Masumi Seras zweiter Bruder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TheDetective schrieb:

    ob sie schon Bekanntschaft mit dem "Magier" gemacht hat, ergibt auch keinen Sinn, falls Conan der Magier ist.
    Es könnte Sinn, ergeben, wenn, wie von mir hypothetisiert, dass Ereignis aus der gemeinsam Vergangenheit von Sera, Shinichi und Ran in Wahrheit von ihrem ältesten Bruder gemacht wurde, und dieser seinen jüngeren Geschwistern die Geschichte erzählt hat - möglicherweise verklausuliert, denn die Bezeichung "Wizard" lässt ja iwie an Märchen u.ä. denken. Unter dieser Annahme würde Akai herausfinden wollen, ob Sera Shinichis wahre Identität kennt / diese Verbindung von ihm zu einer Geschichte aus ihrer Kindheit gezogen hat. Eine Kindheitserinnerung würde auch dazu passen, dass Sera sich einen abfreut, als Conan sie fragt, ob sie sich bereits getroffen haben könnten. Und wenn Shinichi und nicht Conan der eigentliche Wizard ist, würde auch das "you could say so" besser passen als das eigentlich logischere eindeutige ja, wenn es tatsächlich nur um Conan ginge. Mit einem entsprechenden Flashback würde es Gosho auch schaffen, den neuen Brudercharakter einigermaßen plausibel einzuführen.

    es gibt keinen zweiten Bruder
    Wobei das ja durch das Handybild deutlich unwahrscheinlicher geworden ist.

    Falls es aber stimmt, dass Gosho plant, noch so einen Charakter einzuführen, was er wohl laut dctp implizierte
    Hat er? Man ey ._____.
  • pinki schrieb:

    Deshalb sagte ich auch "nochmal lesen" ;D. Dann wäre dir beispielsweise aufgefallen, dass keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage, woher der Knirps Conan kennt, gegeben wurde.
    Natürlich gibt es noch keine zufriedenstellende Antwort. Wie auch, der Charakter ist erst seit einem Panel bekannt. Es gibt allerdings auch keine Indizien, die völlig ausschließen, dass das Kind Shinichi kennt.

    pinki schrieb:

    Mal ganz zu schweigen davon, dass neben braun oder schwarz nicht viele Farben für Haare übrig bleiben.
    Eben. Und da eigentlich meiner subjektiven Empfindung nach eh total viele Charaktere braune Haare haben (ob jetzt heller oder dunkler ist für mich nicht erheblich, da es im Manga eh alles gleich aussieht), ist es für mich jetzt kein besonderes Merkmal, dass Shuukichi sich lediglich durch hellere Haare unterscheidet. Aber diese Art der Ähnlichkeit ist im Manga eh subjektiv.

    pinki schrieb:

    Kein Wunder, von Gin gab es noch kein coloriertes Bild von Gosho. Seine Haarfarbe wurde erst viel später bekannt gegeben, Sera hingegen kam sofort im Schlüsselloch vor.
    Naja, Gosho wird den Animeleuten ja gesagt haben, wie Gin in seiner Vorstellung aussieht. Und auch so gibt es im Anime zahlreiche Änderungen (ich sage nur Akemis Tod!), die einfach strikt gegen das verstoßen, was Gosho sagt und schreibt. Und solange sowas vorkommt, ist es unabdingbar, dass wir uns auf eine Quelle berufen und die fehlerloseste Quelle ist und bleibt der MANGA. Alle anderen Medien sind für diese Diskussionen nichtig.

    sodapop schrieb:

    Dann frage ich mich aber, warum Sera in aller Öffentlichkeit ausplaudert, dass ihr zweitälterer Bruder noch lebt, wenn er doch eigentlich nach Einnahme des Giftes tot sein sollte.
    Es bleibt ja noch immer die Frage aus, was für ein Gift das Kind eventuell genommen hat. Sollte es das APTX sein, wäre es in der Tat merkwürdig und gefährlich (wobei man hier von rausposaunen auch nicht sprechen kann, immerhin posaunen Sonoko, Ran und Heiji Shinichis Namen gefühlte 30 mal pro Tag in die Welt hinaus). Sollte Masumi in diesem Bild jedoch jünger sein und die Einnahme des Giftes ein wenig zurück liegen...dann ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, welches Mittel das Kind genommen haben könnte (und warum).

