Masumi Seras zweiter Bruder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist bestimmt der gute :

    Serinox schrieb:

    Zitat von »Rogue«



    Besteht eigentlich eine Chance auch in Anbetracht der vergangenen Handlung ,dass Bourbon der Bruder von Akai und Sera ist?

    Niemals, da Shuichi Akai bei seiner Rückkehr (Kapitel 894-898) Bourbon bei seinem richtigen Vornamen nennt, die er und Conan herausgefunden haben, Bourbon heißt ja in wirklichkeit Rei Furuya und Gosho hat in seinen News den Tipp : Es ist kichii-niisan ! gegeben. Also scheidet er ganz klar aus.
  • Peter der DC Fan schrieb:

    Gosho hat in seinen News den Tipp : Es ist kichii-niisan ! gegeben.

    Mal davon abgesehen, dass es sich dabei nicht unbedingt um einen Tipp handeln muss, sondern nur die Antwort auf eine Frage ist, die wir überhaupt nicht kennen: Besonders eindeutig ist diese Aussage ja jetzt wirklich nicht.
    Da bleiben gleich drei entscheidende Punkte offen:
    1. Wer oder was ist kichi-niisan? Was ist dieses es?
    2. Wer ist mit kichi gemeint?
    3. Und für wen ist dieser kichi überhaupt niisan?
    Die häufigste Lesart ist ja, dass mit es Masumis Bruder gemeint ist, dass kichi Shukichi ist und er von Masumi als niisan bezeichnet wird. Das sehe ich auch als möglich und naheliegend, aber wenn man nur eine der drei Fragen anders beantwortet, sind da auch ganz andere Interpretationen möglich.


    Kurze Frage noch hinterher, weil ich absolut kein Experte für japanische Anreden bin. Sowas wie oniisan kann offenbar auch als Anrede für einen jungen Herrn verwendet werden und ich meine mich daran zu erinnern, dass oneechan auch üblich ist, wenn Mädchen ihr Fantum zu einer jungen Frau ausdrücken wollen.
    Wie sieht das denn bei niisan aus? Wie wörtlich ist das denn als Bruder zu verstehen oder wird das im übertragenen Sinn mitunter ebenfalls auch gegenüber Nicht-Verwandten benutzt?
    Oder ganz konkret: Wenn Masumi einfach nur ein großer Fan von Shukichi als Shogi-Spieler ist, könnte sie ihn dann ebenfalls als niisan bezeichnen? Wie sähe es aus, wenn Shukichi ihr Geldgeber und der Freund ihres Vaters ist? Käme das in diesem Fall in Frage?
  • Die Hinweise sprachen von Kichi-nii und nicht von Kichi-niisan, zumindest nach den Übersetzungen die ich gelesen habe.

    "Sera calls "Kichi-nii""
    "It's 'Kichi-nii'!"

    Da Sera Akai mit "Shu-nii" anspricht, ist das schon ein recht eindeutiger Hinweis. Zudem sich der zweite Hinweis wohl speziell darauf bezieht, wie Sera ihren mittleren Bruder anspricht. Und selbst wenn man die Anrede weglässt: wen sonst sollte Sera "Kichi" nennen? Gibt keinen Charakter außer Shuukichi der dafür in Frage kommt.
  • Naja ich bin zwar auch mehr für die Haneda Theorie, aber der Name des Kindes ist nicht bekannt, es ist also auch möglich das es die Silben "kichi" im Namen hat.





    "Fear of death is worse than death itself"


    by Shuichi Akai







  • Nach dem gestrigen Kapitel ist es fast so gut wie ausgeschlossen, dass Haneda nicht der 2. Bruder von Sera ist. Bestätigt ist es aber für mich noch nicht. Ich werde es erst glauben, wenn er vor vor Sera steht und sie ihn als "Bruder " anspricht. ^^
    Deswegen kommt hier von mir noch mal ein kleines, aber feines Detail, dass auf ihn als Bruder hinweisen könnte. Vor einiger Zeit ist mir beim Vergleich der englischen Scanlations mit dem dt. Manga etwas sehr interessantes aufgefallen. Nämlich der Ärmel des Bruders in Kapitel.

    Im dt. und japan. Band 81 grau-weiß (ähnlich wie der Kimono den Haneda bei Shogi-Wettkämpfen trägt). In den Scanlations ist er schwarz; wahrscheinlich ein Fehler.
    Vergleich

    in den Scanlations


    in Band 81

    Wahrscheinlich ist es nicht mehr als nur ein kleines Indiz, aber trotzdem finde ich es merkwürdig, dass gerade dieses Detail verändert wurde. Eines dass nur in einem Panel vorkommt und das, weile es eigentlich unwichtig ist, niemand beachtet und für die meisten keine Rolle gespielt hat.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • BlueSky schrieb:

    Nach dem gestrigen Kapitel ist es fast so gut wie ausgeschlossen, dass Haneda der 2. Bruder von Sera ist.

    Ich glaube, du hast in diesem Satz ein ganz entscheidendes Wort vergessen :P

    BlueSky schrieb:

    Im dt. und japan. Band 81 grau-weiß (ähnlich wie der Kimono den Haneda bei Shogi-Wettkämpfen trägt). In den Scanlations ist er schwarz; wahrscheinlich ein Fehler.

    Naja, kein Fehler per se, es ist halt einfach so, dass manche Sachen aus den Magazin-Versionen für die Bände überarbeitet werden. Sprich: Gosho hat das ursprünglich wie in den Scanlations gemalt, aber dann für die Band Veröffentlichung überarbeitet. Wahrscheinlich war er einfach unzufrieden mit seiner Original-Zeichnung.

    Gibt für sowas auch noch ein aktuelles Beispiel aus Band 87:
  • Spoiler anzeigen

    Aus Kapitel 947:

    Das hier (marriage registration formula) hatte Shukichi Haneda bereits mit seinen Daten ausgefüllt gehabt. Falls es ihm gelingen sollte, "alle sieben" Shogi-Titel zu sammeln, gilt dieses Formular, wenn nicht, verliert es die Gültigkeit. Btw, das war das Blatt im Umschlag, den er Yumi gegeben hatte.

    Das Interessante: Dort, wo der Name vom Vater stehen muss, steht "Kiritake Akai". Zudem steht beim Nachnamen der Mutter "Sera". Zufall? Wohl kaum.

    Hinzu kommt:
    Bei den diesjährigen Neujahrskarten war das hier dabei:
    Chukichi nennt ihn (Shuichi) "Niisan", Yukiko nennt ihn "Shu-chan"... denke Ich (lacht)
    Bilder
    • Shukichis_marriage_registration ndash 1_zpstf6bbxda.jpg

      164,34 kB, 948×572, 228 mal angesehen