Wer ist das größere Genie. Conan VS Kaito Kid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer ist das größere Genie. Conan VS Kaito Kid

    Hey Leute mich Interessiert eure Meinung. Wer glaubt ihr ist schlauer??
    Conan oder Kaito Kid. Ich glaube ja das Kaito ziemlich viel drauf hat. Er schafft es immer sich aus allen Lagen zu befreien.
    Naja eure Meinung ist gefragt.

    Ich will Kommentare sehen :ochallenge:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 14KaitoKid12 ()

  • Ich finde das kann man gar nicht vergleichen.. Beide sind Meister Genies in deren Gebiet. Kid is ein Meisterdieb und ein Top Künstler was die Täuschung angeht während Shinichi ein Meisterdetektiv mit einer scharfen Kombinationsgabe wie einst Holmes sie hatte.
    Dies sind jedoch zwei verschiedene paar Schuhe die selbst Kid und Conan sich eingestehen. So sagt Kid (Kap.196, p.17)dass er zwar erkannt hatte dass sie die Nichte des Magiers war, jedoch kein Detektiv sei um den Fall rechtzeitig zu durchschauen und somit verhindern. Und fügte hinzu dass Conan leider mit einer Erkältung im Bett lag. (Müsste Folge 144: Tödlicher Zauber sein)

    In einen weiteren Fall, genaugenommen im Band 46, Fall 8. Das Haus der 1000 Fallen (Kap.476) versucht Ai die Beiden ebenfalls zu vergleichen mit dem belgischen Sprichwort welches besagt, dass nur ein Diamant einen anderen Diamanten zerschneiden kann, weil kein anderes Material an die Härte eines Diamanten herankommt. - Doch Conan verneint und erwidert: "Was redest du da! Weder er noch ich sind mit einem Diamanten gleichzusetzen, das wäre zu viel der Ehre. Er ist nichts weiter als ein einfacher Dieb, der die Wahrheit mit einem Schleier verhüllt und den Nervenkitzel sucht. Und ich will eben diesen Schleier im Namen der Wahrheit herunterreißen und bin lediglich ein einfacher Detektiv."
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Einerseits schließe ich mich Shellingford an, da beide jeweils Meister ihres Fachs sind und diese sich schwer vergleichen lassen. Andererseits kann man denke ich aber schon ihre Intelligenz an sich vergleichen. Dabei denke ich, dass beide in etwa auf dem gleichen Level sind und damit auch Kontrahenten auf Augenhöhe, sowie es in Manga und Anime ja auch dargestellt wird. Ich persönlich würde vielleicht Conan etwas weiter vorne in Sachen Intelligenz sehen, da er auf alle Fälle das Wissen und die Begabung hat,Fälle zu lösen, während es bei Kid oft mehr Geschicklichkeit oder Cleverness ist, mit der er sich aus brenzligen Situationen befreit. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Kid nicht schlau ist, sondern wie du sagst hat er viel drauf. Im Wiki-Artikel zu Kaito Kid steht bei Verschiedenes auch, dass er einen IQ von 400 haben soll, was zwar ein Gag-Element sein soll, aber trotzdem auf eine erhöhte Intelligenz hinweisen könnte. Und laut dem Artikel Shinichi Kudo vs. Kaito Kid liegt Kid mit 5:3 vorne, soweit das dort aufgelistet wurde. Also ist Kid sehr schlau, aber allgemein sehe ich trotzdem Conan etwas intelligenter.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Wie schon gesagt, ein direkter Vergleich ist wohl nicht möglich.
    Ich persönlich würde sie aber ungefähr gleich intelligent schätzen, was ja auch durch die Kito Kid-Fälle deutlich wir.
    Kid flieht zwar immer, aber schafft es (in der Regel) nicht, Diebesgut (langfristig) zu erbeuten, was Conan verhindert,
    es aber aber trotzdem nicht schafft, ihn verhaften zu lassen.
    Wobei sich ihm durchaus schon die Gelegenheit dazu geboten hatte.
  • Ich Denk beide zu vergleichen ist ziemlich schwierig, da sie ja beide verschieden Ansichten haben und Meister in ihrem Fach sind. Bsp. Shinichi setzt immer auf die Logik und das Wahre, während Kid Phantasivoll und Trickreich handelt. Daher finde ich das man beide mehr als Gegensätze betrachten kann.
    Ich denke es wird ein endloser Kampf zwischen den beiden, bis der Erste aufgibt (aber ich glaub kaum dass das passieren wird,;) ) Genause denke ich auch nicht, dass Shinichi Kaito irgendwann zu fassen kriegen wird. Mal sehen wies weitergeht :)
  • Hmm ja schwierige Frage wer besser ist....

    KaitoKid ist einfach ein sehr guter Künstler und ein fantastiscer Dieb. Er hat viel im Hirn :oscepticism: ist sehr schlau
    Shinichi ist auch sehr schlau und löst alle Fälle.....

    Beide sind so intiligennt aber der eine ist besser als der andere. Vergleichen könnte man die beiden bis in die ewgikeit..... beide sind Meister in ihrem fach
    Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen
    in die Ecke drängt und dann zulässt,
    dass er Selbstmord begeht,
    ist selbst nicht besser als ein Mörder