    sodapop schrieb:

    Die letzte Erwähnung dürfte im MT gewesen sein, aber da hat sie nicht selbst gesprochen. Aber die falsche Shiho hätte sicher Reaktionen gezeigt, wenn Ais Stimme beim Vorsagen gezittert hätte. Und auch in dem Fall, wo sie sich an Moroboshi Dai erinnert, denkt sie an Akemi, aber keine Reaktion.
    Du hast recht, die Szenen mit Dai und in MT sind mir entfallen. Dennoch kann ich mir aus dem rein menschlichen Empfinden heraus nicht vorstellen, dass Masumi nach so kurzer Zeit schon Shuus Tod verarbeitet haben soll.

    Corab schrieb:

    Ich frag mich grad, ob garantiert ist, dass Shuichi der älteste Akai-Bruder ist.
    Das ist halt die Frage. Dagegen spricht ganz klar die Tatsache, dass er genauso intelligent ist wie Shinichi, denn eine neue Intelligenzbeste braucht diese Serie echt nicht. Und wie TD schon sagt, das mit dem JKD würde ihn einfach unbesiegbar machen. Was Shuichi bisher als älteren Bruder festgelegt hat, war halt die Ähnlichkeit zu Masumi aufgrund der Augen und auch ein bisschen, dass sein Alter bisher unbekannt ist und daher Ende 20 - Anfang 30 vermutet wurde, was es wahrscheinlicher machte, dass ein jüngerer Bruder noch zwischen ihm und Masumi geboren wurde. Wobei das in gewisser Weise nun auch wieder abgeschwächt wird, da der Bruder 28/29 ist...und ich schätze Shuichi nicht so ein, dass er um ein vielfaches älter ist, eher gleichalt, höchstens 1-2 Jahre älter.

    Corab schrieb:

    Ich hatte die Idee, ob das Kind auf dem Foto nicht Akai, und der Sera-lookalike daneben ihr ältester Bruder ist.
    Das Problem bei diesem lookalike ist aber, dass selbst die Haare 100%ig übereinstimmen. Bei Shinichi/Kaito und Ran/Aoko ist wenigstens das Detail abgeändert.

    Corab schrieb:

    Ich hatte auch die Überlegung, ob das gemeinsame Ereignis in Shinichis, Rans und Seras Vergangenheit in Wahrheit mit dem ältesten Bruder stattfand, weswegen sich Shinichi auch nicht sofort erinnert (je nach seinem Alter damals könnte es sein, dass Sera ihm einfach zu jung schien, sodass er es zunächst automatisch ausschloss).
    Die Idee hingegen find ich richtig gut und das würde sich auch schön eingliedern lassen. Nur wie gesagt finde ich, dass das Bild immer noch nicht da rein passt. Überhaupt diese ganze Angelegenheit.


    Wäre das Bild nicht aufgetaucht, hätte ich mich immer noch an den rettenden Strohhalm, dass der zweite Bruder lediglich ausgedacht ist, geklammert. Immerhin würde 28/29, also das Alter der Mitschüler, auch auf Shuichi passen. Leider macht dieses Bild echt alles zunichte, da ich mir um nichts vorstellen kann, dass es eben nicht Masumi ist.

    Corab schrieb:

    TheDetective schrieb:

    Falls es aber stimmt, dass Gosho plant, noch so einen Charakter einzuführen, was er wohl laut dctp implizierte, wäre mir dieser wohl der liebste Kandidat dafür.
    Hat er? Man ey ._____.
    Wobei ich da echt gern ne Quelle lesen würde. Ich selbst hatte nämlich in Erinnerung, dass vorerst zumindest kein neuer Detective Boys geplant ist. Klar, das spricht jetzt nicht gegegn ein neues APTX-Opfer, macht es aber schon etwas unwahrscheinlicher.
  • Corab schrieb:

    Wobei das ja durch das Handybild deutlich unwahrscheinlicher geworden ist.
    Es ist nurnoch Traumdenken.
    Hat er? Man ey ._____.
    Naja quellenlose Sache. Glaub man bezog sich darauf, dass ein APTX-Charakter von Aoyama nicht ausgeschlossen wurde, sondern die Frage, ob es einen geben werde, mit 'vielleicht' beantwortet wurde.

