Kapitel 876-878

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akari schrieb:

    Die Frage ist natürlich, wie alt das Kind sein mag. Es lässt sich schwer einschätzen, insofern lassen sich potentielle Möglichkeiten auch nur schwer durchrechnen. Shuu dürfte Ende 20 sein. Käme rein vom Alter her wahrscheinlich (!) als Vater in Frage. Eventuell mit Jodie als Mutter? Wir wissen zwar, dass er sie für Akemi hat sausen lassen, aber ist auch klar, wie lange die beiden zu dem Zeitpunkt schon zusammen waren?

    Vom Alter her möge Shuu vielleicht passen aber vom logischen her definitiv nicht. Shuu ist einfach kein Chara, der sich um ein Kind kümmert, schon gar nicht, wenn er die Hälfte seiner FBI-Zeit in einer Organisation verbracht hat und nun jetzt sogar "tot" ist. Und Jodie als Mutter passt ebenfalls nicht. Shuu verlässt Jodie für Akemi und Jodie sagt kein Wort? Kein Wort was für ein verantwortungsloser Vater er sei oder dass er auch mal an das Kind denken müsste? Das würde mMn auch seinem Charakter widersprechen, er würde denke ich, nicht einfach so sein Kind verlassen und nie an es denken.

    Zum JKD-Video. Ich würde zusätzlich noch sagen, dass der Mann womöglich nicht nur Rechtshänder ist (muss nicht viel bedeuten, kann aber schon direkt zeigen, dass er nicht Shuu ist) sondern auch kurze Haare hat. Shuu hatte zu seiner BO-Zeit schon verdammt lange Haare und das dauert ca. 5 Jahre bis ungefähr 90cm gewachsen sind. Sera (16 Jahre) sah im Panel ca. 6 Jahre alt aus, Shuu wäre demnach ca. 19 Jahre alt (vorausgesetzt er wäre jetzt ~29 Jahre alt) gewesen. Erst mit 23 Jahren darf man zum FBI, es ist höchstwahrscheinlich, dass er mit 24 in die BO kam. Rein Rechnerisch wäre es möglich, dass er mit ~19 Jahren nicht mehr zum Friseur ging.
    Doch trotz der Rechnerei würde ich das Video zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich ein Indiz für oder gegen Shuu als älteren Bruder sehen.
  • Kurze Frage... Verstehe ich jetzt was komplett falsch, oder wieso wird hier dauernd über die Händigkeit des Mannes im Video geredet? Soll die Seite, die gerade eingesetzt wird, etwa einen Hinweis auf die Identität der gezeigten Person geben, und je nachdem, ob die Technik mit links oder rechts ausgeführt wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher oder geringer, dass es sich um Shuichi im Video handelt?
    Und zu den Äußerungen, Shuichi wäre nicht der Typ für ein Kind... O___o Man hat ihn bisher doch nur bei der Arbeit gesehen, wie will man das da beurteilen? Dass das Mädchen Masumis Nichte ist, halte ich für am wahrscheinlichsten, denn wie vorher schon erwähnt wurde, die Augen deuten auf eine Verwandtschaft hin und so weiter (4. Geschwisterkind wäre zu viel xD ).
  • Miyano-san schrieb:

    Kurze Frage... Verstehe ich jetzt was komplett falsch, oder wieso wird hier dauernd über die Händigkeit des Mannes im Video geredet? Soll die Seite, die gerade eingesetzt wird, etwa einen Hinweis auf die Identität der gezeigten Person geben, und je nachdem, ob die Technik mit links oder rechts ausgeführt wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher oder geringer, dass es sich um Shuichi im Video handelt?

    Kann muss aber nicht. Es kann auch einfach sein, dass das irgendein bedeutungloses Video ist, den der Bruder geschickte hatte.

    Miyano-san schrieb:

    Shuichi wäre nicht der Typ für ein Kind... O___o Man hat ihn bisher doch nur bei der Arbeit gesehen, wie will man das da beurteilen?

