Kapitel 872-875

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So ganz bin ich mir noch nicht sicher, wie der Täter sein Alibi faken konnte. Allerdings erscheint mir die Frau aus der Küche, Frau Minegishi, im Moment am verdächtigsten, ihre Aussage "I'll be fine" stört mich irgendwie, da sie nicht so ganz zur Frage passt. Zudem wurde dieser Wortlaut in den Schilderungen von Ran und Sonoko erwähnt. Ansonsten könnte wie von Tobina geschildert auch Herr Ninda die Tat begangen haben.
    Sumika ist es wohl eher nicht, denn wie bereits in Kap 873 wird sie scheinbar auch im aktuellen Kapitel vom Täter wieder angegriffen. (Erste Spoilerbilder bei DCTP einsehbar).
    Zudem ist ein interessantes Bild mit Masumi bereits aufgetaucht, die sie zusammen mit einem anderen Mädchen/(Frau?) zeigt, die auch die typischen Augen der Akai-Familie hat, soweit sehen die Spoiler spannend aus. :o^.^:
  • Das Mädchen erinnert imo ziemlich an Shoko Amemiya, die in Band 49 eingeführt wurde, dem Fall, in dem Yumi ihren Exfreund zum ersten Mal erwähnte. Die hat die gleichen Augen.

    Edit: Das ist Shoko

    Leider kA, warum sie relevant sein könnte.
  • Zumal der Shoko-Fall ja durchaus Organisationsforeshadowing andeutete. Allerding hat Shoko einen graderen Pony hat und die Augen nicht so markant sind. Vielleicht ist das Mädchen ja auch der zweite Bruder, wenn Sera oft für einen Mann gehalten wird, warum ihr Bruder dann nicht, für eine Frau^^ Wobei der gute dann doch etwas jung für sein Alter aussähe.
  • Crack-Theorie: Das "Mädchen" stellt in Wirklichkeit Subaru als Kind dar, mit langen, welligen Haaren und eben diesen typisch markanten Akai-Augen. Ta-da-dam. I'm not joking. :D Ich bin weder sonderlich begeistert, noch überzeugt von der Theorie, aber vielleicht plant Gosho ja tatsächlich einen Twist mit Subaru und am Ende stellt sich heraus, dass er doch nicht Shuu ist...sondern eben dieses Mädchen oder der Junge. Das mag jetzt zu viel des Guten sein, aber erinnert euch an den "Cold Case" Fall, in welchen Masumi selbst nach Spuren gesucht und ein weibliches Haar in der Spüle, sowie einen Haargummi auf dem Küchenschrank gefunden hat und sofort seitens Ran vermutet wurde, dass dieser Shinichi's Mutter gehören könnte. Da wir im MT-Fall tatsächlich Subaru und Yukiko gemeinsam in einem Abteil gesehen haben und die Zusammenarbeit zwischen Beiden deutlich wurde bzw. wir ohnehin davon ausgegangen sind, dass Subaru nur Shuu sein kann, sind wir als Leser natürlich sofort davon ausgegangen, dass es tatsächlich Yukiko's Haarband war. Mit Belegen geklärt wurde dieser Fund allerdings bis dato nicht. Was ich damit - voller "Überzeugung" lol - in den Raum werfen möchte, ist dass Subaru entweder 1.) Eine Maskerade seitens Shuichi ist (ich hoffe wirklich, dass Gosho diesen Weg mit ganzem Herzen beabsichtigt hat und weiter beibehält) 2.) Der zweite Bruder ist 3.) Eine Maskerade ist unter der sich das Mädchen auf dem Foto versteckt.
    Ich weiß, diese Möglichkeit scheint auf dem ersten Blick völlig sinnfrei und weit hergeholt und ich stehe selbst nicht wirklich dahinter, aber es bleibt eine Option, die ausgebaut werden könnte. Es sei denn Gosho plant tatsächlich die Akai-Familie noch mehr auszuweiten, was ich ebenfalls nicht wirklich begrüßen würde. :/
    Und wie TD schon sagte, passt Shoko's äußeres Erscheinungsbild nicht hundertprozentig zu dem Mädchen auf dem Foto. Die Akai-typischen Augenringe fehlen.


    Man müsste jetzt nur herausfinden, welche Haarfarbe das Mädchen auf dem Foto hat. Das würde uns schon in unserem Spekulationsgang weiter bringen.