    Alja schrieb:

    sodapop schrieb:

    Dann frage ich mich aber, warum Sera in aller Öffentlichkeit ausplaudert, dass ihr zweitälterer Bruder noch lebt, wenn er doch eigentlich nach Einnahme des Giftes tot sein sollte.
    Es bleibt ja noch immer die Frage aus, was für ein Gift das Kind eventuell genommen hat. Sollte es das APTX sein, wäre es in der Tat merkwürdig und gefährlich (wobei man hier von rausposaunen auch nicht sprechen kann, immerhin posaunen Sonoko, Ran und Heiji Shinichis Namen gefühlte 30 mal pro Tag in die Welt hinaus). Sollte Masumi in diesem Bild jedoch jünger sein und die Einnahme des Giftes ein wenig zurück liegen...dann ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, welches Mittel das Kind genommen haben könnte (und warum).
    Es ist auch eine Frage der Umstände. Er muss es ja nicht auf dem selben Weg, wie Shinichi genommen haben. Es muss ja nicht mal das selbe Gift sein. Immerhin gibt es ja auch noch 'Silver Bullet'. Oder eventuelle Laborprototypen, oder, oder, oder...

    Alja schrieb:

    Ich selbst hatte nämlich in Erinnerung, dass vorerst zumindest kein neuer Detective Boys geplant ist. Klar, das spricht jetzt nicht gegegn ein neues APTX-Opfer, macht es aber schon etwas unwahrscheinlicher.
    Finde ich nicht. Im Gegenteil, ich fände einen APTX-Char, der NICHT DB ist, sondern eine eigene "Ermittlungsfront" darstellt, sogar ganz interessant und nicht sonderlich abwegig, wenn er das unabhängig von Conan durchzieht.
  • Alja schrieb:

    Was Shuichi bisher als älteren Bruder festgelegt hat, war halt die Ähnlichkeit zu Masumi aufgrund der Augen und auch ein bisschen, dass sein Alter bisher unbekannt ist und daher Ende 20 - Anfang 30 vermutet wurde
    Wobei der Ähnlichkeitswiderspruch sich in Luft auflöst, wenn wir echt einen Sera-lookalike als Bruder haben, da Shuichi dann der mit dem am stärksten abweichenden Aussehen wäre. Und wenn man von dem im englischen Conan-Wiki geschätzten Höchstalter von 35 für den ältesten Bruder ausgeht, und dieser auf dem Handybild 13-14 wäre (was ich für zumindest plausibel halte), und Shuichi auf dem Bild 6-7 ist, landet man bei den 28-29 Jahren für den mittleren Bruder, was also passt.
    Ich denke eher, dass das Hauptargument für Shuichi = ältester Bruder ist, dass Sera sagt, dass ihr ältester Bruder tot sei, aber freimütig zugibt, dass der mittlere noch lebt, obwohl Shuichi als mittlerer Bruder ja gerade sein Bestes gibt, ebenfalls tot zu sein.

    Das Problem bei diesem lookalike ist aber, dass selbst die Haare 100%ig übereinstimmen.
    Es sei denn, sie wollte diesen Effekt bewusst herbeiführen und hat ihre Frisur dementsprechend angepasst. Wenn sie wirklich den "Wizard" sucht und Conan im Verdacht hat (sie hat ja ein klares Interesse an ihm) würde es passen, wenn sie ihr Aussehen anpasst, um ihn zu testen. Dazu sei angemerkt, dass Sera bei ihrer ersten Begegnung mit Conan sehr maskulin auftritt und sogar Ran anbaggert.

