Wer ist das größere Genie. Conan VS Kaito Kid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sherry schrieb:

    Ich glaube so etwas in der Art hat Kid auch mal zu Conan gesagt als er abfällig über Detektive und Polizisten gesprochen hat, aber ich weiß nicht mehr genau welche Folge das war.

    genau genommen sind es sogar zwei Zitate ^^


    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: Sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört sie Vision.“

    „Ein Meisterdieb ist ein kreativer Künstler des Verbrechens, der auf beispiellose Weise seine Beute raubt. Aber ein Detektiv ist nichts weiter als ein Kritiker, der das Werk des Diebes bestaunt!”


    Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet, wäre Kaito das größere Genie -wobei beide für mich Genies sind ^^- denn er muss sich immer erstmal die ganzen Pläne ausdenken und bis ins Detail durchplanen. Shinichi dagegen muss 'nur' dahinterkommen, obwohl man auch sagen muss, das dies auch nicht so einfach ist. Wäre es das nämlich, würden auch die übrigen Leute wie Kogoro und die Polizei hinter die Fallauflösung (jetzt nicht nur speziell auf Kaito bezogen) kommen. Dies schaffen sie aber fast nie. Und zum Thema Fantasie finde ich, dass auch Shinichi eine gewisse Vorstellungskraft ,dank seines 'Genies' besitzt, denn manchmal kommt man mit logischem Denken allein -was er über alle Maße besitzt- auch nicht weiter.
    Objektiv betrachtet würde ich jetzt sagen, egal ob die beiden nun tatsächlich Genies sind oder nicht -für mich sind sie es beide- ,sie stehen auf der selben Stufe.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • In meinen Augen nehmen sich beide nicht gerade viel.
    Beiden sind auf ihre Weise wahre Kuenstler

    ein Detektiv der hervorragende Beweise hervorbringen kann, interessante Indizien um den Taeter in die Ecke zu draengen und diese tolle Beobachtugnsgabe die einigen Menschen fehlt

    Ein Dieb: tja im Grunde aehnlich jedoch aber ganz unterschiedlich, kaito-kun ist wie ein Magier, er taucht quasi wie aus dem nichts auf, laesst alle erstaunen und verschwindet angeblich im nichts

    beide sind sich in ihrer intelligenz aehnlich und ich denke sie haben auch sehr hohe IQ Werte
    da koennte sich die deutsche Polizei mal ne Scheibe abschneiden^^
    広. 曙光,丈小, 秀一, 明子, 武司, 健,愛, 海 - みんなが 遺失 する じゃない

    武 愛してる, 忘れない

  • Also ich finde Conan ist viel klüger. Aber er kann seine Pläne nicht immer gleich wie Kid verwirklichen. Dazu fehlt ihm genügend Ausrüstung ,Komplizen oder seine alte Körpergröße.
    Kid hingegen hat genügend Ausrüstung aber ihm fehlt die Intelligenz ( Ich meine jetzt nicht das er dumm ist. Nein ihm fehlt manchmal Wissen in bestimmten Fachgebieten das nötig ist)
    Er hat bisher viel Glück gehabt. Manche Fallen hat er nämlich nur zufällig gefunden oder ist zufällig nicht hineingetapt oder seinen Gegner ist etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen.