Kapitel 876-878

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @TD
    Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte sagen, dass Sherry Masumi heimlich besucht hat und nicht dass Ai das unbekannte Kind ist.

Für den Fall, James Black ist der Unterstützer, könnte er sich nach dem Curryrestaurantfall bei Masumi gemeldet haben. Dabei erwähnt er, dass er Conan kennt. Zu Beginn hat sie auch noch im Haido-Hotel gewohnt. Beim Nocturne gibt Masumi Black über Conan-kuns Entführung Bescheid und er meldet sich zufälligerweise kurz nach der Rettung. Da Yukiko öfters zu Hause vorbeischaut, hat möglicherweise sie Subaru angerufen.
    Aber zu Kapitel 800 gibt es noch unzählige weitere Theorien, wovon alle (eventuell außer einer) falsch sind .
  • MS Fan schrieb:

Das "Kind" im Zimmer
    Alternativ zu dem Kind vom Foto ist es möglich, dass Ai sich heimlich mit Masumi getroffen hat. Im MT hat Conan nicht mitbekommen, dass die beiden sich anscheinend kennen.

Bezweifle ich irgendwie. Sie scheint Subaru aka Shuu auch irgendwie zu kennen aber hat immer noch Schiss vor ihm. Wenn ich mich richtig erinnere trafen Ai und Masumi das erste Mal aufeinander und Ai war wieder ängstlich. Sie besucht Masumi aber dennoch heimlich im Hotel?

MS Fan schrieb:

Ist Shu Subaru?
    Es ist möglich, dass Subaru der ältere Bruder ist.

Subaru ist aber erst 27. Der jüngere Bruder allein schon ist aber mindestens 28. Und einen Fremden mit Nii anzusprechen nur weil sie die gleichen Augen haben, halte ich für abwegig.

MS Fan schrieb:

Masumis Vater scheint ja eine ganz schön große Nummer zu sein. Sein Tod ist zweifelhaft.

Also noch mehr mögliche Scheintode braucht DC echt nicht. Shinichi und Shuu/Subaru reichen da vollkommen aus. Zumal das auch eine verdammt verkorkste Familie sein muss (was sie allen Anschein nach eh schon fast ist).

MS Fan schrieb:

Aber zu Kapitel 800 gibt es noch unzählige weitere Theorien, wovon alle (eventuell außer einer) falsch sind .

Deiner Meinung nach ist es welche Theorie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beechan ()

• MS Fan schrieb:

@TD
    Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte sagen, dass Sherry Masumi heimlich besucht hat und nicht dass Ai das unbekannte Kind ist.
    Auch das wage ich zu bezweifeln. Im Panel wird Fokus darauf gelegt, dass Conan seinen Rucksack vergisst und kurz darauf die Tür geöffnet wird. Das Kind im Zimmer holt sich also vermutlich den Rucksack oder ähnliches, sonst wäre der Rucksack vollkommen irrelevant. Ai sollte aber eigentlich nichts in Conans Rucksack interessieren.
    Beim Nocturne gibt Masumi Black über Conan-kuns Entführung Bescheid und er meldet sich zufälligerweise kurz nach der Rettung. Da Yukiko öfters zu Hause vorbeischaut, hat möglicherweise sie Subaru angerufen.
    Na bei den strengen Gesichtsausdrücken müssen Yukiko und Black ja ziemlich ernste Gespräche mit ihnen führen.
    Also noch mehr mögliche Scheintode braucht DC echt nicht. Shinichi und Shuu/Subaru reichen da vollkommen aus. Zumal das auch eine verdammt verkorkste Familie sein muss (was sie allen Anschein nach eh schon fast ist).
    Nicht zu vergessen, dass Atsushis Tod leider auch zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht so lief, wie bisher dargestellt.
  • Ich würde diesen Telefonaten in Kap. 800 nicht zuviel Bedeutung zumaßen. Die Szene sollte wohl einfach nur zeigen, dass einer der drei Bourbon ist, somit mussten alle drei zwangsläufig gleichzeitig telefonieren.
    Ist doch egal mit wem sie da telefoniert haben, vielleicht hat bei Subaru auch nur der Klempner angerufen oder so...