    Es ist nurnoch Traumdenken.
    Na ja, bis wir Subaru das nächste Mal sehen, kann es ja immer noch sein, dass er heimlich beim Professor eingebrochen ist, Ai den Pillenschrank leergefressen und dann ein Fotoshooting mit Sera vereinbart hat. :P

    Immerhin gibt es ja auch noch 'Silver Bullet'.
    Aber wenn es so einen Nichtalterungseffekt in der Familie gibt, warum sollte Shuichi dann überhaupt Wermut fragen, wie sie das macht. Sein eigener Bruder sollte ihm ja eine ziemlich gute Ahnung geben.
  • Corab schrieb:

    Na ja, bis wir Subaru das nächste Mal sehen, kann es ja immer noch sein, dass er heimlich beim Professor eingebrochen ist, Ai den Pillenschrank leergefressen und dann ein Fotoshooting mit Sera vereinbart hat. :P
    Beste Theorie soweit! :D Sein fotogener Blick auf dem Bild spricht dafür.
    Aber wenn es so einen Nichtalterungseffekt in der Familie gibt, warum sollte Shuichi dann überhaupt Wermut fragen, wie sie das macht. Sein eigener Bruder sollte ihm ja eine ziemlich gute Ahnung geben.
    War ja nur ein Beispiel. Außerdem muss Akai ja nichts davon wissen. Er macht nicht den Eindruck auf mich, als rufe er wöchentlich seinen Bruder an, um ihn zu fragen wie es ihm geht und ob er vielleicht nicht mehr altert oder geschrumpft wurde.
  • Alja schrieb:

    Es bleibt ja noch immer die Frage aus, was für ein Gift das Kind eventuell genommen hat. Sollte es das APTX sein, wäre es in der Tat merkwürdig und gefährlich (wobei man hier von rausposaunen auch nicht sprechen kann, immerhin posaunen Sonoko, Ran und Heiji Shinichis Namen gefühlte 30 mal pro Tag in die Welt hinaus). Sollte Masumi in diesem Bild jedoch jünger sein und die Einnahme des Giftes ein wenig zurück liegen...dann ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, welches Mittel das Kind genommen haben könnte (und warum).
    Interessanter Ansatz und natürlich kann das möglich sein. Persönlich habe ich damit aber ein Problem. Durch diese Theorie gibt es also schon zwei Gifte, welche eine Schrumpfwirkung können haben. Shiho/Ai erzählte, dass sie es anhand von Tierversuchen herausgefunden hätte, die Nebenwirkung des Vorgängermodells scheint also in der BO nicht bekannt zu sein. Pisco meint, Shiho hätte die Forschungen ihrer Eltern fortgeführt, sie hat wahrscheinlich auf deren Ergebnissen aufgebaut. In den Unterlagen kann es nicht gestanden haben, wenn sie es selbst erst in der Praxis herausgefunden hat. APTX scheint es in dieser Form noch nicht lange zu geben (Gins Aussage im ersten Fall), so ist es nicht unwahrscheinlich, dass seine Nebenwirkung bisher niemanden weiter auffiel. Aber bei älteren Vorgängermodellen ist das nicht mehr sehr wahrscheinlich. So unaufmerksam schätze ich die BO nun auch nicht ein.
    Masumi hat es ja nicht nur Conan & Co erzählt, sondern sie hat es auch in der Bowlinghalle ausgeplaudert und nicht zu vergessen, die Schulkameraden scheinen auch nichts über den Tod ihres Freundes zu wissen. Wen haben sie denn dann kontaktiert? Masumi meinte ja, ihr Bruder hätte die Aufgabe an sie weitergegeben, sie kann es also nicht gewesen sein. Und im Gegensazu zu Shinichi ist nicht bekannt, ob der zweite Bruder auch über zwei Schutzengel (Shiho und Vermouth) verfügt, die ihn decken.

    Alja schrieb:

    Du hast recht, die Szenen mit Dai und in MT sind mir entfallen. Dennoch kann ich mir aus dem rein menschlichen Empfinden heraus nicht vorstellen, dass Masumi nach so kurzer Zeit schon Shuus Tod verarbeitet haben soll.
    Meine Worte sollten nicht andeuten, sie würde nicht um ihren Bruder trauern. Ihre Reaktion im MT zeigt, dass sie emotional erschüttert ist, als er plötzlich vor ihr steht. Ich glaube einfach, dass die akute Trauerphase vorbei ist und sie schon in Amerika erfahren haben dürfte, dass ihr Bruder tot ist. Selbst die überemotionale Jodie ist bei der letzten Erwähnung seines Namens nicht mehr zusammengebrochen.

