Kapitel 876-878

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke mal Off, wenn im neuesten Kapitel , Sera x Conan angedeutet wurde, dann muss es in der Vergangenheit liegen.
    Wir sehen, Sera ist definitiv enttäuscht davon, dass Conan sich nicht erinnern konnte.
    und wenn Sera, Conan schon von der Vergangenheit kennt, würde dies bedeuten -> Sera weiß das Conan Shinichi ist, weil sie
    eben die Kindheit von ihm kennt.

und zu der Sponsor Sache, James Black klingt plausibel allerdings will ich doch gerne die Definition von "reich sein" wissen. Es stimmt das nur james wusste im ersten blick, dass Sera ein Mädchen ist, aber heißt es, dass James den Vater von Shuichi kennt ? -> die ist unwahrscheinlich oder nicht ? , dass man von einem Agenten den Vater persönlich kennt.

ich hab ne andere Theorie aber die kommt erst später :D
  • mertcenk schrieb:

aber heißt es, dass James den Vater von Shuichi kennt ? -> die ist unwahrscheinlich oder nicht ? , dass man von einem Agenten den Vater persönlich kennt.

Wieso sollte er den Vater kennen? (EDIT: Okay, ich sollte mir die Spoiler genauer durchlesen. Sera erwähnte dies, ich vergaß. Sorry) Und wenn er ihn kennen sollte, warum wäre das unwahrscheinlich? Black könnte vom Alter her sogar Shuus Vater sein, wer weiß ob Black und der Vater sich nicht privat kannten oder womöglich sogar mal zusammen gearbeitet haben.
  • Ich denke, sie könnten sich durchaus kennen, ohne dass es explizit erwähnt wurde. Wir wissen ja nichts über Shuichis Vergangenheit, aber Sera sagt z.B. dass ihr Vater gestorben ist. Das könnte natürlich alle möglichen Ursachen haben, aber es wäre durchaus eine Option, dass er ebenfalls FBI-Agent war und bei einem Einsatz gestorben ist. Das könnte auch erklären, warum sich Black gegenüber Sera und Shuichi verantwortlich fühlt (vll gibt er sich ja sogar die Schuld daran), und z.B. Seras Aufenthalt finanziert.
  • Dass der Vater beim FBI war wäre möglich. Ein einfacher Polizist würde an sich auch reichen da das FBI und die örtliche Polizei oft eng zusammenarbeiten. Da Shuu ein FBI-Agent ist, heißt es ja, dass Shuu seinen Schul- und Collegeabschluss in den USA absolviert hatte. Das würde dann auch bedeuten, dass es mögliche wäre, dass der Vater ein Amerikaner war und somit mindestens für die Polizei arbeiten konnte.
  • Dass er Amerikaner ist würde ich auch nicht ausschließen, vll lässt sich so auch begründen, dass alle Akais eine doch sehr außergewöhnliche Augenform haben. Ein einfacher Polizist könnte er natürlich auch gewesen sein, mir persönlich würde diese Begründung für seinen frühen Tod besser gefallen als z.B. eine Krankheit oder ein normaler Unfall.
  • Wir haben grade 3 Nachnamen.
    und eine ist defintiv Sera.
    jetzt haben wir 2 Nachnamen übrig.
    eine ist Akai und einer ka.
    der jüngere Bruder hat seinen Nachnamen "Sera" nach dem Abschluss in der high School geändert.
    wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Akai der ältere Bruder ist (ist nach Seras Aussagen das wahrscheinlichste) dann hat der jüngere einen anderen Nachnamen und nicht Akai.

Dies wiederum bedeutet für mich -> der Nachname des Vaters ist Akai und Mutter ist Sera -> ( das bestätigt unsere Masumi selbst)
    dies bedeutet beide Elternteile sind japanisch.
    und in der FBI zu sein, muss man nur US Staatsbürger sein. -> und dies erhält man schon wenn das Kind in Amerika geboren wurde.

edit: es sei denn Shu hat seinen Nachnamen doppelt gewechselt, aber dann hätten wir 4 Nachnamen
  • Was natürlich auch sein könnte, wäre, dass z.B. die Mutter, die den Namen Sera trägt, zunächst mit einem Amerikaner liiert war. Wäre Shuichi nun nicht der älteste Sohn und der andere Bruder der Junge auf dem Foto (der ja blond ist), könnte das natürlich bedeuten, dass er Halb-Amerikaner ist und die Mutter später neu heiratete, nämlich einen Japaner namens Akai und mit ihm zwei Kinder bekam. Das würde erklären, warum Sera meinte, der eine Bruder sähe nicht aus wie sie und Shuichi und der Bruder, der den amerikanischen Namen des Vaters trug, könnte diesen dann in den japanischen seines Stiefvaters geändert haben, während Sera den Namen ihrer Mutter annahm. Die amerikanische Staatsbürgerschaft kriegt man ja automatisch, wenn man in den USA geboren wird, folglich hätte Shuichi dann auch FBI-Agent werden können. Ist aber vll auch etwas zu kompliziert gedacht. ^^