@MS Fan: Wenn Subaru nicht Akai ist, wie erklärt man sich dann die Beziehung zwischen ihm und Ai? Und warum spürt Ai manchmal in seiner Gegenwart die Aura der BO?
  • Stack Overflow schrieb:

Ich würde diesen Telefonaten in Kap. 800 nicht zuviel Bedeutung zumaßen. Die Szene sollte wohl einfach nur zeigen, dass einer der drei Bourbon ist, somit mussten alle drei zwangsläufig gleichzeitig telefonieren.
    Ist doch egal mit wem sie da telefoniert haben, vielleicht hat bei Subaru auch nur der Klempner angerufen oder so...

ich glaube nicht, dass sie mit irgendeinem x-beliebigen telefoniert haben. Die gucken dafür viel zu ernst als das es was belangloses war.
  • Ich denke nicht, dass es belanglos war, schließlich kann man daraus, wer in diesem Moment, wen angerufen hat, durchaus etwas ableiten, z.B. wer zu ihm in Kontakt steht, wer zusammenarbeitet... usw. und Gosho ist eigentlich auch kein Typ, der etwas einfach so macht.

Edit:

Was Ai und Sera angeht, denke ich auch nicht, dass sie sich so ohne Weiteres heimlich treffen würden, schließlich wollte Gosho, wenn ich mich recht entsinne, ein richtiges Aufeinandertreffen der beiden auch größer Aufziehen und es gibt sicher einiges an Klärungsbedarf. Aufgrund von Ais Reaktion im MT würde ich das auch eher ausschließen.

(Irgendwie hatte sich der Absatz in Luft aufgelöst :D)
  • Das es sich bei der unbekannten Person in Masumis Zimmer um Ai handelt halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, gerade weil sie bei ihrem letzten (und einzigen) Aufeinandertreffen im Mystery-Train-Fall versucht hat Masumi aus dem Weg zu gehen, bzw. erschrocken war als sie von dieser angesprochen wurde. Das es zwischen Masumi und Ai noch etwas zu klären gibt kann man ja an ihrem dortigen kurzen Gespräch erkennen, welches aber eigentlich nur daraus bestand, dass Masumi Ai angesprochen hat. Aus irgendeinem Grund gibt es also zwischen den beiden Gesprächsbedarf, die Initiative dazu kam bislang aber immer von Masumi. Von daher ist auch davon auszugehen, dass es bei einem künftigen Aufeinandertreffen der beiden, Masumi diejenige ist, die die Initiative ergreift. Das passt dann aber nicht so gut zur Annahme, dass Ai zu ihrem Hotelzimmer kommt.

Was die Szene mit Conans Ranzen betrifft ist es wie dargelegt anzunehmen, dass die unbekannte Person nach diesem greifen möchte (fall das nicht ein Troll ist natürlich ^^), so stellt sich natürlich die Frage nach dem Grund. Mir kam in dem Zusammenhang mal Film 13 in den Sinn, wo Irish anhand von Gegenständen die Conan und Shinichi angefasst haben, seine Tarnung durchschauen konnte. Allerdings kollidiert diese Vermutung natürlich ein Stück weit zumindest mit Masumis Verhalten, die ja scheinbar Conans Identität kennt.
    Ich
    würde diesen Telefonaten in Kap. 800 nicht zuviel Bedeutung zumaßen.
    Die Szene sollte wohl einfach nur zeigen, dass einer der drei Bourbon
    ist, somit mussten alle drei zwangsläufig gleichzeitig telefonieren.
    Das alle drei bei dieser Szene zwangsläufig telefonieren mussten um sozusagen gleich verdächtig zu sein, ist vermutlich der primäre Zweck der Szene gewesen. Aber weil es eben völlig offen ist, mit wem denn nun Masumi und Subaru telefoniert haben, eignet sich diese Szene natürlich ideal um später (also vermutlich im Verlauf der nächsten Fälle) Querverbindungen zu anderen Personen herzustellen, wie zum Beispiel zwischen Masumi und James Black.
  • Mal eine Frage / bemerkung / sonst was :hehe: : Das Kind ist Linkshänder, oder? Oder warum lässt Gosho das Kind (und auch ich gehe davon aus, dass es ein Kind / ein sehr kleiner Mensch sein muss, da die Handbewegung dementsprechend gezeichnet ist) dann die Tür mit links öffnen?
    Und ansonsten kam auch mir beim unbekannten Förderer James Black in den Sinn. Es sei denn, Masumi steckt tiefer in der Bo drin, als wir alle ahnen, und lässt sich von Atsushi aushalten. Passend dazu dann bitte ein geschrumpfter Shu im Zimmer.
    Das Bild erinnert mich an so ein "Tante / Nichte" - Foto, die stolze Tante Masumi mit ihrer kleinen Nichte (allerdings sieht das Kissen aus, wie eine Art Taufkissen... wie alt ist die kleine denn bitte???).

