Kapitel 876-878

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da erneut von einem Mädchen die Rede ist, erhärtet es diese Vermutung zumindest. Um wen es sich bei diesem Mädchen handeln könnte, bleibt nach wie vor offen.
    Das Kind wird aber nur von Conan als Mädchen bezeichnet. Wie bereits erwähnt, wäre das nicht die erste Geschlechtsverwechslung bei DC.
  • Spürnase schrieb:

    Es gibt inzwischen noch ein wenig mehr an Übersetzungen:
    Zitat

    10 Oct 13, 11:21 AMFujiwara:
    Conan doubted if Sera had 2 brothers, and she don't know any of her other cousins, then who is the little girl with Sera on smartphone picture.

    10 Oct 13, 11:22 AMFujiwara:
    When Ran and Sonoko want to visit Sera's resided hotel, Sera cancelled her appointment with 2nd brother to discuss about Red Woman case
    Ich ergänze mal einpaar weitere Infos:

    Conan#1: File 876 Title: Romantic Novelist
    Conan#1: Sera planned to stay at her 2nd brother's place in Japan, but he refused
    Conan#1: Sera had a friend taking care of her who is millionaire as rich as Sonoko
    Quelle: DCTP

    Spürnase schrieb:

    Da erneut von einem Mädchen die Rede ist, erhärtet es diese Vermutung zumindest. Um wen es sich bei diesem Mädchen handeln könnte, bleibt nach wie vor offen. Lediglich eine Verwandtschaft ist wegen der Augenringe mMn möglich. Interessant ist zudem noch, dass Conan, wie einige Fans ja auch, Zweifel an der Existenz eines 2. Bruders hat.
    Nightbaroness hat (Spaßeshalber glaub ich) in den Raum geworfen, dass es sich womöglich um die verjüngte Mutter von Masumi handeln könnte.
    So bliebe ein 4.Akai Geschwister fürs Erste ausgeschlossen und ein Dritter noch in Frage gestellt, ob dieser existiert.

    Die Lösung, dass die Mutter als mögliches APTX Opfer auf dem Bild mit Masumi zu sehen is, is zwar genauso unzufriedend stellend wie die restlichen bereits gelesenen Vermutungen, allerdings enthält diese Variante weniger Akai Geschwister und die Option dass der 2.Bruder nur erfunden is. (Man merkt, ich würde alles akzeptieren as long as it doesn't turn out, to be more Akai-siblings except Shuichi and Masumi) :'D
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Da erneut von einem Mädchen die Rede ist, erhärtet es diese Vermutung zumindest. Um wen es sich bei diesem Mädchen handeln könnte, bleibt nach wie vor offen

    Wobei ich diese Entscheidung des Übersetzers nicht verstehe. Ich bin nun bei Weitem kein Japanisch-Pro, aber das Zeichen im Spoilerbild war "Ko", wie in Nanatsu no Ko - also "Kind", nicht "Mädchen" imo.

    Den zweiten Bruder würde ich ja noch zähneknirschend hinnehmen, aber wenn wir echt einen vierten Akai kriegen, hat man das Gefühl dass Gosho das Erfinden neuer Akais als Ersatz für echte Plotentwicklungen nimt.

    Sonst klingt das aber spannend, hoffentlich enttäuscht Gosho nicht. :|
  • Corab schrieb:

    Den zweiten Bruder würde ich ja noch zähneknirschend hinnehmen, aber wenn wir echt einen vierten Akai kriegen, hat man das Gefühl dass Gosho das Erfinden neuer Akais als Ersatz für echte Plotentwicklungen nimt.

