Masumi Seras zweiter Bruder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Masumi Seras zweiter Bruder

    Hallo zusammen
    Ich wollte mal eure Theorien zu Seras Bruder hören (nicht akai sondern der andere)wer denkt ihr ist es. Denkt ihr er ist schon mal im Manga vorgekommen (Gesicht und/oder Name) ?

    Ich denke es ist Subaru obwohl es so viele Hinweise dafür gibt das es Akai ist aber meiner Meinung nach sind es zu viele Hinweise das ist doch viel zu leicht. Und ausserdem sagt mir mein Bauchgefühl das Subaru nicht Akai ist.

    ACHTUNG für die die nur denn deutschen Manga kennen werden hier vlt. einpaar neue informationen kommen

    Das einzige was ich bis jetzt über ihren Bruder weis ist das er Conan wahrscheinlich kennt da Sera ihm in Kapitel 860 ein Bild von Conan schickt und ihr Bruder ihr darauf antwortet das es in diesem Fall kein Problem mit der Schlussfolgerung geben wird.
    Das deutet für mich darauf hin das ihr Bruder Conan kennt oder vlt. sogar weis das er in Wirklichkeit Shinichi ist.

    Naja das ist nur Theorie und dafür gibt es keine Fakten die es beweisen. Das einzige was sicher ist ist das Subaru kein gewöhnlicher Charakter ist. Gosho hat im Hinter die Kulissen Organisators-booklet(gibt nen eigenen Thread drüber) mal gesagt hat das die wahre Identität von Subaru im Moment ein Geheimnis ist.

    Also was denkt ihr wer Seras Bruder ist ich freu mich schon darauf eure Theorien dazu zu hören egal wie abwegig sie sind und egal wie wenig Beweise oder Hinweise ihr dafür habt (meine Theorie beruht ja auch nur auf meinem Bauchgefühl)

    Falls ihr noch Hinweise auf die Identität von Seras Bruder habt oder allgemeines über ihn schreibt es mir unten hin. :D
  • Ich habe die Ehre, eine Antwort darauf zu posten ;)

    TheDetective schrieb:

    Subaru kann nicht Seras Bruder sein, bzw. wäre es ziemlich sonderbar.
    In Kapitel 800 sieht man auf der letzten Seite Amuro, Sera und Okiya telefonieren. Amuro telefoniert natürlich mit Vermouth, aber mit wem telefonieren die anderen beiden? Sera hat vorher ihre letzte, gute Deduktion im Manga bis zum aktuellen Stand rausgehauen. Ich geh mal nicht davon aus, dass sie ihre Mama anruft, um ihr davon zu erzählen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie mit ihrem Bruder telefoniert. Sie guckt außerdem sehr ernst, muss also ein ernsthaftes Gespräch sein und da sowieso alle Leute mit denen sie Kontakt in Japan hat, anwesend sind, bleibt nur ihr zweiter Bruder. Amuro fliegt also als Bruder sowieso schonmal auf, weil der gerade mit Vermouth telefoniert. Und Okiya fliegt mMn auch raus, der telefoniert zwar zum besagten Zeitpunkt ebenfalls, aber das wäre ein sehr langweiliges Gespräch: Sera nimmt einen Anruf an, das bedeutet, dass sie einen Anruf erhält. Dieser müsste von Okiya kommen, dieser sitzt aber mit Ai und co. im Auto, kann also bei dem Telefonat nicht reden, sondern nur zuhören. In den letzten 3 Panels sieht man aber, dass alle 3 Charaktere ihrem Gesprächspartner zuhören. Wenn aber keiner von beiden redet, funktioniert das nicht.
    Natürlich hat das ganze nur Substanz, wenn Sera wirklich mit ihrem Bruder telefoniert. Es könnte auch (höchstens, Anm. von Alja :D ) James Black sein.

    Zu den anderen Brüdertheorien:
    Bourbon: siehe oben, wäre außerdem Schwachsinn, wenn Akai und Bourbon, die zwei schlausten Chars nach Conan und co., verwandt sind.
    Der Shogi Typ: Der ist Yumis Exfreund. Ich verliere jeglichen respekt von Akai, wenn sein Bruder mit Yumi zusammen war.
    Alle anderen Charaktere: sowieso Schwachsinn.

    Wer bleibt also noch:
    Option 1: Neuer Char, möglicherweise CIA, weil die langsam mal was machen müssten.
    Option 2: Sera lügt und es ist ein Troll von Aoyama und nur Akai ist ihr Bruder, was durchaus möglich ist, denn sie sagt das mit dem Bruder ja erst, als Conan sie darauf hinweist, dass sie behauptete ihr Bruder sei tot und wenn jetzt nur Akai ihr Bruder ist, dann hätte sie sich quasi verquatsch indem sie sagt, dass er noch lebt und sagt dann halt um sich rauszureden "ähm ja hab noch nen anderen". Halte ich für durchaus realistisch, aber ja wenn sie halt doch noch einen Bruder hat, ist mir ein neuer Charakter definitiv am liebsten.

    Was für eine Lüge spräche, ist das Paradoxon, das Sera mit ihren Aussagen aufbaut:
    Sie sagt, ihr älterer ist tot und kann JKD. Der jüngere ist mega smart und sieht nicht wie Sera und der ältere aus.
    So nun welcher ist welcher:
    Akai kann eigentlich nur der erste sein, denn er sieht aus wie Sera, ABER Akai ist kein JKD Meister und es ist sinnfrei, wenn Sera ihren zweiten Bruder, als mega smart darstellt und den anderen nicht, denn Akai ist nachweislich mega smart und einen Char, der noch älter ist, als Akai, gibt es (noch) nicht und wenn doch haben wir 'nen neuen Übermenschen, yay. Aber hauptsächlich wäre es einfach mega Kacke, wenn Akai plötzlich JKD kann. Besonders, da auch er schon einen Rankick abgekriegt hat und Ran dort diesen Kampfstil nicht erkennen konnte.
    Alternative zwei würde großteils mehr Sinn machen: Akai ist der lebende Bruder, da Sera nun weiß, dass er lebt und es gibt einen zweiten, wirklich toten Bruder: Akai wäre der smarte von den beiden und der andere Bruder der JKD Meister, ABER Sera und Akai sehen halt gleich aus. Es passt also nicht, Seras Aussage macht keinen Sinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alja ()

  • Alja schrieb:

    Zitat von TheDetektive: Option 2: Sera lügt und es ist ein Troll von Aoyama und nur Akai ist ihr Bruder, was durchaus möglich ist, denn sie sagt das mit dem Bruder ja erst, als Conan sie darauf hinweist, dass sie behauptete ihr Bruder sei tot und wenn jetzt nur Akai ihr Bruder ist, dann hätte sie sich quasi verquatsch indem sie sagt, dass er noch lebt und sagt dann halt um sich rauszureden "ähm ja hab noch nen anderen". Halte ich für durchaus realistisch,
    Exactly! Sehe ich auch so.


    @Subaru123: Wenn du Interesse hast, dann schau doch mal in diesen Thread vorbei :). Da wird über Seras möglichen 2.Bruder diskutiert. Allerdings befinden sich auch Beiträge, die sich auf das Manga Kapitel (859-861) beziehen, aber mit ein bisschen Überfliegen dürfte auch das kein Problem sein.


    Edit: @Alja sry ich hab das Zitat einfach rüber kopiert. Dass da jetzt Aljas Zitat steht war nicht meine Intension. :rsorry:
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • @Alja/TD:

    TheDetective schrieb:

    Subaru kann nicht Seras Bruder sein, bzw. wäre es ziemlich sonderbar.


    Um etwas zu präzessieren kann Subaru, wie du weiter unten ausführst, nicht der zweite Bruder sein, mit dem Sera, deines Erachtens nach, telefoniert. Jedoch steht mit ziemlicher Sicherheit fest, dass Okiya Shuichi ist, und da Sera, den als Narbenakai verkleideten Bourbon (und später auch Vermouth) öfters mit Nii anspricht, steht wiederum fest, dass Shuichi und somit auch Subaru, der Bruder von Sera ist. Also ist dieser Satz von dir genau genommen falsch. Jedoch kommt es dann weiter zu einem Widerspruch deinerseits:

    siehe:

    TheDetective schrieb:

    [...] Natürlich hat das ganze nur Substanz, wenn Sera wirklich mit ihrem Bruder telefoniert. Aber seriously, wer soll's sonst sein.


    Da du damit den Gesprächspartner auf den 2. Bruder einschränkst, kommt es dann zum Widerspruch, mit der von dir genannten 2.Option:

    TheDetective schrieb:

    Sera lügt und es ist ein Troll von Aoyama und nur Akai ist ihr Bruder [...]


    Das wiederum bedeutet, dass in der von dir besagten Telefonszene Sera mit Subaru telefonieren muss. Und es ergibt sich folgender Widerspruch:
    Du meinst das Subaru und Sera in der Szene nicht telefonieren, schließt aber durch die (wahrscheinliche) 2.Option, jedoch den 2. Bruder als Gesprächspartner aus... Somit bleibt bei deiner Theorie nur noch die Möglichkeit eines neuen Charakters. Das wiederum führt, zum von dir zum Schluss erläuterten, Widerspruch.
    Somit sind im Großen und Ganzen, deine Aussagen in sich nicht konsistent (was wahrscheinlich an den bisher mangelnden Informationen liegt) und uns bleibt nichts weiter übrig, als auf weitere Hinweise bzgl. dieser Sache zu warten.

    EDIT: Da Alja und TD sich unseren Beitrag zu Herzen genommen haben, haben sie ihren nachträglich editiert, um die oben genannten Widersprüche aufzulösen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NightBaron ()

  • Alja schrieb:

    Der Shogi Typ: Der ist Yumis Exfreund. Ich verliere jeglichen respekt von Akai, wenn sein Bruder mit Yumi zusammen war.
    Was kann Akai denn dafür?

    Alja schrieb:

    Was für eine Lüge spräche, ist das Paradoxon, das Sera mit ihren Aussagen aufbaut:
    Sie sagt, ihr älterer ist tot und kann JKD. Der jüngere ist mega smart und sieht nicht wie Sera und der ältere aus.
    So nun welcher ist welcher:
    Akai kann eigentlich nur der erste sein, denn er sieht aus wie Sera, ABER Akai ist kein JKD Meister und es ist sinnfrei, wenn Sera ihren zweiten Bruder, als mega smart darstellt und den anderen nicht, denn Akai ist nachweislich mega smart und einen Char, der noch älter ist, als Akai, gibt es (noch) nicht und wenn doch haben wir 'nen neuen Übermenschen, yay. Aber hauptsächlich wäre es einfach mega Kacke, wenn Akai plötzlich JKD kann. Besonders, da auch er schon einen Rankick abgekriegt hat und Ran dort diesen Kampfstil nicht erkennen konnte.
    Alternative zwei würde großteils mehr Sinn machen: Akai ist der lebende Bruder, da Sera nun weiß, dass er lebt und es gibt einen zweiten, wirklich toten Bruder: Akai wäre der smarte von den beiden und der andere Bruder der JKD Meister, ABER Sera und Akai sehen halt gleich aus. Es passt also nicht, Seras Aussage macht keinen Sinn.
    Es ist aber kein Paradoxon. Dass Akai fighten kann, ist belegbar. Erstmals wird es im Busentführungs-Fall angedeutet als Akai einen der Entführer mit einem Hieb K.O hauen wollte, Conan ihm aber zuvor kam. Dann die Sache als Akai ohne weiteres Rans Kick wegsetckt. Zuletzt noch der Hafen-Fall, in dem der Täter versucht zu flüchten und Akai ihn auf die Bretter schickt. Alles sind Anzeichen dafür, dass Akai eine Kampfsportart beherrscht, JDK-Meister würde hier also passen.
    Dass Ran den Kampfstil nicht erkennen konnte, muss nichts heißen. Nur weil er ihren Kick wegsteckt, heißt das doch noch lange nicht, dass er Jeet Kune Do Meister ist ^^
    Zum markierten: Ist auch kein Widerspruch. Sera sagt lediglich, dass der zweite Bruder intelligent ist. Sie sagt nirgends, dass der erste Bruder weniger schlau ist.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Zuletzt noch der Hafen-Fall, in dem der Täter versucht zu flüchten und Akai ihn auf die Bretter schickt. Alles sind Anzeichen dafür, dass Akai eine Kampfsportart beherrscht, JDK-Meister würde hier also passen.

    Nun ja, ist ja auch keine große Überraaschung, da Akai ein hervorragender FBI-Agent ist und in der FBI-Ausbildung die angehenden Agenten kämpferisch gut ausgebildet werden. Ich bin kein JKD-Experte, aber das Wenige was man sehen konnte würde ich jetzt nicht als JKD bezeichnen.
  • Beechan schrieb:

    Nun ja, ist ja auch keine große Überraaschung, da Akai ein hervorragender FBI-Agent ist und in der FBI-Ausbildung die angehenden Agenten kämpferisch gut ausgebildet werden. Ich bin kein JKD-Experte, aber das Wenige was man sehen konnte würde ich jetzt nicht als JKD bezeichnen.
    Doch, ich schon. Für mich sieht das, was Akai macht, nach Kampfkunst aus und nicht nach i-welchen Straßenkämpfen... Vor allem in dem Hafen-Fall ist das gut zu sehen, wo Akai blitzschnell bei seinem Gegner war.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • NightBaron schrieb:

    Um etwas zu präzessieren kann Subaru, wie du weiter unten ausführst, nicht der zweite Bruder sein, mit dem Sera, deines Erachtens nach, telefoniert. Jedoch steht mit ziemlicher Sicherheit fest, dass Okiya Shuichi ist, und da Sera, den als Narbenakai verkleideten Bourbon (und später auch Vermouth) öfters mit Nii anspricht, steht wiederum fest, dass Shuichi und somit auch Subaru, der Bruder von Sera ist. Also ist dieser Satz von dir genau genommen falsch. Jedoch kommt es dann weiter zu einem Widerspruch deinerseits:
    Hiermit war ja auch nicht gemeint, dass Subaru = Shuichi nicht der Bruder ist, sondern, dass Subaru = eigenständige Person nicht der Bruder ist. Das heißt, wenn er eine eigene Person wäre, könnte er nicht der Bruder sein, da er gleichzeitig mit Masumi telefoniert. Er ist aber keine eigenständige Person.

    NightBaron schrieb:

    Das wiederum bedeutet, dass in der von dir besagten Telefonszene Sera mit Subaru telefonieren muss. Und es ergibt sich folgender Widerspruch
    Das ist in der Tat noch ein kleines Problem, mit wem Masumi telefoniert, wenn sie nicht tatsächlich einen zweiten Bruder hat.


    pinki schrieb:

    Was kann Akai denn dafür?
    Naja, komm schon, eine Person Akais Kaliber verliebt sich in..YUMI?? Während ich es nicht ganz so kategorisch wie TD ausschließe, ist es dennoch ziemlich lächerlich.

    pinki schrieb:

    Es ist aber kein Paradoxon. Dass Akai fighten kann, ist belegbar. Erstmals wird es im Busentführungs-Fall angedeutet als Akai einen der Entführer mit einem Hieb K.O hauen wollte, Conan ihm aber zuvor kam. Dann die Sache als Akai ohne weiteres Rans Kick wegsetckt. Zuletzt noch der Hafen-Fall, in dem der Täter versucht zu flüchten und Akai ihn auf die Bretter schickt. Alles sind Anzeichen dafür, dass Akai eine Kampfsportart beherrscht, JDK-Meister würde hier also passen.
    Dass Ran den Kampfstil nicht erkennen konnte, muss nichts heißen. Nur weil er ihren Kick wegsteckt, heißt das doch noch lange nicht, dass er Jeet Kune Do Meister ist ^^
    Zum markierten: Ist auch kein Widerspruch. Sera sagt lediglich, dass der zweite Bruder intelligent ist. Sie sagt nirgends, dass der erste Bruder weniger schlau ist.
    Keiner sagt, dass Shuichi nicht kämpfen kann, er ist FBI Agent, das steht ja wohl völlig außer Frage, dass er kämpfen kann und auch Tritte einstecken kann. Allerdings ist es relativ unwahrscheinlich, dass unser Superman, welcher aus über 600 m präzise schießen kann und ähnliches, auch noch DAS kann. Ja, Shuichi ist toll, aber irgendwann muss es auch mal gut sein. Und wie gesagt, als Masumi sich gegen Ran verteidigt hat, hat sie direkt gemerkt, dass es JKD ist, als sie Subaru angegriffen hat, hat sie nichts dergleichen gesagt.
    Naja, wenn sie hervorhebt, dass der eine Bruder JKD kann und der andere Bruder wahnsinnig intelligent ist, impliziert das aber, dass der eine in einem ein Meister ist, und der andere im anderen, die beiden sich also gegenseitig in einer Disziplin übertreffen.

    pinki schrieb:

    Doch, ich schon. Für mich sieht das, was Akai macht, nach Kampfkunst aus und nicht nach i-welchen Straßenkämpfen... Vor allem in dem Hafen-Fall ist das gut zu sehen, wo Akai blitzschnell bei seinem Gegner war.
    Kampfkunst =/= lediglich JKD. Und es hat keiner was von Straßenkampf gesagt ^^