    Ansonsten bin ich durch und durch begeistert von dem Fall! Er streckt sich weiter in die Länge, ohne langweilig zu werden und weicht endlich einmal von dem altbewährten Muster ab, das Gosho in den letzten Fällen aufgegriffen hat.
  • Dann möchte ich aber eine ordentliche Erklärung, mit wem Okiya und Sera am Ende von Kapitel 800 telefonieren, denn miteinander telefonieren sie nicht und wenn Okiya der zweite Bruder sein sollte, dann telefoniert Sera offensichtlich mit jemand anderem. Da sie aber sonst keinen in Japan hat, ebenso wie Okiya, ist das recht mysteriös^^
  • @TD Nun zumindest gibt es mit diesem Mädchen eine weitere Akai'sche Person, die im besagten "Nocturne"-Fall mit einem der Beiden in Verbindung gestanden haben könnte (sollte Subaru doch keine weibliche Seite haben =P). Ich vermute dass Sera, wenn nicht mit dem zweiten Bruder, mit ihr telefoniert hat. Da wir nicht wissen, wo sich dieses Mädchen derzeit aufhält - ob sie möglicherweise in Japan wohnt - ist dies durchaus anzunehmen. Wohingegen Subaru zusammen mit Ai und dem Professor im Auto saß und abhängig vom Gesprächspartner dazu gezwungen ist, nichts zu sagen, sondern lediglich zuzuhören, um keinen Verdacht zu erregen.
  • Corab schrieb:

    Das Mädchen erinnert imo ziemlich an Shoko Amemiya, die in Band 49 eingeführt wurde, dem Fall, in dem Yumi ihren Exfreund zum ersten Mal erwähnte. Die hat die gleichen Augen.

    Edit: Das ist Shoko

    Leider kA, warum sie relevant sein könnte.
    Mich hat sie auf den ersten Blick hingegen an Sakurako Yonehara (letztes Panel). Klar, auch ihr fehlen die typischen Akai-Augen, die fehlen aber jedem uns bekannten Charakter außer Masumi und Shuichi.
    Der zweite Bruder schließe ich eigentlich aus. Masumi sieht nicht wirklich viel jünger auf dem Handybild aus, vielleicht 13, während ich dieses Mädchen eher auf ca. 10 schätze. Der Kopf sieht so klein aus, wirklich älter kann sie meiner Meinung nach nicht sein.
    Was mich ebenfalls stutzig macht ist die Bettwäsche. Sie sieht ziemlich altmodisch/wertvoll aus.

    TheDetective schrieb:

    Vielleicht ist das Mädchen ja auch der zweite Bruder, wenn Sera oft für einen Mann gehalten wird, warum ihr Bruder dann nicht, für eine Frau^^ Wobei der gute dann doch etwas jung für sein Alter aussähe.
    Wenn die Person nicht so jung aussehen würde, wär ich glatt dabei!

    BeruSherlockian schrieb:

    Crack-Theorie: Das "Mädchen" stellt in Wirklichkeit Subaru als Kind dar, mit langen, welligen Haaren und eben diesen typisch markanten Akai-Augen. Ta-da-dam. I'm not joking. :D Ich bin weder sonderlich begeistert, noch überzeugt von der Theorie, aber vielleicht plant Gosho ja tatsächlich einen Twist mit Subaru und am Ende stellt sich heraus, dass er doch nicht Shuu ist...sondern eben dieses Mädchen oder der Junge.
    Wehe, Gosho wagt es...

    BeruSherlockian schrieb:

    Das mag jetzt zu viel des Guten sein, aber erinnert euch an den "Cold Case" Fall, in welchen Masumi selbst nach Spuren gesucht und ein weibliches Haar in der Spüle, sowie einen Haargummi auf dem Küchenschrank gefunden hat und sofort seitens Ran vermutet wurde, dass dieser Shinichi's Mutter gehören könnte. Da wir im MT-Fall tatsächlich Subaru und Yukiko gemeinsam in einem Abteil gesehen haben und die Zusammenarbeit zwischen Beiden deutlich wurde bzw. wir ohnehin davon ausgegangen sind, dass Subaru nur Shuu sein kann, sind wir als Leser natürlich sofort davon ausgegangen, dass es tatsächlich Yukiko's Haarband war. Mit Belegen geklärt wurde dieser Fund allerdings bis dato nicht. Was ich damit - voller "Überzeugung" lol - in den Raum werfen möchte, ist dass Subaru entweder 1.) Eine Maskerade seitens Shuichi ist (ich hoffe wirklich, dass Gosho diesen Weg mit ganzem Herzen beabsichtigt hat und weiter beibehält) 2.) Der zweite Bruder ist 3.) Eine Maskerade ist unter der sich das Mädchen auf dem Foto versteckt.
    Wenn es nun tatsächlich der zweite Bruder ist, ist aber nicht nachvollziehbar, warum Shinichi Subaru traut. Klar könnte Shuichi nicht nur Shinichi, sondern auch Subaru in seinen Plan einweihen und mit beiden zusammen die Tötung inszenieren, aber es ist um einiges leichter, wenn es nur zwischen zwei Personen bleibt. Außerdem spricht zu viel für Shuichi = Subaru, dass es der schlechteste Move von Gosho wäre, den er nur machen kann.
    Wenn es nun das Mädchen ist, erklärt das vielleicht den Haargummi und den Lippenstift, aber das Mädchen ist viel zu jung. Und sie müsste, anders als Shuichi, viel mehr in die Verkleidung investieren; er muss lediglich ne Perücke und Brille aufsetzen, eine Frau müsste da einiges mehr an Masken auftragen und eine dritte Person neben Yukiko und Vermi brauchen wir echt nicht.


