tja wie soll ich sagen... normalerweise muesste es ja der Threadinhaber tun aber.
wenn ich mich dazu einhaenge bekomm ich aerger und den moechte ich nicht...
aber euch zu liebe poste ich erstmal die hiragana - auf eigenen gefahr
es gibt gute Seiten die euch die Schreibweisen dazu naeher bringen
und wie gesagt! ich bin kein Profi also noergelt nicht rum wenn was falsch ist, ich habe es auch nur gelernt mit 7-8h am Tag
ich bin kein Profi wie ein Student der Japanologie studiert hat!
Zusaetzlich habe ich mir damals das Buch die Kana und die Knaji lernen und behalten dazu gekauft das jkam aber erst spaeter raus.
hatte mich sehr geholft^^
Frueher im ich glaube um 1900 gab es einst 50 Hiragana zeichen
heute sind von denen nur noch 46 im Gebrauch
dazu gibt es noch diese diakritischen Zeichen (゛) mit denen die silben in stimhafte umgewand wird z.B. von k-g, s-z, t-d
es gibt eine silbe tsu die, wenn etwas kleiner geschrieben ein Doppelkonsonant verursacht
bsp: nippon - にっぽん ich denke dies nennt man auch sokuon
Im jahre 1900 und 1945 gab es eine Schriftreform die Laute wi ゐ und ゑ we wurden entfernt das u auch mit dakuten wurde hinzugefuhert um Worte aus Fremdsprachen mit w darstellen zu koenne das ist aber eher die Ausnahme, weil Fremdworte und Worte aus Fremdsprache zu 98% in Katakana dargestellt werden
wenn ich mich dazu einhaenge bekomm ich aerger und den moechte ich nicht...
aber euch zu liebe poste ich erstmal die hiragana - auf eigenen gefahr
es gibt gute Seiten die euch die Schreibweisen dazu naeher bringen
und wie gesagt! ich bin kein Profi also noergelt nicht rum wenn was falsch ist, ich habe es auch nur gelernt mit 7-8h am Tag
ich bin kein Profi wie ein Student der Japanologie studiert hat!
Zusaetzlich habe ich mir damals das Buch die Kana und die Knaji lernen und behalten dazu gekauft das jkam aber erst spaeter raus.
hatte mich sehr geholft^^
Frueher im ich glaube um 1900 gab es einst 50 Hiragana zeichen
heute sind von denen nur noch 46 im Gebrauch
dazu gibt es noch diese diakritischen Zeichen (゛) mit denen die silben in stimhafte umgewand wird z.B. von k-g, s-z, t-d
es gibt eine silbe tsu die, wenn etwas kleiner geschrieben ein Doppelkonsonant verursacht
bsp: nippon - にっぽん ich denke dies nennt man auch sokuon
Im jahre 1900 und 1945 gab es eine Schriftreform die Laute wi ゐ und ゑ we wurden entfernt das u auch mit dakuten wurde hinzugefuhert um Worte aus Fremdsprachen mit w darstellen zu koenne das ist aber eher die Ausnahme, weil Fremdworte und Worte aus Fremdsprache zu 98% in Katakana dargestellt werden
広. 曙光,丈小, 秀一, 明子, 武司, 健,愛, 海 - みんなが 遺失 する じゃない
武 愛してる, 忘れない
武 愛してる, 忘れない