    Ich denke nicht, dass Gosho das wirklich tun würde. Sogar er müsste eigentlich merken, dass vier Akais definitiv mindestens einer zu viel ist. Der zweite Bruder bringt den Plot sicherlich voran, da schon angedeutet wurde, dass er Conans Identität kennt. Mich stellt das aber nicht wirklich zufrieden, denn aufeinmal taucht ein zweiter Bruder auf und der hat, auf welchem Wege auch immer, herausgefunden wer Conan wirklich ist? Das klingt einfach zu sehr banal.
  • Damit meinte ich die SMS-Schreiberei zwischen Sera und ihrem Bruder. Es ist doch ziemlich auffällig, wie Sera sich gegenüber Conan verhält. Es würde mich nicht wundern, wenn sie es schon herausgefunden und das ihrem Bruder erzählt hat. Oder sie hat es zusammen mit ihrem Bruder herausgefunden. Okay, völliger Quatsch dann, wenn sie überrascht war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beechan ()

  • Achso, hm. Ja, dass Sera Conans Identität kennt, sehe ich auch so und dürfte denke ich klar sein. Ob sie es dem Bruder gesagt hat, ist eine andere Frage. Das ist imo zu spekulativ Obwohl, ne Schwachsinn xD Natürlich hat sie es ihm nicht gesagt. Schließlich war sie darüber überrascht, dass der Bruder Conan kennt.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Shellingford schrieb:

    Conan#1: Sera had a friend taking care of her who is millionaire as rich as Sonoko
    Das wurde heute von DCTP widerrufen:

    DCTP schrieb:

    SOME TRANSLATION ERRORS REPORTED BY THE CHINESE STAFFS: Apparently it's her FATHER'S rich friend, not Sera's. Also, he's NOT as rich as Sonoko.

    Auch interessant ist folgende Meldung:

    DCTP schrieb:

    Conan#1: Page 11: They have afternoon tea discussed about their love story, Conan seems too shy to stay here. Sera asked Conan if he had meet a hard-to-forget girl somewhere previously (a hint to let him remember meets Sera during childhood), then getting upset after Conan said no.
  • So, hab mich jetzt mal auf den neusten Stand gebracht, ich muss sagen, ich finde es toll, wie dicht plötzlich die Handlung ist, nachdem Gosho früher ja immer so nach dem Motto "ein paar Infos alle zwanzig Kapitel oder so reichen" vorgegangen ist. :D

    Wobei ich diese Entscheidung des Übersetzers nicht verstehe. Ich bin nun bei Weitem kein Japanisch-Pro, aber das Zeichen im Spoilerbild war "Ko", wie in Nanatsu no Ko - also "Kind", nicht "Mädchen" imo.


    MMn auch, vll spielte hier auch einfach das persönliche Empfinden des Übersetzers eine Rolle? Womöglich ist es wieder so ein Fall à la Sera und Gosho erlaubt sich einen kleinen Spaß mit uns. Einen vierten Akai würde ich mir wie die meisten hier auf keinen Fall wünschen, einfach, weil damit der Bogen überspannt wäre. Ich fand den einen zusätzlichen Bruder schon etwas gewöhnungsbedürftig, da mir Sera eigentlich gereicht hätte, aber okay, es ließe sich ja etwas Spannendes daraus machen. Noch eine Schwester jedoch würde die Serie zu sehr auf eine Akai-Family-Story fokusieren, denke ich und der Plot würde ziemlich sicher darunter leiden, was Gosho ja eigentlich auch bewusst sein müsste. ^^

    Mit einem weiteren APTX-Opfer wäre ich auch nicht wirklich glücklich, aber es würde zumindest eine gewisse Verbindung zwischen Sera, dem Bruder und Conan bzw. der BO herstellen, was die Handlungsstränge noch enger verknüpfen würde. Das gehört aber wohl eher in den Bruder-Thread.

    Hat eigentlich schon jemand mit Japanischkenntnissen entschlüsselt was in dem Fax (?) am Ende des Kapitels steht? Mein Japanisch reicht leider nur insofern aus, dass irgendwas verneint wird. xD

    Conan#1: Page 11: They have afternoon tea discussed about their love story, Conan seems too shy to stay here. Sera asked Conan if he had meet a hard-to-forget girl somewhere previously (a hint to let him remember meets Sera during childhood), then getting upset after Conan said no.


    Das hatte ich schon fast wieder vergessen, wäre natürlich interessant, wenn diese Verbindung auch wieder wichtig wird, womöglich hat es ja sogar etwas mit dem Foto zu tun.

    Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu wirr, bin durch den Lernstress etwas rausgekommen. :'D