8 jahren ein anderer/jüngerer ist!)

    und kaito hat ja auch nix wirklich schlimmes gemacht (nur nakamori dumm dastehen lassen )
    Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler.
    Sie entwikeln Fantasieen, um an das zu kommen, was sie wollen!
    Kriminalisten sind dagegen langweilige Sesselpuper.
    Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision! :kid:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sherry ()

  • Er ist kein Dieb.
    KID sucht nur den Stein 'Pandora' Der Stein, der ewiges Leben verspricht.^^
    Eine gewisse Organisation, die seinen Vater ermordet hat, will sich diesen Diamanten/Stein schnappen & er will den halt vor den haben
    jo.
    also alles nur Show!:) :o^.^:
    -
  • Ich würde Kid auch nicht gerade als Dieb bezeichnen, weil es ja ist das Kid oft die Edelsteine zurückgelassen hat. Ein richtiger Dieb würde doch niemals seine Beute freiwillig zurücklassen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

    Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Wie der Wertegang von Kaitou Vater war kann ich nicht sagen. Ich kann aber sagen das kid das Diebesgut seit er Conan getroffen hat, immerwieder zurückgegeben hat da ihn nicht der Edelstein sondern vielmehr der Kampf gegen Conan reizt
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

    Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.