    Eben, wann soll Shuu die Zeit gehabt haben sich um ein Kind zu kümmern? Zumal, wenn er Vater sein sollte, warum hat Sera Kontakt zu dem Kind aber er nicht mit seiner Schwester? Warum denkt er pausenlos an Akemi aber nicht mal an sein Kind? Shuu wurde anfangs als einen Einzelgänger dargestellt. Da passt ein Kind und überhaupt eine große Familie nicht mehr in dieses Bild.
    EDIT: Ich hab außerdem noch erwähnt, dass es gegen Shuus Charakter sprechen würde, wenn er einfach sein Kind im Stich lasse ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beechan ()

  • Ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass Shuichi ein Kind hat. Vor allem in seinem Verhalten oder in seiner Gedankenwelt hätte es einfach Hinweise darauf geben müssen. Was das Aussehen und den Zeitraum angeht, käme ja auch eher Jodie als Mutter in Frage, allerdings hat man von ihrer Seite auch nie etwas in der Art mitbekommen, ganz zu schweigen davon, dass es etwas seltsam ist, dass außgerechnet Sera, zu der sonst niemand Kontakt hatte, plötzlich zum Kind Kontakt haben soll. ^^
  • Lunell schrieb:

    käme ja auch eher Jodie als Mutter in Frage, allerdings hat man von ihrer Seite auch nie etwas in der Art mitbekommen, ganz zu schweigen davon, dass es etwas seltsam ist, dass außgerechnet Sera, zu der sonst niemand Kontakt hatte, plötzlich zum Kind Kontakt haben soll. ^^

    Hinzu kommt noch, dass Jodie Sera überhaupt nicht erkannt hat bzw sogar dachte, sie sei ein Junge ^^
  • Des Weiteren kann man sich frühestens mit 23 beim FBI bewerben. Jodie ist jetzt 28.
    Nehmen wir an, sie hat sich mit 23 beworben, DIREKT Akai getroffen und die beiden haben sich direkt an die Arbeit gemacht einen weiteren Akai zu zeugen, weil wir ja noch nicht genug haben. Dann hätte sie den erst mit 24 bekommen und er wäre jetzt erst 4 Jahre alt. Der Junge/das Mädchen sieht mir aber älter als 4 aus, mal ganz abgesehen davon, dass Jodies FBI Ausbildung total im Arsch wäre, wenn sie direkt zu Beginn schwanger wird. Es ist also eigentlich unmöglich, dass die beiden ein Kind haben und wenn sie eins hätten, wäre es wohl noch ein Säugling und Jodie definitiv nicht im Auslandseinsatz.
    Das ganze kann also vorne und hinten nicht stimmen.
    Alternativ ließe sich höchstens argumentieren "Jodie und Akai kannten sich, bevor sie sich beim FBI beworben haben".
    Aber mal ernsthaft, welches junge Paar ist blöd genug, sich mit beiden Partnern beim FBI zu bewerben? Wie stehen die Chancen, dass es beide schaffen? Und wie blöd kann man sein, dann ein Kind zu zeugen?
    Also ein JodiexShuichi-Kind ist ein absolutes No-Go.

