Weitere Unterteilungen für das Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde noch regionale Bereiche einführen, in denen man mit Usern in der "näheren Umgebung" schreiben kann z.B.

    - Community
    -- Bayern
    -- Baden Wüttenberg
    -- ...
    -- Schweiz
    -- Österreich

    _diese Bereiche natürlich nicht für den Beitragscounter zählen lassen, da er auch von Spam leben soll :D
  • Also für sowas is das Forum denk ich viel zu klein und letzten Endes ist es ja auch nebensächlich wo die Leute herkommen, außer mir Bayern und Österreicher daad ma im Dialekt schreim, des waar ebbs andersts;)

    Generell find ich, dass der gesamt Bereich Off-Topic zur Zeit etwas schlecht organisiert ist. Der Bereich Unterhaltung ist de facto der Bereich für Spamthreads und was genau den dann in den Bereich Spam gehören soll, ist mir auch so nicht ganz klar.
    Ich finde man könnte den Bereich noch viel stärker aufdröseln. Beispielsweise folgende Unterkategorien:
    Allgemeine Unterhaltungen
    Freizeit und Lifestyle
    Schule, Uni und Beruf
    Philosophie, Politik und anderes pseudointellektuelles Geschwafel
    Film und Fernsehen
    Musik
    Pc- und Videospiele
    Spam
    Man könnte auch im Bereich Andere Manga & Anime Unterbereiche für One Piece/Naruto und ähnlich beliebte Serien einbauen.

    Was ich noch ganz nett fände als Unterkategorien für den Bereich Conan wäre eine Kategorie Theorien, wo man dann vielleicht sogar für jeden Charakter einzeln diskutieren könnte, ob er/sie vielleicht der Boss der Organisation ist, da das imho ein sehr ergiebiges Thema ist und bei einen einzelnen Thread einzelne Theorien nicht zur Gänze ausdiskutiert werden können. Ein Bereich für die Filme wäre vielleicht auch ganz sinnvoll. Ich persönlich halte den Bereich Spoiler nicht für zwingend notwendig, man kann ja Spoiler-Alert o.ä. im Titel einbauen, wenn Sachen aus dem japanischen Manga erwähnt werden und die Spoiler-Tags gibts ja eh.

    Mir ist bewusst, dass das eine sehr viel feingliedrigere Struktur wäre als die derzeitige und bei der derzeitigen Anzahl an aktiven Usern wäre das in diesem Umfang wohl auch nur begrenzt sinnvoll. Aber zZt wird das Forum größtenteils von Spamthreads beherrscht und mit denen gewinnt man nur bedingt neue User- ich wurde u.a. durch den Thread "Der Boss - Eure Theorien" zur Anmeldung angeregt - und wenn solche Unterforen existieren werden in diesen Bereichen auch Threads erstellt und das ganze idealiter zum Selbstläufer.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Da gebe ich meiner Vorrednerin recht. Fragen werden in allen threads gestellt. Mit der Unterteilung Fragen gaebe es in der Hinsicht eine bessere Uebersicht.
    Außerdem waere ich ebenfalls fuer die Unterpunkte Musik, Theorien bzgl DC.
    So viele sollten es dann aber auch nicht werden, das schreckt neue User nur:D
  • Hey, mir ist aufgefallen, dass man hier zwar Fanstories posten kann, aber das Feedback auch in die Story gepostet wird. Wäre es da nicht vielleicht sinnvoll noch einen Feedbackthread für die Geschichten zu eröffnen. Das wär doch viel praktischer, finde ich.
  • Einen Feedbackthread kann jeder unter Fanstories eröffnen wenn er will, eine weitere Unterteilung für Feedbacks ist glaub ich nicht notwendig.
    So sehe ich das. ^^
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Der Gedanke ist nicht ganz verkehrt, aber entweder müsste man für die FFs ein extra System integrieren oder der Autor muss dann selbständig im Unterforum einen zweiten Thread aufmachen und entsprechend verlinken, was gerade Neulinge nicht machen werden und Mehrarbeit für die Moderatoren bedeutet. Prinzipiell finde ich es so, wie es momentan ist, nicht sonderlich problematisch. Wenn jetzt regelmäßig zwischen den einzelnen Kapiteln 4/5 Seiten mit Kommentaren stünden, dann wäre das sicherlich angebracht, aber ich denke der Lesefluß ist i.d.R. nicht extrem gestört.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Mmmh, dass kenn ich jetzt, wos gesagt wird, aber auch aus einem anderen Forum.
    Da wurden Bilder in ein Topic gepostet und in einem anderen Topic in einem seperaten Forum die Kommentare dazu.
    In den Startposts wurden die Links zu dem jeweiligen anderen Topic verlinkt. Ich find die Idee auch gar nicht soo schlecht. Manche Storys sind schon recht lang, und sich dann immer durch die Kommentare zu wühlen ist echt manchmal anstrengend. ^^


    "Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Geht das denn? Bei mir wird immer angezeigt ich hätte zuviele Zeichen verwendet (ich bekomm ja nicht mal ein Kapitel von mir in einen Beitrag...)

    In the final fantasy where love is visible
    You awake from slumber
    And the fantasy enters the truth
    Hide the truth inside the fantasy