Wir sind drei: Der große URL-Umzug der DetektivConan-Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sind drei: Der große URL-Umzug der DetektivConan-Community

      Es ist eine Meldung, mit der wohl niemand von euch gerechnet hätte: Wir ziehen um! Was zunächst für Verwunderung sorgen dürfte, wurde bei uns schon von langer Hand aus geplant und wird am heutigen Tag der Deutschen Einheit endlich Wirklichkeit! Damit bilden wir nun endlich in unserem gesamten Auftritt die lang ersehnte Einheit. :)

      Wie ihr sicherlich mit einem Blick in die Adressleiste eures Browsers erkannt haben dürftet, seid ihr nicht im DetektivConan-Forum, sondern in einem mysteriösen ConanForum gelandet, das auf wundersame Weise den gleichen Inhalt wie das von euch altbekannte DetektivConan-Forum besitzt. An dieser Stelle können wir euch aber entwarnen: Es handelt sich definitiv um das gleiche Forum, das nun aber einen anderen Namen besitzt. Aus DetektivConan-Forum wurde ConanForum!

      Auch das Wiki und der Newsblog haben im Zuge der heutigen Umstellung zum Tag der Deutschen Einheit neue Namen spendiert bekommen und nennen sich ab sofort in Anlehnung an unseren Auftritt in den sozialen Netzwerken ab sofort ganz kurz und prägnant nur noch ConanWiki und ConanNews. Gemeinsam mit dem ConanForum bilden sie weiterhin das gewohnte Dreieckt der DetektivConan-Community.

      Aber keine Angst: Neben den neuen Adressen sind wir natürlich auch weiterhin über die alten drei Seiten aufrufbar. Wer also vor Urzeiten mal einen Link auf einen Wiki-Artikel oder eine Diskussion im Forum setzte, braucht diese jetzt nicht zu ändern, da auch die alten Links weiterhin funktionieren und zum gleichen Ziel führen.

      Wir hoffen, dass euch die Umstellung der Seiten gefällt und wünschen euch auch weiterhin viel Spaß im ConanForum, im ConanWiki und bei ConanNews! Wir sind drei! :thumbsup:

      Weitere Informationen zur Umstellung unserer Seiten erhaltet ihr selbstverständlich bei uns im Newsblog!
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ich finde es toll wie ihr diesen Tag der Einheit kombiniert.
      Auch wenn ich fand, dass auch vorher eine große Bindung aller Seiten bestand, so ist diese doch nun um einiges fester und prägnanter.
      Der Bezug auf Twitter und generell Der Social media gefällt mir sehr! Gerade neue Nutzer, die ihren Weg hier her noch finden werden, sind so vielleicht einfacher erreichbar.

      Feiert eure Einheit und die von uns allen! Somit erhebe ich mein Glas auf 'Conanforum.org'! :thumbup:
    • Warum hat man den alten Namen nicht gelassen? Ich fand den irgentwie schöner. Jetzt fehlt an den Wörtern immer das Wort Detektiv am Anfang und das ist doch eigentlich das Wichtigste weil der Anime und auch der Manga von einem Detektiven handeln. Traurig ;(
    • Ich hatte irgendwie schon Sorge, dasss sich etwas gravierendes ändert, oder einer aus dem Gründungsteam verschwindet. Aber da kann ich ja nochmal durchatmen. Es ist fast alles beim Alten und mein gespeicherter Link funktioniert noch. :obreath:

      Seid ihr denn jetzt wieder auf einem anderen Server? Hoffentlich stürzt der nicht so oft ab.
      :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
    • Ich werde wahrscheinlich weiter aus Gewohnheit "detektivconan-forum.de" in den Brwoser eingeben, abe ich finde die Idee der Einheitlichkeit gut. Jetzt kann man die drei Communitys auch miteineander verbinden.
      :rtea: Einen schönen Tag der Einheit.
      @Prinzessinf Ann: Das steht in den News genauer. ;)
    • Ich war zuerst etwas verwundert und dachte, mein PC würde buggen :D , als ich den neuen Namen zum erste Mal gesehen hatte.
      Aber eigentlich ist die Änderung schon gut, schön kurz und prägnant, der neue Name :) . Auch wenn ich Aya zustimmen muss, der alte Name hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt, weshalb ich wohl erst einmal noch von der detektivconan-wiki sprechen werde ^^ .
    • Wir feiern den Tag der Einheit der DC-Community!

      Ich war auch erst mal verwundert, als ich heute ins Wiki gegangen bin und da stand dann plötzlich eine neue URL. Hab mich dann sofort im Newsblog erkundigt. Ich find die Änderung jetzt nicht schlecht, ist einfach kürzer und einprägsamer, obwohl für mich auch vorher die Verbindung zwischen den Projekten sehr groß war.

      Also feiern wir den heutigen Tag

      Wir sind drei! :thumbsup:

      Danke an Tobina für den Banner!

      Meine Fanfiction Martini:
      Martini
    • Mir ist der Name nicht so wichtig, hauptsache ich komme ins Forum rein... :D
      Finde dann aber das .org gut, da, wie ihr ja in den News schreibt, nicht kommerziell sein wollt. Das lob ich mir doch sehr, es gibt doch noch Leute die zu ihren Prinzipien stehen... :)
    • Forum bleibt Forum, da ist für mich der Name ja nur nebensächlich ;) Heut morgen hatte ich mich zwar gewundert, weswegen ich mich nochmal einloggen musste, auf die Domain achte ich doch nicht, wenns über Lesezeichen geht *g* Auch, wenn der Schritt sicher nicht falsch war..
    • Ich war zuerst etwas verwirrt, weil ich auf Handy und PC plötzlich ausgeloggt war. :D An sich macht es nicht viel Unterschied, allerdings fand ich "DetektivConan-Forum" etwas passender, da der Anime schließlich "Detektiv Conan" heißt und Conan ja erstmal nur ein Charakter ist (Ganz zu schweigen von den Verwechslungsmöglichkeiten mit "Conan der Barbar" und co xDDD).