    EDIT:
    Falls das Kind wirklich Seras Neffe/Nichte ist:
    Was hätte es für einen Sinn in der Story? Es ist dann ein einfaches Kind auf höchstens Mitsuhiko-Niveau, es kann also keinen Einfluss auf die Story nehmen, selbst wenn es ein cleveres Kerlchen sein sollte. Warum sollte es also in der Story existieren?
    Sera-Plot-Device? Sera selbst ist nach aktuellem Stand nur ein Plot-Device, sie braucht dafür keinen Neffen. Akai-Plot-Device? Zu welchem Zweck? Um eine Romanze zu Jodie aufzubauen? Wozu? Und wozu jetzt wo er "tot" ist? Zweiter-Bruder-Plot-Device? Braucht er dafür 'nen Sohn? "Hey ich bin der mysteriöse Bruder, ich bin schlauer als Akai, trotzdem 900 Chapter lang nicht in Szene getreten und habe einen Sohn, den ich vernachlässige und bei meiner Schwester wohnen lasse" Yay toller Plot.
    Mal ehrlich: Wo soll das Kind gewohnt haben, bevor Sera nach Japan kam? Hat sie es mitgebracht? Wozu? Hat es allein gewohnt, wie die meisten Sechsjährigen? Warum wohnt es dann jetzt bei Sera? Hat der Typ der Okiyas Haus verbrannt hat, auch die Bude von Akai-Junior verbrannt?
    Also wenn das Kind Seras Nichte ist, möcht ich aber gute Erklärungen hören.
  • So, die Übersetzer haben sich beeilt und nun sind die Kapitel 874-876 auf Englisch verfügbar, das erleichtert die Spekulationen natürlich ein wenig ^^
    Im ganzen Kontext des Gesprächs zwischen Masumi, Ran, Sonoko und Conan scheint es wohl in der Tat um eine Masumi x Shinichi Angelegenheit zu gehen, die irgendwo in der Vergangenheit liegt. Zwar scheint sich Conan nach wie vor nicht daran zu erinnern, allerdings ist ihm ja zumindest der "Fangzahn" in Erinnerung geblieben und hätte somit eine Funktion, wie es ja schon vermutet wurde, in Richtung einer Bekanntschaft zwischen Shinichi und Masumi zu deuten. Genaueres über diese Bekanntschaft wird uns Gosho dann hoffentlich bald in einem Rückblick präsentieren. Das es mit den Rätseln rund um Masumi weiter gehen wird, dass zumindest ist mMn sicher, denn so kann Gosho gut die übrige Handlung mit Bourbon und Subaru heraus zögern.

    Was dieses Foto angeht, denke ich inzwischen, dass es sich nicht um einen verjüngten/geschrumpften 2. Bruder handelt, auch wenn diese Möglichkeit zunächst einmal durch das aktuelle Kapitel wahrscheinlicher geworden sein mag. Schließlich erfahren wir, dass Masumi außer ihren beiden älteren Brüdern offenbar nicht viel Verwandtschaft hat, zumindest mal keinen an den sie sich nach eigenen Angaben wenden kann. Damit müsste es sich bei dem "Mädchen" (mal aus Conans Perspektive gesehen, da zumindest diese sicher ist) also um eine Schwester oder Bruder handeln. Gegen den Bruder sprechen mMn allerdings 2 Punkte. Zum einen möchte Conan am Ende von Kap 875 nicht, dass Masumi ihren Bruder über den Fall informiert was ein Hint sein könnte, dass Conan zumindest eine Ahnung hat um wen es sich handelt. Der zweite Punkt wäre, dass Conan dieses Mädchen als Masumi sehr ähnlich sehend bezeichnet, was mit Masumis Aussage über das Aussehen ihres Bruders im Widerspruch steht. Nun kann es natürlich sein, dass es sich dabei um einen Troll handelt, und hier ähnlich wie Masumis Verwechselung mit einem Jungen, hier der Bruder zunächst als Mädchen erscheint und Conan natürlich eine Andere Vorstellung von Ähnlichkeit hat, als Masumi, aber dass es noch eine weitere Person geben soll, die durch APTX (was eigentlich nicht möglich ist wenn das Foto vor der Handlung aufgenommen worden ist) oder einen Vorgänger (was im Widerspruch zu Piscos Aussage stehen würde) geschrumpft/verjüngt wurde, der Gedanke gefällt mir einfach nicht.
    Von daher wäre es mir lieber, wenn es sich vielleicht um ein 4. Kind handelt, das in dem zu erwartenden Rückblick eine Rolle spielt, aber nicht mehr lebt. Zumindest könnte man aus dem Bild schließen, dass dieses "Mädchen" zum Zeitpunkt der Aufnahme gesundheitlich angeschlagen war.

