Kid wirklich ein Dieb, oder alles nur Show?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diebstahl bleibt Diebstahl auch, wenn er das Gestohlene wieder zurückgibt oder der Plan misslingt. Dazu kommt ja noch, dass er irgendwo einbrechen muss um an das Diebesgut zu kommen. Und Einbruch ist auch ohne Diebstahl strafbar.

    Er WILL zwar nicht wirklich was klauen, sondern macht das einerseits nur um die Mörder seines Vaters zu finden und andererseits wei es ihm Spaß macht. Aber das ist noch keine Rechtfertigung für die Verbrechen. Selbstjustiz ist nunmal verboten, da Rechtsprecung Sache der Gerichte ist. Und die Sache mit dem Spaß ist natürlich auch kein Grund.
    Wenn ich irgendwo einbreche und sage ich wollte nix steheln, es macht einfach Spaß die Aufmerksamkeit zu kriegen, dann werde ich wohl ausgelacht von dem Beamten und trotzdem verhaftet.
  • Klar ist es immer noch ein Verbrechen, aber ich finde es nicht so schlimm weil er ja immer die Sachen zurück gibt und auch alles gewaltfrei macht! Außerdem setzt er ja sein Leben aufs Spiel um andere zu retten, denn sein Vorsatz ist es ja das niemand bei einem seiner Coups verletzt wird.
    Und Kaito will ja auch manchmal die geklauten Sachen ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgeben, was ist daran kriminell? Okay der Weg ist zwar nicht der Beste aber auf das Fazit kommt es ja an! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Ran97 schrieb:

    klar, es bleibt ein verbrechen, auch wenn er es ja für einen guten zweck macht. Die polizei weiß ja nicht, warum er es macht.

    Ich glaube aber auch nicht, dass Kid eine sehr mildere Strafe bekommen würde, wenn die Plizei davon weiß. Wenn man die Mörder seines Vaters suchen möchte, sollte man zur Polizei gehen und nicht selbst Verbrechen begehen. Das würde keinen Unterschied machen

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass das noch unter das Jugendstrafrecht fällt und er dann auf Bewährung draußen ist^^
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-_65icB4p9A[/youtube]
    Hope you like it... :osweat: Diesmal nicht direkt DC^^