Spürnase schrieb:

Was die Szene mit Conans Ranzen betrifft ist es wie dargelegt anzunehmen, dass die unbekannte Person nach diesem greifen möchte (fall das nicht ein Troll ist natürlich ^^), so stellt sich natürlich die Frage nach dem Grund.
    :huh: Wieso das? Sieht doch eher so aus, als wird die Tür geöffnet, weil plötzlich alle laut lärmend das Zimmer verlassen. Also ein primäres "Ich öffne dir Tür, weil ich den Ranzen will" sehe ich nicht, eher ein "Mal vorsichtig nachsehen, was der Lärm zu bedeuten hat".
    Der Ranzen könnte natürlich insofern wichtig werden, als dass Gosho hier einen zukünftigen Hinweis für Conan hinterlassen könnte (so a la: Ich hatte ihn doch im Gang liegen lassen, als wir zurückkamen, lag er in der Küche, also muss jemand im Zimmer gewesen sein, vermutlich in Seras Zimmer, was will sie uns verheimlichen? Inzwischen ist das Kind drübergestolpert, was weiß ich.). Das Kind wird Conan ja hoffentlich keine Bombe unterschmuggeln :hehe:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Das Kind ist Linkshänder, oder? Oder warum lässt Gosho das Kind (und auch ich gehe davon aus, dass es ein Kind / ein sehr kleiner Mensch sein muss, da die Handbewegung dementsprechend gezeichnet ist) dann die Tür mit links öffnen?

Ich würde das der Position der Türklinge zuschreiben. Ich würde da auch automatisch die Tür mit der linken Hand öffnen ob wohl ich Rechtshänder bin, da das so einfacher ist.

Akirai schrieb:

Das Bild erinnert mich an so ein "Tante / Nichte" - Foto, die stolze Tante Masumi mit ihrer kleinen Nichte

Nehmen wir mal an, das Masumi ist wirklich Tante. Von wem stammt dann das Kind? Wenn wir davon ausgehen, dass Shuu der ältere Bruder ist, halt ich das für unwahrscheinlich, dass Shuu der Vater ist. Man sah bei ihm keinerlei Anzeichen, dass außer Akemi noch eine weitere wichtige Person in seinem Leben existiert. Zumal Shuu nicht gerade so wirkt, als sei er ein fürsorglicher Vater. Er hat sicherlich was besseres zu tun.
    Dann wäre das Kind vom jüngeren Bruder. Ebenfalls angenommen, der jüngere Bruder ist ein bekannter Charakter. Als potenzielle Kandidaten kamen bisher nur Haneda, Subaru und Amuro in Frage. Subaru schließe ich einfach mal aus (Shuu = Subaru, Subaru ist erst 27 Jahre alt). Amuro würde ebenfalls nicht wirklich passen, weil er bei der BO ist und es mittlerweile schon zu viele Argumente gibt, die gegen ihn sprechen. Bleibt also nur noch Haneda. Er wurde als Love-Interest für Yumi eingeführt, da liegt die Vermutung nahe, dass sie die Mutter des Kindes ist. Aber das wäre einfach zu viel des Guten.
    Egal wie man es dreht oder wendet. Jede Theorie hat seine Lücken oder Ungereimheiten.

Akirai schrieb:

Also ein primäres "Ich öffne dir Tür, weil ich den Ranzen will" sehe ich nicht, eher ein "Mal vorsichtig nachsehen, was der Lärm zu bedeuten hat".