    Ansonsten zu dem Fall: Bisschen enttäuscht bin ich ja schon, dass er schon zu Ende ist. Hätte mir gewünscht, dass es noch ein paar Opfer gibt. Naja. Auffällig ist, dass Masumi Shinichi regelrecht auf dieses Foto ansetzt und möchte, dass er es sieht. Es baut somit alles darauf auf, dass in einem der nächsten Masumifälle endlich mal reiner Tisch gemacht wird...denn wir nähern uns mit großen Schritten der 900 und Masumi wird erstmal wahrscheinlich auch nicht mehr auftreten.
  • Gab es also doch 2 Täter, schade hätte gedacht dass es Sumika nicht ist, aber bei 2 Tätern funktioniert das Ganze natürlich ^^ Ansonsten war das wirklich mal wieder ein guter Fall, von dessen Sorte gerne wieder mehr kommen darf. Gerade für den noch ausstehenden Heiji-Fall ist das wirklich wünschenswert.

    Der aber sicherlich interessanteste Teil ist natürlich das unbekannte Mädchen auf dem Hintergrundbild von Masumis Smartphone. In der Tat sieht es danach aus, als ob sie Conan dieses Bild sehen lassen wollte, möglicherweis steht dies ja im Zusammenhang mit dem, was Masumi laut ihren Gedanken in Kapitel 846 (als Conan ihr hervorstehender Zahn vertraut vorkommt) Conan damals noch nicht sagen wollte. Was zu dem Bild sonst noch zu bemerken ist, es scheint nicht aktuell zu sein. Wie hier schon angemerkt wurde wirkt Masumi auf dem Bild ein wenig jünger. Offen bleibt ob dieses Bild in Japan oder während ihres dreijährigen Aufenthaltes in den Staaten entstanden ist. Des Weiteren fallen die ein wenig antiquiert wirkenden Kissen auf und der Umstand das dieses Mädchen zugedeckt ist. Möglicherweise ist sie ja damals krank gewesen und inzwischen verstorben. Wegen der ähnlichen Augen kann man natürlich auch noch in Betracht ziehen, dass es sich um eine Schwester von Masumi handelt. (Dafür das man von Akai lange das Bild eines Einzelgänger hatte, wird seine Familie in letzter Zeit ziemlich groß :D) Alles in allem bleibt aber nun zu hoffen, dass Gosho mit der Ankündigung, die Fragen um Masumi zu klären, Ernst macht. Gerade da es jetzt nur noch 25 Kapitel bis zur 900 sind.
  • Alja schrieb:

    Wenn die Person nicht so jung aussehen würde, wär ich glatt dabei!
    APTX q.e.d
    Wie kommt Sera auf die Idee, Conan sei Shinichi? Weil ihr Bruder auch miniaturisiert wurde...
    Eigentlich garnicht so abwegige Idee, abgesehen davon, dass ich nicht will, dass das APTX zur Deus Ex Machina wird...
    Wegen der ähnlichen Augen kann man natürlich auch noch in Betracht ziehen, dass es sich um eine Schwester von Masumi handelt. (Dafür das man von Akai lange das Bild eines Einzelgänger hatte, wird seine Familie in letzter Zeit ziemlich groß )
    Fänd ich mega beschissen, ich find's schon beschissen, dass es einen zweiten Bruder gibt, wenn jetzt noch ne zweite Schwester dazu kommt, muss ich ernsthaft an Aoyama zweifeln.
  • TheDetective schrieb:

    Wie kommt Sera auf die Idee, Conan sei Shinichi? Weil ihr Bruder auch miniaturisiert wurde...

    Eigentlich garnicht so abwegige Idee, abgesehen davon, dass ich nicht will, dass das APTX zur Deus Ex Machina wird...
    Über diese Frage haben wir Gestern mal ein wenig im Chat diskutiert. Das es noch ein weiteres APTX-Opfer gibt, das nun in Miniaturausgabe von sich durch die Gegend läuft, glaube ich nicht. Zudem scheint das Bild nicht in der Gegenwart gemacht worden zu sein, was mit Gins Aussage über das neue Gift in Kap. 1 kollidieren würde. Eine andere Idee wäre es noch, dass Masumi Shinichi in Kindheitstagen kannte und vergleichbar mit Vermouth Conans Identität deshalb durchschauen konnte.

    Wegen ihrem Bezug zu Yusaku in Kap 811 könnte es aber auch sein, dass sie Shinichi früher mal auf einer von Yusakus Reisen begegnet ist, wovon Conan ja zum Auftakt des London-Falls berichtete.
    Ob das Mädchen nun eine nahe Verwandte ist, das wird sich sicher bald klären, aber lieber eine verstorbenen jüngere Schwester, als ein geschrumpfter Subaru, oder was hier genannt wurde :D