Kapitel 876-878

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beechan schrieb:

    Warum sollte das in diesem Fall wenig Sinn machen? Es ist dennoch möglich und im Bereich des Rahmen, dass eine Verwechslung tatsächlich stattgefunden hat. Das Kind sieht zwar mehr wie ein Mädchen aus, aber dennoch sind die Leser sich uneinig, ob das nicht doch ein Junge sein könnte.
    Wie bereits geschrieben sieht man als Leser im Moment nur einen kurzen Ausschnitt des Kindes. Möglich, dass es im Gesamtbild eindeutiger wird, ob es sich dabei um ein Mädchen, einen Jungen handelt oder ob erneut ein gender twist angedeutet wird. Momentan ist das aber nicht so, von daher macht es nach den vorherigen Bildern für mich persönlich keinen Sinn mich auf eine Richtung festzulegen. In Masumis Fall wurde deutlich darauf angespielt, es könnte sich bei ihr um einen Jungen handeln. Aoyama beschreibt in seinem Manga eine Welt, in der Geschlechterklischees noch komplett zum Tragen kommen: Mädchen tragen meistens Röcke (generell: weibliche Kleidung), kreischen, wenn sie Tote/Geister/sonstiges Übernatürliches sehen, können kochen/putzen. Aber vor allem verhalten sie sich heteronormativ, d.h. sie flirten nicht mal spielerisch mit anderen Mädchen, wie es Masumi in ihrem Debüt getan hat (Bd. 73, Kap. 6 "Du bist voll mein Typ"). Von daher kein Wunder, dass selbst nach der Auflösung von Masumi in weiblicher Schuluniform noch spekuliert wurde, es könnte sich dabei um eine Finte handeln und sie wäre doch ein Junge. Das alles trifft aber bisher auf das Kind nicht zu. Wäre es ein Junge, der dem Leser als Mädchen verkauft werden soll, fehlen bisher einfach eindeutigere Hinweise, die den Leser genau in diese Richtung lenken sollen. Da reicht mir persönlich die Äußerung Conans nicht, dass er das Kind für ein Mädchen hält. Denn bei Masumi hat er neben dem Verhalten auch optische Anspielungen (Kleidung, Frisur) hinterlassen. Hinzu kommt, dass das Kind äußerlich jedenfalls bisher nicht dem typischen Mädchenbild Aoyamas im Manga entspricht, sondern erinnert eher an Masumi und die hat sich dann doch als Mädchen entpuppt.
    Du siehst das wahrscheinlich anders. Aber das ist bei der sehr unterschiedlichen Theorienlage auch nicht verwunderlich.
    Ansonsten würde ich vermuten, dass der Grund, warum einige das Kind als Mädchen sehen, wohl in erster Linie mit der Übersetzung und der Kapitelüberschrift zusammenhängt und nicht unbedingt am Aussehen des Kindes festzumachen ist.

    Beechan schrieb:

    Zumal, dass ihren Charakter noch unglaubwürdiger machen würde, da ihre Aussagen teilweise schwammig sind oder unvollständige Informationen enthalten, wo es zurzeit keinen Sinn ergibt, warum sie aufeinmal so geheimnisvoll ist.
    Aber das ist nicht ihr Fehler. Sie geht doch recht offen mit ihren Familienverhältnissen um. Zumindest antwortet sie auf Fragen bereitwillig. Es ist ja nicht ihr Fehler, dass man sie nicht aussprechen lässt, wie beispielsweise im Fall des ersten Familiennamens, wo Sonoko dazwischen quatscht oder das Conan und Co ihr einfach nicht (aus storytechnischen Gründen) die richtigen Fragen stellen (wollen).

    Alja schrieb:

    Aber ein wenig Off-Topic: Wieso wird eigentlich Shihos Alter so häufig angezweifelt? Klar, es gab bei ihr keine Vorstellungsbox und mit 84 hat sie eindeutig gelogen, die Existenz einer ca. 23-25 Jahre alten Schwester deutet aber darauf hin, dass 18 swhr wahrscheinlich ist. Ebenso ihr un-aptx-Aussehen, dass einer jungen Frau gleicht, die älter als Shinichi mit seinen 16. Last but not least hat Shiho keinen Grund zu lügen (vor allem, um sich lediglich ein paar Jahre jünger auszugeben. (Offtopic ende, das beschäftigt mich aber schon ne Weile, dass es offensichtlich so angezweifelt wird).
    Eines vorneweg, ich kann nur für mich sprechen. Ich bezweifle nicht, dass Shiho zwischen 18 und 20 Jahren alt ist, schon allein um den Altersunterschied zu Shinichi nicht zu groß zu machen. Allerdings gibt es, wie du schon gesagt hast, dafür bisher keine belegbare Quelle (Namenstafel, genaue Zeitangaben, Aussage anderer etc). Dass sie aber die jüngere der Miyano-Schwestern ist, dafür spricht schon die Tatsache, dass sie Akemi als Onee-san bezeichnet (als ältere Schwester). Aber mehr lässt sich über das Alter der Mädchen nicht sagen, denn auch Akemis Alter wird nicht genannt und auch sonst ist es mit den zeitlichen Bezügen zur Miyano-Familie recht rar gesät. Akemis Alter (23-25) beruht auch nur auf der Vermutung aus dem Fall aus Band 41. Solange es also keine offizielle Bestätigung gibt, bin ich als Mensch davon überzeugt, dass Shiho bezüglich ihres Alters nicht lügt, aber als Diskutierender versuche ich für alle (zumindest vertretbaren) Richtungen offen zu bleiben und mich nicht auf eine Allgemeingültigkeit zu berufen, die ich nicht belegen kann. Reiner Selbstschutz sozusagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()

  • Beechan schrieb:

    Das Kind kommt nun also zu Wort. Für mich sieht das Kind aber immer noch nicht wirklich eindeutig wie ein Mädchen aus.
    Wobei die Kleidung schon sehr weiblich wirkt, zusammen mit den übrigen Aussagen von Conan und dem letzten Kapiteltitel, scheint das inzwischen doch ziemlich wahrscheinlich ein Mädchen zu sein. Die Frage wäre nun allerdings, jüngere Schwester oder vielleicht geschrumpfte/verjüngte Mutter, wenn Masumis Aussagen alle wahr sind, bleibt da ja sonst nicht mehr viel. Interessant wäre es auch noch zu wissen, mit wem sich das Mädchen unterhält, aber das wird sich wohl noch im Laufe des Tages klären.
    Das Heiji im nächsten Fall vorkommen soll, ist an sich gut, allerdings gab es ja Gerüchte um einen Flashback im Bezug auf Masumi. Hoffentlich wird jetzt nicht noch Heiji irgendwie in diese im Moment ohnehin verwirrend wirkende Konstruktion hinein gequetscht.
  • Dann müsste es also eine Flashback Szene während des Heiji Falles geben, irgendwie unwahrscheinlich.
    Aber was ist im Bourbon-Arc schon normal?

    Spürnase schrieb:

    Wobei die Kleidung schon sehr weiblich wirkt, [...]
    Meine ich auch, was das Kind unter der Jacke trägt, sieht nach einem Nachthemd aus.
    Und der Gesichtsausdruck wirkt auf mich eher erwachsen, so wie bei Ai.

  • Spürnase schrieb:

    Die Frage wäre nun allerdings, jüngere Schwester oder vielleicht geschrumpfte/verjüngte Mutter, wenn Masumis Aussagen alle wahr sind, bleibt da ja sonst nicht mehr viel.
    Wenn all ihre Aussagen wahr sind, fällt sogar das mit der geschrumpften Mutter weg, da sie in Kapitel 876 meint, ihr Mutter wäre in den Staaten geblieben.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Wenn all ihre Aussagen wahr sind, fällt sogar das mit der geschrumpften Mutter weg, da sie in Kapitel 876 meint, ihr Mutter wäre in den Staaten geblieben.

    Wenn das liebe Mütterchen geschrumpft ist, kann sie ja schlecht sagen das sie mit ihr nach Japan gekommen ist und schon garnicht, das sie im selben Appartement lebt.

  • Geschrumpfte Mutter klingt irgendwie, keine Ahnung, komisch ._. Dann sollten doch aber Sera, Akai und der jüngere Bruder von der ganzen APTX Sache Bescheid wissen, zumindest würde die Mutter ja sagen, dass sie von einem Gift geschrumpft wurde. Und noch dazu kommt, dass die Mutter dann erst jetzt geschrumpft wurde. Denn wenn sie früher geschrumpft wäre, würde sie ja eigentlich wieder groß sein. Und jetzt sehe ich keine Intention warum man gerade jetzt Akais Mama findet und ihr das Gift verpasst. Daher finde ich es irg unlogisch.