Es ist aber schon komisch, warum der Ranzen in dem Panel so deutlich gezeigt wird.
  • Beechan schrieb:

Nehmen wir mal an, das Masumi ist wirklich Tante. Von wem stammt dann das Kind? Wenn wir davon ausgehen, dass Shuu der ältere Bruder ist, halt ich das für unwahrscheinlich, dass Shuu der Vater ist. Man sah bei ihm keinerlei Anzeichen, dass außer Akemi noch eine weitere wichtige Person in seinem Leben existiert. Zumal Shuu nicht gerade so wirkt, als sei er ein fürsorglicher Vater. Er hat sicherlich was besseres zu tun.
    Dann wäre das Kind vom jüngeren Bruder. Ebenfalls angenommen, der jüngere Bruder ist ein bekannter Charakter. Als potenzielle Kandidaten kamen bisher nur Haneda, Subaru und Amuro in Frage. Subaru schließe ich einfach mal aus (Shuu = Subaru, Subaru ist erst 27 Jahre alt). Amuro würde ebenfalls nicht wirklich passen, weil er bei der BO ist und es mittlerweile schon zu viele Argumente gibt, die gegen ihn sprechen. Bleibt also nur noch Haneda. Er wurde als Love-Interest für Yumi eingeführt, da liegt die Vermutung nahe, dass sie die Mutter des Kindes ist. Aber das wäre einfach zu viel des Guten.
    Egal wie man es dreht oder wendet. Jede Theorie hat seine Lücken oder Ungereimheiten.
    Was das Kind betrifft, würde ich fast schon mit an 100%iger Wahrscheinlichkeit auf eine Verwandtschaft zur Familie Akai tippen. Grund sind die Shuu- bzw. Masumi-typischen Augen. Die hat sonst niemand in der Serie und ich frage mich, warum Gosho dem Kind solche Augen zeichnen sollte, wenn er damit nicht auf eine Verwandschaft zu Masumi oder Shuu hinweisen wollte. Man könnte es auch als Troll-Aktion auslegen, aber das würde ich schon sehr traurig finden. Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand, der nicht zur Familie gehört, genau die gleichen Augen besitzt? Möglicherweise handelt es sich bei dem Kind um eine entfernte Verwandte (oder einen entfernten Verwandten... ich würde von der Optik her auch eher auf ein Mädchen tippen).

Die Frage ist natürlich, wie alt das Kind sein mag. Es lässt sich schwer einschätzen, insofern lassen sich potentielle Möglichkeiten auch nur schwer durchrechnen. Shuu dürfte Ende 20 sein. Käme rein vom Alter her wahrscheinlich (!) als Vater in Frage. Eventuell mit Jodie als Mutter? Wir wissen zwar, dass er sie für Akemi hat sausen lassen, aber ist auch klar, wie lange die beiden zu dem Zeitpunkt schon zusammen waren? Es würde zumindest die Akai-typischen Augen und die helle Haarfarbe erklären. Der zweite Bruder käme wahrscheinlich auch in Frage, wobei da natürlich noch nicht raus ist, ob er die gleichen Augen wie Masumi und Shuu besitzt, die er dem Kind vererben könnte. Was Amuro betrifft, würde ich ihn eher ausschließen. Dann müsste Sera ja die Mutter sein (von wem sollte das Kind sonst die Augen haben? Irgendwer aus der Familie muss sie ja vererbt haben), aber Sera dürfte, sofern sie bei ihrem Alter nicht mogelt (was imho irgendwo unwahrscheinlich ist) als Mutter des Kindes ausgeschlossen sein. Für mich wirkt das Bild auch eher so, als wäre sie die Tante, Cousine oder sonst was in die Richtung.

Also, was den Vater betrifft, halte ich eher Shuu oder den bisher unbekannten zweiten Bruder für denkbar. Genau genommen wäre es auch möglich, dass das Kind die Schwester/der Bruder sein könnte, aber dann hätten wir höchstwahrscheinlich 4 Geschwister und das fände ich echt too much. Selbst drei finde ich schon zu viel. Ich glaube, da ist mir die Theorie eines weiteren APTX-Opfers dann doch noch lieber, aber da würde ich dann auch eher darauf hoffen, dass es der mysteriöse zweite Bruder ist, der das Zeug geschluckt hat. :onoproblem: