Kapitel 876-878

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spürnase schrieb:

Von daher wäre ein Fall wie Ethan Hondo eine gute Lösung.

Nun, es wäre zwar eine Lösung aber ob sie gut ist? Zwei mehr oder weniger bedeutende Agenten (Kir und Shuu) zweier wichtigen Organisationen der USA erleiden das gleiche Schicksal. Beide Familien haben somit das gleiche Motiv, das erscheint mir dann doch zu copy & paste. Das wäre imo eine zu einfache und langweilige Lösung.

Spürnase schrieb:

Es könnte sich dabei um das "Mädchen" von dem Bild handeln

Das hieße dann ja, dass Conan bzw Klein-Shinichi verliebt in das Mädchen war? Shinichi und Sera sind aber in etwa gleich alt, das Mädchen sah deutlich jünger aus. Ich bezweifle irgendwie, dass Klein-Shinichi sich in ein viel jüngeres Mädchen verliebt hatte oder zumindest sich mit ihr angebandelt hatte.
  • spürnase, ich denke ja selbst, dass dieses Kind
    grade im Hotelzimmer ist, und Sera dies grade verheimlicht.
    Wäre so eine tolle Konstruktion, dass der unbekannte das Kind auf dem Bild ist.
    und deine Überlegung ist auch ganz gut nur ich dachte die Szene deutet auf ein Conan x Sera hin. xD

aber Spürnase eine frage ? -> wenn es so ist wie du es denkst, dann müsste sich das Treffen ja während er Conan ist abgelaufen sein. und dies bedeuetet, dass das Treffen in der jetzigen Zeit abgelaufen muss. aber Sera sagt long time ago, es muss dann zu der Zeit sein wo er Shinichi war. und da das Bild jetzt auch nichtt alt ist, müsste es heißen das Shinichi romantische Gefühle für nen kind besitzt. (aufgrund Seras auftauchen im Bild) es kann also nicht um das kind handeln.... oder denke ich falsch
  • Spürnase schrieb:

Das ist ja dann doch eine ziemlich sichere Bestätigung, dass Shuichi der erste Bruder ist und auch über JKD-Fähigkeiten verfügt. Wie bereits erwähnt sieht dieser Mann im Video dem Narben-Akai aus der MT ziemlich ähnlich (also auch Shuichi) und der Hut passt gut zu Masumis Aussage am Ende von Kap 830.
    Nunja als "der Mann sieht Akai ähnlich" ist sicher Ansichtssache, da man vom Gesicht eigentlich nichts sieht. Auch wenn ich es leider für recht wahrscheinlich halte, dass Akai der JKD-Bruder ist, würde ich nicht sagen, dass dieses Bild das beweist, denn erkennen tut man auf dem Bild wirklich nichts, außer Nase und Mund und die sehen aus, wie bei jedem anderen Char auch. Inwieweit der Hut nun Indiz sein mag sei mal dahin gestellt. Was eventuell viel interessanter ist, ist dass Sera die Bewegungen 1 zu 1 übernimmt. Ich weiß nicht, inwieweit die Positionen bei JKD davon abhängen, ob man Rechts- oder Linkshänder ist, aber falls es da auch so etwas wie Führhand und Schlaghand (heißt das so?) gibt, sollte sie dann nicht eigentlich die Bewegungen spiegeln, falls das im Video Akai ist? (Akai Linkshänder, Sera Rechtshänder) Bzw umgekehrt gedacht: Wenn Sera als Rechtshänderin dort gerade einen Schlag mit der rechten Hand zu üben scheint, sollte die Person im Video, falls sie Akai ist, nicht eigentlich mit Links schlagen?

Spürnase schrieb:

Mal hier ein Schuss ins Blaue von mir. Es könnte sich dabei um das "Mädchen" von dem Bild handeln, damit hätte das Bild eine sinnvolle Funktion, und das es bei Conan nicht "Klick" gemacht hat, wäre mit dieser Szene auch erklärt. Denn bislang sprach dieses nicht Wiedererkennen ja dagegen, dass das Bild ein Hint für die Bekanntschaft zwischen Conan und Masumi sein könnte. Nun ist dies aber möglich und ein Flashback durchaus wahrscheinlich, da die Bekanntschaft bislang sehr wahrscheinlich im Off liegt. Denn bei dem Mädchen von dem Foto, könnte es sich ja um die Liebe handeln, auf die Masumi anspielt.
    Ich glaube auch, dass es bei dem Bild mehr um das Kind, als um Sera geht (Warum sollte sie ihm auch ein Bild von sich mit einem Kind zeigen, wenn es nicht um das Kind geht), aber ich den Rest bezweifel ich. Auch wenn Conan ja scheinbar kein Interesse an Mädchen außer Ran gehabt zu haben scheint, sollte er doch durchaus in der Lage sein, das Mädchen wieder zu erkennen, wenn er in der Vergangenheit mit ihr zu tun gehabt hatte, erst recht, wenn es um Liebe ging. Außerdem erklärt das dann immernoch nicht, warum Sera auf dem Bild gute 10 Jahre älter ist. Das würde also heißen:
    a) das Bild ist vor Kurzem entstanden -> dann wäre das Mädchen jetzt noch klein, wäre wirklich um die 6-8 Jahre alt und kann sich nicht in Shinichi Junior oder co verliebt haben, sondern müsste ein Char sein, der sich in Conan verliebt hat, also im Rahmen der letzten ~80 Bände, wenn auch Offscreen, vorkam -> da fände ich es noch unrealistischer, dass Conan sich nicht an sie erinnert
    b) das Bild ist ~10 Jahre alt, das Mädchen war in Shinichi verliebt, als beide Knirpse waren, dann ist aber nicht geklärt, wer die Frau auf dem Bild ist, die EXAKT aussieht wie Sera. Seras Mutter scheint mir immernoch ziemlich unsinnig, aufgrund ihrer Oberweite und der Tatsache, dass sie EXAKT wie Sera aussieht
    In beiden Fällen hieße das: Conan ist nicht in der Lage sich an seine "Verehrerin" zu erinnern (Alternativ ließe sich Seras Aussage so interpretieren, dass sie selbst mal etwas mit Shinichi hatte, bzw. ihn verehrte oder ähnliches, der Unterschied ist hier aber einfach, dass Conan sich zumindest an Sera erinnern kann, auch wenn er noch nicht weiß, wer sie ist) und es gäbe einen neuen Akai Charakter und wirklich ernsthaft, keiner kann sich einen vierten Akai wünschen. Akai wird als einsamer Wolf vorgestellt, dann kratzt dieses Image leicht an, dann kommt der zweite Bruder und crusht das Image und jetzt soll noch eine kommen, die auf den Scherben von Akais armem Image herumhüpft? Nein danke Gosho!
  • @Bee: Was den Bezug zu Ethan Hondo betrifft, habe ich micht vielleicht unklar ausgedrückt. Der Punkt ist, dass Shuichi US-Bürger sein muss um FBI-Agent sein zu können. Wenn man nun den Bezug zu James Black herstellt indem man Shuichis Vater auch als FBI-Agent ansieht, dann muss dieser ebenfalls ein US-Bürger sein. Eine Möglichkeit wäre, dass es sich um einen Halbjapaner handelt, wie Ethan Hondo es war, man könnte da aber auch andere Konstruktionen bemühen, keine Frage. Das ganze basiert ja ohnehin auf zwei Vermutungen (1. James Black ist der unbekannt Gönner 2. James kennt Masumis Vater vom FBI) und ist damit an sich noch ziemlich unsicher.
    ------------------------------

Beechan schrieb:

Das hieße dann ja, dass Conan bzw Klein-Shinichi verliebt in das Mädchen war? Shinichi und Sera sind aber in etwa gleich alt, das Mädchen sah deutlich jünger aus. Ich bezweifle irgendwie, dass Klein-Shinichi sich in ein viel jüngeres Mädchen verliebt hatte oder zumindest sich mit ihr angebandelt hatte.
    Ja, wenn muss es Klein-Shinichi gewesen sein, denn Conans Leben kennen wir ja komplett.

mertcenk schrieb:

ich dachte die Szene deutet auf ein Conan x Sera hin. xD
    Das ist sicher der zunächst auch plausible Gedanke, zu dem ich aber aus zwei Gründen mal einen Gegenvorschlag formuliert habe. Zum einen ist das Alter des Mädchens (wenn es denn wirklich ein Mädchen ist) nicht wirklich zu bestimmen. Ob sie wirklich wesentlich jünger als Masumi ist oder vielleicht sogar gleich alt ist noch nicht so klar. Der zweite Grund ist, dass Conan sich nach wie vor nicht an Masumi erinnern kann. Das sind zwei Punkte, die mMn zumindest Anlass bieten sollten nach Alternativen zu suchen.
    Was vielleicht an dieser Stelle für Shinichi x Masumi sprechen könnte, wäre der Fangzahn, an den sich Shinichi noch dunkel erinnert.

Wer die Person im Hotelzimmer ist, da bin ich mir noch nicht so sicher. Es kann das Kind sein, aber das ist nicht notwendig. Ich bin da nach wie vor skeptisch, ob dieser leichte Neigungswinkel, mit dem die Hand nach dem Türgriff greift, ausreicht um sicher zu sein, dass es sich um ein Kind oder gar ein APTX-Opfer handelt.

Edit:
    @TD: Wie sich das beim JKD verhält weiß ich so auch nicht, aber wie gesagt die Aussage mit dem Hut ist mMn ein Hint, weil diese bislang noch ein wenig alleine im Raum stand, bzw. angemerkt wurde, dass Shuichi Akai ja bisher nur mit einer Mütze und nicht einem Hut zu sehen war.
    Zu dem anderen Punkt verweise ich mal auf meine Antwort an mertcenk und Beechan, die ja ähnliche Kritikpunkte formuliert haben.
  • TheDetective schrieb:

Wenn Sera als Rechtshänderin dort gerade einen Schlag mit der rechten Hand zu üben scheint, sollte die Person im Video, falls sie Akai ist, nicht eigentlich mit Links schlagen?

Ich habe mal eben fix bei Wikipedia nach JKD recherchiert
    Dazu unterschied Bruce Lee das Kämpfen in drei Distanzen, nämlich Lang-, Mittel- und Nahdistanz. Er kombinierte Elemente aus diversen klassischen Stilen wie dem Wing Chun mit Techniken aus verschiedenen anderen östlichen und westlichen Kampfkünsten, darunter auch das westliche Boxen, Fechten und Judo bzw. Jiu Jitsu und Tang Lang.

Die Bewegung, die Klein-Sera da übte, sah für mich nach einer Box-Bewegung und somit nach einem Schlag im Nahkampf aus. Die Person auf dem Video wäre dem zufolge eigentlich Rechtshänder. Ich bin mir gerade aber nicht sicher, ob Sera wirklich sagte, dass der Mann auf dem Video wirklich ihr Bruder war oder ob nicht der Bruder ihr nur irgendwelche Videos geschickt hatte?

EDIT:

Spürnase schrieb:

Was den Bezug zu Ethan Hondo betrifft, habe ich micht vielleicht unklar ausgedrückt. Der Punkt ist, dass Shuichi US-Bürger sein muss um FBI-Agent sein zu können. Wenn man nun den Bezug zu James Black herstellt indem man Shuichis Vater auch als FBI-Agent ansieht, dann muss dieser ebenfalls ein US-Bürger sein. Eine Möglichkeit wäre, dass es sich um einen Halbjapaner handelt, wie Ethan Hondo es war, man könnte da aber auch andere Konstruktionen bemühen, keine Frage.

Jetzt weiß ich was du meintest und stimme dir da zu ^^

Spürnase schrieb:

Ja, wenn muss es ja Klein-Shinichi gewesen sein, denn Conans Leben kennen wir ja komplett.

Damit meinte ich eher den Altersunterschied zwischen dem damaligen kleinen Shinichi und dem Mädchen auf dem Foto, was TD aber bereits näher erläutert hatte. ^^
  • [/ Zitat von »Beechan«
    Ja, wenn muss es ja Klein-Shinichi gewesen sein, denn Conans Leben kennen wir ja komplett.quote]

ka warum es das als Zitat nimmt -> ist meine Aussage -> wenn es klein Shinichi ist dann ist es nicht schlüssig, weil das rechts auf dem Bild definitiv Sera ist. (und da das Bild nicht alt ist, kann das mädchen auf dem Bild nicht ne Beziehung mit klein shinichi haben). und Sera und Conan sind gleich alt, und das mädchen ist ein Kind.
    das heißt es ist widerspricht sich mit deiner Aussage.
  • Ok, der springende Punkt ist das Alter. Klar, wenn das Mädchen signifikant jünger ist als Masumi, kommt sie als Partnerin für Klein-Shinichi nicht in Frage, da passt der Altersunterschied einfach nicht ins Bild. Allerdings ist es nicht klar um wie viel dieses Mädchen nun jünger ist, oder ist mir da eine Information entgangen :r?: Zumindest wenn sie deutlich jünger ist, dann würde die Wahrscheinlichkeit steigen, dass sie sich im Zimmer befindet, wenn die Hand wirklich zu einem Kind gehört.
  • ich denke wie oben gesagt, dass die unbekannte Person im Zimmer, dieses Kind ist.
    Denn wir können nur durchs Arm nicht schließen ob es einem erwachsenen Person gehört oder eines Kindes.
    Die Möglichkeit ist wie gesagt nicht ausgeschlossen sogar recht wahrscheinlich.
  • Viele Anhaltspunkte und noch mehr Theorien

Das "Kind" im Zimmer
    Alternativ zu dem Kind vom Foto ist es möglich, dass Ai sich heimlich mit Masumi getroffen hat. Im MT hat Conan nicht mitbekommen, dass die beiden sich anscheinend kennen.

Ist Shu Subaru?
    Es ist möglich, dass Subaru der ältere Bruder ist. Durch ihren Vater lernt Masumi den Unterstützer James Black kennen. Über ihn trifft sie Shu, welcher zufälligerweise die gleichen Augen hat. Weil Masumi ihm vertraut, nennt sie ihn von da an Shu-nii. So wären Shuichi und Subaru zwei verschiedene Personen.
    Interessanterweise traut sie ihrem 2. Bruder (noch) nicht.

Shinichi x Masumi
    Ich glaube nicht, dass Masumi liebesähnliche Gefühle für Shin-chan hat. Da sie anscheinend von Anfang an gewusst hat, dass Conan Shinichi ist, war sie ihm gegenüber viel zu kumpelig. Wäre auch schlimm, wenn DC sich zum Harem-Manga entwickelt.
    Für wen wird sich der Bachelor entscheiden? Ist es Ran, Shiho, Masumi oder vielleicht doch Ayumi? "Tut mir Leid Sherry, aber ich habe heute kein Apotoxin für dich."
    Schlussfolgerung: keine Liebe!

Das JKD-Video
    Meiner Meinung nach ist das nicht der Bruder. Es könnte genauso gut die Limited Edition von Jun Fan Lee höchstpersönlich sein.

PS: Masumis Vater scheint ja eine ganz schön große Nummer zu sein. Sein Tod ist zweifelhaft.
  • MS Fan schrieb:

Das "Kind" im Zimmer
    Alternativ zu dem Kind vom Foto ist es möglich, dass Ai sich heimlich mit Masumi getroffen hat. Im MT hat Conan nicht mitbekommen, dass die beiden sich anscheinend kennen.
    Das Kind sieht nicht mal ansatzweise wie Ai aus. Die Augen nicht, die Haare nicht und im Farbcover sind auch Augen- und Haarfarbe anders.
    Ist Shu Subaru?
    Es ist möglich, dass Subaru der ältere Bruder ist. Durch ihren Vater lernt Masumi den Unterstützer James Black kennen. Über ihn trifft sie Shu, welcher zufälligerweise die gleichen Augen hat. Weil Masumi ihm vertraut, nennt sie ihn von da an Shu-nii. So wären Shuichi und Subaru zwei verschiedene Personen.
    Interessanterweise traut sie ihrem 2. Bruder (noch) nicht.
    Mit wem telefonieren dann Sera und Subaru in Chapter 800 und wer ist das Kind?
    Das JKD-Video
    Meiner Meinung nach ist das nicht der Bruder. Es könnte genauso gut die Limited Edition von Jun Fan Lee höchstpersönlich sein.
    Ich glaube auch nicht, dass es der Bruder ist. Ich sagte das mit dem Linkshänder nur, um darzustellen, dass das Video nicht beweist, dass es Shu ist.
    PS: Masumis Vater scheint ja eine ganz schön große Nummer zu sein. Sein Tod ist zweifelhaft.
    Ich glaube der ist wirklich tot, denn von allen zweifelhaften Toden, ist dieser am wenigsten zweifelhaft. Und 2 Scheintode in einer Familie? Wie stehen die Chancen? Die Liste der Wahrscheinlichkeit eines Scheintodes sieht in etwa so aus:
    1. Shuichi
    2. Atsushi
    .
    .
    .
    3. Jodies Vater
    .
    .
    .
    Spoiler anzeigen
    .
    .