    Interessant ist im neuen Kapitel ja auch, dass der 2 Bruder nun offenbar bereit ist sich mit Masumi zu treffen, nachdem er es ihr zuvor verwehrt hat nach ihrer Rückkehr bei ihm zu wohnen, bzw. ihr auch nicht gesagt hat wo er sich befindet und was er macht. Vielleicht ist es ja auch der Bruder, der sich in Masumis Zimmer befindet, und die leicht geneigte Hand ein Troll von Seiten Goshos um uns zu verwirren, was ihm auch vortrefflich geglückt ist :D
  • Da möchte ich ein paar Korrekturen einwerfen und verzeiht, dass ich gerade aufgrund meines schlechten Internets nicht den Elan habe, korrekt mit Link zu quoten:
    Schließlich erfahren wir, dass Masumi außer ihren beiden älteren Brüdern offenbar nicht viel Verwandtschaft hat, zumindest mal keinen an den sie sich nach eigenen Angaben wenden kann. Damit müsste es sich bei dem "Mädchen" (mal aus Conans Perspektive gesehen, da zumindest diese sicher ist) also um eine Schwester oder Bruder handeln.
    Das stimmt so nicht. Sie sagt "I don't have any other relative I could count on, or anything" Das impliziert nicht zwingend, dass sie noch weitere Verwandte hat und es könnte damit auch Shu gemeint sein. Denn vorher werden nur über ihren Bruder und den "Reichen" geredet: "Ich habe außer meinem Bruder keinen, jedenfalls keinen, zu dem ich gehen kann" trifft genauso auf Shu zu.
    Gegen den Bruder sprechen mMn allerdings 2 Punkte. Zum einen möchte Conan am Ende von Kap 875 nicht, dass Masumi ihren Bruder über den Fall informiert was ein Hint sein könnte, dass Conan zumindest eine Ahnung hat um wen es sich handelt.
    Ich befürchte, ich finde die betreffende Stelle gerade garnicht, aber ich gehe trotzdem mal drauf ein. Ich weiß nicht, inwiefern das dagegen sprechen soll. In Anbetracht der Tatsache, dass die Person im Zimmer sich Conans Rucksack schnappt, also selbst "Ermittlungen auf eigene Faust anstellt", halte ich es sogar eher für ein Indiz dafür, DASS der Bruder als Knirps im Zimmer ist. Es ist nur eine Interpretationsmöglichkeit, zu sagen, Conan hätte beim Bruder bereits einen spezifischen Verdacht, aber auf der anderen Seite kann es auch andere Gründe geben. Vielleicht will Conan wissen, was Sera ohne den Bruder auf dem Kasten hat. Oder er vermutet den Bruder in Seras Zimmer (was mMn naheliegender ist, als bereits zu vermuten, wer der Bruder ist) und versucht, diesen Verdacht zu bestätigen, indem er ihn hinaus lockt.
    Vergesst das alles wieder, habe die betreffende Stelle. Wusste nicht, dass es sich um das vorhergehende Chapter handelt. Conan fragt "Is it alright for you not to let your brother know about the case?" Zwar gibt es hier die Interpretationsmöglichkeit, dass Conan sie bittet, ihn nicht anzurufen, jedeoch erschließt sich aus Seras Antwort, dass es sich bei dieser Frage eher um ein Hinterfragen ihrer Handlung handelt. Sie antwortet "I was going to, but I must have lost my cell phone somewhere in this villa". Würde Conan meinen "Rufe bitte nicht deinen Bruder an" ergibt die Antwort "wollte ich, aber ich hab mein Handy verloren" wenig Sinn. Hinterfragt er hingegen ihr Handeln: "Ist es für dich echt ok, hier gerade den Fall ohne deinen Bruder zu lösen?" gibtdiese Antwort durchaus Sinn.
    Der zweite Punkt wäre, dass Conan dieses Mädchen als Masumi sehr ähnlich sehend bezeichnet, was mit Masumis Aussage über das Aussehen ihres Bruders im Widerspruch steht.
    Also das Panel finde ich ja mal mega bescheuert. Das Kind sieht kein bisschen aus wie Sera. Es wäre nicht die erste Geschlechtsverwechslung in Conan (nicht mal Sera war die erste), aber zu sagen, das Mädchen sähe aus wie Sera? O.o
    aber dass es noch eine weitere Person geben soll, die durch APTX (was eigentlich nicht möglich ist wenn das Foto vor der Handlung aufgenommen worden ist) oder einen Vorgänger (was im Widerspruch zu Piscos Aussage stehen würde) geschrumpft/verjüngt wurde, der Gedanke gefällt mir einfach nicht.
    Beide in der Klammer widerlegten Szenarien müssen ja nicht der Fall sein. Das Bild kann auch eine halbe Woche bevor Sera nach Japan gekommen ist, gemacht worden sein oder sogar erst in Japan. Einen weiteren Akai fände ich einfach mega dumm. Es macht den "einsamer Wolf"-Charakter Akai in etwa so kaputt, wie wenn Ran jetzt plötzlich anfangen würde zu rauchen oder Yamamura anfangen würde, Pharmazie zu studieren.
    Interessant ist im neuen Kapitel ja auch, dass der 2 Bruder nun offenbar bereit ist sich mit Masumi zu treffen, nachdem er es ihr zuvor verwehrt hat nach ihrer Rückkehr bei ihm zu wohnen, bzw. ihr auch nicht gesagt hat wo er sich befindet und was er macht. Vielleicht ist es ja auch der Bruder, der sich in Masumis Zimmer befindet, und die leicht geneigte Hand ein Troll von Seiten Goshos um uns zu verwirren, was ihm auch vortrefflich geglückt ist :D
    Dass das im Zimmer der Bruder ist, dabei stimme ich dir zu. Dass das mit der Hand ein Troll ist, dabei nicht. Das würde implizieren, dass Gosho davon ausgeht, dass alle glauben "das Kind auf dem Bild ist der Bruder mit APTX" und das wäre seinerseits eine gewagte These, die in anbetracht der Tatsache, dass kaum einer dran glaubt, völlig nach hinten losgegangen wäre.
  • Spürnase schrieb:

    Schließlich erfahren wir, dass Masumi außer ihren beiden älteren Brüdern offenbar nicht viel Verwandtschaft hat, zumindest mal keinen an den sie sich nach eigenen Angaben wenden kann. Damit müsste es sich bei dem "Mädchen" (mal aus Conans Perspektive gesehen, da zumindest diese sicher ist) also um eine Schwester oder Bruder handeln.
    Ja ne, eben nicht. Gerade das ist es ja, was auch Shinichi auffällt: Wenn Masumi echt nur zwei Brüder hat, dann gibt es nur drei Möglichkeiten:
    1) Es ist das Kind eines Bruders (bisher schon sehr eindrucksvoll von Bee und TD widerlegt)
    2) Das Kind ist der Bruder (klar, das denkt Shinichi sich noch nicht)
    3) Es ist ein verdammt altes Bild und zeigt entweder Cheks oder Corabs Szenario.

    Spürnase schrieb:

    Zum einen möchte Conan am Ende von Kap 875 nicht, dass Masumi ihren Bruder über den Fall informiert was ein Hint sein könnte, dass Conan zumindest eine Ahnung hat um wen es sich handelt.
    "Is it alright for you not to let your brother know about the case?" ist die Wortwahl. Während das auf den ersten Blick klingt, als würde Shinichi eine Bitte an Masumi richten, ist es lediglich eine Hinterfragung Masumis Aktion, anders als sonst den Bruder NICHT sofort anzurufen. Diese Art der Hinterfragung "Meinst du, es ist okay, dass..." machen sie häufig und ist im Normalfall eigentlich nie eine Bitte oder Aufforderung an einen Charakter. Zumal Masumi auch nicht einer Aufforderung/Bitte entsprechend einlenkt oder abweist, sondern ganz anders antwortet.

    TheDetective schrieb:

    Der zweite Punkt wäre, dass Conan dieses Mädchen als Masumi sehr ähnlich sehend bezeichnet, was mit Masumis Aussage über das Aussehen ihres Bruders im Widerspruch steht.
    Also das Panel finde ich ja mal mega bescheuert. Das Kind sieht kein bisschen aus wie Sera. Es wäre nicht die erste Geschlechtsverwechslung in Conan (nicht mal Sera war die erste), aber zu sagen, das Mädchen sähe aus wie Sera? O.o
    Es bleibt höchstens die Möglichkeit, dass Shinichi in diesem Panel tatsächlich daran zweifelt, dass die abgebildete Masumi Masumi ist, sondern es sich um wen anders handelt. Das Kind vorrangig mit Masumi in Verbindung bringen zu wollen, finde ich nämlich ebenfalls bescheuert. Wobei, wenn ich drüber nachdenke, es gab bisher auch noch nie eine Szene, wo wirklich frei heraus gesagt wurde, dass Masumi und Shuichi Geschwister sind? Sein Name wird die ganze Zeit so weit wie möglich gemieden, das könnte erklären, warum Shinichi ausgerechnet auf Masumis Aussehen rumreitet und nicht auf Shuichis.