Sonst könnte es natürlich auch so sein, dass Shuichi tatsächlich der erste Sohn ist und der Vater aller Kinder Amerikaner war (weshalb sie z.B. so besondere Augen haben könnten), nachdem er gestorben ist, hat die Mutter neu geheiratet und alle bekamen den Namen Akai, allerdings änderte der zweite Bruder ihn nach der High School zurück in den amerikanischen Namen, während Sera sich für den Namen ihrer Mutter entschied. Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Denkfehler drin. :D

Edit: Hach, schon gefunden, der zweite Bruder änderte ja seinen Namen in Akai, oder? (alternativ könnte es dann so gewesen sein, dass der Bruder zunächst den amerikanischen Namen behalten hatte und erst nach der High School auf den Namen des Stiefvaters wechselte)
  • das problem ist auch -> es kann nicht Akai sein.
    denn es müssen 3 Nachnamen geben. und wir hätten dann nur zwei.

wir wissen nur, dass der jüngere seinen Nachnamen von sera zu -> .... (änderte)
    aber der Grund wird nicht gesagt.
  • Also dieses Kapitel gibt doch wirklich eine Menge her, kein Wunder das es eine Pause gibt, vermutlich kommt da bald noch mehr :)
    Sera: I was really into Jeet Kune Do as kid! I trained so much that I sometimes wore out the video tapes my oldest brother would send me from watching
    them over and over again!
    Das ist ja dann doch eine ziemlich sichere Bestätigung, dass Shuichi der erste Bruder ist und auch über JKD-Fähigkeiten verfügt. Wie bereits erwähnt sieht dieser Mann im Video dem Narben-Akai aus der MT ziemlich ähnlich (also auch Shuichi) und der Hut passt gut zu Masumis Aussage am Ende von Kap 830.

Das sich Masumis Mutter noch in den Staaten befindet und ihr 2. Bruder in Japan wohnte ist nun auch bestätigt. Es geht natürlich ein Stück weit gegen die Vermutung, dass Masumis Familie wegen Akais Arbeit in der Organisation in die Staaten gebracht wurden. Bei diesem unbekannten Freund von Masumis Vater musste ich wie die meisten anderen hier auch an James Black denken, dem ja nach wie vor noch ein gewisser Hintergrund und neben seiner beruflichen Pflicht auch ein Motiv fehlt gegen die Organisation vorzugehen. Wenn Masumis Vater vielleicht ein guter Freund von ihm war, wäre das an sich ja eine durchaus plausible Konstruktion. Allerdings würde dies in der Tat voraussetzen, dass ihr Vater US-Bürger war, was Shuichi ja ohnehin sein müsste. Von daher wäre ein Fall wie Ethan Hondo eine gute Lösung.
    Was den Nachnamen des zweiten Bruders betrifft, so bleibt dies in der Tat noch offen. Bekannt ist nur, dass er den Nachnamen "Sera" abgelegt hat, ob er aber den Nachnamen des Vaters angenommen hat, der vermutlich "Akai" lautet, blieb offen.

Sehr interessant ist ja noch diese Bemerkung von Masumi zu Conan:
    Sera: Do you have a love interest, Conan-kun?
    Conan: Eh?
    Sera: For example a girl you met a long time ago …
    Sera: And couldn’t forget …
    Mal hier ein Schuss ins Blaue von mir. Es könnte sich dabei um das "Mädchen" von dem Bild handeln, damit hätte das Bild eine sinnvolle Funktion, und das es bei Conan nicht "Klick" gemacht hat, wäre mit dieser Szene auch erklärt. Denn bislang sprach dieses nicht Wiedererkennen ja dagegen, dass das Bild ein Hint für die Bekanntschaft zwischen Conan und Masumi sein könnte. Nun ist dies aber möglich und ein Flashback durchaus wahrscheinlich, da die Bekanntschaft bislang sehr wahrscheinlich im Off liegt. Denn bei dem Mädchen von dem Foto, könnte es sich ja um die Liebe handeln, auf die Masumi anspielt.