    Alja schrieb:

    Das ist halt die Frage. Dagegen spricht ganz klar die Tatsache, dass er genauso intelligent ist wie Shinichi, denn eine neue Intelligenzbeste braucht diese Serie echt nicht. Und wie TD schon sagt, das mit dem JKD würde ihn einfach unbesiegbar machen.
    Masumi ist mit ihren 16/17 Jahren schon recht gut in JKD, wie gut muss dann erst ihr mindestens zehn Jahre älterer Bruder sein? Ihrer Aussage über seine JKD-Fähigkeit entnehme ich nicht, dass er darin unbesiegbar, mehrfacher Meister oder ähnliches ist. Eben nur, dass er besser als sie selbst ist. Und er wäre nicht die erste detektive Figur, die neben seinen grauen Zellen auch Sportlichkeit beweist. Bestes Beispiel ist Sherlock Holmes, der nicht nur musikalisch begabt war, sondern auch Bartitsu beherrschte. Und gerade die Geschichten um Holmes haben bekanntlich einen großen Einfluss auf Aoyamas Werk.

    Alja schrieb:

    Wobei ich da echt gern ne Quelle lesen würde. Ich selbst hatte nämlich in Erinnerung, dass vorerst zumindest kein neuer Detective Boys geplant ist. Klar, das spricht jetzt nicht gegegn ein neues APTX-Opfer, macht es aber schon etwas unwahrscheinlicher.
    Das wurde im Interviewteil des Booklets angedeutet.
    6. Apart from Conan and Haibara, are there any others who took the poison and ended up shrinking?
    A: Who knows...maybe another one will turn up some time... (laughter)

    In dem Interview hat er übrigens auch auf eine noch lebende Akemi angespielt. :pinch:
  • Mal eine kurze Frage: Von welchem Foto ist den die rede ? ? ?


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • @Lucario: die Diskussion beruht auf aktuellen Spoilerbildern, auf denen die Zeichnung des besprochenen Fotos zu sehen ist, einsehbar via DCTP.

    @Topic: Ich bezweifele sehr stark, dass noch ein Schrumpfling umherrennt, die Interviewaussage empfinde ich eher als Scherz. Es würde zuviel Widerspruch zum Auftreten des APTX als "neues, tödliches Gift" aus Band 1 entstehen. Eher könnte vielleicht etwas mit dem Haneda auf der APTX-Todesliste gedeichselt werden, der nicht unbedingt ein Akai-Bruder, aber durchaus Cousin oder Onkel sein könnte... Wobei... ein kanonisierter Generic... wäre interessant. ^^

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Es ist von folgendem Foto die Rede, welches in einem der letzten Panels im letzten Fal gezeigt wurde...

    (Spoilertag, weils schon recht groß ist)


    Corab schrieb:

    Wobei der Ähnlichkeitswiderspruch sich in Luft auflöst, wenn wir echt einen Sera-lookalike als Bruder haben, da Shuichi dann der mit dem am stärksten abweichenden Aussehen wäre.
    Gosho und Charakterrecycling in allen Ehren, aber wenn er das echt zieht... ich fänds einfach zu viel des Guten, wenn eine perfekte Kopie ohne Maske oder ohne Zwilling zu sein rumläuft. Aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden, ausschließen kann ich es nicht.

    sodapop schrieb:

    Shiho/Ai erzählte, dass sie es anhand von Tierversuchen herausgefunden hätte, die Nebenwirkung des Vorgängermodells scheint also in der BO nicht bekannt zu sein. Pisco meint, Shiho hätte die Forschungen ihrer Eltern fortgeführt, sie hat wahrscheinlich auf deren Ergebnissen aufgebaut. In den Unterlagen kann es nicht gestanden haben, wenn sie es selbst erst in der Praxis herausgefunden hat. APTX scheint es in dieser Form noch nicht lange zu geben (Gins Aussage im ersten Fall), so ist es nicht unwahrscheinlich, dass seine Nebenwirkung bisher niemanden weiter auffiel. Aber bei älteren Vorgängermodellen ist das nicht mehr sehr wahrscheinlich. So unaufmerksam schätze ich die BO nun auch nicht ein.
    Ich befürchte, das könnte so ne Art "Continuity-Error" sein, da Gosho ja nicht über die paar Monate/10 Bände hinauszukommen dachte. Als es noch ein Gift gab, konnte er prima die Sache mit "Keiner wusste was davon" abziehen; jetzt, wo er Vermi und eventuell dieses Kind als neue Opfer eingebaut hat, wird es zunehmens für in schwerer.
    Was das Silverbullet angeht: Es müssen keine Aufzeichnungen darüber fehlen, sondern, dass das Ergebnis so einzigartig war, dass es nicht verzeichnet wurde. Wie beim APTX, da hat Shiho die verjüngende Wirkung offensichtlich auch nicht protokolliert. Silverbullet wurde nicht als potentielles Gift entwickelt (weshalb nur die Forscher selbst was von der Wirkung wissen müssen), zumindest spricht nichts dafür; viel eher scheint es entwickelt worden zu sein, um dem Ziel "We're trying to raise the dead against the stream of time" näher zu kommen. Und die Beziehung zwischen Vermi und den Miyanos ist ja auch noch nicht abschließend geklärt ebenso wie die Wirkung des Silver Bullets. Silverbullet scheint ja viel mehr die Zeit einzufrieren als wirklich zu verjüngen (auch wenn natürlich aufgrund der 1-Jahresfrist nicht abschließend geklärt werden kann, ob das APTX nicht auch nach der wundersamen Verjüngung jegliches Altern ausschließt). Und wer weiß, wie viel die Miyanos im Endeffekt noch von Vermi mitgekriegt haben. War sie ihr Versuchsobjekt? Kannten sie Vermi unter dem Namen Vermouth überhaupt? Hat der Boss sie aufgrund dieser möglichen Wirkung, die bei ihr einzigartig war, als volles Mitglied aufgenommen?
    Oder ist gerade Vermi aus einem mir völlig unerklärbaren Grund der Ausgangspunkt der Forschung gewesen?

    sodapop schrieb:

    Masumi ist mit ihren 16/17 Jahren schon recht gut in JKD, wie gut muss dann erst ihr mindestens zehn Jahre älterer Bruder sein? Ihrer Aussage über seine JKD-Fähigkeit entnehme ich nicht, dass er darin unbesiegbar, mehrfacher Meister oder ähnliches ist. Eben nur, dass er besser als sie selbst ist.
    Eben, wie gut muss dann erst der Bruder sein? Ich erwarte ja nicht, dass er irgendwie mehrfacher Meister ist. Aber wenn es sich um Shuichi handelt, wäre er auch broken, wenn er beispielsweise den schwarzen Gürtel in Karate hätte (ich hab jetzt nichts Äquivalentes zu JKD gefunden, aber ich hoffe, die Intention ist klar). Es ist einfach zu viel des Guten, wenn er hyperintelligent ist (und das ist Shuichi allemal, er arbeitet mit Shinichi zusammen und dieser MUSS als Protagonist einer Detektivserie der intelligenteste Charakter sein (abgesehen von den Vätern Yusaku und Heizo), wenn er ein Meister der Waffe ist (ich sag nur aus 600 m in Gins Zielfernrohr geschossen) UND dann auch noch perfekt in JKD (=/= gut im Kämpfen! Dass er kämpfen kann steht als FBI-Agent immer noch außer Frage); das ist einfach wahnsinnig übertrieben. Hätte er Shuichi gerade im Krankenhaus nicht auf eine Ebene mit Shinichi gestellt, wär das kein Problem, würde sogar ganz gut zu seinen Schießfähigkeiten passen, aber so...

    sodapop schrieb:

    Das wurde im Interviewteil des Booklets angedeutet. [...]In dem Interview hat er übrigens auch auf eine noch lebende Akemi angespielt. :pinch:
    Aaah, stimmt, da war was! Jaaa...das mit Akemi...ich hoffe, er sucht sich das Schlupfloch der Rückblende oder der Einbildung, wenn er Akemi unbedingt bei Shiho oder Shuu einbringen will, aber bitte keine echte, ins Leben zurückgeholte Akemi.
  • Corab schrieb:

    Habe ich irgendetwas übersehen/mich falsch erinnert? Gibt es irgendwas, dass die Sache gänzlich ausschließt?
    Jain. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du davon aus, dass es gleich 3 Brüder gibt - Akai, dann der 2.(bislang noch unbekannte und mit dem Sera in Kontakt steht) und der Sera-lookalike auf dem Foto (welcher laut der Theorie tot sein soll) - oder? Das kann so nicht hinhauen, da Sera in Chapter 873 sagt, es gebe nur 3 Geschwisterkinder (sie selbst, der 2. Bruder und Akai). Zwar kann man hier entgegen, dass sie den ältesten Bruder nicht mitzählt weil er tot ist, jedoch denkt Sera ebenfalls (auch wenn es zweifel nach dem MT-Fall geben mag), dass Akai tot ist. Und diesen hat sie mitgezählt.