    TheDetective schrieb:

    Interessant ist im neuen Kapitel ja auch, dass der 2 Bruder nun offenbar bereit ist sich mit Masumi zu treffen, nachdem er es ihr zuvor verwehrt hat nach ihrer Rückkehr bei ihm zu wohnen, bzw. ihr auch nicht gesagt hat wo er sich befindet und was er macht. Vielleicht ist es ja auch der Bruder, der sich in Masumis Zimmer befindet, und die leicht geneigte Hand ein Troll von Seiten Goshos um uns zu verwirren, was ihm auch vortrefflich geglückt ist :D
    Dass das im Zimmer der Bruder ist, dabei stimme ich dir zu. Dass das mit der Hand ein Troll ist, dabei nicht. Das würde implizieren, dass Gosho davon ausgeht, dass alle glauben "das Kind auf dem Bild ist der Bruder mit APTX" und das wäre seinerseits eine gewagte These, die in anbetracht der Tatsache, dass kaum einer dran glaubt, völlig nach hinten losgegangen wäre.
    Da sind wir schon drei, der Bruder ist definitiv in dem Zimmer. Troll schließe ich ebenfalls aus, da die wenigsten ernsthaft auf die Idee kommen, dass das Kind ein Schrumpfbruder ist oder die Theorie im Endeffekt auch vertreten. Die einzige Möglichkeit, die gegen einen Schrumpfbruder in diesem Panel noch sprechen kann, ist jemand im Rollstuhl. Alles andere schließe ich aus.
  • Spürnase schrieb:

    Gegen den Bruder sprechen mMn allerdings 2 Punkte. Zum einen möchte Conan am Ende von Kap 875 nicht, dass Masumi ihren Bruder über den Fall informiert was ein Hint sein könnte

    Ich glaub da gehen die Interpretationen dieses Satzes auseinander. Ich hab eher das Gefühl, dass Conan nur fragt, ob sie nicht ihren Bruder anrufen möchte. Denn Seras Antwort sagt deutlich, dass sie das vorhabe, ihren Handy aber verlegt hat und Conan bittet ihr bei der Suche zu helfen. Und Conan hilft ihr auch ohne Widerworte beim Suchen.

    Spürnase schrieb:

    Der zweite Punkt wäre, dass Conan dieses Mädchen als Masumi sehr ähnlich sehend bezeichnet, was mit Masumis Aussage über das Aussehen ihres Bruders im Widerspruch steht.

    Also mMn sehen die sich überhaupt nicht ähnlich. Das einzige was sich ähnelt sind die Augenringe und selbst da nicht mal so stark. Die Augen sehen dann doch eher die von Akai ähnlich, da die Striche doch markanter gezeichnet sind (was jetzt aber nicht heißen soll, dass das ein Argument für ein Kind von Shuu ist).

    Spürnase schrieb:

    und die leicht geneigte Hand ein Troll von Seiten Goshos um uns zu verwirren, was ihm auch vortrefflich geglückt ist

    Nun ja, dieser Troll würde aber sehr nach hinten losgehen, weil das am Ende nur jeden verärgern würde und keinem weiterbringt.

    Alja schrieb:

    obei, wenn ich drüber nachdenke, es gab bisher auch noch nie eine Szene, wo wirklich frei heraus gesagt wurde, dass Masumi und Shuichi Geschwister sind? Sein Name wird die ganze Zeit so weit wie möglich gemieden, das könnte erklären, warum Shinichi ausgerechnet auf Masumis Aussehen rumreitet und nicht auf Shuichis.

    Des Weiteren ist Masumi zurzeit auch viel präsenter als Shuu bzw Subaru. Masumi ist ja auch mit auf dem Foto und man hat da einen direkten visuellen Vergleich und eine gewisse Ähnlichkeit der Augen erkennt man sofort. Es ist auch verwunderlich, dass Conan nichts in der Richtung merkt, dass Masumi extrem reagierte, als "Akai" gerufen wurde. Theoretisch müsste es ihm doch schon lange in den Sinn gekommen sein, dass Masumi Shuus Faketod anzweifelt.