    Corab schrieb:

    Sicher kann er die Kampfkunst beherrschen, aber er wurde nie in irgendeiner Form mit ihr in Verbindung gebracht
    Doch, wurde er. Zwar nicht konkret mit JDK, aber dass Akai Kampfkunst beherrscht wird an mehreren Stellen impliziert:
    - Busentführungsfall, wo er kurz davor war, einen der Entführer mit einem Hieb K.O zu schlagen, Conan ihm aber zuvor kam
    - Vermouth-Fall, wo er Calvados die Beine gebrochen hat
    - Der Hafen-Fall, wo Subaru den Mörder meisterhaft auf die Bretter geschickt hat
    - In Shinichis Haus, wo er Rans Kick locker weggesteckt hat

    Ansonsten siehe sodapops Beitrag - Er muss nicht Weltmeister oder so sein, aber halt besser als Sera.

    TheDetective schrieb:

    Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings redet sich Sera da gelegentlich um Kopf um Kragen und die Szene in der er sie fragt, ob sie schon Bekanntschaft mit dem "Magier" gemacht hat, ergibt auch keinen Sinn, falls Conan der Magier ist.
    Hm.. ich kann zwar verstehen, warum so viele sich bei dem "Wizard" aufhalten, jedoch finde ich irgendwie, dass dieser Kleinigkeit zu viel Beachtung geschenkt wird. Ich habs um ehrlich zu sein einfach so interpretiert, dass Conan es auf auf magische Weise schafft, Fälle, die zunächst nach Zauberei aussehen(siehe Fall mit dem Scheißklo), zu durchschauen und zu lösen. Immerhin darf man auch nicht vergessen, dass das Kapitel, in dem das mit dem Wizard gesagt wurde, "Just Like Magic" heißt...

    Alja schrieb:

    Naja, Gosho wird den Animeleuten ja gesagt haben, wie Gin in seiner Vorstellung aussieht. Und auch so gibt es im Anime zahlreiche Änderungen (ich sage nur Akemis Tod!), die einfach strikt gegen das verstoßen, was Gosho sagt und schreibt.
    Nicht unbedingt. Wenn Gosho sich selbst nicht sicher war, welche Haarfarbe er Gin geben möchte? Schließlich wurde diese erst viel später von ihm genannt. Sera hingegen kam sofort im Schlüsselloch vor und da würde es mich stark wundern, wenn die Animeproduzenten Sera die ganze Zeit schwarze Haare geben und Gosho nicht mal sagt "Hallo? Habt ihr nicht gesehen, dass Sera im Schlüsselloch braune Haare hat?". Schließlich haben sie in diesem Fall eine Vorlage, was man von Gin nicht sagen kann.
    Und ja, es gibt natürlich Unterschiede zwischen dem Manga und dem Anime. Wobei die Sache mit Akemis Tod iirc von Gosho abgesegnet wurde...



    Ich bin selbst natürlich nicht überzeugt von dieser Idee, aber die anderen Theorien zu dem Kind sagen mir alle nicht zu, weil ein neues Geschwisterkind dumm wäre, dass APTX srsly nicht andauernd plotrelevante Charas schrumpfen soll, wenn der Tod viel wahrscheinlicher ist, und die Frau auf dem Bild für Seras Mutter eigentlich zu jung wirkt.
    Zugegeben kann ich mich auch nicht wirklich mit den bisherigen Theorien zu dem Kind anfreunden. Am ehesten noch mit der "Akai/Seras Mutter"-Theorie, aber auch da wirkt die Sera-lookalike Person - wie du bereits sagtest - zu jung.(Es sei denn, sie hat das Kind mit 12 bekommen :hehe: )
    Am schlimmsten wär's ja, wenn sich das Kind als Akais Kind herausstellen würde und das Mädchen daneben tatsächlich Tante Sera ist...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki